• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

sagt mal was wollt ihr eigentlich? ein pussy game mit niveua von 0 oder ein game wo man sich herausforderungen stellen muss? also so wies von den veränderungen momentan von vielen vorgeschlagen wird, wirds zu einfach gemacht, so dass das feeling eifnach garnicht mehr so arg werden kann wie in d2... umskillen, keine pks, kein porten, kein grabben handeln nur noch im AH.. am besten wir streichen noch den hc modus :( und haben uns alle lieb... also sorry jungs, dass ich euch das mal frau so sagen muss, aber irgendwie gefallen mir eure vorschläge nicht -.-''' .. wo bleibt da der nervenkitzeeeel? also wenns so werden sollte wie ihr es euch momantan ausmalt, dann spiel ich doch viel lieber das alte d2 weiter xD
 
elys schrieb:
sagt mal was wollt ihr eigentlich? ein pussy game mit niveua von 0 oder ein game wo man sich herausforderungen stellen muss? also so wies von den veränderungen momentan von vielen vorgeschlagen wird, wirds zu einfach gemacht, so dass das feeling eifnach garnicht mehr so arg werden kann wie in d2... umskillen, keine pks, kein porten, kein grabben handeln nur noch im AH.. am besten wir streichen noch den hc modus :( und haben uns alle lieb... also sorry jungs, dass ich euch das mal frau so sagen muss, aber irgendwie gefallen mir eure vorschläge nicht -.-''' .. wo bleibt da der nervenkitzeeeel? also wenns so werden sollte wie ihr es euch momantan ausmalt, dann spiel ich doch viel lieber das alte d2 weiter xD

meine worte :angel:
 
- Ich bin definitiv gegen Umskillen im großen Stil, weil das schlicht zu simpel wäre.

- Ich bin FÜR die Neuregelung des PvP weil ich ein PvM Spieler/Itemhunter bin dem Pks gehörig auf die Nerven gehen.

- Ich bin FÜR das neue Dropsystem, weil damit den ganzen Leechern und Grabbern mal ein Riegel vorgeschoben wird.
 
Ich konnte noch nie erkennen, wo der Vorteil im PK lag...
Wenn ich gegen gleichwertige Gegner spielen will, dann suche ich mir ein Duellgame.
Ein Spieler der kein Interesse an PvP hat wird auch nicht entsprechend ausgerüstet sein. Wenn ich ihn jetzt mit meinem darauf ausgelegten Char hostile, dann greife ich nur jemand unterlegenen an. Ist das der Grund, warum PK möglich sein sollte? Damit man weit unterlegenen Spielern mal eins auf die Mütze geben kann?

Wenn ich mit einer netten Party durch Hölle ziehe und kurz vor Abschluss einer Quest kommt ein PK daher, dann ist das in meinen Augen alles andere als eine Bereicherung des Spiels. Es stört.
Wenn ihr (PK-Befürworter, denen ich einfach unterstelle, dass sie auch PK betreiben, in der einen oder anderen Form) in einem Publicgame einen anderen Charakter auf feindlich stellt, dann könnt ihr nie im Leben wissen, ob der andere eine gute Ausrüstung hat oder nicht. Da ihr aber selber euren Char nicht verlieren wollt, wird der schon ordentliche Items tragen.
Damit geht ihr ganz gezielt Leuten auf den Sack, die nicht die Möglichkeit haben irgendwie zurückzuschlagen.

In SC kann das lustig sein. Wenn mir damit in HC jemand 2 Wochen investierte Zeit wegnimmt, nur weil er gerade Spaß daran hat anderen Leid zuzufügen (jop, genau darum geht es. Kann mir doch niemand erzählen, dass PKs aktiv sind, damit das Spiel für andere nicht so leicht wird), dann finde ich das alles andere als lustig.

