• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

das argument: man kann dann ja aus dem game gehen find ich ja mal so arrogant und dämlich.

wenn ich ein game aufgemacht hab 2 mitspieler gefunden hab mich als noob/gelegenheitsspieler mich mit müh und not bis zu einem aktboss durchgearbeitet hab. wieso zur hölle MUSS ich dann mein game leaven oder mich pken lassen weil irgendein idiot meint den dicken markieren zu müssen?


und einige pro pkler scheinen nicht verstanden zu haben das das spiel von blizzard als pvm und für partyplay entwickelt worden ist und meinen jetzt sagen zu müssen das ihr nerviges feature mehr vom spiel ausmacht und sich die pvm spieler den pklern beugen müssen. hallo gehts noch?

wenn man unbedingt seine skills testen oder mitspieler killen möchte kann man das auch im pvp machen oder sich nen egoshooter suchen. alles andere ist einfach nur: ich hab spaß weil ich anderen den spaß verderbe. da könnt ihr mir vorheucheln soviel ihr wollt und das is nunmal armselig.

sry für den rauen ton ich kann manche meinungen echt nicht nachvollziehen
 
Man muss überhaupt nichts. Man darf das Spiel verlassen, oder sollte es, wenn man weiß, dass man der Herausforderung nicht gewachsen ist. Im Übrigen halt ich die Regel "Das Spiel hab ich erstellt, also ist es meins" für lächerlich. Macht eins mit Passwort auf oder spielt Singleplayer.

Das Spiel wurde eben nicht nur für PvM und Partyplay entwickelt, sondern zu einem genauso großen Teil für PvP und PK.

Versteh das Problem auch nicht. Der Reiz des PKs ist, auf freiem Felde sich einem oder mehreren Gegnern zu stellen. Freiheit zu genießen und keine Bestätigung abwarten zu müssen. Niemand wird dazu gezwungen, mitzumachen.
 
DitDit schrieb:
das argument: man kann dann ja aus dem game gehen find ich ja mal so arrogant und dämlich.

wenn ich ein game aufgemacht hab 2 mitspieler gefunden hab mich als noob/gelegenheitsspieler mich mit müh und not bis zu einem aktboss durchgearbeitet hab. wieso zur hölle MUSS ich dann mein game leaven oder mich pken lassen weil irgendein idiot meint den dicken markieren zu müssen?


und einige pro pkler scheinen nicht verstanden zu haben das das spiel von blizzard als pvm und für partyplay entwickelt worden ist und meinen jetzt sagen zu müssen das ihr nerviges feature mehr vom spiel ausmacht und sich die pvm spieler den pklern beugen müssen. hallo gehts noch?

wenn man unbedingt seine skills testen oder mitspieler killen möchte kann man das auch im pvp machen oder sich nen egoshooter suchen. alles andere ist einfach nur: ich hab spaß weil ich anderen den spaß verderbe. da könnt ihr mir vorheucheln soviel ihr wollt und das is nunmal armselig.

sry für den rauen ton ich kann manche meinungen echt nicht nachvollziehen

/signed

Und was die heldenhaften Ehren-PKler aus der "guten alten Zeit" angeht: Mag sein, dass ihr einen bestimmten "Kodex" beachtet, nicht Leute mit 60 Level Unterschied killt usw... mag schon sein.

Die Praxis im BNet heute sieht anders aus: Scripte und Proller, die mit Level 90 Chars in Normalspiele gehen und dort dann abspritzen.

In HC btw. wenn jemand seinen (auf PvM ausgelegten) Char auf Level jenseits der 90 gebracht hat, da ist es ohnehin völlig egal ob jemand von einem ehrenwerten PKler umgenietet wird oder von einem Script -> tot ist tot.

Wenn Blizzard das jetzt als einschränkt (muß ja nicht abgeschafft werden), dann ist das zu begrüßen.

gez. Eine PvM-Muschi
 
Celorfin schrieb:
Versteh das Problem auch nicht. Der Reiz des PKs ist, auf freiem Felde sich einem oder mehreren Gegnern zu stellen. Freiheit zu genießen und keine Bestätigung abwarten zu müssen. Niemand wird dazu gezwungen, mitzumachen.

eben nicht. das stimmt beim pvp

beim pk wird der der hostiled wird gezwungen eine entscheidung zu treffen und wenn man sich meistens die umstände ansieht die mit der entscheidung einhergehen (höheres lvl, besser geskillt, bessere items usw) dann weiß man das die entscheidung negativ ausfallen wird.

na danke ich ich habe die freiheit zu wählen ob ich mich killen lasse und gold verliere oder ob ich aus dem game gehe und etwaige fortschritte zunichte mache.

spielspaß für den einen auf kosten anderer ist einfach nicht akzeptabel. zum glück vertritt blizzard auch diese meinung.
 
MarkLevinson schrieb:
Rückschritte von Diablo I nach Diablo III

Diablo I: es war möglich jeden Spieler sofort anzugreifen, SOFORT und zwar OHNE Warnmeldung, an jedem Ort ausserhalb der Stadt
Diablo II: hoppla... man muss dazu in die Stadt gehen und es kommt eine nicht zu überhörende Warnmeldung, mit den Portalen gibts auch Probleme
Diablo III: die Spieler bekommen GOD MODE anderen Spielern gegenüber, wenn sie nicht wollen, dann sind sie IMMUN

Ehrlich... ich verstehs nicht.

Rückschritt? Das was du da auflistest ist Fortschritt.
Da es sich nun einfach über die Jahre gezeigt hat dass die Möglichkeit zum PK von irgendwelchen Kiddys die als Hirn verteilt wurde nicht laut genug "Hier" geschrien haben ausgenutzt und den anderen Spielern damit der Spaß verdorben wurde.

Gerade in D1 - Hey wow wie schwer ist es mit nem Mage seine Mitspieler zu hosten die nichtmal was davon mitbekommen und dann die ganzen Spieler vor sich übern Haufen zu schiessen?

