• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Lazy_Nazgul schrieb:
Joa is ein Feature...echt dreist das manche dass dann echt machen...
Und von daher dass der co-op modus auch vergurkt ist, was solls...

darauf will ich gar nich mehr eingehen ...

Lazy_Nazgul schrieb:
Wenn es Blizz sooo wichtig gewesen wäre, wärs np gewesen das ganze zu ändern. Bei all dem was in d2 umgeschmissen wurde wäre das ne Kleinigkeit gewesen. Im Zweifelsfall eben mit LoD
sie haben doch das pken versucht zu entfernen und zumindest erschwert mit der 10 sek wp sperre usw.
ich glaube kaum das es so einfach gewesen wäre das einfach umzuschreiben
immerhin hängt da noch der pvp drann.


Lazy_Nazgul schrieb:
Nur dass die Monster das Gold meist nicht aufheben...bzw auf die Idee kommen könnten einen deswegen zu killen.
Ja es ist nicht das Hauptspiel sondern ein Zusatz, aber ein guter.

du gehst nur auf das gold ein. was is mit dem rest? das gold war gar nich das hauptargument. blizz hat das so programmiert das man beim sterben gold fallen lässt. ich glaub kaum das sie da schon das pk im auge hatten. das is total getrennt. wenn man stirbt lässt man halt gold fallen, genauso wie items wenn inventar voll ist und genauso tränke.

Lazy_Nazgul schrieb:
Ganz so schien mir die Aussage aber nicht zu sein, du interpretierst da rein was du gerne möchtest. Das einzige was da steht ist, dass sie so genanntes "griefing" nicht wollen. Sollte Blizzard ne Idee haben von der sie meinen dass sie PKn auf ne gute Weise ins Spiel bringt würden sie sie sehr wohl einbauen....

kann sein das ich da was reininterpretiere. fakt is aber blizz sagt anderen mitspielern spaß verderben = scheiße. und mir hat noch keiner ein argument gebracht das man nich auch im pvp machen kann und was pk befürwortet. bis jetzt pk = macht spaß andere zu jagen und zu killen, konnte man früher machen um gold zu kriegen. konsequenz = verdirbt anderen spielern den spaß
 
Ich glaube, die Spekulationen, was Blizzard wollte oder nicht und wie stark der Anteil an PK in diesem Gamedesign ist, sollte man wohl besser lassen. Ich persönlich glaube auch, dass PvP/PK nur ein Nebenaspekt in diesem Spiel war, sonst hätte man das Design wohl mehr darauf ausgelegt und die Chars besser balanced. Man sieht ja auch, dass nur eine Handvoll Charbuilds überhaupt dauerhaft erfolgreich gespielt werden können.

Was mich im Prinzip am meisten ärgert, ist, dass PK gegen unerfahrene Spieler so etwas hat von Kindern, die noch kleineren den Ball klauen und dabei Spaß haben. Klar könnten sich 8 Zehnjährige gegen zwei 15-jährige durchsetzen, aber es passiert nicht. Zumal jeder der Zehnjährigen damit rechnen muss, derbe eins verpasst zu kriegen.

Wenn du das auf Hardcore-PK überträgst, ist klar, dass eine zusammengewürfelte Party gegen einen guten PK kein Land sieht. Deshalb sehe ich da das Fairness-Prinzip einfach nicht gegeben.
 
Spielmannsfluch schrieb:
Zeige mir nur eine einzige Aussage von Blizzard auf die sich deine Aussage stützt.


Meine ursprüngliche Handlung wird von außen so beeinfluust das ich aus einer beschränken Anzahl von Alternativen wählen muss die alle meiner ursprünglichen Handlung zumindest teilweise zuwiderlaufen. Genau das nennt man "Zwang".

...

Lustig ist hier auch die Argumentation von wegen "PKler" sind Männer, alles andere "Muschis".
Ihr zeigt morgens auf dem Schulhof euren Freunden auch eure neuen Jamba Klingeltöne oder?
Ersteres hat Lazy_Nazgul kurz nach dir schon ausreichend beantwortet, brauche dazu nichts weiter sagen. Außer vielleicht noch hinzufügend, dass die Möglichkeit von PK innerhalb 12 großer Patches nicht soweit eingeschränkt wurde, wie ihr euch die Hostile-Funktion vorstellt oder sie gerne hättet. Das spricht m. E. Bände.

