• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust über Diablo 3

es gibt in den optionen die möglichkeit, dass bei geöffnetem inventar ein wenig reingezoomt wird. damit kann man sich zumindest ein wenig besser begutachten. wenn du wirklich eine nahaufnahme willst, müsstest du das spiel verlassen in die statistik gehen. dort kannst du den char dann von allen seiten begutachten (nur eben nichts ändern).

mfg
 
Also mein Eindruck ist folgender:

Der Release zieht sich hin, solange es die Qualität des Spiels aufbessert, kann ich damit leben und mich um andere Dinge kümmern, statt wieder vorm Bildschirm zu verschwinden :D

Die Beta ist für viele ein viel zu knapper Eindruck des Spiels.
Es macht ganz klar sehr viel Spaß in den ersten Minuten, man lernt die Mechanismen kennen, die Skills, den Spielfluss, entwirft angriffstaktiken und sammelt :D

Momentan kann ich eigentlich kaum erwarten bis es endlich released wird. Dennoch ist diese Frusteinstellung verständlich.
Der Betazugang wurde stark limitiert. Der Spielinhalt der Beta ist für viele etwas knapp bemessen, so dass man oft eher dazu neigt den Zugang anderen zu übergeben, weil man sich schnell satt gegessen hat.

Aber die Grafik, die Charakter und das Spieltempo gefallen mir von patch zu patch. Anfangs sah alles noch sehr overpowered aus, mittlerweile merkt man es wird anspruchsvoller, dennoch aber "noch" einfach genug.

Ich denke jeder hat so mit Februar bis März gerechnet und es scheint eher Richtung Mai zu werden, aber es gibt viele Alternative gute spieletitel die man bis zum Release noch ausprobieren kann. Mir ist klar, es wird ein weiterer Meilenstein den viele begeistert spielen werden. Die Welt um Diablo ist einfach genial und egal was Blizzard letzendlich noch an feinheiten reinbringt, es ist jetzt schon so, dass ich nach der Message beim Skeleton King einfach nur denke, ich will unbedingt mehr :flame:

Und solange ich dieses Gefühl habe, hat Blizzard für mich als konsument erstmal alles richtig gemacht. Optisch finde ich das Auktionshaus nicht ganz so gelungen, vielleicht sollte man da noch etwas mehr dran arbeiten, aber es wird so oder so ein tolles Spiel :angel:

Ausserdem steht ja jetzt das Ipad 3 an und ich denke wenn Blizzard sich noch etwas weiter rauslehnt könnten sie ja locker eine optisch abgeschwächte Version von Diablo 3 exklusiv fürs Ipad schreiben, die dann aber im ganzen mit den anderen Spielern zusammengetan wird, glaubt mir, ich würde es sofort im Store zusätzlich kaufen und da Blizzard immer schon gern ihre Einnahmen im Auge behalten hat, sollten die nur mal hochrechnen wieviele Ipad 3 wieder über den Tisch gehen werden und wieviel potentielle Kunden es gibt. Es würde schon eine Diablo 2 LoD fürs Ipad reichen mit aufpoliertert Grafik. Ich denke es würde dafür genug konsumenten geben. Mir fehlt bislang noch immer ein gutes Hack&Slay aufm Ipad. Habe schon diverse Titel durchgetestet und bin von allen eher unbegeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die junx die sich über das thema mods "unterhalten"... ich glaub ihr solltet erstmal untereinander klären was ein mod ist! :P

klingt alles so nach der eine meint mods wie "erweitert d2, neues game" und der andere "mods, kleine töölchen wie bei wow die man offiziell zum game installiert und zusätzlich zum original laufen hat" und wiederum der andere vieleicht nach dem motto "mods, die tollen spamtools und hacks für d2"

jo, davon gibts wie sand am meer stimmt schon.. -.-
 
weniger funktionstasten, herausgenommene funktionen, wertloses loot das nur schön aussieht/die landschaft verpestet, mh... sieht stark nach der drastischen abspeckung für ne konsolenversion aus.
 
@Afura

Die kleinen Items bedeuten auch, dass man mehr Platz im Inventar hat. Mich störts nicht, dass die Items ein bischen kleiner aussehen, aber dass ich mehr Items aufheben kann ohne ständig in die Stadt zu porten ist n riesen +.

Yep ich weiss das es gemacht wurde um Platz zu sparen :) . Aufjeden Fall ist das auch ein + , mir fallen auch genau so viele positive Dinge wie Negative über Diablo 3 ein, aber trotzdem finde es ziemlich klein geraten.
Das Design der Items hinkt meiner Meinung nach auch etwas hinterher, Diablo 3 soll ja kein Diablo 2.5 werden, aber die Items in Diablo 2 finde ich sind besser dargstellt im Inventar als bei Diablo 3. Das Aussehen der Items in Dia 2 hat viel mehr Tiefe und ist detaillierter. In Diablo 3 sieht es so platt gedrückt aus und etwas dahingeklatscht.
 
