Hallo liebe Community!
Geistere hier schon 'ne seeeehr lange Zeit rum, wollte mich nun aber dochmal anmelden - eben um etwas los zu werden. Bisher war eine Anmeldung nicht von Nöten. Zugang zu den Foren und Guides wird einem ja auch so gewährt.
Zu meinem Anliegen:
habe hier bereits in einigen Threads gelesen, die D2gfx.dll seie "Grauzone" und würde zu keinem Bann führen. Der Meinung schien sich auch ein Forenmod anzuschließen - was jedoch nicht als Beweis gelten sollte. Nur weil ein Mod seine Meinung abgibt, wird diese ja nicht gleich unumstößlich. Ich würde jetzt sehr gerne mit diesen Gerüchten aufräumen.
Warum gerade hier?
Weil hier auch Andere Eide darauf leisten, nichts als Multi-Accounting betrieben zu haben.
Wie kann ich mir also so sicher sein?
Kurz und knapp: weil ich ehrlich bin - ehrlich zu mir selbst und zu anderen (Eigenschaften die Heute leider an Wert verlieren).
Ja, ich habe im Battlenet gecheated. Wer es genauer wissen möchte: Ich benutzte den D2Loader mit einem Programm was sich "Autotelebot" schimpft. Dieses Programm ermöglichte es einem mit nur einem Tastendruck zum nächsten Spielabschnitt oder, alternativ, auch zum nächsten Bossgegner zu Teleportieren.
Wie sich der ein oder andere denken kann: verlockend! Und "Ja", mein schwacher Geist erlag der Versuchung
Nach meinem Outing nun zum Wesentlichen.
Ich hörte bereits vor einigen Tagen davon, dass Warden (das Sicherheitsprogramm von Diablo 2) nun aktiviert sei und begann sogleich sämtliche Schmutz-Software von meiner Festplatte zu entfernen. Ich ließ keine noch so unwichtige Datei außer Acht. Ich habe anschließend meine Registry gesäubert sowie einen Neustart meines Rechners vollzogen um mein schändliches Verhalten zu vertuschen.
Ich erstellte einen neuen Account mit meinem zweiten (unbelasteten) CD-Key und machte mich daran mein gesamtes virtuelles Hab und Gut umzumulen. Ich rechnete mit einer harten, einer gerechten und belehrenden Strafe, doch diese blieb aus. Bis heute. Interessanterweise wurde mein besudelter CD-Key nicht gesperrt, ebensowenig mein unbefleckter. Stattdessen sind nur die beiden gleichzeitig genutzten Accounts gesperrt. Der eine absolut zu Recht, -wie wir nun alle wissen- der andere wohl auf Grund höherer Gerechtigkeit oder etwas ähnlichem. Auf meiner Festplatte befand sich also nichts als besagte D2gfx.dll und weiterhin kann mein zweiter Account unmöglich zuvor "getagged" worden sein, da er niemals mit einem Hack in Verbindung kam.
Was mich an dieser Sache wohl am meisten Ärgert: der Bekannte, welcher mir zum einen zu dem oben geschilderten Vrogehen riet und zum anderen einen Baalbot benutzt, blieb von der Bann-Welle verschont
Hoffe hier einige interessante Einblicke gewährt und vor allem der Community geholfen zu haben. Betrachtet es als eine Art selbstauferlegter, virtueller Sozialstunden. Meine Form der Resozialisierung^^
MfG
euer Schlappen