Mist Strg A +STRG V statt C gedrückt daher bissl kürzer.
drago schrieb:
Wäre das wirklcih eine Einschränkung? Und wenn jetzt einer ja sagt, dann sollte er mir gleich auch noch den Grund dafür liefern, dass er sein Vergnügen offensichtlich doch daraus bezieht, Spieler zu nerven.
Ich sehe die Einschränkung darin, dass die Spielerzahlen pro Server von Anfang an stark verschieden sein werden--->Kleine Community, weniger Trades etc.
Ich sehe mich zwar nicht als Fraktion oder in einer, aber ich antworte trotzdem mal. Ich selebr bin davon nicht wirklich betroffen, da ich mich nicht ziehen lasse und auch keine Baalruns spiele. Beim normalen Zocken braucht man nur sehr selten TPs von Partymitgliedern. In HC quasi gar nicht, da man in die Stadt entweder ein eigenes aufmacht und das benutzt oder stirbt und dann kein TP mehr braucht.
Aber ansonsten hat das doch mit fairem PK nicht wirklich was zu tun. Solche Taktiken nutzen doch nur Minderbemittelte, die ihr Ego pushen müssen. Gegner töten, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, ist ja noch viel armseliger als normales PK, das gilt genauso für TPPK, selbst wenn man es ohne Skript kann. Das ist imho wirklich die unterste Stufe an Vergnügen, die man sich leisten kann.
Gerade dieses "Selten" oder "Eigenes TP" ist die Gefahr. Das ist mir in Cowruns in 09 extrem oft passiert, dass jemand mein TP ns gemacht hat.
Ich habe dir nur geschildert, was das "KEIN PK" Feature bringt. Einen PK kannste töten, einen NS TP Steller ohne PK Feature kannst du nicht töten.
Im übrigen habe ich nicht prinzipiell etwas gegen PK als Spielfeature. Aber es wird meist genutzt, um andere Spieler zu belästigen und das ist etwas, was ich erst mal nicht leiden kann.
Nehmen wir an ihr habt einen Questdrop und wollt ihn teilen, plötzlich taucht ein neuer Spieler auf, er ist schnell bei euch, Diablo z.B. ist tot er schnappt sich den Drop oder er killt Diablo und es droppt nur 1 Item für ihn. Er ist ein Bekannter Questkiller und belästigt jeden damit. Was willst du ohne PK Feature dagegen machen....
Ganz nebenbei: Fällt euch eigentlich auf, dass einige "Argumente" hier genauso auch von Cheatern/Dupern/Maphackern verwendet werden? Man kann ja Passwort-Games machen oder Spiel verlassen oder Level-Begrenzungen einführen etc.
Erklär mir mal was lvl req mit Cheatern oder Dupern zu tun hat? In HC ist es zum Teil normal, dass man ein lvl req gegen Spambots, Tppks, Questkiller oder Rusher aufstellt um normal zu spielen.
Bevor einer aufschreit: Nein, ich setze PK-SPieler nicht mit Chatern auf eine Stufe. Aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass der Belästigungsfaktor eine große Ähnlichkeit aufweist. Nur um einigen klar zu machen, wie sehr es von vielen als nervendes Feature empfunden wird.
Damit zeigst du nur, dass du Cheater vor legit PKs wertest, denn die Cheater wird es immer geben, da brachte auch die "Tolle Idee" mit dem Cheatserver "Open B.net" und "Cheatfreien" Server "Closed B.net" nichts.
Der Cheateranteil wird gewiss höher sein als der legit Anteil.
Man sollte das Thema Partyplay nicht so sehr vereinfachen, dass man nur noch an Baalruns denkt. Ich spiele im BNet nicht, um einen Char auf Level 95 zu kriegen, sondern um Leute kennen zu lernen, aus anderen Ländern zum Beispiel. Das kann man seit 1.10 im Grunde vergessen. Ein Grund sind Duper und Botter, ein anderer TPPK-Kiddies.
Bedank dich doch bei Blizzard bei den "innovativen" Ideen.
Hast du überhaupt mal 09 oder früher gespielt, der Patch war 100 mal schlimmer als 1.10 Cheats, Dupes etc betreffen. Es gab zwar erst gegen Anfang 2002 die ersten TPPKs aber dennoch.
Gerade die Botrate war extrem groß.
infojh schrieb:
@ Novastrike:
Kein Skill? Da in den Duels bis auf wenige Itemlamer (like Anusch z.B.) ziemlich alle Duelteilnehmer gleichwertiges Equip tragen gewinnt der Spieler der seinen Char am besten beherrscht.
Wie gesagt ist in LoD allerdings die Hackseuche so public, dass ffa games kaum spielbar sind.
Allerdings gibt es PvP Channels, in denen nach Regelwerk und gm gekämpft wird.
Dort zeigt sich eben wer wirklich was kann oder eben nichts.
D2 ist zu unbalanced, selbst mit den größten Einschränkungen gibts da einen Unterschied.