Deine Definition von Zwang ist sicherlich sehr klug. Sie trifft auch zu. Sie trifft aber nicht auf meine Aussage zu: Trotzdem du einem äußeren Zwang unterliegst, bist du nicht dazu gezwungen, auf das "Angebot" des PKs einzugehen. Sorry, zieht nicht.
 
Türlich zieht das

Denn du hast nur die Wahl zwischen vom PK gegebenen Auswahlmöglichkeiten.
Denn die wichtigste ist nicht vorhanden: alles bleibt wies war.
 
Celorfin schrieb:
Trotzdem du einem äußeren Zwang unterliegst, bist du nicht dazu gezwungen, auf das "Angebot" des PKs einzugehen. Sorry, zieht nicht.

klar is man dazu gewzungen. nicht dazu gezwungen wäre man wenn man den hostile einfach ablehnen könnte so das man nicht von ihm pked werden kann
aber mit zusage wäre es dann ja pvp hmmm klingelts?
 
drago schrieb:
Wenn du das auf Hardcore-PK überträgst, ist klar, dass eine zusammengewürfelte Party gegen einen guten PK kein Land sieht. Deshalb sehe ich da das Fairness-Prinzip einfach nicht gegeben.

So lang der PK nicht irgendeinen Cheat verwendet, ist sicher jeder schnell genug in der Stadt bzw. hat das Game verlassen.

Wer das nicht macht, ist selbst schuld.
 
An die Jungs da oben: Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Wenn euch ein PK feindliche Gesinnung zeigt, dann steht euch zunächst einmal weiterhin alles offen. Ihr habt weiterhin die Wahl zwischen allen Gebieten, die in diesem Spiel von euch betretbar sind, der Optionen, die nächste Zeit im Spiel zu verbringen, und der Option, selbiges zu verlassen.

Es kommt nun (womöglich) jedoch ein Faktor hinzu: Eventuell befindet sich im Gebiet eurer Wahl auch der PK. Zunächst einmal seid ihr nicht notwendig dazu gezwungen, das Gebiet zu verlassen! In den meisten Fällen gebietet es jedoch der gesunde Verstand, dies zu tun, weil man dem PK eventuell unterliegt, weil man in dieser Situation einer Konfrontation aus dem Weg gehn möchte, weil es andere Ziele zu verfolgen gilt etc. pp.
Es fällt jetzt also aus der riesigen Auswahl an Gebieten und den Möglichkeiten, weiterhin im Spiel zu bleiben oder es zu verlassen, eine Option raus, nämlich: Das Gebiet, in dem sich der PK befindet, zu betreten. Das ist aber nur eine von extrem vielen Möglichkeiten, die ihr im Spiel weiterhin habt; der Zwang ist also verhältnismäßig klein. Und er kann auch gar nicht größer werden: Ein PK kann sich auch nur immer in einem Gebiet gleichzeitig aufhalten.
Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte.

Meine ursprüngliche Handlung wird von außen so beeinfluust das ich aus einer beschränken Anzahl von Alternativen wählen muss die alle meiner ursprünglichen Handlung zumindest teilweise zuwiderlaufen.

Du musst nicht wählen, du solltest und kannst. Ganz nebenbei: Du kannst auch ein neues Spiel erstellen, in dem sich dir wieder alle diese von dir vermissten Alternativen auftuen.
 
Mist Strg A +STRG V statt C gedrückt daher bissl kürzer.


drago schrieb:
Wäre das wirklcih eine Einschränkung? Und wenn jetzt einer ja sagt, dann sollte er mir gleich auch noch den Grund dafür liefern, dass er sein Vergnügen offensichtlich doch daraus bezieht, Spieler zu nerven.
Ich sehe die Einschränkung darin, dass die Spielerzahlen pro Server von Anfang an stark verschieden sein werden--->Kleine Community, weniger Trades etc.



Ich sehe mich zwar nicht als Fraktion oder in einer, aber ich antworte trotzdem mal. Ich selebr bin davon nicht wirklich betroffen, da ich mich nicht ziehen lasse und auch keine Baalruns spiele. Beim normalen Zocken braucht man nur sehr selten TPs von Partymitgliedern. In HC quasi gar nicht, da man in die Stadt entweder ein eigenes aufmacht und das benutzt oder stirbt und dann kein TP mehr braucht.