D2 mit Warnmeldung und 10s WP-Sperre schonmal nen guter Schritt, allerdings wurde das inzwischen durch Scripte ausgehebelt. Selbst in Classic war es nicht sonderlich schwer mit ner Sorc ne Party zu killen, einzig und allein gute Hdins oder ne andere starke Sorc können da Probleme machen, alles andere sind Opfer.
Dazu kam dann noch , speziell in LoD, das lowhosten und NKs wenn die Leute ihren Body wollten sowie sehr viele Hacks die einem das Erreichen der Party schneller ermöglichen, aka Maphack, TMC, und wer dann noch net gut trifft packt halt noch AA dazu.

D3 wird dem hoffentlich einen Riegel vorschieben, Duells nur nach gegenseitiger Einwilligung, aber nicht wie in WoW in Arenen.
Einfach nen ruhigen Fleck suchen, einer sendet ne Duelanfrage, der andere nimmt an und los kanns gehn.

So kann sich weiterhin jeder mit anderen Spielern messen, und das nur fair.
Die Leute die PKn nutzen nur den Überrschungseffekt und die Überlegenheit ihres Chars der auf PvP getrimmt ist gegenüber den PvM Chars (ohne dr,stacked res,maxblock usw.)
Sobald man diese Leute aber mal zu nem 1on1 mit dem eigenen Duelchar herausfordert verlassen sie entweder das Game mit irgendnem kindischen Spruch oder gehen, falls sie annehmen, kläglich unter und kommen dann mit excuses wie "lag" oder sonstwas.

Falls Blizzard das wirklich durchzieht, was zu hoffen ist, wird sich zeigen wer wirklich skill hat und seinen Char beherrscht, die Pkler können ja @ D1 oder D2 Classic bleiben und sich da alle gegenseitig Pkn
:autsch:
 
Kann drago und infojh nur vollkommen zustimmen!


Und das Argument, dass extra PK server kein wirkliches PK mehr wären...?
Hm ja warum wohl? ^^
Vielleicht weil die Herren Chicken dann nicht mehr so leichtes Spiel hätte da die anderen dort vermutlich wie er sein perf Eni, gozu rare circ, perf hoto, arach und sonst was hätten...? ^^

Dazu mal ein hey! Ur totally the man! :D
 
Ich seh's so von Diablo 1 auf Diablo 2 war es ein Fortschritt in sachen PK, in Diablo 1 musste man nicht mal Hosten um jemanden zu töten, da die Geschosse jeden schädigen, der in der Schussline war, das hat zwar Spaß gemacht störte aber auch Partyplay.

Diablo2 war es folgende Entwicklung: Rückschritt in SC nachdem es kein Loot mehr gab(LoD), Rückschritt mit der ineffektiven 10 Sekunden WP Sperre und kleiner Fortschritt durch abschaffen von Hydra und Trappk(wobei man den Sachen noch ausweichen konnte) (1.10), Rückschritt mit der effektiven 10 Sekunden WP Sperre(1.11)---->In HC 98,9% TPPKs.

Diablo2---->Diablo3 totaler Rückschritt......


Da sich die Anti-PK Fraktion noch nicht dazu geäußert hat.

Was macht ihr, wenn es den PKs scheiß egal ist ob sie euren Charakter persöhnlich töten oder es ein Monster es macht?
Ihr bekommt ein TP in mitten einer Monsterhorde, wo ihr zu 80% sterbt, da vergeht euch auch der Spaß....

Fleht ihr Blizzard dann an euch einen 30 Sekunden Godmode zu geben nachdem ihr ein TP/WP betreten habt?
Sollen die Monster erst nach 30 Sekunden reagieren?

Ein PK Server würde den Spaß stark einschränken, da dort sagen wir 95% selbst PKs wären und auf eine Attacke eingestellt sind, sodass es eher ein Duellserver wäre, jeder wartet nur auf den nächsten der Rausgeht um ihn zu Pkn, sodass das genauso aussehen wird wie das campen in scduell games.


........skill hat und seinen Char beherrscht.......
Man braucht bei solchen Spielen kaum Skill, da solche Spiele auf Items basieren.....
Nebenbei ich kann dich immer noch mit einem NS TP pkn :p


spielspaß für den einen auf kosten anderer ist einfach nicht akzeptabel. zum glück vertritt blizzard auch diese meinung.
Warum geht es in Kriegsspielen wie C&C, worum gehts in Ballerspielen wie in Counter Strike?
In jedem populären Spiel haben Spieler Spaß auf Kosten anderer.
In Diablo 2 hatte man daher die Möglichkeit ob man eine schwache KI killt oder einen anderen Spielercharakter.
Selbst in den Anfangszeiten von Diablo2 war ein Großteil der Spieler auf einem PK-Trip und das sogar ohne Austattung, selbst wenn es nur mal das Ausprobieren war, das gezielte Pkn mit Items Entwickelte sich erst nach mehreren Monaten.
Was das killen von Charakteren mit 60 lvl Unterschied angeht, das wird wohl nur für SC und HCtppks gelten.
In alten Zeiten war es eine Kunst mit einem 20 lvl niedrigegern Char höhere per Host herauszufordern, die den "Zwerg" dann unterschätzten. Oder es wurde nur in gleichen lvl Regionen pkt.

lvl 9-12 chars in Andyruns lvl 12-18 chars in sever/arcane runs, lvl 23-25 chars im A3 Spielen, lvl 26-29 in Akt 4, lvl 27-lvl 42 in normal Bloodruns,
lvl 38-lvl 60 in nm Bloodruns lvl 65-lvl 99 in Hellgames.

Bei Cowruns waren unsafe tps neben Hydra und Trap(selten)pk die häufigste PK Art, bis 09 die ersten tppk scripte auftauchten.
 
