• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust über Diablo 3

also das mimi über die schadenswerte raff ich immernoch net, es wird doch der schaden + krits angezeigt, die man macht, oder worüber wird sich beschwert?

Es ist einfach viel praktischer bei D2 für den ausgewählen Skill in der Charübersicht zu sehen, wieviel Minimal und Maximal drin sind mit allen einflüssen der Item Attribute. Die dummen Zahlen die über den Monstern aufploppen habe ich eh weg gemacht, weil das scheisse nach WoW aussieht.
 
Ich finde, es ist zu früh für einen solchen Thread...

Schließlich handelt sich momentan um eine Beta!

Jeder weiß, worauf er sich bei einer Beta und bei einem Streßtest einlässt. Wer da Frust aufkommen lässt, sollte einfach an die frischen Luft gehen und darüber nachdenken, was das Wort "Beta" bedeutet...
 
Studiert, sucht euch fähige Leute, nimmt einen unmenschlichen Kredit auf und macht es zum Teufel nochmal besser :D
 
Ich finde, es ist zu früh für einen solchen Thread...

Schließlich handelt sich momentan um eine Beta!

Jeder weiß, worauf er sich bei einer Beta und bei einem Streßtest einlässt. Wer da Frust aufkommen lässt, sollte einfach an die frischen Luft gehen und darüber nachdenken, was das Wort "Beta" bedeutet...

Es gibt aber Sachen, an den sich definitiv nix ändern wird und die auch nichts mit der stabilität von Betaservern zu tun hat.
 
Dinge die mir nach 3 Stunden Betaspielen unangenehm auffallen:

- die generelle Schriftgröße ist viel zu klein und nicht skalierbar
- das ingame chat fenster ermöglicht sogut wie keine Kommunikation da die schrift für das winzige Fenster zu groß ist und keinerlei Einstellung ermöglicht
- Nahkampfschlägen lässt sich sogut wie garnicht ausweichen was Fernkämpfern unfaire Vorteile bringt
- Nahkampfcharaktere "springen" immer wieder in die Gegner hinein als würden sie teleportiert werden (wirkt wie ein Lag)
- man kann im "Knockback" gestunnt werden sodas man sich nicht bewegen kann während die Mobs auf einen einprügeln (beabsichtigter Stunlock?)

EDIT: danke für den Hinweis mit dem Gold!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navid
Dein gesammeltes Gold ist schon zusammengefasst und auf allen Charakteren verfügbar. Du wirst daher auf allen deinen Chars die gleiche Goldmenge haben.:-)

mfg
 
Dein Gold, sowie dein Stash sind Charakterübergreifend :)
Und einen Trade für Items und Gold von Char zu Char; also zwischen verschiedenen Spielern gibt es auch.

Das mit dem Chat ist mir auch aufgefallen... Schlimmer als bei WoW, und SC2,
und sogar ein Rückschritt zu D2, da man sich nicht mal ein großes Chatfenster aufmachen kann? oder gibt es so eins wie bei D2?
Aber selbst dann möchte ich doch unterschiedliche Chatfenster haben,
So habe ich Whisper, Partychat, Achievements, Friend/on/off Toggles, NPC Spam, Loot und eigenen Chat in einem Fenster was 8 Zeilen groß ist? Großartig
 
Dein Gold, sowie dein Stash sind Charakterübergreifend :)
So habe ich Whisper, Partychat, Achievements, Friend/on/off Toggles, NPC Spam, Loot und eigenen Chat in einem Fenster was 8 Zeilen groß ist? Großartig

Was die Gold und Lagergeschichte angeht. Danke sehr so genau hab ich da wohl nicht drauf geachtet. Ist auch nur logisch da die Crafterlvls auch Charakterübergreifend sind.

Blieben die Probleme mit dem Chat und der Gamemechanik. Es kommt mir so vor als wollte Blizzard das Kennenlernen von Personen durch Randomspiele möglichst unterbinden (wie sie es in Sc2 schon erfolgreich praktizierten).

btw. ich finde es sollte eine Möglichkeit geben sich die Drops der Mitspieler (wenn diese es ebenso erlauben) in einem "Schaukasten" anzeigen zu lassen.
Oder wie wäre DAS Killerfeature überhaupt. Eine selbstkonfigurierbare Drophistory die man anderen Personen verlinken oder im Gesichtsbuch hochladen kann?

Ja ich habe abgedrehte Ideen.

PS: kann es sein das die Abnutzung der Items aktuell ausgestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: kann es sein das die Abnutzung der Items aktuell ausgestellt ist?
Nein. Die Haltbarkeit ist unten rechts bei den Items und bei mir werden sie definitiv abgenutzt. Das kann bei Castern nur ein bisschen dauern. ;)
 
Bin jetzt mit meinem Barbaren unten bei Leoric und seh gegen den Kerl überhaupt kein Land.
Kann mich genau einmal mit nem Heiltrank heilen, aber danach murxt mich der Kerl jedesmal ab.
Gibt es da iregend einen Trick oder eine Strategie, wie man dem beikommen kann ?.
 