Aber ansonsten hat das doch mit fairem PK nicht wirklich was zu tun. Solche Taktiken nutzen doch nur Minderbemittelte, die ihr Ego pushen müssen. Gegner töten, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, ist ja noch viel armseliger als normales PK, das gilt genauso für TPPK, selbst wenn man es ohne Skript kann. Das ist imho wirklich die unterste Stufe an Vergnügen, die man sich leisten kann.
Gerade dieses "Selten" oder "Eigenes TP" ist die Gefahr. Das ist mir in Cowruns in 09 extrem oft passiert, dass jemand mein TP ns gemacht hat.

Ich habe dir nur geschildert, was das "KEIN PK" Feature bringt. Einen PK kannste töten, einen NS TP Steller ohne PK Feature kannst du nicht töten.


Im übrigen habe ich nicht prinzipiell etwas gegen PK als Spielfeature. Aber es wird meist genutzt, um andere Spieler zu belästigen und das ist etwas, was ich erst mal nicht leiden kann.
Nehmen wir an ihr habt einen Questdrop und wollt ihn teilen, plötzlich taucht ein neuer Spieler auf, er ist schnell bei euch, Diablo z.B. ist tot er schnappt sich den Drop oder er killt Diablo und es droppt nur 1 Item für ihn. Er ist ein Bekannter Questkiller und belästigt jeden damit. Was willst du ohne PK Feature dagegen machen....


Ganz nebenbei: Fällt euch eigentlich auf, dass einige "Argumente" hier genauso auch von Cheatern/Dupern/Maphackern verwendet werden? Man kann ja Passwort-Games machen oder Spiel verlassen oder Level-Begrenzungen einführen etc.
Erklär mir mal was lvl req mit Cheatern oder Dupern zu tun hat? In HC ist es zum Teil normal, dass man ein lvl req gegen Spambots, Tppks, Questkiller oder Rusher aufstellt um normal zu spielen.

Bevor einer aufschreit: Nein, ich setze PK-SPieler nicht mit Chatern auf eine Stufe. Aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass der Belästigungsfaktor eine große Ähnlichkeit aufweist. Nur um einigen klar zu machen, wie sehr es von vielen als nervendes Feature empfunden wird.
Damit zeigst du nur, dass du Cheater vor legit PKs wertest, denn die Cheater wird es immer geben, da brachte auch die "Tolle Idee" mit dem Cheatserver "Open B.net" und "Cheatfreien" Server "Closed B.net" nichts.
Der Cheateranteil wird gewiss höher sein als der legit Anteil.


Man sollte das Thema Partyplay nicht so sehr vereinfachen, dass man nur noch an Baalruns denkt. Ich spiele im BNet nicht, um einen Char auf Level 95 zu kriegen, sondern um Leute kennen zu lernen, aus anderen Ländern zum Beispiel. Das kann man seit 1.10 im Grunde vergessen. Ein Grund sind Duper und Botter, ein anderer TPPK-Kiddies.
Bedank dich doch bei Blizzard bei den "innovativen" Ideen.
Hast du überhaupt mal 09 oder früher gespielt, der Patch war 100 mal schlimmer als 1.10 Cheats, Dupes etc betreffen. Es gab zwar erst gegen Anfang 2002 die ersten TPPKs aber dennoch.
Gerade die Botrate war extrem groß.




infojh schrieb:
@ Novastrike:

Kein Skill? Da in den Duels bis auf wenige Itemlamer (like Anusch z.B.) ziemlich alle Duelteilnehmer gleichwertiges Equip tragen gewinnt der Spieler der seinen Char am besten beherrscht.
Wie gesagt ist in LoD allerdings die Hackseuche so public, dass ffa games kaum spielbar sind.
Allerdings gibt es PvP Channels, in denen nach Regelwerk und gm gekämpft wird.
Dort zeigt sich eben wer wirklich was kann oder eben nichts.
D2 ist zu unbalanced, selbst mit den größten Einschränkungen gibts da einen Unterschied.
Die Duelliga im lld Bereich unterscheidet sich kaum vom ffa lld, bzw lld in Hc, da siehste dass es immer die gleiche Klassen sind---->Assa Pala, später kommen ama barb hinzu und ab lvl 30 Sorc und Druide.

