• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Drago

Man das ist ein Pc Game , nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Dich da kill, fällt deine Pixelgestalt um. Nicht DU als Mensch bist verletzt worden, ausser vieleicht in deine ,,Ehre". Und das Argument, das man den Spielspass zerstört wenn man Pkt wird.............hallo ? wenn Dich ein Monster umhaut, ist dir das doch auch egal. Da stehste dann auch wieder auf, musst zur Party zurück und hast sogar Exp verloren. Da wird der Spielfluss doch auch unterbrochen. Die Wahrheit ist doch eher, das Euer Ego verletzt wird, wenn es ein anderer menschnlicher!!! Gegener schafft euch zu killen. Bei einem Monster ist euch das egal,von dem muss man nicht erwarten noch hämische Kommentare zu hören, ist halt keine Persöhnlichkeit.
Wenn Ihr in einem PC Game schon so rumzickt, was bitte macht Ihr dann im RL, wenn Euch einer blöde kommt ? Dort könnt ihr nichtmal die Area mal eben wechseln, sondern müsst euch auf die eine oder andere Weise dem Problem stellen.
In einem PC game könnt Ihr euch wenigstens auf den allseits beliebten Spruch ,,der Klügere gibt nach" aus der Affäre ziehn.
Ich habe jedenfall damals immer die Erfahrung gemacht,sobald man in einem Game eine party oder auch Einzelne hostet, wird erstmal anständig geflucht über den bösen PK, aber wissen wolltens die Meisten dann doch und haben sich gestellt. Wenn man dann den PK besiegt hat, war die Freude innerhalb der Party natürlich gross und man hat sich gegenseitig auf die Schulter geklopft. Hat der PK allerdings die Party aufgemischt, dann wurde geschrien, wie unfäir doch Alles ist .
Wie von einem anderen User schon geschrieben wurde, seht es doch eher sportlich und nehmt es nicht zu persöhnlich. Der PK gewinnt nicht immer. Und nur dumbe Monster schlachten kann doch auf Dauer nicht wirklich befriedigend sein.
Und noch eine Kleinigkeit, was meint Ihr denn wie oft es vorkommt das ein PK genau in Euer Spiel kommt, schon mal darüber nachgedacht ? Bei 1xxxxx geöffneten Games, ist die Chance verschwindend gering. Damit kann man doch wirklich leben oder ?
 
@DitDit, hab bereits in mehreren posts einige Seiten früher geschrieben, dass ich HC Modus ausschliesse und prinzipiell selbstverständlich von einem sauberen Spiel ausgehe.

Und das Argument von wegen Spielspass berauben -.- find ich übertrieben, das hat auch mehr mit den schlechten Erfahrungen in D2 zu tun wegen hacks usw. Könnt ihr euch denn nicht auch mal unsere Vorstellung versuchen nachzuvollziehen? Könnt ihr euch gar nicht vorstellen, dass es für alle Beteiligten Spass machen könnte, wenn wir eine coole PK Kultur hätten?
 
Man das ist ein Pc Game , nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Dich da kill, fällt deine Pixelgestalt um. Nicht DU als Mensch bist verletzt worden, ausser vieleicht in deine ,,Ehre".
Wieso regst du dich dann über die Abschaffung von PK so auf? Ist doch nur deine Pixelfigur, die jetzt nicht mehr auf feindlich gehen kann.

Die Wahrheit ist doch eher, das Euer Ego verletzt wird, wenn es ein anderer menschnlicher!!! Gegener schafft euch zu killen. Bei einem Monster ist euch das egal,von dem muss man nicht erwarten noch hämische Kommentare zu hören, ist halt keine Persöhnlichkeit.
Wenn ich mein Ego fordern will, spiele ich PvP. Ein PK hat mich bislang nur einmal gekillt, danach nie wieder, weil ich mich einem solchen Kampf gar nicht erst stelle. Deshalb kann er mein Ego gar nicht verletzen.

Wenn Ihr in einem PC Game schon so rumzickt, was bitte macht Ihr dann im RL, wenn Euch einer blöde kommt ?
Dann nenn mir doch mal ein adäquates Beispiel für PK im realen Leben.

Und nur dumbe Monster schlachten kann doch auf Dauer nicht wirklich befriedigend sein.
Mir reicht das. Ich spiele das Spiel, um mich zu entspannen, nicht um mein Ego zu befriedigen wie PK'ler dies offensichtlich tun.

