Oh man, was ein Tag ich habe gestern zum ersten mal wieder D2 in die Hand genommen, wollte mal wieder bisschen zocken und dachte mir ich mach mir einfach nen Amok Barb, ging anfangs auch alles ganz toll, bin gut voran gekommen, habe schnell die ersten Sigon Sachen gefunden, Handschuhe, Helm, Stiefel und hab erstmal Mephiruns gemacht um mich für Diablo zu bewaffnen.
Gesagt getan.. Damit war gestern feierabend.
Heute hatte ich frei, Freundin nicht an den Hacken, also ab ins B.net den Baba aufbauen, dann Baalruns machen, hab dann mit lvl 43 Baal gekillt, mir den Quest geholt, natürlich kein brauchbarer Drop... Ab in Richtung Alptraum, Höhle säubern, was dank Amok super geklappt hat. Dann hab ich ne halbe Stunde gebraucht bis sich jemand gefunden hat, der mir einfach mal den letzten WP geben konnte.... Ich dachte ich spinne... Unter größten Antrengungen Andy umgehauen mit meinem GoSu Hammer (74-124 Dmg) und: Wieder kein sinnvoller Drop... Ich wollte doch nur nen verfluchten Stahlschläger haben, damit endlich der Killspeed stimmt, aber nö... Egal drauf geschissen erstmal nen neuen Sölli aus dem 2 ten Akt mitnehmen und den Stab zusammensuchen. Duriel dauerte nahezu ewig wegen seiner Cold Aura, aber es lohnte sich dennoch, wenn man Gold für wichtig hält.... Ein Rare Schlachtstab und zwei Knochenstäbe, die mir beim Verkauf immerhin satte 30k das Stück brachten.
Erstmal wieder in den Channel und fragen ob mir wer den Traincal WP geben kann... 28 Leute im Channel, keiner hatte Zeit, großes Kino... Ich also alle Games durch gesucht, nen Baalrun gefunden und mir den Travincal WP da erbettelt. Endlich konnte ich mir den Rat vornehmen, aber es lagte wie nichts Gutes und die Extra starken und zum Teil verfluchten haben mich in Windeseile zerlegt... Irgendwann hatte ich sie aber down. Wieder ab in den Channel, fragen ob wer den Kerker WP für mich zugänglich machen könnte, nichts passierte, also wieder ein Game suchen und da fragen, ob sich einer erbarmen würde.....
Nach einer weiteren halben Stunde (eine gefühlte Ewigkeit) hat sich wer gefunden und ich konnte mich endlich um Meppel kümmern. Mit meinem Sölli ging dank CB alles recht fix und er droppte 2 Uniques.... Ich konnte mein Glück kaum fassen, es war ein Vipernmage mit perfekten Resistenzen und der verdammte Stahlschläger war auch dabei... Schnell in den Channel und versucht noch nen Manald zu ertraden, um nicht so sehr an der Falsche zu hängen... Nach weiteren 20 Minuten hatte ich Erfolg. Dann den Vipi vertradet und ein Arreatz mit 6ll dafür bekommen. Anschliessend noch den Stahlschläger geupped und auf in Richtung Chaos Sanktuarium.... Man habe ich mich auf diesen Moment gefreut.... Und was musste passieren??? Massig Lags, keine Kontrolle mehr über das Spiel... Spassfaktor = 0!!! 4 mal gestorben davon 3 mal ohne dass ich überhaupt erkennen konnte wie mir geschah... Damit nicht genug hat mein Barbar mehr Löcher in die Luft geschlagen als man in einem Laib Gouda aus Holland finden könnte.... Die Gegner standen ständig ganz woanders als sie mir angezeigt wurden.... Als es dann weiterging lief ich ein paar Screens weiter und stellte fest, das die Gegner nicht auf mich reagierten ein Paar sekunden später war ich ich am letzten Gefechtsort und lief erneut los... WAS EINFACH NUR ABNERVT!!! Das Siegel von "De Seis" hab ich mir für den Schluss aufgehoben.... Bin mit Elan in die Horde gesprungen und hab versucht zu stunnen, was aus irgend einem Grund nicht gelingen wollte.... Ich habs zu spät gemerkt und Amok eingesetzt. Die Fanaaura von De Seis und seine Minions taten wie ihnen geheissen war und zerlegten mich dann noch dank Amplify Damage von De Seis schneller als ich Alt + F4 hätte drücken können (War nur me Metapher, ich spielte ja SC).....
Diablo war kinderleicht, also ab ins Hochland und da erstmal Schenk umhauen, dachte ich mir.... Aber nix da... natürlich jede Menge Ranged Gegner im Vorgebirge und das ganze dann noch mit Lags gewürzt... Ich habe also für heute genug, werde jetzt was essen und danach spiel ich erstmal Starcraft... Meinen Barb packe ich morgen wieder aus....