PKs in HC sind in meinen Augen nicht ganz intakte Persönlichkeiten. Das mit anderen Spielern messen wollen kann ich gut nachvollziehen - dafür gibt es Duelle. Im PK misst man sich nicht mit anderen Spielern. Da schießt man jemanden nieder und zieht weiter.
Ich habe in D2 noch NIE einen fairen PK gesehen (also jemanden, der nicht wesentlich besser ausgerüstet war, als seine Opfer). Nicht in Classic und nicht in LoD.
In D1 sah die Sache noch anders aus. Es gab auch keinen HC-Modus. MK war schon ne doofe Sache, aber man konnte einfach unglaublich viel durch Skill wett machen.

In D2 hast du realistisch betrachtet bei nem hostile nur die Möglichkeit zu leaven oder zu sterben. Tppk mal aussen vor, da hat man nur die Möglichkeit zu sterben, wenn sich der PK nicht ganz daemlich anstellt.


Ich bin 100% für eine Abschaffung von PK. Mir würde nichts fehlen (ich hab nicht den Bedarf unterlegenen Spielern die Char zu killen...) und mich würde nichts mehr so unglaublich nerven.
In SC kann man drüber reden, aber in HC zerstört es einfach das öffentliche Zusammenspielen und treibt die "Gemeinschaft" in PW-Games, wo alle in sondierten Parties spielen. So war das ja wohl mal nicht gedacht.
 
ich habe weder jemals pk't noch kann ich besonders gut grabben gegen die Grabcheats.. aber mich macht so trotzdem mehr fun, als wenn mir alles zugeworfen wird... ich hab mich aber scheinbar im gegensatz zu euch selten in spiele eingelogg obwohl ich echt viel gespielt habe in denen mal ein pk aufgetaucht is... aber wenn mal einer da war, wars immer lustig ihn umzuknocken :P mein gott... na ja ihr musstet ja auch nie so krank gamen wie ich, von daher werdens die meisten bestimmt nicht verstehen ^^.. ich find die immer lustig wenn die auftauchen und alle leaven oh gott pk *zitter*, es ist viel geiler zu warten bis er da is und dann zuzuschlagen :P man ihr seid echt ma langweilig... -.-'
 
Mhm.. mein Artymancer ist also mit seinem Kumpel dem WW-Druiden unterwegs. Dann klinkt sich diese Level 94 Sorc ein.
Normalerweise auf Blizzard geskillt, die CM weggelassen um mehr Punkte für anderes zu haben, auf dem Merc liegt Infinity, die Sorc selber hat ein CTA in der Hand und garantiert nen Klafter, Nightwings, CoH an und Skiller, Torch, Anni, sowie div. Lifezauber im Inventar und vermutlich ein ES.

Als PvM Char hab ich weder Absorb mit dabei (okay, der Druide vom Raven) noch habe ich stacked Coldres. Ich kann dir kurz sagen, was passiert, wenn der Blizzard meinen Nec einmal trifft: Der ist tot. Nicht die geringste Chance.
Für den Druiden braucht die Sorc auch nur 2-3 Hits, wenn es wirklich hochkommt. Der Druide wird an die Sorc erst garnicht rankommen, meine 2,5k Speerschaden reichen vielleicht aus um die ein wenig zu kitzeln, das war es dann aber. Ausserdem bin ich ja nach nem Hit weg vom Fenster.

Sehr ausgewogen und bereichert das Spiel unglaublich.

Es ist im allgemeinen so: Der PK wird darauf achten, dass er nicht stirbt. Wenn er dieses Risiko in Kauf nehmen würde, könnte er auch Duelle spielen. Da er da aber auf gleichstarke Gegner treffen könnte, oder solchen, die ihm überlegen sind weicht er darauf aus schwächere Charaktere zu töten. Klar, ist ja möglich, gibt schließlich ne hostile-Funktion.
Das er seinen Spaß aber dadurch erhält, dass er mir den Spaß nimmt ist ihm entweder egal oder nichtmal richtig bewusst.