Habe heute nen Beta Key bekommen. Mal sehen wie sich D3 so anfühlt.

Achja, nach dem Client download steht das setup bei 24% und nix tut sich mehr...das ist mal zum ko....

Das ist normal. Schau mal nach deinem Traffic. Der Balken bewegt sich erst wieder, wenn ein Haufen weiterer Dateien heruntergeladen und "versorgt" wird. Je nach Leitung kann das ein paar Minuten bis zu einer Stunde dauern (oder noch länger)
 
Wo ist jetzt der unterschied ob du die Sachen bei Ebay oder jetzt im RMAH kaufst?

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Erstens war das Kaufen und Verkaufen von Gegenständen auf Ebay prinzipiell Illegal.
Zweitens unterlag man dem Risiko abgezockt zu werden und drittens musste überhaupt erstmal ein Ebai-Konto vorhanden sein.
Ausserdem wurden über Ebay ja meistens die Gegenstände auf seperat dafür angelegten D2-Accounts verkauft.
Da in D3 aber jeder Spieler nur noch einen Login besitzt wäre der Verkauf über Ebay auch nicht mehr so einfach.
 
weniger funktionstasten, herausgenommene funktionen, wertloses loot das nur schön aussieht/die landschaft verpestet, mh... sieht stark nach der drastischen abspeckung für ne konsolenversion aus.

Das mit den wertlosen Loots ist denke ich mal nur in der Beta so, hoffe ich zumindenst. Blaue Items waren schon in Diablo 2 meist nix wert bis auf ein paar. Wäre fein, wenn auch gelbe Items droppen würden die genau so gut oder gar besser als Gecraftete wären. Gibt es zwar schon siehe z.B. Ringe, aber die droppen sehr sehr sehr selten und wenn dann meist von Leoric. Denke aber auch das es so eingebaut wird. Wäre ja schade wenn immer gecraftete Items vor Legendäries und Setitems vorgezogen würden. Das würde bei mir Stark den Drang zum Sammeln einschränken und somit auch die Lust aufs Zocken. Ich stehe der Idee zum Craften nicht positiv aber auch nicht negativ entgegen. Bin da mehr neutral, habe aber auch schon in Diablo 2 eher selten gecraftet, weils mir kaum Spass gemacht hat. Für mich war die treibende Kraft des Games eher die Suche nach guten gedroppten Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
des weiteren hat wow au keine mods, oder quasi sämtliche anderen blizzard spiele, abgesehen von d2.

WoW hat zwar keine mods, aber es kommt ständing neuer content / Addons. Aber im allgemeinen halten alle Blizz Spiele sehr lange den Spielspaß, auch ohne mods.
 
Das ist sehr wohl ein Unterschied. Erstens war das Kaufen und Verkaufen von Gegenständen auf Ebay prinzipiell Illegal.
Zweitens unterlag man dem Risiko abgezockt zu werden und drittens musste überhaupt erstmal ein Ebai-Konto vorhanden sein.
Ausserdem wurden über Ebay ja meistens die Gegenstände auf seperat dafür angelegten D2-Accounts verkauft.
Da in D3 aber jeder Spieler nur noch einen Login besitzt wäre der Verkauf über Ebay auch nicht mehr so einfach.

Ob es legal ist oder nicht spielt eigentlich keine rolle, es wurde einfach damals schon MASSENHAFT verkauft. Das Risiko war da, ja, aber das gabs nicht nur in D2 Aktionen. Du hättest dir sonst was kaufen können bei Ebay und trotzdem abgezockt werden. Wer sich keinen Ebay acc machen konnte, der hat sich items Items von anderen Seiten gekauft. Da keiner in die Zukunft sehen kann werden wir erst 1-2 Wochen nach dem Release sehen wie das genau sein wird, aber meiner Meinung nach wird sich da nicht viel ändern. Nur, dass es jetzt 100% legal ist.

Das mit den wertlosen Loots ist denke ich mal nur in der Beta so, hoffe ich zumindenst. Blaue Items waren schon in Diablo 2 meist nix wert bis auf ein paar. Wäre fein, wenn auch gelbe Items droppen würden die genau so gut oder gar besser als Gecraftete wären. Gibt es zwar schon siehe z.B. Ringe, aber die droppen sehr sehr sehr selten und wenn dann meist von Leoric. Denke aber auch das es so eingebaut wird. Wäre ja schade wenn immer gecraftete Items vor Legendäries und Setitems vorgezogen würden. Das würde bei mir Stark den Drang zum Sammeln einschränken und somit auch die Lust aufs Zocken. Ich stehe der Idee zum Craften nicht positiv aber auch nicht negativ entgegen. Bin da mehr neutral, habe aber auch schon in Diablo 2 eher selten gecraftet, weils mir kaum Spass gemacht hat. Für mich war die treibende Kraft des Games eher die Suche nach guten gedroppten Items.