Warum geht es in Kriegsspielen wie C&C, worum gehts in Ballerspielen wie in Counter Strike? In jedem populären Spiel haben Spieler Spaß auf Kosten anderer. In Diablo 2 hatte man daher die Möglichkeit ob man eine schwache KI killt oder einen anderen Spielercharakter.

In C&C und CounterStrike willigen beide Seiten ein gegeneinander anzutreten. Hier wird eine Seite, die es nicht möchte, dazu gezwungen, es zu tun.
 
NovaStrike schrieb:
Ein PK Server würde den Spaß stark einschränken, da dort sagen wir 95% selbst PKs wären und auf eine Attacke eingestellt sind

Na sag ich doch, chicken ;)

Und ja, hier will eine Seite nicht! Bei genannten Games wollen beide!
Bei D2 muss nur eine Seite wollen, mit anderen Worten Blizz stellt in D3 nur die Situation der von dir genannten Games her. :)
 
Das hat mit Chicken nichts zu tun, das wäre dann ein allgemeiner Duellserver mehr nicht.

Ihr habt bei den benannten Spielen was vergessen, es gibt nämlich auf die Möglichkeit vom Verrat.
D.h. ein Spieler bricht das Bündnis in C&C oder benutzt den STRG "Force Angriff" um eine verbündetete Basis zu zerstören, um z.B. erster Spielwertung zu werden.

In Counter Strike kann der einfach seine eigenen Mitglieder töten.


Das ist nichts anderes als PK! Gerade wenn ein Spiel neu ist, passiert das oft.
Das ist mir schon oft passiert, einer will nachdem die andere Seite fast besiegt ist als einzigster Sieger vom Platz und greift dann seine Verbündeten an.
Oder kämpft alleine gegen die anderen weiter.
Ich akzeptiere es und ich kann immerhin genauso wie in Diablo2 darauf reagieren.


Zu den NS TPs äußern sich allerdings sehr viele :rolleyes:
 
drago schrieb:
Drei Antworten:

1. Wie oft kommt es vor, dass so eine Art von PK auftaucht? Auch in früheren Versionen waren PKs sehr oft (> 50%) irgendwelche Kleingeister, die Leute angegriffen haben, die ihnen weit unterlegen waren. Selbst vor der TPPK-Welle gab es nur selten wirklich faire Spieler. Und ein Feature, das regelmäßig zu Lasten fairer Spieler geht, ist ein schlechtes Feature.

2. Du glaubst doch selber nicht, dass eine Party, die sich gerade eben zusammen gefunden hat (wie das bei public Parties ja so üblich ist), eine wirkliche Chance gegen einen trainierten PK hat, wenn der sich nicht blöd anstellt? Der PK-Spieler hat alles auf seiner Seite
- Erfahrung
- Ausrüstung
- Überraschung
- Skillung
und was weiß ich noch alles. Und du erwartest, dass sich die 5 Leute, die er da hostiled, in sekundenschnelle auf eine Strategie einigen, wie man dem PK begegnen kann? Da sind dann zwei Leute dabei, die One-Hit-Kills sind, zwei weitere wissen gar nicht richtig, was los ist und der eine, der wirklich Ahnung hätte, spielt gerade einen self found Summoner.

Und wenn man dazu dann noch berücksichtigt, dass die 5 ja nicht unbedingt nebeneinander stehen, wenn das Hostile kommt, und dass der PK-Barb oder Pala dank seines Tempos wie blöde lagged, sind die Chancen für so einen zusammen gewürfelten Haufen gleich Null. Zwei sind schon tot, bevor sie den Gegner überhaupt zu sehen kriegen.

Wo genau siehst du da chancengleichheit?

Ja, sicher, es gibt Parties, die schaffen das, aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Und da muss ich keine heutigen Parties angucken, das war früher auch nicht anders. Wenn ich einen PvM-Char spiele, der nicht zufällig einen wirklich guten Spell gegen andere Spieler hat (Blizzard, Überzeugung, Altern, diese Kategorie), dann ist da sowieso alles verloren. Oder willst du mit 'ner Gletschernadel-Sorc gegen einen PK-Barb antreten?

3. Es soll auch Leute geben, die finden dieses Feature schlichtweg scheiße. Es kommt selten genug vor, dass man eine nette Party findet, die auch mal 2-3 Akte zusammen bleibt, nett harmoniert, Drops untereinander aufteilt und gemeinsam questet. Wenn dann ein Volltrottel kommt und mir diese Party kaputt macht, versaut er mir schlicht den Spielspaß. Und ich adde auch nicht jeden Spieler, den ich irgendwann mal treffe, sofort in meine F-List.

Deshalb war ich schon immer dafür, dass man einen Weg finden sollte, nur die Spieler mit PK zu belästigen, die da Spaß dran haben. Entweder das jeweilige Spiel entsprechend sperren, den Char entsprechend markieren oder kein einseitiges Hosteile ermöglichen.

Gegen die letzgenannten Maßnahmen spricht eigentlich auch aus PK-Sicht nichts, denn was hat er schon davon, ein paar Opfer niederzumähen, die nicht mal wissen, was ihnen da passiert? Entweder stellt er sich Leuten, die ihm etwas entgegensetzen können und wollen, oder er lässt es ganz. Alles andere dient im Grunde nur dazu, das eigene Ego auf Kosten anderer zu befriedigen und das braucht in einem Spiel sicher niemand.