Wenn du Spaß hast solchen Leuten eins aufs Maul zu geben: Wunderbar! Dann kannst du ja in einem System, in dem man so eine Anfeindung erst akzeptieren muss einfach auf "annehmen" drücken und danach mit deinem Kumpel auf ihn warten. Für dich ändert sich also nichts für die "Opfer", wie eh kein Problem damit haben, die können der Sache ja einfach zustimmen.
Es ändert sich erheblich etwas, die durch die ganzen PKs einfach unglaublich genervt sind.
Und es ändert sich natürlich was für die PKs, die damit rechnen müssen, dass die Leute, die so ein Duell in HC annehmen eben auch gefährliche Gegner sein können. Ich glaube es wird wesentlich weniger solche Anfeindungen in HC geben, wenn der Gegner das bestätigen muss.
Dann kann man ja gar nicht mehr nur unterlegene Chars killen.
 
Also wegen PK in HC, das ist doch eine nette zusätzliche Gefahrenquelle und der Angreifer geht ja auch ein gewisses Risiko ein... ich finde die 10 Sekunden WP-Sperre in D2 zum Beispiel in Ordnung, man ist also eigentlich nur in sofortiger Gefahr wenn man die Stadt als solches übers Tor verlässt.

Edit @ über mir. Klar, dass das Balancing stimmen muss, ist Grundvoraussetzung. D2 LoD kann man da ja in die Tonne klopfen.
 
Dieses pk-ding war gut am anfang des spiels. Aber sobald alle wussten, wie man sich zu verhalten hat und mit dem game richtig auskannten war es überholt - genau wie eigentl. jede form von open-pvp in einem computerspiel. Sobald keine neulinge mehr im großenmaße unterwegs sind und sämtliche skillungen und tricks in foren aufgeschlüsselt und entblöst wurden ist der spaß vorbei.
Wer dann noch weitermacht muss sich entweder cheats bedienen oder einem spätem neuling den spaß verderben... beides fürn eimer.
Wenn in der jetztigen situation einer pk(was ja nurnoch mit cheats funktioniert) für ne tolle sache hält in d2, dann ist das ein frusti, der seinen frust auf andere abladen will - nicht mehr.
Die gauner kommen immer ganz am anfang, wenn ein spiel neu ist zum zug... :cool:
 
Firnblut schrieb:
Ich konnte noch nie erkennen, wo der Vorteil im PK lag...
Wenn ich gegen gleichwertige Gegner spielen will, dann suche ich mir ein Duellgame.

genau das ist der punkt. ein PK will kein duellgame, keine liga, kein faires 1on1.

PKs sind - grundliegend - die "schurken" unter den spielern. mit vergleichsweise wesentlich besser ausgerüstetn char darauf aus, leute schnell und unerwartet zu töten, möglichst schwache gegner um sie zu ÄRGERN

und das gehört zu diablo einfach dazu, es gehört generell zu multiplayer games dazu.
was du/ihr euch wünscht, ist ein singleplayer spiel zusammen mit anderen spielern. denn im SP kommt keiner und killt dich auf unfaire weise. aber genau diese _freiheit_ sollte jedem überlassen sein, und nicht abgeschafft werden.

sucht euch n anderes spiel wenn ihr die heile welt braucht und nur auf fairplay aus seid, das hat mit diablo nicht viel zu tun.

-hacks/cheats mal ausgenommen.
 
Ist schade, wenn für dich ein miteinander bedeutet, dass man anderen den Spaß nimmt.

PKs sind - grundliegend - die "schurken" unter den spielern. mit vergleichsweise wesentlich besser ausgerüstetn char darauf aus, leute schnell und unerwartet zu töten, möglichst schwache gegner um sie zu ÄRGERN
Mag sein. Das ist ungefähr so, wie einem kleinen Baby den Lolly zu klauen. Damit ärger ich auch einen unterlegenen Menschen. Das macht die Sache in meinen Augen kein Stück besser.
Das Problem ist, dass sich der PK Spaß auf Kosten anderer holt. Wenn es darum geht andere zu ärgern, dann ist es ihm nicht nur egal, sondern es ist seine Absicht anderen den Spaß an etwas zu nehmen.
Da muss man sich doch auch mal fragen, was da für ein Mensch hintersitzt, der Spaß daran hat anderen etwas schlechtes zuzufügen.

