Ansonsten nochmal ein nützlicher hinweis für diejenigen die keine Lust haben Windows 7x aufzusetzen und zu faul zum googlen sind.
Klonen von virtuellen Laufwerken
Leider ist Suns VB da nicht sehr benutzerfreundlich. Wenn man die Platte einfach in windows kopiert, kann das Programm nichts mehr damit anfangen.
Mitgeliefert wird allerdings ein kleines Konsolenprogramm, mit dem man sich helfen kann.
Richtet euch euer virtuelles System soweit ein, dass ihr nur noch D2 installieren müsst (packt am besten auch noch gleich von außerhalb ne patch datei von v1.12a drauf - die gibts ja auf jeder xbeliebigen spieleseite. Eventuell sind Images von den D2 CDs und Daemontools o.ä. auch noch sinnig.)
Nun erstellt ihr einen Speicherpunkt. Das könnt ihr machen, indem ihr in eurer vm "Maschine -> Sicherungspunkt erstellen" auswählt.
Im Übersichtsfenster der VB müsste nun unter "Datei -> Manager für virtuelle Maschinen" ein Unterpunkt bei eurer Festplatte aufgetaucht sein - ein Buchstabensalat in geschweiften klammern. Herzlichen Glückwunsch, den dürft ihr euch merken, denn ihr braucht ihn noch.
Nun kann die Platte mit dem gewünschten Speicherpunkt kopiert werden. Dazu geht ihr auf Start -> Ausführen und gebt dort cmd ein. Damit öffnet ihr das Konsolenfenster.
Anschließend begebt ihr euch mit "cd [Pfad]" in den Ordner in den ihr die VB installiert habt (standardmäßig sollte das "cd C
rogrammeSunxVM VirtualBox" sein)
dann kopiert ihr mit Hilfe von vboxmanage die Platte
der befehl dafür lautet "vboxmanage clonehd [o.g. buchstabensalat] [Zielpfad für die Kopie]"
Beispiel:
"vboxmanage clonehd 821b1525-28c0-4fa6-ab15-a1b59a0b0673 C:vbFestplattenD2-Key2.vdi"
abwarten und Tee trinken. anschließend könnt ihr beim einrichten einer neuen vm einfach die kopierte festplatte auswählen anstatt eine neue zu erstellen und spart euch damit 40min Windowsinstallationszeit.