• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

SaLavenjia schrieb:
Joa klar, im kampf gegen 30 Monster noch nen PK erledigen der Maphack hat und am besten noch mit Enigma rumrennt.
^^

Haben die PVMler doch auch alle...also sieht man in kommen und kann wegtelen :P
Echt duftes Argument....das Problem ist dass der Typ MH hat und dank Enigma jeder Char Tele kriegen kann. Und nicht dass da nen PK auftaucht.
Davon ab, wer gehostiled wird und sich trotzdem noch in ne Masse Monster schmeisst muss halt damit Leben wenn er sein eigenes Grab geschaufelt hat.


Dieses Duellründchen ist auch gar nicht so negativ gemeint. Nur ist das eben was völlig anderes als "open" PVP. Und genau das scheint absolut unmöglich zu sein zu vermitteln....


@Drago: Sicher wäre nen "Open PVP"-Server denkbar. Das wäre zumindest etwas womit ich gut Leben könnte. Und ich bin selbst nicht so wirklich drauf aus andere zu killen ^^ Die Frage ist halt wieder wie "gut" eine Zersplitterung der Community ist. Aber mir sollte es recht sein
 
drago schrieb:
Siehst du, und genau darauf habe ich ebenfalls keinen Bock. In D2 muss ich damit leben, denn es ist nun mal so designed. In D3 hätte ich persönlich es gerne anders.

Sehe ich genau so...und sind wir doch mal ehrlich, jeder nur halbwegs erfahrene Diablo Spieler ließ und lässt sich doch nicht regulär PKlen (ja, es gibt ein paar Leute, die sich mit Ihrer lvl. 60 sorc. von einem lvl 30 PK Pala anmachen lassen und die Situation nicht rechtzeitig erkennen - aber die zähle ich auch nicht zu den erfahrenen Spielern). Ergebnis ist fast immer das Verlasen des Spiels, das heißt eine völlig unmotivierte destruktive Handlung - muss man dem unbedingt eine Plattform bieten?

Ich denke, die Community kann getrost auf dieses "Feature" verzichten, und wer den Mumm hat, soll sich eben im PvP messen!
 
@Drago: Sicher wäre nen "Open PVP"-Server denkbar. Das wäre zumindest etwas womit ich gut Leben könnte. Und ich bin selbst nicht so wirklich drauf aus andere zu killen ^^ Die Frage ist halt wieder wie "gut" eine Zersplitterung der Community ist. Aber mir sollte es recht sein
Zersplitterung ist ein Stichwort: Wer sagt denn, dass die Comm sich aufteilt? Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich auch auf einem PvP-Server auftauchen. Aber dann mit einem anderen Spielziel. So wären es quasi zwei Spiele in einem.
 
Denkbar wären doch auch nen Modus der speziell die PK-Spieler mögen würden.

z.B. eben so nen PK-Mode, wo ein etwas stärkerer Char "Menschenjagd" spielt, also die Party im Game losrennt und sich (evtl mit Timelimit) ne Gegend + Taktik suchen kann dem Jäger zu begegnen.
Dann gehts los -> Jäger darf loslegen, und dann zeigt sich eben ob die Party den Jäger gut eingeschätzt hat und ihm mit gutem Teamplay begegnet.
Wenn nicht wird die Party gekillt, mit ner guten Taktik legen sie den Jäger.


Das wär z.B. nen Modus den ich auch sehr lustig finden würde, allerdings passt der wohl eher zu nem MMORPG als zu D3 :confused:
 
Das wird es in D3 nicht bringen so ein Modus.

Da verliert das ganze irgendwie nen Reiz weil die Party es vornerein weis das ein PK kommen wird.

Innem Normalen Open weist das nie was da so passieren kann.

Das FEATURE PK sollte erweitert werden. Stimmt

Wenn der PK gekillt wird von der Party gibts für alle ne Belohnung vom Spiel.

PK killt die Party kriegt er ne Belohnung

WP Sperre gerhört weg.