- Erfahrung
- Ausrüstung
- Überraschung
- Skillung

Diese vier Punkte wären natürlich absoluter Vorteil für den PK wenn es 1vs1 wäre. Aber schon nur bei 3vs1 sollte der PK weit im Nachteil sein, ansonsten wird es echt fragwürdig, ob die Opfer überhaupt bisschen Ahnung vom Spiel haben -.- Eine Gletschernadel only sorc? Die muss ja noch irgendwo andere skills haben, ich behaupte mal, dass ausser vllt dem Summoner und ein paar exotischen builds, jeder char eine Attacke hat, die stark genug wäre einen menschlichen Gegenspieler zu töten. Und eine party mit nur Exoten gibt's nicht, weil die dann auch nicht baalrunnen könnten ;)

Anstatt euch immer zu beschweren, wie wär's wenn ich euch mal dafür rüsten würdet? Stört euch denn der Vorwurf überhaupt nicht, dass ihr einfach nicht wirklich d2 gut beherrscht? Ich fänd's eben gut, wenn PvM auch viel schwieriger werden würde und die Gefahr von PKs viel mehr integriert werden würd, dann wär man quasi gezwungen ;) Trennen von servern bringt nix. Da hat man plötzlich 2 gespaltenen communities und je mehr Spieler desto besser. Und der Vorwurf, dass es dann weniger Spass macht auf nem PK server, die meisten PKer haben sicher auch PvP Erfahrung und spielen oft PvP, bei PK geht's genau darum, dass man Spieler angreift, die PvM machen.

Jowra schrieb:
Und was die heldenhaften Ehren-PKler aus der "guten alten Zeit" angeht: Mag sein, dass ihr einen bestimmten "Kodex" beachtet, nicht Leute mit 60 Level Unterschied killt usw... mag schon sein.

Die Praxis im BNet heute sieht anders aus: Scripte und Proller, die mit Level 90 Chars in Normalspiele gehen und dort dann abspritzen.

Es spricht auch überhaupt kein Schwein hier mehr von scripts usw. Wir hoffen auf ein kultiviertes Pking, ehrenvoll. Das andere heisst nicht einer hier gut.


Weiss nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber ist absolut treffend. Man hostiled, geht zum Thron und alle rennen wie aufgescheuchte Hühner umher :D genau so ist es. Hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass hin und wieder plötzlich ein erfahneren Spieler dabei war und dann sah ich alt aus^^ (als sorc gegen mb trapse ;)). Aber bisher wurde ich auch noch nie von einem PK gekillt, einige konnte ich erwischen, manchmal musste ich in die Stadt fliehen. Meist war's schon fast erschreckend, wenn man mal auf der Opferseite sieht, wie die Mitspieler reagieren. Das ist einfach nur traurig. Beim baalrunnen verlernt man eh alles.

Achja, kam noch das Argument, dass D2 irgendeinmal langweilig wird, weil man es einfach auswendig kennt und PvP sei die Langzeitmotivation. Für mich stimmt das ebenfalls absolut treffend. Würd schon längst nicht mehr D2 spielen, wenn es nicht so einen guten PvP modus gäbe. Und ehrlich gesagt, denke ich auch, dass man D2 gar nicht wirklich kennt, wenn man nicht mal PvP gemacht hat. Als einer, der beide Seiten wirklich gut kennt, PvM und PvP kann ich behaupten, dass PvM natürlich genial ist, aber PvP macht einfach nochmals viel mehr Spass, es ist die Königsdisziplin. Gehört für mich genauso zum Spiel, wie alle Quests zu kennen usw.

Ok, war hoffentlich nicht zu offensiv formuliert. Will ja niemanden persönlich angreifen und einen Streit auslösen, lediglich meine Eindrücke mal direkter geschildert^^ Bringt doch mal Argumente, warum euch PvP dermassen nicht interessiert? (Das ist nämlich der Knackpunkt, ein PvP erfahrenen nervt sich wohl so gut wie nie an einem PK, ganz im Gegenteil, das bringt erst recht Spannung^^)

Aber bitte kommt nicht mit dem Argument, dass es nur um items geht, nur kiddies und und und. Es geht um die Qualität dieses Spiels, die Qualität welche es im Spieler gegen Spieler Kampf zulässt. Das ganze Kalkulationssystem spielt eine Rolle, fhr frw fcr und die einfach gelungenen skills... Konnte mich ganz zu Beginn auch überhaupt nicht anfreunden. Hab mich tierisch über PKs genervt, sogar mit clanmitglied verstritten, weil der gerne PK machte. Aber irgendwann, weiss auch nicht mehr wie, erkannte ich den Reiz daran. War etwa 1 Jahr nach release von D2 classic.

Im Prinzip wollen wir doch auch nur euch klar machen, was für ein Potential darin steckt um den Spielspass zu erweitern^^ Gibt immer wieder welche, die halt einen schlechten Start hatten und "eingeschnappt" sind, das gibt's immer wieder im Leben und dann ist halt die Herausforderung über den eigenen Schatten zu springen und der Sache eine 2. Chance zu geben :)
 
Jungs, euch fehlt aber auch ein bisschen Fantasie, das muss ich ja mal sagen.

Ein PK Server würde den Spaß stark einschränken, da dort sagen wir 95% selbst PKs wären und auf eine Attacke eingestellt sind, sodass es eher ein Duellserver wäre, jeder wartet nur auf den nächsten der Rausgeht um ihn zu Pkn, sodass das genauso aussehen wird wie das campen in scduell games.
Stell dir einfach vor, du kannst bei der Char-Erstellung angeben, ob dein Char mit PK einverstanden ist oder nicht. Falls ja, kommst du auf Server a, falls nein, kommst du auf Server b.

Dann ist der eine Server voller Spieler, die sich gerne mit PK befassen und der andere eben nicht. Das heißt ja nicht, dass auf Server a nur noch PKs rumlaufen. Immerhin müssen PKs ja auch erst mal hochgespielt werden, kommen dann selber wieder in Gefahr, getötet zu werden und und und. Außerdem könnte man noch einführen, dass es dort ausschließlich public Spiele gibt, nix mit Passwort, Level-Begrenzung etc.

Wäre ein ganz normaler Server, auf dem aber eben nur die wären, die PK als Teil des Spiels sehen. So müssten sich andere Spieler nicht mehr von anderen ihr Spiel aufdrücken lassen und man müsste nicht mehr Angst haben, dass einem einer in den Rücken schießt, wenn man gerade nicht hinsieht. Trotzdem gäbe es dort ganz normale Spiele mit ganz normalen Spielern.