Und noch eine Kleinigkeit, was meint Ihr denn wie oft es vorkommt das ein PK genau in Euer Spiel kommt, schon mal darüber nachgedacht ? Bei 1xxxxx geöffneten Games, ist die Chance verschwindend gering.
Das ist mir ehrlich gesagt wurscht.



Könnt ihr euch gar nicht vorstellen, dass es für alle Beteiligten Spass machen könnte, wenn wir eine coole PK Kultur hätten?
Im Idealfall schon, aber so, wie es jetzt umgesetzt ist, nicht.
 
Wenn ich einen Char erstelle und einfach in Ruhe questen möchte, vielleicht nichtmal alleine sondern mit ein paar Leuten, die man gerade im Spiel kennengelernt hat. Und nun kommt plötzlich jemand daher und haut mich tot, kurz bevor ich meine Quest geschafft habe.

Ganz klar, da hätte ich keinen Spaß dran. Ich weiß ja nicht was einige PK-Beführworter für ein Bild von PKs haben aber so wie ich das kennengelernt habe, würde der liebe PK jetzt an meiner Leiche warten und mich immer und immer wieder töten.
Klingt nach Spaß pur...
Was bleibt, ist das Spiel verlassen und ein Passwort rauflegen.

Ehrlich gesagt hatte ich zu meinen aktiven D2-Zeiten auch nicht viele Probleme mit PKs, da ich fast nur in Spielen mit Passwort war. Wenn man allerdings einfach einem Spiel beitritt um eine bestimmte Quest abzuschließen und man dazu nicht kommt, weil eine andere Person Spaß daran hat, einem genau dieses zu verwähren, dann kann ich den Frust durchaus nachvollziehen.
 
,,dass es für alle Beteiligten Spass machen könnte, wenn wir eine coole PK Kultur hätten?"

na, ich glaube du verlangst Du zuviel des Guten. Menschen sind halt so, sobald Jemand Anderes konträr den eigenen Interessen handelt, findet das Niemand cool.
Der springende Punkt ist blos, wie geht man damit selber um. Stell ich mich dem Problem oder entziehe ich mich einfach der Herrausforderung. Das macht Jeder anders. Aber wie es im RL Situationen gibt die man nicht beeinflussen kann, sondern nur die für sich selbst richtige Entscheidung treffen muss, so sollte es erst Recht in einem PC Game unvorhergesehende Situationen geben, auf die man geeignet reagieren muss. Ein Spiel wo der Weg genau vorgegeben ist und es zu keinen Überraschungen kommen kann, ist doch nun wirklich auf Dauer einfach nur zum gähnen. Jede Seite sollte der Anderen Ihre Daseinsberechtigung zugestehn und das geht nur über Kompromisse. Wenn PK garnicht mehr möglich ist, haben die PK Gegner Alles gewonnen, die PKs nix. Wenn PK erlaubt wird haben die PKs die Möglichkeit Ihrer Spielweise zu frönen und die PK Gegner die Chance 10000:1 pro Spieltag auf einen PK zu treffen. Ich glaube das ist fair. Anders ginge es halt nicht ohne das eine Seite absolut leer ausgeht.
 
Abiel schrieb:
Könnt ihr euch gar nicht vorstellen, dass es für alle Beteiligten Spass machen könnte, wenn wir eine coole PK Kultur hätten?

das problem is aber das es immer trolls und kiddys geben wird denen der PK_ehrenkodex dann sch*** egal ist und die trotzdem dann mit lvl 90 und pvp equip in ein game mit 6 lvl 10-15 pvm funchars reingehen erst um party bitten danach hostilen die killen und dann leichencamping betreiben allein mit dem ziel den anderen den spaß zu vertreiben und damit sich der virtuelle penis 2 cm länger anfühlt.
und da man diese eh nich fernhalten kann wieso ihnen dann eine extra plattform bieten.

Wenn PK garnicht mehr möglich ist, haben die PK Gegner Alles gewonnen, die PKs nix.

erstmal haben die PKs nix zu verlieren.
95% der genannten argumente für pk waren pvp argumente. das will die contra pk fraktion nicht verbieten.

von der contra pk fraktion kamen kompromissvorschläge die nich akzeptiert wurden weil sie das einzige argument der pro pk fraktion verhindern : wehrlose opfer

ich finde nunmal pk hat keine daseinsberechtigung alle genannten pro argumente kann man genauso im pvp ausleben.

die einzigen anderen argumente laufen im endeffekt nur darauf hinaus das einner spaß hat um anderen den spaß zu nehmen da hört die toleranz auf natürlich gönn ich denen das dann nich

ich musste in d2 damit leben und ich wünsche mir das es in d3 kein pk geben wird.
wenn blizz es rausnimmt bin ich froh wenn nich werd ich damit leben.
 