Die nervt einfach TP sollte auf jedenfall Sperre sein ansonten wirds irgendwie lachhaft.

So ist das für beide seiten Reizvoll.

MfG

Kongo
 
Wenn man schon dabei ist, es auszugestalten...

Bei einseitigem Hostile = PK sieht man nicht mehr, wo die Gegner sind, man weiß nur, in welcher Ebene, aber nicht, wo dort. Nix Minimap, voller Überraschungseffekt.

Abgesehen davon bin ich ja ohnehin dafür, dass es in D3 wieder friendly fire gibt :D
 
drago schrieb:
Wenn man schon dabei ist, es auszugestalten...

Bei einseitigem Hostile = PK sieht man nicht mehr, wo die Gegner sind, man weiß nur, in welcher Ebene, aber nicht, wo dort. Nix Minimap, voller Überraschungseffekt.

Abgesehen davon bin ich ja ohnehin dafür, dass es in D3 wieder friendly fire gibt :D


Klingt gut das mit der Map. Würde mir zusagen. Aber dann für beide seiten niemand sollte nen Vorteil dann haben

Friendly Fire wie in D1?

Wenn das Blizzard wieder einbaut dann werdens von der Attacke

''Heulsuse'' wegespült das is ne Gigantische Flutwelle aus Kiddie Tränen :lol:

Von mir aus könnens auch das wieder einfügen realistischer wars alle mal.

MfG

Kongo
 
Freindly Fire ist schon bissl krass, vor allem bei nem Skill wie CL der so ziemlich alles wegbruzzelt, auch das was man garnet will xD.

Für den PK ohne Map wär schonmal nen richtig guter Schritt, wird dann noch spannender.
Belohnung klingt auch gut, solange das nicht auf die Kosten der Spieler geht, am Ende verpfuscht das Blizz mal wieder und man bekommt die XP die die Opfer verlieren, am Ende sind dann alle nur noch am randoms meucheln^^
 
King Kongo schrieb:
Ihr tut ja so als würdet ihr PK´s nahezu Magnetisch anziehen in jedem Game hock 3 PK´s die sich noch drum streiten wer euch den ab metzeln darf und eurer Gold kriegt
:rolleyes:

mir sind die schon x mal begegnet, und haben mir dabei mit die besten open quest partys versaut weil sich die gruppe danach zerstreut hatte. und ich will gar nicht mal dran denken wie oft solche spacken schon kurz vorm boss ins game geplatzt sind und die langen laufwege vorher versaut haben.
Also so dass einem nen Pk nur alle halbe jahre begnet wie manche hier reden isses auch nicht...

Mfg
 
infojh schrieb:
Freindly Fire ist schon bissl krass, vor allem bei nem Skill wie CL der so ziemlich alles wegbruzzelt, auch das was man garnet will xD.

Für den PK ohne Map wär schonmal nen richtig guter Schritt, wird dann noch spannender.
Belohnung klingt auch gut, solange das nicht auf die Kosten der Spieler geht, am Ende verpfuscht das Blizz mal wieder und man bekommt die XP die die Opfer verlieren, am Ende sind dann alle nur noch am randoms meucheln^^

Friendly Fire ja das wäre schon böse aber halt sehr realisitisch.


Das wäre zwar schon reizvoll das EXP jagen aber das würde am Ende so ausarten ne das ist nix.

Belohnung meine ich halt was vom Spiel aus.

zb

Für jeden Spieler dropt 1 Zufälliges Item aufgrund des non Shared Drops gibts auch da keine Streitereien. Qualität des Items hängt vom LV des PK ab.

Aber nen Gold verlust hoher EXP verlust ansonsten wird das zu stark missbraucht um an Items ranzukommen.




TTT schrieb:
mir sind die schon x mal begegnet, und haben mir dabei mit die besten open quest partys versaut weil sich die gruppe danach zerstreut hatte. und ich will gar nicht mal dran denken wie oft solche spacken schon kurz vorm boss ins game geplatzt is und die langen laufwege vorher versaut haben.
Also so dass einem nen Pk nur alle halbe jahre begnet wie manche hier reden isses auch nicht...