Zu deinen Beispielen:
Ich habe CS noch nie gespielt, aber TO.
Dort wurden Teamkiller einfach vom Server gevoted, auf manchen Servern stirbt der Teamkiller sofort bei seinem Kill und verliert Geld.
Ich vermute bei CS läuft das inzwischen ähnlich, zumindest mein Bruder spielt es sehr oft und er hat noch nie was erzählt dass viele Leute Teamkillen würden.
Es sieht einfach so aus als wäre es "aus Versehen" passiert, da kann man nichts dagegen machen und selbst wenn, wenn jemand Spieler des gleichen Teams killen will dann wird er es tun, über Proxies und Viele accs kann es machen was er will.

C&C nutzen halt die Kleingeister wieder ein Feature vom Spiel aus anderen zu schaden.
Ich habe selbst lange Tiberian Sun online gespielt, bin allerdings kein einziges Mal auf jemanden getroffen der seine eigenen Teamkameraden angegriffen hat.

Der Unterschied das D2 PvM Spieler nicht gegen andere Spieler kämpfen wollen, in C&C + CS genau dies der Sinn ist wurde ja schon genannt.
Bei Conflict Maps z.B. ist das eher selten der Fall spiel aber mal Visceroid Maps, da zeigen viele Spieler ihr wahres Gesicht, wenn die nicht genug Platz haben.

Noch kurz zu der Sache "Trap-TP":
Wozu Godmode? Die Leute die in Trap TPs sterben sind zu 90% die, die sich mit lvl 1 nach Hell rushen lassen um dort CS oder UT runs zu starten.
Die anderen 10% sind neue Spieler oder welche die wirklich arm sind und sich kein Equip leisten können.
Die fully equipped Chars kommen aus so ziemlich jedem Mob wieder raus, bzw. leben lange genug um das Spiel zu verlassen; aber das betrifft wieder das Thema HRs/overpowered EQ, also lassen wir das schnell wieder.

Es gibt zwar die Möglichkeit nen Fana Moonlordmob extra fast mit fireenchant zu finden wo evtl noch paar Souls sind umherschwirren.
Wenn dus dann schaffst da nen TP zu setzen ohne selbst zu rippen und dann die Party da drin rippt weil alel auf einmal reinrennen - gz, bekommste nen Orden für.
Ich rede von D3.
lvl 1 zu killen ist keine Kunst, gleiche lvl Regionen hingegen schon und da unterscheiden SC und HC stark, während in SC das meiste reine Unfähigkeit ist(absichtlich oder unabsichtlich), ist es in HC bis einschließlich S2 so geweisen, dass man mit dem rechten Zeigefinger auf ESC reingangen ist und 4 andere auf den Beltkeys waren, der Belt war nebenbei voller Rejs.
Ab S3 gabs eh nur nur TPPK, da hieß es haste Life überlebst du, sonst nicht.
Hellgames meidest du den WP, da der von min 4 tppks beschossen wird.



Was ist so schlimm dabei, wenn ich mich als PK oute @ditdit?
Schadenfreude ist eben die größte Freude.


Und nur mal so nebenbei? Wisst ihr überhaupt, was HC früher ausgemacht hat?
Das waren die PKs!
Seit 1.11 Diablo2 HC allerdings nur noch eine private Vorstellung geworden, weil tppks alles abmurksen ohne ihren Char zu riskieren.

HC heißt im deutschen nicht umsonst Profi-Modus und sollte auch nur für diese gedacht sein.
D.h. unerfahrene Spieler sollten fernbleiben.
Der Profimodus setzt vorraus, dass man immer aufmerksam spielt, d.h. ein Proficharakter stirbt selten und wenn dann durch eigene Fehler.
Ein legit PK setzt diese Überlebenschance eines Profis eben runter, sodass mehr Aufmerksamkeit gefordet ist.



Und nebenbei ohne PK wäre Diablo3 nur ein dämlich monotones Spiel in dem man Monster abmetzelt und Items aufsammelt.
D.h. mit hohen Dropraten und leichten Möglichkeiten alle Items zu bekommen wäre das einzigste Ziel das höchste level zu erreichen, was wieder länger dauern wird.....