Nicht im Wirbel stehenbleiben, Adds killen für Lifeglobes?
 
jetzt (schon) zeigt sich ein eklatanter Nachteil dieses Spiels gegenüber seinem Vorgänger:
es ist unspielbar !
zumindest im Moment, alle möglichen Spiele sind voll, nichtmal einloggen geht. In so einem Fall möchte ich gerne (zum Kennelernen der Abläufe/Questfolge/Wege) im single weiterspielen - tja ...

€: eben Bestellung gecancelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trax... hmm okay, find ich eher geschmackssache, finde den style jetzt besser.
aber ich denke die werden es so gemacht haben, das es ja nicht das einzel/duo system von diablo war, es spielen die runen rein, passive fähigkeiten, und ggf 4-5 schadensfähigkeiten... in d2 warens max 2 schadensfähigkeiten/1 fähigkeit + aura ... so sieht man nun welche fähigkeit wieviel schaden macht und über die dps anzeige auch den anstieg der fähigkeit oder nicht ....
was bringt es mir wenn für rapid fire zb steht: macht 6 schaden... richtig nix... da ich mehr als 1 pfeil pro sekunde abschieß.... ist mir der dps wert viel lieber
 
@ mosicto ... ein weiterer kandidat der die wörter: stresstest und beta nachschlagen darf.

edit... geht mal auf die mop beta seite... die gleichen leute, die selben probleme :D

was ist der schluss des liedes... richtig ... zum release läuft alles reibungslos, wie in den letzten hmmm... 4 jahren blizzardgeschichte... glaub mich zu erinnern, zu bc wars einloggen ein krampf :>
 
lieber chauchau: wenn du mir versichern kannst, dass sowas auch in der final nicht vorkommt, dann darfst du mich gerne weiter belehren ...

bei meiner Kritik gings um ein grundlegendes (Nicht-)Feature dieses Spiels, das gerade jetzt überaus deutlich zum Tragen kommt (gewusst haben wir das ja alle schon früher, aber jetzt merkt man's halt am eigenen Leib).
 
bei meiner Kritik gings um ein grundlegendes (Nicht-)Feature dieses Spiels, das gerade jetzt überaus deutlich zum Tragen kommt
Der Onlinezwang?
Der dafür sorgt, dass es deutlich schwieriger ist Hacks und Bots zu erstellen und zu benutzen?

Also dafür nehm ich gelegentliche Zwangspausen, in denen sich fix um das Problem gekümmert wird (was zb. jetzt der Fall war) gerne in Kauf.
 
Bin jetzt mit meinem Barbaren unten bei Leoric und seh gegen den Kerl überhaupt kein Land.
Kann mich genau einmal mit nem Heiltrank heilen, aber danach murxt mich der Kerl jedesmal ab.
Gibt es da iregend einen Trick oder eine Strategie, wie man dem beikommen kann ?.

Mhh also wenn du es schaffst in der Beta zu sterben würde ich mir gedanken machen... :D

Ich bin selbst nie sehr defensiv vor gegangen und hab mich auch die ganze Zeit vor den gestellt und keine Probleme bekommen. Zur Abwechslung schnell die Skellette abgemurkst und HealthGlobe aufgesammelt vllt einmal ein Trank und fertig.

Selbst mit der Zauberin konnte man sich so einfach vor den Stellen. Der Schwierigkeitsgrad zieht hoffentlich auf Normal auch noch enorm an.
 
lieber chauchau: wenn du mir versichern kannst, dass sowas auch in der final nicht vorkommt, dann darfst du mich gerne weiter belehren ...

bei meiner Kritik gings um ein grundlegendes (Nicht-)Feature dieses Spiels, das gerade jetzt überaus deutlich zum Tragen kommt (gewusst haben wir das ja alle schon früher, aber jetzt merkt man's halt am eigenen Leib).

Sie müssen die Systeme in der Beta halt an ihre Grenzen führen, da ansonsten die finalen Server nicht gescheit laufen. Stichworte sind Skalierbarkeit und Elastizität, da sicher nicht 24/7 die vollen Ressourcen der Serverfarm laufen werden, sondern je nach Bedarf zugeschaltet wird.

DonKrawallo schrieb:
Bin jetzt mit meinem Barbaren unten bei Leoric und seh gegen den Kerl überhaupt kein Land.
Kann mich genau einmal mit nem Heiltrank heilen, aber danach murxt mich der Kerl jedesmal ab.
Gibt es da iregend einen Trick oder eine Strategie, wie man dem beikommen kann ?.

So kanns gehn, das Spiel vllt doch zu schwer ^^
 
wir haben eine open-beta, es werden gerade unmengen an leuten spielen wollen. und nachdem bloß die US-server online sind, ist der platz klarerweise beschränkt.

und zu D2 zeiten waren singeplayer und battle.net ebenfalls getrennt. da hast du auch nicht mal eben im SP weiterspielen können, wenn er die verbindung grad nicht herstellen konnte.

mfg
 
@ MOSCITO... da leg ich meine hand für ins feuer, weil das haben sie in der letzten zeit immer hinbekommen.
 
Zurück
Oben