Sicher haben die PKs was zu verlieren. Ihre Verständniss D3 so zu spielen wie sie es möchten. Sie können dann nur noch ganz auf D3 verzichten oder sich der allgemeinen Monsterschlachtherde anschliessen. Und wenn PK zugelassen wird, kann diese Fraktion so zocken wie sie mag und die Anderen haben eine geschwindend geringe Chance jemals auf einen PK zu treffen. Das ist verschmerzbar.
Aber ich sehe schon und eigentlich war mir das auch klar, eine Einigung darüber ist reine illusion.
Ich für meinen Teil werde jede Möglichkeit prüfen andere Spieler pkn zu können und bin da sehr zuversichtlich :rolleyes:
 
Also ich für meinen Teil bin froh, daß Blizzard und ich das Thema PK, so wie es derzeit stattfindet, gleich bewerten:

Als "grief-play".

Da kann man sich hier lange herausreden, wie spannend es doch ist, andere zu überfallen, Nervenkitzel blablabla.

Tatsache ist, nicht vorbereitete Chars werden von GENAU für diesen Zweck geskillten und equipten Chars überfallen.

Und der Mythos vom PK, der hier teilweise beschrieben wird, ist einfach lachhaft.. Ich hab NIE gesehen, wie ein PK sich nem Kampf gestellt hat,als er gemerkt hat daß er es doch nicht leicht hat.
Es geht nur um nen schnellen Kill an unvorbereiteten Spielern, um danach dumme Sprüche zu kloppen.

Oder geht der "ehrenwerte" PK aus dem Spiel, ohne gehässigen Kommentar?

Nein. Meist werden Questgames gestört, da man hier auf die leichtesten Kills hofft..

Wir hatten oft "Besuch" in unseren Baalruns, und wortlos sind die PKler in fast allen Fällen nur gegangen, nachdem sie ordentlich gebasht wurden (Oh shit, die 98er Lightsorc ist ja doch kein Bot! Bloß schnell weg!)

Das hat nix mit Skill zu tun, denn wenn ich Nervenkitzel und Herausforderung suche, dann suche ich stärkere, oder zumindest ebenbürtige Gegner, die genauso ausgerüstet sind.

Ich spiele das Spiel um nach nem langen Arbeitstag abends etwas zu chillen, mit Freunden zu chatten wenn draußen mieses Wetter ist, und dabei möchte ich nicht gestört werden.

Ja, und ich freu mich auch immer, mal neue Leute kennenzulernen ( das nur um dem Argument "dann mach doch PW-Games" vorzubeugen.

Ich muss allerdings zugeben, daß es verdammt lustig sein kann, genau solche PKler dann selbst zu vermöbeln, denn die sind es wirklich nur gewohnt, gegen unvorbereitete Gegner zu spielen.

edit: zum Post über mir: Was ich sehr schön finde, ist, daß Blizzard offensichtlich bereit ist, auf PKler als Kundengruppe völlig zu verzichten, denn diese Gruppe ist kaum nennenswert.
Darin liegt wohl auch der Reiz.. Man will sich von der Masse abheben, auf Teufel komm raus..
Ich bringe dazu jetzt mal ein Beispiel:

Alle laufen um den Hundehaufen herum, aber weil es alle machen ist es halt nicht cool, deshalb tretet Ihr voll rein. Stinkt zwar etwas, aber hey! hr seid wenigstens anders, richtig?

goodspeed.
 
als ob pkler nur pkler wären die nichts anderes machen als den ganzen tag nur pkn

ich hab genauso pvm chars wie pvp chars und pk chars gehabt.
wenn ich mit ner 100% dl legiten sorc, ffa games überfüllt von cta/enigma usern bashe, dann werd ich mit meiner pk sorc bestimmt sofort im baalrun gebasht bzw verpisse mich wenn sich jemand der meint er könnte spielen wehrt.. klar!