Wenn Blizzard sich als fähig erweist wird D3 sowieso ein Spiel, das ausbalanziert ist, d.h. ein lvl 18er kann keinen lvl 50er mit schlechter Austattung killen.
Dann gibt es keine großen Unterschiede in Sachen Items und es wäre wirklich ein ALL vs PK, von daher wo wäre das Problem?

Eure Auffassung bzgl PK stellt ja schon eine Erwartungshaltung her, dass Blizzard Diablo3 in Sachen Balance in den Sand setzt.
 
Meine ursprüngliche Handlung wird von außen so beeinfluust das ich aus einer beschränken Anzahl von Alternativen wählen muss die alle meiner ursprünglichen Handlung zumindest teilweise zuwiderlaufen.


J a, darum spielen wir doch alle Online. Um zu interagieren mit anderen Menschen.

D as PK hatte goldene Zeiten, zu zeiten als man noch richtig EXP verlieren konnte die man in Klassik Wochenlang zusammengespielt hatte. TPs nicht verschwanden als man auf feindlich stellte. Als man auch in SC noch Looten einstellen konnte,...

W ie gross war die Freude als man sich denn doch mal gestellt hat, weil ein Freund oder man selber von einen PK angegriffen wurde, und ihn dann doch besiegte! Wieviel Leutz habe ich kennenlernen dürfen, weil wir uns als HC Ladderjäger zusammentaten wegen genau diesen PKs um sicher die drei Übel zu bekämpfen.

W ie menschlich ist es in einer gemeinsamen Runde, wenn einer rumnervt einfach mal zu hostilen, und wenn es einfach nur zur abschreckung ist, oder zu sagen: hallo lass das....



Kein PK? Ich glaube das ist ein grosser Einschnitt in unsere Bnetwelt der vielen noch garnicht bewusst ist. Denn was ist denn der einseitige Feindschaftsbutten anderes, als ein Mittel sich auszudrüclen. Und zwar so das dein gegenüber es hören muss. Nicht die möglichkeit das DU Feinschaft erklären kannst tötet die Spieler sondern DU selber


D ie möglichkeit auf PK könnte man im nachhinein sicherlich noch abschwächen wenn nötig.
Wenn es aber von anbeginn kein Teil von D3 ist, dann wird es eine Rückkehr nicht mehr geben :no:
 
Zornas schrieb:
Eben was spricht dagegen, PvP erst nach gegenseitigem Agreement zu ermöglichen?

Die, die ein faires PvP wollen, können es nachwievor wir gehabt machen und die, die ungestört daddeln wollen, haben ihre Ruhe. (so wie ich! :cool: )

Genau meine Meinung.
 
Ich fand PKs immer lustig. Gab auch immer etwas nervenkitzel, wenn man zu Classic Zeiten am Laddern war und dann so einer reinkommt und man sich dann auf nen Fight einlässt. Ich fands immer cool :D
 
Jupp und genau das kann man mit ner Einstellung zum beiderseitigen Agree ebenfalls.
 
Seelenernter schrieb:
Jupp und genau das kann man mit ner Einstellung zum beiderseitigen Agree ebenfalls.



Dann geht der Sinn des PK verloren.

Wenn jemand im Game bleiben will und in Ruhe Questen will in dem Gebiet wo sich PK+ sein/seine Gegner kloppen dann ist das nicht wirklich PK. Weil nicht alle von betroffen sind.

PK verliert dadurch zudem auch seinen Reiz.

Weil es keinen Bedrohungsfaktor mehr hat.

Beispiel jemand geht dir im Game so richtig aufn Sack dem willst aufs Maul hauen. Er lehnt ab und nervt einem weiter durch Skills oder Spam.

Wo bleibt da die PK funktion???

Beidseitiges einverständniss is PVP und PvP und PK in selbten Topf werfen*hust*

Ne echt nid.



MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Dann geht der Sinn des PK verloren.

Wenn jemand im Game bleiben will und in Ruhe Questen will in dem Gebiet wo sich PK+ sein/seine Gegner kloppen dann ist das nicht wirklich PK. Weil nicht alle von betroffen sind.