und das gehört zu diablo einfach dazu, es gehört generell zu multiplayer games dazu.
was du/ihr euch wünscht, ist ein singleplayer spiel zusammen mit anderen spielern. denn im SP kommt keiner und killt dich auf unfaire weise. aber genau diese _freiheit_ sollte jedem überlassen sein, und nicht abgeschafft werden.
Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie die des anderen einschränkt. Im Leben hab ich auch nicht die Freiheit anderen Leuten aufs Maul zu hauen und dann zu sagen: Dann bleib doch zu hause. Gehört halt zur Gesellschaft dazu, dass da auch Leute rumlaufen, die dir aufs Maul hauen.

sucht euch n anderes spiel wenn ihr die heile welt braucht und nur auf fairplay aus seid, das hat mit diablo nicht viel zu tun.
Nein. Wir spielen dann in PW-Games, was uns daran hindert andere Leute kennenzulernen und uns von einem Großteil der "Com" abschneidet.

Sei es wie es sei, du bestätigst eigentlich nur meine Meinung; PKs sind Leute, die Spaß daran haben anderen Leuten schlechtes zu tun. Das kann deiner Meinung nach soviel zu Onlinespielen dazugehören, wie es will - ich kann eine solche Einstellung nicht nachvollziehen und empfinde tiefste Verachtung für Menschen, die sich daran ergötzen können, wenn es anderen schlecht geht.
 
Firnblut schrieb:
Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie die des anderen einschränkt. Im Leben hab ich auch nicht die Freiheit anderen Leuten aufs Maul zu hauen und dann zu sagen: Dann bleib doch zu hause. Gehört halt zur Gesellschaft dazu, dass da auch Leute rumlaufen, die dir aufs Maul hauen.

dazu 2 gedankengänge:

1. genau aus dem grund, da man im wirklichen leben sowas nicht machen sollte (moral) und nicht darf (gesetz) gibt es doch computerspiele! man kann, darf und SOLL sogar in computerspielen töten, metzeln, ob es jetzt ein RPG ist (monster töten, aber auch teilweise menschen werden in rpgs getötet) oder shooter und strategiespiele (krieg wird simuliert)

2. man hat auch in diablo2 möglichkeiten sich ggn PKs zu wehren, indem man das game leavt, in die stadt geht und abwartet (per tp - und der PK wird nicht im spiel bleiben wenn sich alle kurz in die stadt verpissen) oder wie von dir schon erwähnt, spiele mit PWs erstellt.

ganz abgesehen davon, sind pks auch nichtmal ansatzweise so oft vertreten wie man als aussenstehender nach den äußerungen der leute hier im thread denken könnte. es kommt AB und AN mal ein PK ins spiel..


-hacks /cheats mal wieder ausgenommen, das diese bekämpft werden müssen ist grundvoraussetzung für - egal welche lösung - von diablo 3
 
PKs sind - grundliegend - die "schurken" unter den spielern. mit vergleichsweise wesentlich besser ausgerüstetn char darauf aus, leute schnell und unerwartet zu töten, möglichst schwache gegner um sie zu ÄRGERN

und das gehört zu diablo einfach dazu, es gehört generell zu multiplayer games dazu.
was du/ihr euch wünscht, ist ein singleplayer spiel zusammen mit anderen spielern. denn im SP kommt keiner und killt dich auf unfaire weise. aber genau diese _freiheit_ sollte jedem überlassen sein, und nicht abgeschafft werden.

Schätzungsweise 50% (plusminus 10) sehen das aber anders und deshalb reagiert Blizzard anscheinend.

Ich kann auf PK auch verzichten, dafür werde ich dann von den PK-Spielern gerne als Pussy bezeichnet. Im Gegensatz dazu könnte ich PKs als Heulsusen bezeichnen, die ihren geliebten "Schurken"-Modus verlieren.