Die Duelliga im lld Bereich unterscheidet sich kaum vom ffa lld, bzw lld in Hc, da siehste dass es immer die gleiche Klassen sind---->Assa Pala, später kommen ama barb hinzu und ab lvl 30 Sorc und Druide.
Zu deinen Beispielen:
Ich habe CS noch nie gespielt, aber TO.
Dort wurden Teamkiller einfach vom Server gevoted, auf manchen Servern stirbt der Teamkiller sofort bei seinem Kill und verliert Geld.
Ich vermute bei CS läuft das inzwischen ähnlich, zumindest mein Bruder spielt es sehr oft und er hat noch nie was erzählt dass viele Leute Teamkillen würden.
Es sieht einfach so aus als wäre es "aus Versehen" passiert, da kann man nichts dagegen machen und selbst wenn, wenn jemand Spieler des gleichen Teams killen will dann wird er es tun, über Proxies und Viele accs kann es machen was er will.
C&C nutzen halt die Kleingeister wieder ein Feature vom Spiel aus anderen zu schaden.
Ich habe selbst lange Tiberian Sun online gespielt, bin allerdings kein einziges Mal auf jemanden getroffen der seine eigenen Teamkameraden angegriffen hat.
Der Unterschied das D2 PvM Spieler nicht gegen andere Spieler kämpfen wollen, in C&C + CS genau dies der Sinn ist wurde ja schon genannt.
Bei Conflict Maps z.B. ist das eher selten der Fall spiel aber mal Visceroid Maps, da zeigen viele Spieler ihr wahres Gesicht, wenn die nicht genug Platz haben.
Noch kurz zu der Sache "Trap-TP":
Wozu Godmode? Die Leute die in Trap TPs sterben sind zu 90% die, die sich mit lvl 1 nach Hell rushen lassen um dort CS oder UT runs zu starten.
Die anderen 10% sind neue Spieler oder welche die wirklich arm sind und sich kein Equip leisten können.
Die fully equipped Chars kommen aus so ziemlich jedem Mob wieder raus, bzw. leben lange genug um das Spiel zu verlassen; aber das betrifft wieder das Thema HRs/overpowered EQ, also lassen wir das schnell wieder.
Es gibt zwar die Möglichkeit nen Fana Moonlordmob extra fast mit fireenchant zu finden wo evtl noch paar Souls sind umherschwirren.
Wenn dus dann schaffst da nen TP zu setzen ohne selbst zu rippen und dann die Party da drin rippt weil alel auf einmal reinrennen - gz, bekommste nen Orden für.
Ich rede von D3.
lvl 1 zu killen ist keine Kunst, gleiche lvl Regionen hingegen schon und da unterscheiden SC und HC stark, während in SC das meiste reine Unfähigkeit ist(absichtlich oder unabsichtlich), ist es in HC bis einschließlich S2 so geweisen, dass man mit dem rechten Zeigefinger auf ESC reingangen ist und 4 andere auf den Beltkeys waren, der Belt war nebenbei voller Rejs.
Ab S3 gabs eh nur nur TPPK, da hieß es haste Life überlebst du, sonst nicht.
Hellgames meidest du den WP, da der von min 4 tppks beschossen wird.
Was ist so schlimm dabei, wenn ich mich als PK oute @ditdit?
Schadenfreude ist eben die größte Freude.
Und nur mal so nebenbei? Wisst ihr überhaupt, was HC früher ausgemacht hat?
Das waren die PKs!
Seit 1.11 Diablo2 HC allerdings nur noch eine private Vorstellung geworden, weil tppks alles abmurksen ohne ihren Char zu riskieren.
HC heißt im deutschen nicht umsonst Profi-Modus und sollte auch nur für diese gedacht sein.
D.h. unerfahrene Spieler sollten fernbleiben.
Der Profimodus setzt vorraus, dass man immer aufmerksam spielt, d.h. ein Proficharakter stirbt selten und wenn dann durch eigene Fehler.
Ein legit PK setzt diese Überlebenschance eines Profis eben runter, sodass mehr Aufmerksamkeit gefordet ist.
Und nebenbei ohne PK wäre Diablo3 nur ein dämlich monotones Spiel in dem man Monster abmetzelt und Items aufsammelt.
D.h. mit hohen Dropraten und leichten Möglichkeiten alle Items zu bekommen wäre das einzigste Ziel das höchste level zu erreichen, was wieder länger dauern wird.....
Wenn Blizzard sich als fähig erweist wird D3 sowieso ein Spiel, das ausbalanziert ist, d.h. ein lvl 18er kann keinen lvl 50er mit schlechter Austattung killen.
Dann gibt es keine großen Unterschiede in Sachen Items und es wäre wirklich ein ALL vs PK, von daher wo wäre das Problem?
Eure Auffassung bzgl PK stellt ja schon eine Erwartungshaltung her, dass Blizzard Diablo3 in Sachen Balance in den Sand setzt.