Beispiel jemand geht dir im Game so richtig aufn Sack dem willst aufs Maul hauen. Er lehnt ab und nervt einem weiter durch Skills oder Spam.

Wo bleibt da die PK funktion???



MfG

Kongo

ok langsam reichts mir ich wiederhole mich ja nur. mein letzter post in dem thread manche wollens ja nich kapieren

der sinn des PK is nunmal verdammt nochmal größtenteils nur andere spieler zu belästigen. die hier als gegenargument geführten beispiele sind LEIDER nunmal die ausnahmen. die MEISTEN pker sind nur unterwegs ( meist auch noch mit hack) um mit ihren überitems und ihrem lvl 90 char eine party die lvl 10-20 is aufzumischen nur um danach zu sagen eyy guckt mal was für nen skill ich habe.
und diese leute machen das auch nur weil es ihnen spaß macht zu sehen wie anderen spielern der spaß flöten geht UND DAS IS VERDAMMT NOCH MAL BEMITTLEIDENSWERT

es kann ja sein das die einzelnen leute hier im thread die PK verteidigen da anders sind auch nen kodex haben was das angeht aber ihr seid leider die minderheit bei den PKlern und solange das so ist bin ich absolut gegen PK.

alle anderen genannten argumente wie zb : hey wen der andere sich einlässt kann man ja nen netten fight haben sind einfach nur PRO PVP argumente und gegen pvp hat hier keiner was.

so far ich lass mich in dem thread nich mehr blicken
bis dann
 
Sathanas schrieb:
Wieso? Wer gewisse Dinge tut muss sich eben damit abfinden das es auchmal unangenehm wird.

Wer in Wow auf dem PvP Server spielt muss mit dem campen leben und ja, selbst wenn man bewusst nen PvP server gewählt hat nervts manchmal

wer sich in UT nicht bewegt muss damit leben auf die nuss zu bekommen

Und wer eben in D2 öffentlich spielt muss haltmal mit rechnen das ein PK verbeischaut

PvP UND Pk waren und sind in Diablo2 Grundbestandteile. Es würde doch ziemlich die langzeit Motivation wegfallen und auch dinge wie RICHTIGE clanwars und nicht das "hach wir machen mal ein game wo sich clan cyx und sdf aufs maul hauen"


Ich seh es sogar so radikal das ich behaupte wenn leute ein PvM/PvE spiel wollen dann sollen se WoW, AoC, HrDO oder sonstwas zocken gehen, da werden se beim x-ten mal Boss kloppen auch nit gestört.
Du stellst das alles so hin als wäre es unvermeidbar, so als müsste Diablo2 halt auhc Schattenseiten haben. Das muss es aber verdammt noch mal nicht, es ist ein Spiel und da sollte man Spass haben und nicht von irgendeinem PKler einfach umgenietet werden. Vorallem kann der Spielersteller ja nichts dagegen machen. Er kann nicht einstellen dass kein PvP in dem Spiel sein soll, also kann er sich auch nicht gegen PKler wehren. Ausserdem ist es immernoch so dass ein PKler 7 Lueten das Spiel verdirbt und nur er selber Spass hat.
 
Ich antworte mal nicht auf alle Einzelheiten. Nur soviel: Ich spiele seit 1.09 im BNet und seit ich da spiele, gibt es TPPKs. Damals waren es vor allem Hydra-Sorcs. Bots gab es hauptsächlich mal für Pindle und ein paar andere MF-Ziele.

Ich glaube ungesehen, dass es vorher vielleicht mal eine Zeitlang fairer zuging, ich glaube aber nicht, dass vor dem ersten TPPK alle PK-Spieler Fairplay-Preise gewonnen hätten.

Zudem müssen wir trennen, was vom Prinzip her möglich sein könnte und was von den Spielern "zerstört" wurde (und nicht etwa von Blizzard, das ist Quatsch, die reagieren nur auf ausufernde Zustände). Ich habe noch nie die PK-Funktion dazu verwenden müssen, jemanden zu bestrafen, der sich nicht benehmen konnte (Grabber und Co). Ich bin auch nicht so versessen auf Items, dass ich ein Problem damit habe, wenn mir einer was wegschnappt (Pickit ausgenommen). Leute, die sich nicht benehmen, sind halt nächstes Mal nicht mehr dabei. Und einen Spammer kann man auch nicht durch den Hostile-Button aufhalten. Zumindest nicht, solange er sich in der Stadt befindet.