@drago:



nur weil es für dich KEINE BEREICHERUNG ist,
heisst es nicht, dass es objektiv gesehen keine bereicherung ist.

man bekommt halt nicht alles,
du willst pvm spielen? du willst pvm mit leuten spielen die du noch nicht kennst, also ohne passwort?
du willst pvm spielen, mit leuten die du nicht kennst um sie kennenzulernen?
aber nicht im softcore? du willst im hardcore spielen? du willst nicht aus dem spiel gehen müssen? du willst nicht unterbrochen werden? du willst lieber mit anderen leuten die du nicht kennst, ohne unterbrochen zu werden, pvm spielen, in genau diesem spiel (diablo, kein anderes pvm spiel mit multiplayer) und musst es auch im hardcore machen, weil softcore dir nicht passt?

komm mal klar! du wirst ja wohl n paar pks überleben oder auf deine "neuen leute" verzichten, bzw PW games mit den "neuen leuten" aufmachen, nachdem ihr euch in der stadt abgesprochen habt weil ein PK im spiel ist. oder softcore spielen, da haste das ganze problem nicht..
es gibt soooviele möglichkeiten für dich
 
So wie Du argumentierst, warst du zu D2 Classic Zeiten noch garnicht in der Lage eine Maus zu bedienen. PKn aus dieser Zeit hatte nix mit Dem zutun wie es heute praktiziert wird.
Und ja, lieber trete ich in die Scheisse um meine Individualität zum Ausdruck zu bringen, als das ich nur Einer von Vielen bin. Weil dann hätte ich auch als Schaf zur Welt kommen können und nicht als Mensch.
Aber diese Einsicht kommt schon noch, warts ab.
 
MaT3 schrieb:
als ob pkler nur pkler wären die nichts anderes machen als den ganzen tag nur pkn

ich hab genauso pvm chars wie pvp chars und pk chars gehabt.
wenn ich mit ner 100% dl legiten sorc, ffa games überfüllt von cta/enigma usern bashe, dann werd ich mit meiner pk sorc bestimmt sofort im baalrun gebasht bzw verpisse mich wenn sich jemand der meint er könnte spielen wehrt.. klar!

@drago:

nur weil es für dich KEINE BEREICHERUNG ist,
heisst es nicht, dass es objektiv gesehen keine bereicherung ist.

ich denke wir sind uns einig daß blizzard betriebswirtschaftliche entscheidungen trifft, richtig? das spiel muss der masse gefallen, um erfolgreich zu sein.

was glaubst du, warum das thema grief-play seit WoW so massiv angegangen wird von Blizzard?

richtig. weil sie aus der vergangenheit gelernt haben. denn sie wissen :

eine überwältigende mehrheit kann auf pk gut verzichten. das hat nix mit kultur zu tun, sondern pk ist frustabbau.
wenn man in pvp games nichts auf die reihe bekommt, sucht man sich vermeintlich schwächere gegner.

du benutzt das wort "bereicherung" hier dermaßen falsch, daß es schon an frechheit grenzt. nämlich einfach als zusätzlichen aspekt.
dann wäre es auch eine bereicherung, wenn man ein minigame im spiel hätte, bei dem es darum geht, nudeln beim kochen zuzuschauen. will niemand, aber objektiv ( du magst das wort, daher hab ich es mal eingebaut) ist es, nach deiner definition, eine bereicherung.
 
nur weil es für dich KEINE BEREICHERUNG ist,
heisst es nicht, dass es objektiv gesehen keine bereicherung ist.
Nur weil du es als Bereicherung ansiehst, muss es OBJEKTIV noch lange keine sein. Wer beurteilt eigentlich, was objektiv der Fall ist?

man bekommt halt nicht alles,
Stimmt. Und nach aktuellem Stand der Dinge bekommen PKs in D3 ihren geliebten Spielmodus nicht, zumindest nicht so wie in D2.

Ich komme mit der scheinbar beschlossenen Änderung in D3 prima klar. Und du?
 
Lass doch Mat3, Wir holen Sie uns trotzdem......:D
Schafe und Wölfe werden immer anderer Ansicht sein. Das ist auch gut so :D
 
@drago

schlechte riposte. du gehst nicht darauf ein was ich schreibe, würgst es nur ab mit kurzen komplett sinnfreien kommentaren.


@berlin..