Wäre das wirklcih eine Einschränkung? Und wenn jetzt einer ja sagt, dann sollte er mir gleich auch noch den Grund dafür liefern, dass er sein Vergnügen offensichtlich doch daraus bezieht, Spieler zu nerven.


Bei genauerer Betrachtung fänd ich es sogar gar nicht so schlecht, hätte man je einen PvM und einen PvP Server zur Auswahl. Die Muschis könnten sich dann auf den ersteren verziehen und heulten niemanden mehr voll, die Männer würden letzteren belagern.
Bis auf die (entschuldigung) dämliche Wortwahl sage ich das schon seit Jahren, auch für D2. Einfach einen PvP-Server aufmachen, auf dem Level-99-Chars mit allen möglichen Items zur Verfügung stehen. Auf allen anderen wird PvP entfernt. Die Leute, die wegen PvP Dupes sonst bräuchten, können sich da austoben, die Leute, die nur ein bisschen chillig zocken wollen, gehen auf den anderen Server. Ich hätte übrigens Chars auf beiden Servern, je nach Lust und Laune. Und deshalb passt die Wortwahl auch nicht. Viele wären dann Muschi UND Mann.

Da sich die Anti-PK Fraktion noch nicht dazu geäußert hat.

Was macht ihr, wenn es den PKs scheiß egal ist ob sie euren Charakter persöhnlich töten oder es ein Monster es macht?
Ihr bekommt ein TP in mitten einer Monsterhorde, wo ihr zu 80% sterbt, da vergeht euch auch der Spaß....

Fleht ihr Blizzard dann an euch einen 30 Sekunden Godmode zu geben nachdem ihr ein TP/WP betreten habt?
Sollen die Monster erst nach 30 Sekunden reagieren?
Ich sehe mich zwar nicht als Fraktion oder in einer, aber ich antworte trotzdem mal. Ich selebr bin davon nicht wirklich betroffen, da ich mich nicht ziehen lasse und auch keine Baalruns spiele. Beim normalen Zocken braucht man nur sehr selten TPs von Partymitgliedern. In HC quasi gar nicht, da man in die Stadt entweder ein eigenes aufmacht und das benutzt oder stirbt und dann kein TP mehr braucht.

Aber ansonsten hat das doch mit fairem PK nicht wirklich was zu tun. Solche Taktiken nutzen doch nur Minderbemittelte, die ihr Ego pushen müssen. Gegner töten, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, ist ja noch viel armseliger als normales PK, das gilt genauso für TPPK, selbst wenn man es ohne Skript kann. Das ist imho wirklich die unterste Stufe an Vergnügen, die man sich leisten kann.


Im übrigen habe ich nicht prinzipiell etwas gegen PK als Spielfeature. Aber es wird meist genutzt, um andere Spieler zu belästigen und das ist etwas, was ich erst mal nicht leiden kann.



Ganz nebenbei: Fällt euch eigentlich auf, dass einige "Argumente" hier genauso auch von Cheatern/Dupern/Maphackern verwendet werden? Man kann ja Passwort-Games machen oder Spiel verlassen oder Level-Begrenzungen einführen etc.

Bevor einer aufschreit: Nein, ich setze PK-SPieler nicht mit Chatern auf eine Stufe. Aber vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass der Belästigungsfaktor eine große Ähnlichkeit aufweist. Nur um einigen klar zu machen, wie sehr es von vielen als nervendes Feature empfunden wird.



/Edit: Den Abiel ahb ich glatt übersehen...

Diese vier Punkte wären natürlich absoluter Vorteil für den PK wenn es 1vs1 wäre. Aber schon nur bei 3vs1 sollte der PK weit im Nachteil sein, ansonsten wird es echt fragwürdig, ob die Opfer überhaupt bisschen Ahnung vom Spiel haben -.- Eine Gletschernadel only sorc? Die muss ja noch irgendwo andere skills haben, ich behaupte mal, dass ausser vllt dem Summoner und ein paar exotischen builds, jeder char eine Attacke hat, die stark genug wäre einen menschlichen Gegenspieler zu töten. Und eine party mit nur Exoten gibt's nicht, weil die dann auch nicht baalrunnen könnten

Anstatt euch immer zu beschweren, wie wär's wenn ich euch mal dafür rüsten würdet? Stört euch denn der Vorwurf überhaupt nicht, dass ihr einfach nicht wirklich d2 gut beherrscht? Ich fänd's eben gut, wenn PvM auch viel schwieriger werden würde und die Gefahr von PKs viel mehr integriert werden würd, dann wär man quasi gezwungen Trennen von servern bringt nix. Da hat man plötzlich 2 gespaltenen communities und je mehr Spieler desto besser. Und der Vorwurf, dass es dann weniger Spass macht auf nem PK server, die meisten PKer haben sicher auch PvP Erfahrung und spielen oft PvP, bei PK geht's genau darum, dass man Spieler angreift, die PvM machen.
Du spielst offensichtlich nur Mainstream-Chars und Baalrun-Parties, oder? Ich spiele seit zwei Jahren nur noch Parties mit Melee-Summonern, Hydra-Sorcs, Ranger und vielen anderen Fun-Chars. Baalruns machen wir überhaupt nur zwischen Alp und Hell, um noch ein paar Level von 60 auf 70 zu machen. Nach Baal Hell bauen wir uns neue Chars, weil es uns keinen Spaß macht, Hunderte von Runs zumachen. In den letzten drei Parties war nicht ein einziger Char, der sinnvoll gegen andere Spieler einzusetzen wäre, außer Necs, weil die immer fluchen können. Und die meisten waren self found ausgerüstet. Melees ohne CNBF, Zweihand-Melee-Amas mit rare Speer usw.