So hat halt jeder seine Meinung, nicht wahr?
 
Leute die sich einen Spaß daraus machen mit einem voll auf PvP ausgelegten Charakter faktisch wehrlose PvM Charaktere niederzumetzeln fühlen sich durch die Neuregelung in ihrer Freiheit eingeschränkt und bezeichnen die die diese Regelung gut finden als Pussys?


Meine Güte, es könnte mir nichts egaler sein....

Neben dem neuen Loot-System die zweite ECHTE Verbesserung Blizzard :top:

Irgendwas muss man ja im gegenzug für die sterilen Dungeons, den teletubby-Außenarealen, und dem WOW-Charakter und Itemdesign bekommen....
 
Nun, für etwas gab es ja die Möglichkeit in Spiel mit einem Passwort zu schützen...

Ich selbst habe mich immer über die PKs gefreut! Wer in offenen Spielen unterwegs ist, der sollte auch weiterhin Freiwild für PKs und diese ihrerseits für die PKKs sein! :diablo:
 
MaT3 schrieb:
dazu 2 gedankengänge:

1. genau aus dem grund, da man im wirklichen leben sowas nicht machen sollte (moral) und nicht darf (gesetz) gibt es doch computerspiele! man kann, darf und SOLL sogar in computerspielen töten, metzeln, ob es jetzt ein RPG ist (monster töten, aber auch teilweise menschen werden in rpgs getötet) oder shooter und strategiespiele (krieg wird simuliert)

2. man hat auch in diablo2 möglichkeiten sich ggn PKs zu wehren, indem man das game leavt, in die stadt geht und abwartet (per tp - und der PK wird nicht im spiel bleiben wenn sich alle kurz in die stadt verpissen) oder wie von dir schon erwähnt, spiele mit PWs erstellt.

ganz abgesehen davon, sind pks auch nichtmal ansatzweise so oft vertreten wie man als aussenstehender nach den äußerungen der leute hier im thread denken könnte. es kommt AB und AN mal ein PK ins spiel..


-hacks /cheats mal wieder ausgenommen, das diese bekämpft werden müssen ist grundvoraussetzung für - egal welche lösung - von diablo 3

1. Da mögen wir verschiedene Ansichten haben. Meiner Meinung rechtfertigt die Anonymität im Internet keinesfalls einen respektlosen Umgang miteinander oder das wegfallen jeder Moral. Das mit dem auf das Maul hauen war lediglich ein Vergleich. Ich wollte dir damit klar machen, dass es nicht richtig ist, auf seine Freiheit zu bestehen, wenn man damit andere grundlegend benachteiligt und/oder einschränkt. Auch im Battle.net. Die Schiene "ist doch nur ein Spiel, da kann ich machen was ich will" finde ich auch nicht annähernd angebracht.
Wenn ich jemandem seinen Level 89 HC-Char wegballer, dann nehme ich ihm damit etliche Stunden Freizeit, die er darein investiert hat für etwa 2 Minuten Freude meinerseits.
Metzeln darfst du gerne Monster. Die sind genauso wehrlos, wenn du mit entsprechendem Equip vorgehst. Der einzige Unterschied ist: Du "ärgerst" keine real existierende Person.
Es geht dir doch gar nicht um das ausführen von metzeln, töten, etc., sondern um das ärgern einer realen Person. Sonst könnten PKs sich auch an Monster halten. Und in diesem Fall bemüht PK sich darum über die Umweg D2 jemand anderem etwas schlechtes anzutun.

2. Du scheinst bis jetzt auf die "netten" PKs gestoßen zu sein. In Parties, die tatsächlich zu warten bereit sind, habe ich schon bis weit über 30 Minuten gewartet, bis der PK endlich verschwunden ist.
Wenn man Runs macht, dann folgen PKs auch gern noch in nachfolgende Runs.
Das Game leaven möchte ich aber nicht. Ich möchte da zocken und nicht kurz vor Questende das Spiel verlassen.
In PW-Games spielen mache ich zwangsläufig. Leider bleiben einem neben den PKs auch eine Reihe netter Begegnungen "erspart". Das führt dazu, dass PK das Zusammenspiel stört. Und zwar gewaltig. Kaum einer in HC spielt in Hölle noch Public. Und, um auf deine Argumentation zurückzukommen: Zusammenspielen ist ja wohl DER Sinn von Multiplayergames.