Mfg



Das meinte ich auch nicht aber jeden Tag wirst wohl einen treffen.



MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Von mir aus könnens auch das wieder einfügen realistischer wars alle mal.

:top: idee
die ganzen barbs hätten beim wirbeln sicher ihre freude gehabt mit orb-sorcen, multi amas und hammerding

so macht partyplay spass









:rolleyes:
 
Logischerweise funktioniert das nicht mit alle Spells. Aber auch in D1 war eine Feuerwand nicht einfach so irgendwo hinzustellen ohne Rücksicht auf Verluste.

Gewisse Spells machen in dem Zusammenhang aber keinen wirklichen Sinn, z.B. Kadaverexplosion.
 
wieviele fernkampfskills, die auch wirklich genutzt werden, gibt es denn ohne splash/aoe?

soll das friendly fire nur bei solchen dinge wie knochenspeer/-geist und melee angriffe sowie firewall gelten, wo man aufpassen kann?

wäre doch irgendwie eine grobe benachteiligung, wenn der necro sich ständig neupositionieren müsste und die ama einfach nur brain-afk herumsteht...
 
Na bislang gibt es in D3 ja noch keinen Necro ;)
 
Also wenn man mal davon ausgeht dass in einem D3 Game nur 4 Leute reingehen dann dürfte PK eh kein Thema sein... fänds daher schade wenn sie es so kastrieren.
 
drago schrieb:
Na bislang gibt es in D3 ja noch keinen Necro ;)

sry, hab mich unklar ausgedrückt...hatte mein post auf d2 zwecks veranschaulichung bezogen...
sozusagen ein was-wäre-wenn-_gewesen_

aber naja, ich denke mal, das war dir eh klar...hast du ja auch so getan...
 
B.B. schrieb:
Also wenn man mal davon ausgeht dass in einem D3 Game nur 4 Leute reingehen dann dürfte PK eh kein Thema sein... fänds daher schade wenn sie es so kastrieren.


werden schon mehr als 4 sein, vermutlich 6-8. Es hieß nur, dass Blizz 4 Spieler für am besten findet ( = am spaßigsten), nicht dass es maximal 4 Spieler sein können :cool:
 
Ihr könnt Euch nicht hinter Blizzard verstecken.....................ich werde Euch in D3 finden und töten.
 
Pvp ist eine feine sache, solange der sieg keine erfarmbare oder käufliche sache ist.
Das ist er dann, wenn es pvp-items gibt. Ich erinnere mich, wie geil pvp war in wow z.B., als es keine ehrenpunkte und pvp-items gab. Man konnte um welten bessere leute umhaun, allein durch skill und dreistigkeit. Wenn ein pvp-modus, und meinetwegen ja auch gern ein pk-modus, darauf basiert in d3, dann wärs nur zu begrüßen.
Aber bilzzard hat durch abhärtung z.b. das pvp in wow völlig ruiniert - jeder volldepp kann, solange er top equip hat, einen noch so skilled spieler besiegen...
Nun war das, wenn man ehrlich ist in d2 ja auch immer so. Da wird zwar hier geschrieben: ja wenn die party gegen den pk usw... aber in wahrheit war der equipunterschied so groß, dass keiner in hc den versuch gemacht hätte als gruppe einen pk zu töten und dabei seinen kompletten char zu verlieren... albern.

Also spielern einen levelunterschied, aber keinen deutlcihen unterschied in items beim pvp zuzulassen ist halt natürlcih so ne sache, weil sehr bald die heulerei in allen foren der welt wieder losgeht warum man nicht auhc die möglichkeit mal einen anderen umzuhaun kaufen kann ;) - antwort: weil pvp nicht zum kompensieren irgendwelcher frustzustände da ist, sondern rein für den nerfenkitzel!
 
Zurück
Oben