Ganz nebenbei habe ich früher auch viel PvP gespielt, aber eben kein PK. Wie komsmt du darauf, mir erzählen zu wollen, ich würde das Spiel nicht beherrschen? Das ist schon ein kleines bisschen lächerlich. Meinst du wirklich, ich könnte mich mit passenden Mitteln nicht zur Wehr setzen? Aber wie blöd müsste ich sein, wenn ich versuchen würde, als Ranger mit Kuko als Waffe und Holy Fire als Skill einen PK-Barb zu killen?

Und selbst WENN in der Party 2-3 Chars sind, die geeignet wären, ist es noch lange kein Spiel 1-7 mehr, sondern 1-3. Und der eine Char kann sich vorher in Ruhe die Gegner angucken (meist joint der ja vorher die Party und switched dann) und weiß genau, von wem Gefahr ausgeht. Er zieht dann vielleicht noch einen Raven extra an, weil eine Blizzard-Sorc dabei ist usw. Aber welcher PvM-Char trägt denn Damage-Reduce wie im PvP beim normalen Durchzocken?

Chancengleichheit ist etwas, was bei PK-Spielen so gut wie nie herrscht. Das ist in den meisten Fällen rein theoretisch, weil es in der Praxis quasi nicht umsetzbar ist. Es ist schlicht nicht möglich, 5-6 völlig unbekannte Leute spontan zu koordinieren. Das sagte ich oben bereits. Das kann nur funktionieren, wenn die sich sowieso schon kennen und auch ein kleines bisschen Ahnung von PvP haben. Ansonsten setzen die nämlich auch Skills ein, die im PvP gar nicht vernünftig funktionieren, wie zum Beispiel Eifer.

Wohlgemerkt, ich rede hier von Quest-Parties, nicht die 0815-Baalrun-Parties heutiger Zeit, in denen sowieso die Hälfte nur rumleeched am Hammerdin.

Man sollte das Thema Partyplay nicht so sehr vereinfachen, dass man nur noch an Baalruns denkt. Ich spiele im BNet nicht, um einen Char auf Level 95 zu kriegen, sondern um Leute kennen zu lernen, aus anderen Ländern zum Beispiel. Das kann man seit 1.10 im Grunde vergessen. Ein Grund sind Duper und Botter, ein anderer TPPK-Kiddies.
 
@ Novastrike:

Kein Skill? Da in den Duels bis auf wenige Itemlamer (like Anusch z.B.) ziemlich alle Duelteilnehmer gleichwertiges Equip tragen gewinnt der Spieler der seinen Char am besten beherrscht.
Wie gesagt ist in LoD allerdings die Hackseuche so public, dass ffa games kaum spielbar sind.
Allerdings gibt es PvP Channels, in denen nach Regelwerk und gm gekämpft wird.
Dort zeigt sich eben wer wirklich was kann oder eben nichts.


Zu deinen Beispielen:
Ich habe CS noch nie gespielt, aber TO.
Dort wurden Teamkiller einfach vom Server gevoted, auf manchen Servern stirbt der Teamkiller sofort bei seinem Kill und verliert Geld.
Ich vermute bei CS läuft das inzwischen ähnlich, zumindest mein Bruder spielt es sehr oft und er hat noch nie was erzählt dass viele Leute Teamkillen würden.

C&C nutzen halt die Kleingeister wieder ein Feature vom Spiel aus anderen zu schaden.
Ich habe selbst lange Tiberian Sun online gespielt, bin allerdings kein einziges Mal auf jemanden getroffen der seine eigenen Teamkameraden angegriffen hat.

Der Unterschied das D2 PvM Spieler nicht gegen andere Spieler kämpfen wollen, in C&C + CS genau dies der Sinn ist wurde ja schon genannt.

Noch kurz zu der Sache "Trap-TP":
Wozu Godmode? Die Leute die in Trap TPs sterben sind zu 90% die, die sich mit lvl 1 nach Hell rushen lassen um dort CS oder UT runs zu starten.
Die anderen 10% sind neue Spieler oder welche die wirklich arm sind und sich kein Equip leisten können.
Die fully equipped Chars kommen aus so ziemlich jedem Mob wieder raus, bzw. leben lange genug um das Spiel zu verlassen; aber das betrifft wieder das Thema HRs/overpowered EQ, also lassen wir das schnell wieder.

Es gibt zwar die Möglichkeit nen Fana Moonlordmob extra fast mit fireenchant zu finden wo evtl noch paar Souls sind umherschwirren.
Wenn dus dann schaffst da nen TP zu setzen ohne selbst zu rippen und dann die Party da drin rippt weil alel auf einmal reinrennen - gz, bekommste nen Orden für.

Es wird immer die Möglichkeit geben anderen zu schaden - in jedem Spiel, allerdings ist es schonmal gut wenn Blizzard nen Schritt in die richtige Richtung macht und die Spieler schützt die einfach in Ruhe das Spiel mit ihrer Party spielen wollen.

Die PK Freaks können sich ja nen anderes Spiel suchen wo sie Leute hinterrücks umnieten können, ich denke auf die paar Euros die Blizzard da verliert werden sie ganz sicher sch....en.
 
Celorfin schrieb:
Das Spiel wurde eben nicht nur für PvM und Partyplay entwickelt, sondern zu einem genauso großen Teil für PvP und PK.
Zeige mir nur eine einzige Aussage von Blizzard auf die sich deine Aussage stützt.

Celorfin schrieb:
Niemand wird dazu gezwungen, mitzumachen.
Meine ursprüngliche Handlung wird von außen so beeinfluust das ich aus einer beschränken Anzahl von Alternativen wählen muss die alle meiner ursprünglichen Handlung zumindest teilweise zuwiderlaufen. Genau das nennt man "Zwang".

...

Lustig ist hier auch die Argumentation von wegen "PKler" sind Männer, alles andere "Muschis".
Ihr zeigt morgens auf dem Schulhof euren Freunden auch eure neuen Jamba Klingeltöne oder?
 