Zu der Häufigkeit: Hast du mal im fortgeschrittenen Ladderverlauf HC public gespielt? Dann würdest du deine Aussage vielleicht nochmal überdenken.
 
ne habe ich nicht, ich spiele seit bald 4 jahren kein d2 mehr. aber damals waren PKs eher selten anzutreffen.

ich hatte selber eine PK sorc mit der ich in alptraum unterwegs war, lvl 60.
100% legal, keine tp scheisse und wenn ich gemerkt hab, dass die leute sich in die stadt verziehen oder dass es für mich eng wird (ja, ich hab auch höherlvlige chars angegriffen) bin ich schnell geleavt und ins nächste game.

und ja, meine ziemlich gut ausgerüstete pk sorc wurde dann auch irgendwann von einem pala ge2hitet, ich musste mir ne neue hochziehen.. naund?

wenn man hardcore anfängt dann weiss man was auf einen wartet. genau das macht den reiz doch aus, das man jederzeit sterben könnte. und da gehören PKs dazu..

es kann durchaus passieren, und ich kann es sogar verstehen (was du meinst), dass PK abgeschafft wird - soo schlimm fände ich es auch nicht. wahrscheinlich würde mich das nicht vom spielen abhalten

aber diese kleinigkeiten, die jetzt abgeschafft werden weil manchen leuten diablo2 anscheinend viel zu hart ist (komisch dass diese immernoch diablo2 spielen wenns soooo scheisse und ungerecht ist) wie zb pk, grabben, teleport etc.. häufen sich.
und irgendwann kurz vor dem release merken wir dann: uuups, wir spielen teletubbies teil III
 
Teleport-Diskussion hat damit nun wirklich gar nichts zu tun. Da geht es nur um Spielbalance.

PK haben wir durch und was grabben angeht: das war dann wiederum mir immer egal. Ich hab Items wenn überhaupt in Solospielen gesucht. Sollen sich die Profi-Grabber doch anstrengen, wenn was rumliegt. Ich glaub nicht, dass ich irgendwas dadurch verpasst habe.

Von daher rede ICH hier ausschließlich über PK.
 
nein, wir sind mit garnichts durch, solange hier noch jemand seine meinung kundgeben will.

anstatt das auseinanderzunehmen könntest du auch einfach auf die aussage eingehen, die ich mit dieser aufzählung bekräftigen wollte, dass durch diese einzelnen faktoren das spiel komplett verändert wird, sodass wir am ende kein diablo III sondern ein anspruchsloses, entschärftes, seinem ursprung geraubtes kackspiel vorfinden.

mit ganz viel spass, gruppenspiel, aber bloss keine bösen pks, böse unfaire skills, dunkle orte, alles schön fair und gleichberechtigt, auktionshaus, videoüberwachung, GMs an sie man sich richten kann wenn ein böser spieler einen beleidigt und eine pause-funktion wenn man auf klo gehen will, wär doch unfair wenn die einderen weiter lvln können während man auf klo muss.





und PK ist nunmal einer dieser faktoren die das spiel ausmachen, wenn man schiss hat oder mit dem EINEN nachteil (des PK) nicht leben kann, speilt man SC.
 
PK mit Teleport vergleichen ist nun mal albern. Auch die Diskussion darüber kann man nicht vergleichen. Teleport ist ein Skill, der in meinen Augen zu stark ist. Klar verändert der das Spiel, aber das hat nichts mit schwer oder leicht zu tun und wenn, dann wird es ohne Teleport höchstens schwieriger, also genau entgegen deiner Aussage.