Ihr sagt also, PK verliert seinen Reiz. Euer Reiz besteht demzufolge darin, anderen Spielern eure Spielweise aufdrücken zu können. Ihr erlaubt, dass ich damit nicht wirklich klar komme, oder?

Fakt ist doch, dass eine an sich nette Funktion des Spiels von den meisten Benutzerns dieser Funktion für blödsinniges Zeug missbraucht wird. Da hilft es gar nichts, wenn es eine Handvoll ehrlicher Gallier... äh... Spieler gibt, die "ehrenhaftes" PK'ing betreiben. Selbst die ehrenhaften machen mir ggf. meine Party kaputt.

Ich sehe die Einschränkung darin, dass die Spielerzahlen pro Server von Anfang an stark verschieden sein werden--->Kleine Community, weniger Trades etc.
Hierauf antworte ich mal konkret: Wer sagt denn, dass ein Trade zwischen "PK-Modus" und "Nicht-PK-Modus" nicht möglich sein sollte?

Was dich doch in Wirklichkeit viel mehr stören würde, ist doch wohl die Tatsache, dass du keine "unwilligen" Opfer mehr hättest.

Und nebenbei ohne PK wäre Diablo3 nur ein dämlich monotones Spiel in dem man Monster abmetzelt und Items aufsammelt.
Es würde sich sicherlich niemand darüber beschweren, wenn du das Spiel nicht spielst, weil es keinen PK-Modus hat. Ebenso wie die PK-Opfer hast du hier die freie Wahl.


Celorfin: Du musst mir noch erklären, wie ich einem PK in dem Spiel ausweichen soll, wenn ich queste und er vorher in meiner Party war. Da kann ich nicht einfach in ein anderes Gebiet latschen und da weiter questen, sondern ich kann nur in die Stadt gehen und warten. Und weil das leider nicht alle machen, kriegt der PK dann doch noch seine Opfer oder sie verlassen gleich das Spiel. Party kaputt, so oder so.

Wenn ich dumm wie Bohnenstroh einfach weiter queste, nietet er mich um. Mir jetzt erklären zu wollen, ich hätte ja die freie Wahl, grenzt ein bisschen an Verarsche. Das ist ungefähr so, als würde ich dir den Revolver an die Birne halten und dir sagen: Du hast die freie Wahl: Geld oder Leben.
 
Hierauf antworte ich mal konkret: Wer sagt denn, dass ein Trade zwischen "PK-Modus" und "Nicht-PK-Modus" nicht möglich sein sollte?
Das schließt sich aus, weil es 2 verschiedene Server sind, dann müssten beide das selbe Game joinen können---->1 Server--->Was denn nun PK an oder PK aus?
Es hätte natürlich Vorteile, da man dann PVM Items gut an den PVM Server vertraden könnte und die PVP/PK Items nicht so teuer wären, wie auf dem PK Server.
Das ist aber nicht realisierbar.
Selbst ein Gamebutton mit PK an oder aus wäre schon blöd, da man sich darauf einstellen kann , dass ein PK an Button automatisch einen Spieler enthält der sich wären wird---->PVP game.



Leute, die sich nicht benehmen, sind halt nächstes Mal nicht mehr dabei.
Ach und du glaubst zwischen Grabber und PK ist ein so großer Unterschied in Sachen gamejoins?
Wenn dich ein PK jagen will verfolgt er dich.
Wenn ein Grabber weiß, dass du grade irgendwelche Quests machst, wo es gute Drops gibt wird er dir ebenfalls folgen.
Du schreibst schon so als würdest du es so machen, dass du sowieso in PW Games spielen wirst und du dann das PW änderst sodass der Grabber dir nicht folgt. Was ist dann dein Problem mit Pks wenn dir in einer solchen Situation eh nie einer begegnet?