Spielmannsfluch schrieb:
Zeige mir nur eine einzige Aussage von Blizzard auf die sich deine Aussage stützt.

Zeig mir eine wo steht das D2 ein reines PVM Spiel sein soll?
Dagegen spricht schon die Existenz der Hostile-Funktion und so wie sie nunmal funktioniert spricht sie auch eindeutig für PK und nicht lustiges Duellründchen...

Wenn man mal akzeptieren würde dass die Möglichkeit von nem PK umgenietet zu werden genauso zum Spiel gehört wie die in ner Horde Fana-Moonlords zu sterben müsste man auch nich so viel Pipi in den Augen haben :rolleyes:

Sicher sollte man die Hostile-Funktion überarbeiten, etwa so dass es nich mehr möglich ist als lvl 90er die kleinen umzunieten. Und das legit auch ne Voraussetzung ist sollte auch klar sein. Aber das ganze ausm Spiel zu nehmen...tut mir leid das is Kindergarten. Das ist genau die selbe Stossrichtung wie der Thread in dem all die Ein-Element-Roxxer die Immunen in D3 abgeschafft haben wollten....
 
drago, kann mir gut vorstellen, dass du die Ausnahme bist, die die Regel bestätigt. Nehmen wir mal den Fall an, ich wär aktiver PK, würd euer game finden, beim questen, zuerst party joinen und euch dann angreifen... Hmmm, wenn ich deinen char so sehen würd, glaub würd ihn nicht killen ;) weil ich erkennen würd, dass er selffound ist. Naja, vielleicht einmal killen^^ aber dann wohl noch entschuldigen und sicher gehen, dass man es nicht falsch versteht und nur Spass war. Einmal gekillt zu werden, in D2 zumindest ja kein Problem. TP steht höchstwahrscheinlich, Gold vllt bisschen geklaut, exp gleich. Der Reiz beim PKing ist auch die Ungewissheit auf was für Gegner man stösst.

Also, denke, habe dir nicht persönlich unterstellt, du könntest nicht spielen. Wenn du selbst mal viel PvP gemacht hast, hast du bestimmt noch gewisse Fertigkeiten. Ich denke, selbst eine selffound party, wenn alle soviel Erfahrung haben wie du, könnten in Überzahl jeden PK fertig machen.

Dein Beispiel ist auch treffend. PK kommt und der Paladin schafft es vielleicht mit Glück überhaupt zu namelocken, läuft dann im Schneckentempo schnurstraks auf den Gegner zu und will dann Eifern. Dabei dürfte klar sein, dass der Pala charge hat und einiges effektiver sein dürfte, eventuell auch smite. Das sind skills die die chars haben, wenn auch nicht hochgeskillt, sind aber schon mal effektiver. Nur, man hat die eventuell nicht mal auf nem hotkey und einfach keine Ahnung was machen, wenn's nicht nur dumme Gegner sind.

Ausserdem, fast jeder charbuild hat seine Schwäche. Wenn jetzt ein PK kommt braucht es nicht Koordination, es braucht nur ein wenig Erfahrung, so, z.b. wenn eine sorc kommt, dass die palas einfach wissen sollten, dass sie im Vorteil sind und chargen sollten (natürlich ausweichen auch -.-). Eigentlich kommt es nur auf die Reaktionsvermögen drauf an. Schon 2 erfahrenere Spieler wird ein PK nicht killen können, weil die jedem PK entkommen können und meine jetzt nicht mal primär in die Stadt zu fliehen, sondern einfach den Angriffen auszuweichen.
 
Sicher... Selffound highend equip schlagen

Da kannnste Erfahrung haben wie du willst...

Z.B. n halbwegs geübter Enihammer lamer kann locker in 1 Sekunde sich zu dir hin telen, Hammer setzen und wieder verschwinden!
Wenn ers gut macht und sich unter dich telt sind hammerwurf und einschlag identisch.

Da hast du ohne perfektes Equip keine chance! der macht im PVP trotzdem noch mindestens so seine 3k Schaden pro Hammer und das muss man an Leben erstmal haben um nur einen Angriff zu überleben!

Erstens: Mach das mal selffound!
Zweitens: Er hört nicht nach einem Hammer auf und Palas z.B. ham recht guten Castspeed
Drittens: fhr un co kommen ja noch dazu > wegkommen unmöglich selbst nach Überleben von Angriffs eins


Dieses "ihr seid nur zu blöd umwas ausrichten zu können" is einfach nur kleinkariert.
 
NovaStrike schrieb:
Da sich die Anti-PK Fraktion noch nicht dazu geäußert hat.

Was macht ihr, wenn es den PKs scheiß egal ist ob sie euren Charakter persöhnlich töten oder es ein Monster es macht?
Ihr bekommt ein TP in mitten einer Monsterhorde, wo ihr zu 80% sterbt, da vergeht euch auch der Spaß....

wer das als argument benutzt der gibt doch schon selber zu das er PK nur betreibt um anderen spielern den spaß zu verderben. das is armselig!

Ein PK Server würde den Spaß stark einschränken, da dort sagen wir 95% selbst PKs wären und auf eine Attacke eingestellt sind, sodass es eher ein Duellserver wäre, jeder wartet nur auf den nächsten der Rausgeht um ihn zu Pkn, sodass das genauso aussehen wird wie das campen in scduell games.
ach und was is mit den leuten deren spaß durch pk eingeschränkt wird?

Warum geht es in Kriegsspielen wie C&C, worum gehts in Ballerspielen wie in Counter Strike?
In jedem populären Spiel haben Spieler Spaß auf Kosten anderer.
In Diablo 2 hatte man daher die Möglichkeit ob man eine schwache KI killt oder einen anderen Spielercharakter.