Und was ist nun so schlimm daran, dass es Leute gibt, die auf gewisse Dinge in D3 verzichten wollen? Nein, PK ist nicht das, was D2 ausmacht. Es ist kein Helden- oder Schurken-Feature, auch wenn es das ursprünglich mal sein sollte. Im Moment ist es ein Feature für Dumpfbacken, die eine Schwanzverlängerung brauchen, indem sie unbedarften Spieler den Char wegballern. Darauf kann ich verzichten. Wenn es in D3 ein PK-Feature gibt, bei dem man nur Leute angreifen kann, die mindestens das doppelte Char-Level haben und bei denen es ein "Party-Whisper" gibt, so dass sich die Party absprechen kann, ohne dass der PK es mitbekommt, und wenn vielleicht sogar ausgeschlossen ist, in HC durch einen PK seinen Char gänzlich zu verlieren, dann könnte man darüber nachdenken. Oder vielleicht nur Teile davon. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls ungeeignet für Heldentum.

Deine Übertreibung zeigt eigentlich nur, dass die geeigneten Argumente sehr dünn gesät sind, wenn man pro PK argumentieren will. "ich will das", "das war schon immer so", "das gehört einfach dazu" sind keine Argumente, sondern maximal Durchhalteparolen. Einige Befürworter sagen, das macht HC erst richtig spannend. Schön. Lass ich gelten. Andere sagen, es ist lästig bis nervtötend. Kann man auch gelten lassen.

Unterschied zwischen PK und PvP in meinen Augen ist, dass PK in 90% der Fälle nicht fair ist. Das mag einen gewissen Rollenspiel-Charakter in das Spiel bringen, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich spielen will. Ja ich will Partyplay und faires, sportliches PvP. Auf Gesindel kann ich verzichten. Das ist meine Freizeit, ich spiele, um mich zu entspannen, nicht für Nervenkitzel. Das mag für einen Schüler oder Studenten schwer zu verstehen sein, aber im Berufsleben habe ich genug Aufregung, da brauche ich abends keine zusätzlichen Adrenalinschübe mehr. Da will ich in Ruhe ein bisschen vor mich hin daddeln, auch mal mittendrin den Rechner verlassen, um was zu Essen, ohne zwanghaft erst mal in die Stadt zu rennen und da zu parken. Ich spiele das Spiel gemütlich, deshalb spiele ich oft Necro. Und nein, ich will NICHT in Passwort-Spiele gehen, weil ich gerne nette Leute kennen lerne.

Wenn ich eine Herausforderung brauche, spiele ich zusätzlich noch PvP, das ist genug der Aufregung. Sicher sehen andere Spieler das differenziert, aber so ist nun mal MEINE Meinung dazu, und damit stehe ich nicht alleine.

Wenn du diese Einstellung von mir und anderen nicht nachvollziehen kannst, kann ich da nix dran ändern. Nichtsdestotrotz ist eine weitere Diskussion eigentlich müßig, weil es zwei klare Standpunkte gibt, die man nicht mal als richtig oder falsch darstellen kann, sondern nur akzeptieren kann. Das war bei PK schon immer so und wird auch so bleiben. Zumindest beim aktuellen Stand von PK.

Sollte jemand wirklich meinen, das Spiel macht ohne PK keinen Spaß, dann muss er es ja nicht kaufen. Im Gegensatz zu PK wird ja im realen Leben niemandem ein Spiel aufgezwungen. Meine Trauer über diesen möglichen Verlust hält sich allerdings in Grenzen.
 
MaT3 schrieb:
und ich kann es sogar verstehen (was du meinst), dass PK abgeschafft wird
ich gehe sehr wohl darauf ein, was ihr sagt und ich verstehe den standpunkt.

trotzdem fänd ichs schade, wenn die ganzen aspekte die mir an diablo2 gefallen haben (pk zb) wegfallen.

und noch ein tip für dich: wenn du dich nach der arbeit entspannen willst, dann spiel kein action-prg
 
Zurück
Oben