"eine überwältigende mehrheit kann auf pk gut verzichten"
ohne quelle ist das für mich nur eine unbegründete vermutung deinerseits..

ich benutze das word "bereicherung" so, wie es von der zitierten person benutzt wurde. ich habe es lediglich aufgegriffen
und ja, jeder zusätzliche aspekt, JEDER, ist bzw kann auch eine bereicherung sein, solange es auch nur 1 person gibt die es als solches sieht.

wenn alle die das nudelkochen nicht interessiert eine möglichkeit haben es zu umgehen, dann sollte man das nudelkochen im spiel lassen, denn es gibt auch die leute die es sich gerne ansehen.
 
@drago

schlechte riposte. du gehst nicht darauf ein was ich schreibe, würgst es nur ab mit kurzen komplett sinnfreien kommentaren.
Nein, ich benutze lediglich deine eigene Argumentation gegen dich selbst. Was soll der Unsinn von wegen Objektivität und "man kann nicht alles haben"? Im Moment sind es doch wohl eher die PK-Spieler, die "alles" haben wollen. Bloß nicht die geringste Einschränkung ihres heißgeliebten Features.

Ich könnte dir sogar vorrechnen, dass du bei "eingeschränktem" PK möglicherweise mehr willige Opfer kriegst als bei heutigem Zustand. Denn dann machen deutlich weniger Leute Passwort-Spiele, in denen sich ja dann auch ihre Kumpels befinden, die vielleicht gar nix gegen PK an sich haben, sondern nur den TPPKs ausweichen.

Und in diesem Sinne kannst du dann zwar nur noch Leute mit PK belästigen, die es als "Bereicherung" empfinden, aber dafür sind das dann mehr als jetzt.

Und mal ganz ehrlich: Euer blindes, egoistisches "ich will aber ALLE belästigen dürfen" hat nichts mehr mit Gleichberechtigung oder Spielbereicherung zu tun, sondern nur noch mit "ich will ich will ich will..."
 
MaT3 schrieb:
@berlin..

"eine überwältigende mehrheit kann auf pk gut verzichten"
ohne quelle ist das für mich nur eine unbegründete vermutung deinerseits..

ich habe versucht es darzustellen, aber ich führe es gerne nochmal ausfürlich aus:

blizzard richtet sich nach der mehrheit der spieler. einfach weil sich das spiel dann besser verkauft, und es die masse so haben will, bzw blizzard denkt, daß es die masse so haben will.
selbst hier im thread sind die befürworter in der unterzahl, auch wenn das, das gebe ich zu, sicher nicht repräsentativ ist.
blizzard wird da einen größeren aufwand betrieben haben, und scheint derselben meinung zu sein. ich hatte das schon geschrieben, als ich in die diskussion eingestiegen bin, aber ich werde es nun nochmal mit zitaten untermauern.


"We're - in general - not big fans of griefing for any game. It's really only "fun" for one person, and that definition of fun isn't generally something we're going to want to encourage. It's far more positive to encourage and support meaningful and skillful options and systems within a game, than a mechanic for people to instantly turn against one another for no meaningful gameplay reasons.

I definitely remember running with my friends, and someone toggles it, and bam everyone is dead and your one friend is laughing. Ok, ok, good joke I guess, and then you run back and *bam*, you've toggled it to get them back. After a while everyone usually agrees to a truce because it's just a waste of time. But I also remember running with random players and losing extremely nice items because of it, not cool. I'm sure that it was a feature that was right up some people's alleys, I won't deny there are some that would enjoy nothing more than to see others frustrated, but is that truly something that should be encouraged through design - if not directly opposed?........"

Zitat von Bashiok, Blizzardmitarbeiter.

gibts nix dran zu rütteln.
 
@drago

du benutzt nicht meine argumentation, du nimmst dir zwei kleine teilsätzchen und ignorierst meine argumentation,


du willst pvm spielen? du willst pvm mit leuten spielen die du noch nicht kennst, also ohne passwort?
du willst pvm spielen, mit leuten die du nicht kennst um sie kennenzulernen?
aber nicht im softcore? du willst im hardcore spielen? du willst nicht aus dem spiel gehen müssen? du willst nicht unterbrochen werden? du willst lieber mit anderen leuten die du nicht kennst, ohne unterbrochen zu werden, pvm spielen, in genau diesem spiel (diablo, kein anderes pvm spiel mit multiplayer) und musst es auch im hardcore machen, weil softcore dir nicht passt?

du wirst ja wohl n paar pks überleben oder auf deine "neuen leute" verzichten, bzw PW games mit den "neuen leuten" aufmachen, nachdem ihr euch in der stadt abgesprochen habt weil ein PK im spiel ist. oder softcore spielen, da haste das ganze problem nicht..
es gibt soooviele möglichkeiten für dich


dazu sollst du dich äußern.