Ihr habt bei den benannten Spielen was vergessen, es gibt nämlich auf die Möglichkeit vom Verrat.
D.h. ein Spieler bricht das Bündnis in C&C oder benutzt den STRG "Force Angriff" um eine verbündetete Basis zu zerstören, um z.B. erster Spielwertung zu werden.

In Counter Strike kann der einfach seine eigenen Mitglieder töten.

1. diese spiele sind genau dafür gemacht. PvP. die sind dafür programmiert das man gegeneinander antritt.

2. PKn is in diesen spielen verpönnt. dort sind es meistens auch nur die kiddys die anderen schaden wollen die so eine scheiße abziehen. du wirst bei wc3 nicht umsonst fürs teamkillen gebannt du wirst bei CS nicht umsonst vom server gekickt wenn du mehr als ein teamkill hast.


ich habe bis jetzt noch kein einziges richtiges argument gehört das für PK spricht. entweder sind die total scheinheilig oder es sind argumente die hat man genausogut beim PVP. im endeffekt läufts drauf aus das PK nur dazu da is das man spaß hat indem man anderen das spiel verdirbt.

das argument 6vs1 zieht auch nich. da kann man sich auch direkt 5 gegner suchen und sagen jo wollt ihr pvp gegen mich machen. wieso also eine questende und miteinander spielende party stören?

@abiel deinen skill im gegner killen kannst du auch im PvP austoben da is der gegner zumindest einverstanden mit.
genauso wie mit :

Der Reiz beim PKing ist auch die Ungewissheit auf was für Gegner man stösst.

hast du beim pvp auch. das is kein argument für pk

Zeig mir eine wo steht das D2 ein reines PVM Spiel sein soll?
Dagegen spricht schon die Existenz der Hostile-Funktion und so wie sie nunmal funktioniert spricht sie auch eindeutig für PK und nicht lustiges Duellründchen...

1. das hauptspiel ist ein sehr großer co-op modus während die hostile funktion nur ein feature ist.

2. ist die hostile funktion drinn damit man pvp spielen kann. damals gabs nunmal keine besseren konzepte und keiner is auf die idee gekommen das benutzerfreundlicher zu machen. ( siehe starcraft das bündniss system und wc3. das von sc is auch veraltet und ermöglicht leichter PK)

3.das spielprinzip von d2 is ja mal total auf pvm ausgelegt. man kloppt die monster für exp,lvl ups und items. wenn soviel wert auf pvp gelegt wäre wieso gibts dann mal überhaupt keine belohnung dafür? wieso keine ehrenpunkte? wieso keine exp? wieso keine extra ladder? wieso nur ein mickriges ohr mit dem man nix anfangen kann außer angeben ? weil es nur ein kleiner zusatz ist. deswegen! aber nicht das hauptspiel. gold dropt man auch wenn man so stirbt das hat nix mit extra pk belohnung zu tun.

4.sagt blizzard selber zu d3 das sie PK scheiße finden und alle die anderen spielern den spaß durch sowas verderben nicht drinn wollen und deswegen die funktion nicht reinbauen werden. ich glaube kaum das d2 KEIN pvm spiel werden sollte und d3 schon.
 
DitDit schrieb:
1. das hauptspiel ist ein sehr großer co-op modus während die hostile funktion nur ein feature ist.
Joa is ein Feature...echt dreist das manche dass dann echt machen...
Und von daher dass der co-op modus auch vergurkt ist, was solls...

DitDit schrieb:
2. ist die hostile funktion drinn damit man pvp spielen kann. damals gabs nunmal keine besseren konzepte und keiner is auf die idee gekommen das benutzerfreundlicher zu machen. ( siehe starcraft das bündniss system und wc3. das von sc is auch veraltet und ermöglicht leichter PK)
Wenn es Blizz sooo wichtig gewesen wäre, wärs np gewesen das ganze zu ändern. Bei all dem was in d2 umgeschmissen wurde wäre das ne Kleinigkeit gewesen. Im Zweifelsfall eben mit LoD

DitDit schrieb:
3.das spielprinzip von d2 is ja mal total auf pvm ausgelegt. man kloppt die monster für exp,lvl ups und items. wenn soviel wert auf pvp gelegt wäre wieso gibts dann mal überhaupt keine belohnung dafür? wieso keine ehrenpunkte? wieso keine exp? wieso keine extra ladder? wieso nur ein mickriges ohr mit dem man nix anfangen kann außer angeben ? weil es nur ein kleiner zusatz ist. deswegen! aber nicht das hauptspiel. gold dropt man auch wenn man so stirbt das hat nix mit extra pk belohnung zu tun.
Nur dass die Monster das Gold meist nicht aufheben...bzw auf die Idee kommen könnten einen deswegen zu killen.
Ja es ist nicht das Hauptspiel sondern ein Zusatz, aber ein guter.
DitDit schrieb:
4.sagt blizzard selber zu d3 das sie PK scheiße finden und alle die anderen spielern den spaß durch sowas verderben nicht drinn wollen und deswegen die funktion nicht reinbauen werden. ich glaube kaum das d2 KEIN pvm spiel werden sollte und d3 schon.

Ganz so schien mir die Aussage aber nicht zu sein, du interpretierst da rein was du gerne möchtest. Das einzige was da steht ist, dass sie so genanntes "griefing" nicht wollen. Sollte Blizzard ne Idee haben von der sie meinen dass sie PKn auf ne gute Weise ins Spiel bringt würden sie sie sehr wohl einbauen....
 
Da hat DitDit völlig Recht.
Der hostile Button is fürs PVP, muss ja iwi zu machen sein, wenns keine direkten Arena-modi gibt.
Der ganze PK-Mist ist in D2 einfach nur ausgeartet.

Und nichts Anderes haben sie gesagt, als dass sie "Spielverderber" vermeiden wollen sprich die Frustmomente durch PK beseitigen.

Gibts eigentlich nix misszuverstehen.
 
Zurück
Oben