Ihr sagt also, PK verliert seinen Reiz. Euer Reiz besteht demzufolge darin, anderen Spielern eure Spielweise aufdrücken zu können. Ihr erlaubt, dass ich damit nicht wirklich klar komme, oder?
Jeder PK hat andere Motivationen, sei es Gold fürs Gambeln, seien es Ohren(bei mir Z.B.) oder anderen Spielern den Spaß zu ruinieren.

Ich würde nur aus Frustration über Blizzards Entscheidung die Ohrenjagd zu verbieten anderen Spielern über NS TPs den Spaß am Spiel nehmen, den Blizzard über ein fehlendes PK Feature zum Teil ebenfalls genommen hat-
So würde meine "freie Wahl" aussehen.
Blizzard soll mit ihren Spielen keine heile Welt symbolisieren, was wohl nur dadurch geschieht, weil sie Geld fürs monatliche Spielen verlangen und so Spieler im Spiel halten wollen. In so einem Fall würde ich mir das Spiel nicht mal kaufen und höchstens Gratismonate usen und dann den anderen Spielern den Spaß vermiesen, wenn sie dadurch aufhören hat es doch was gutes, dann habe ich sie aus einer Schuldenfalle und Suchtfalle von Blizzard befreit.
 
Da das einzig einigermassen sinnvolle Argument "pro PK" für mich is, andere nervende Spieler aus dem Spiel zu vertreiben, würde ein einfacher Eingriff reichen um auch dies ohne PK zu ermöglichen.
Blizzard müsste nur wie die "squelch"-Buttons im D2 Partyscreen einen 3. Button für den Gameersteller zufügen, der diesem den Kick jedes anderen Spielers in seinem Game ermöglicht der sich daneben benimmt.

Dazu dann PvP nur nach gegenseitigem Einverständnis und alle wären glücklich; PvM in Ruhe spielen und Leute die die Party nerven werden vom Gameersteller gekickt.

Der Rest der das Spiel nur spielt um anderen den Spaß zu vermiesen können sich ja was anderes suchen, oder im RL kleinen Kindern den Lolly klauen oder den Luftballon zerstechen, whatever...
 
infojh schrieb:
Da das einzig einigermassen sinnvolle Argument "pro PK" für mich is, andere nervende Spieler aus dem Spiel zu vertreiben, würde ein einfacher Eingriff reichen um auch dies ohne PK zu ermöglichen.
Blizzard müsste nur wie die "squelch"-Buttons im D2 Partyscreen einen 3. Button für den Gameersteller zufügen, der diesem den Kick jedes anderen Spielers in seinem Game ermöglicht der sich daneben benimmt.

Dazu dann PvP nur nach gegenseitigem Einverständnis und alle wären glücklich; PvM in Ruhe spielen und Leute die die Party nerven werden vom Gameersteller gekickt.

Der Rest der das Spiel nur spielt um anderen den Spaß zu vermiesen können sich ja was anderes suchen, oder im RL kleinen Kindern den Lolly klauen oder den Luftballon zerstechen, whatever...
Das Problem an einem Kick-Knopf ist: Vertrauen. Wer geht dann noch in ein Spiel um z.B. mit einer Party den Endboss zu erlegen, wenn der Spielersteller alle kurz vor Tod des Endbosses kicken kann? Ist nicht umsetzbar, meiner Meinung nach.

Ich bin - ehrlich gesagt - ein absoluter Anti-PKer. Ich habe noch nie verstanden, was daran lustig sein soll oder weshalb diese Leute nicht eher Ego-Shooter spielen. Allerdings, ganz im Ernst, Leute: Ich mache meine Spiele nur mit Password auf und lade nur Leute ein, die ich kenne. So habe ich Spaß, kann in Ruhe spielen und komme trotzdem mit neuen Leuten zusammen, da ich über Freunde und Bekannte wieder neue Freunde und Bekannte kennen lerne, usw. Und wer es drauf ankommen lassen möchte, in einem offenen Spiel zu spielen, der spielt halt mit dem Risiko - ist ähnlich wie die Chance, beim Traden be... nun ja, über den Tisch gezogen zu werden ;)

So gesehen: Gegen PK, aber solange ich das in meinem Spiel (wie eben durch ein PW) verhindern kann, soll es ruhig drin sein - wenn ich dann mit den Leuten dahinter in Ruhe traden kann, was sie den anderen gestohlen haben... ;)
 
Zurück
Oben