@berlin:
ich erkenne im zitat nicht einen millimeter bezug zu der von mir geforderten quelle.
ein blizzard mitarbeiter berichtet über seine erfahrungen, nicht darüber was die mehrheit der spieler denkt oder will.
 
du willst pvm spielen? du willst pvm mit leuten spielen die du noch nicht kennst, also ohne passwort?
du willst pvm spielen, mit leuten die du nicht kennst um sie kennenzulernen?
aber nicht im softcore? du willst im hardcore spielen? du willst nicht aus dem spiel gehen müssen? du willst nicht unterbrochen werden? du willst lieber mit anderen leuten die du nicht kennst, ohne unterbrochen zu werden, pvm spielen, in genau diesem spiel (diablo, kein anderes pvm spiel mit multiplayer) und musst es auch im hardcore machen, weil softcore dir nicht passt?

du wirst ja wohl n paar pks überleben oder auf deine "neuen leute" verzichten, bzw PW games mit den "neuen leuten" aufmachen, nachdem ihr euch in der stadt abgesprochen habt weil ein PK im spiel ist. oder softcore spielen, da haste das ganze problem nicht..
es gibt soooviele möglichkeiten für dich
Was soll ich darauf antworten? ja, ja ,ja ,ja, ja, ja und ja? Klar kann ich mit PK leben, aber ohne wäre es schöner. Zufrieden? Hat die Antwort die Diskussion irgendwie weiter gebracht? Nein. Weil deine eigentliche Aussage doch wohl war: Man kann nicht alles haben. Und genau darauf habe ich geantwortet.

Aber interessant ist doch wohl, dass ICH auf etwas verzichten soll, während du deinen Willen durchsetzt. Und genau das habe ich in meinem letzten Post dargestellt. Worauf dann du wiederum nicht eingegangen bist.
 
Puh, ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es grenzt langsam an Begriffstutzigkeit..

Zum ganzen Spiel gibt es derzeit nur eine Handvoll Infos, die offiziell sind.

Trotzdem ist eines der ersten Statements eins, das sich ganz eindeutig vom grief-play distanziert, und das in sehr deutlichen Worten.

Wenn Du jetzt hard facts willst, mit Umfragen und Hochrechnungen, setze Dich mit der Marketingabteilung von Blizzard zusammen.

Denn so ein Statement macht ein PR.Mitarbeiter nicht, ohne daß vorher SEHR genau beschlossen wurde, wie mit dem Thema umgegangen wird.


Ich habe Dir dieses Transferdenken eigentlich zugetraut, denn ich habe nun bereits mehrfach geschrieben daß Blizzard kein karitatives Unternehmen ist, sondern gewinnorientirt.

Dazu analysiert man den Markt, schaut was die Leute wollen, und macht es dann.

Und es ist kein Zufall daß dieses Thema so bewußt früh angesprochen wird. Die Entscheidung wurde getroffen.

Wenn Du so naiv bist und glaubst, da würde EIN Mitarbeiter sitzen und "einfach mal so was zum Spiel sagen", dann muß ich Dich enttäuschen.

Denn hinter "Bashiok" steckt mit Sicherheit eine ganze Menge mehr, vor allem wenn man bedenkt, daß er derzeit die einzige ofizielle Quelle ist, die Infos zum wohl heißersehntesten Spiel der letzten Jahre rausgibt.

Das ist Marketing. Und es ist Marketing in Perfektion. Wenn man mit dem Thema zu tun hat kann man daraus eine Menge lesen.

Wenn nicht, dann nicht.

godspeed.

edit: hab n typo verbessert,der tat mir eben in den augen weh.
 
,,Denn so ein Statement macht ein PR.Mitarbeiter nicht, ohne daß vorher SEHR genau beschlossen wurde, wie mit dem Thema umgegangen wird."

Haha, wenn Du wüsstest, oder hast du es vergessen was Blizzard alles im Vorfeld der Veröffentlichung von D2 Alles zum Besten gegeben hat.
Sogesehen bin ich weiter frohen Mutes vieleicht auch Dich in D3 eines Tages zu pkn.
Warten Wir es ab.
:D
 
Zurück
Oben