Wie gut die set/legendarys sein werden kann man leider nicht sehen. Also kann man hier eigentlich auch nur spekulieren=(. Bei den Crafts wird es aber auch so sein, dass du Glück brauchen wirst. Kein gecraftetes Item hat bis jetzt feste Affixe oder werte, sprich IMMER craften und hoffen man bekommt das Teil, das man genau wünscht oder ein Item mit den besten Werten um es dann zu verkaufen. Sei es für Gold oder Euros^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es legal ist oder nicht spielt eigentlich keine rolle, es wurde einfach damals schon MASSENHAFT verkauft. Das Risiko war da, ja, aber das gabs nicht nur in D2 Aktionen. Du hättest dir sonst was kaufen können bei Ebay und trotzdem abgezockt werden. Wer sich keinen Ebay acc machen konnte, der hat sich items Items von anderen Seiten gekauft. Da keiner in die Zukunft sehen kann werden wir erst 1-2 Wochen nach dem Release sehen wie das genau sein wird, aber ich meiner Meinung nach wird sich da nicht viel ändern. Nur, dass es jetzt 100% legal ist.

Das ist natürlich so, trotzdem hat die Illigalität und dîe Umständlichkeit sicher auch viele Spieler vom Handeln mit Echtgeld abgehalten. In diesem Forum waren Echtgeld-Shops ja auch ein Tabu.
 
Das ist natürlich so, trotzdem hat die Illigalität und dîe Umständlichkeit sicher auch viele Spieler vom Handeln mit Echtgeld abgehalten. In diesem Forum waren Echtgeld-Shops ja auch ein Tabu.

Die Illigalität an sich war wenig der Grund, der vom Kauf abgehalten hat. Viel mehr, dass man für ein Spiel nicht (noch mehr) echtes Geld ausgeben will und, dass man die Duper nicht unterstützen will, indem man ihre Items kauft. So wars bei mir jedenfalls.
 
Die Illigalität an sich war wenig der Grund, der vom Kauf abgehalten hat. Viel mehr, dass man für ein Spiel nicht (noch mehr) echtes Geld ausgeben will und, dass man die Duper nicht unterstützen will, indem man ihre Items kauft. So wars bei mir jedenfalls.

Bitte bitte "Illegal" !!! Ich kanns nicht mehr lesen :D
Das kommt von Legalität!
 
Die Illigalität an sich war wenig der Grund, der vom Kauf abgehalten hat. Viel mehr, dass man für ein Spiel nicht (noch mehr) echtes Geld ausgeben will und, dass man die Duper nicht unterstützen will, indem man ihre Items kauft. So wars bei mir jedenfalls.

Bei dir wars so, ich bezweifle jedoch dass dies für die Mehrheit gilt.
 
@DameVenusia mhm jo, steht jetzt seit 15 Stunden auf 91%...mein traffic kanns net sein...wtf????
 
Am Ende ist diese Pause nochmal... und plötzlich stehts auf 100%. Wirst sehen.
Stimmt, die war ziemlich lange... aber keine 15 Stunden ... hatte 15 Minuten gelesen, sry
 
So jetzt will ich auch mal ne Runde rum flennen.

- Also der Chat ist echt lächerlich, ein kleines viereckiges Kästchen das aussieht wie da hingekackt.

- Bin ich der Einzige der findet das die Items (im Inventar) zu klein sind. Auch die Anzeige der Items sieht ziemlich klein und mikrig aus. Alles ist so winzig dargestellt, der Gürtel zum Beispiel sieht aus wie ein einfacher etwas dickerer Strich. Ich weiss ich weiss man kann zoomen, aber trotzdem nervt mich das tierisch. Noch kleiner gehts echt nicht.

-
Die Grafik gefällt mir auch kaum. Bin auch der Meinung das Diablo 3 so aussehen sollte wie bei dem Link von Trax :)

- Mir fehlt die Damageanzeige von jedem Skill. Sieht so aus als ob jeder Skill den gleichen Schaden macht :hy: . Vereinfachung schön und gut, aber man solls auch nicht übertreiben.

- Items die eine Charklasse nicht benutzen kann sind mit einem roten Kreuz durchgestrichen. Als ich das erste mal einen Orb gefunden habe, habe ich nicht mal gesehen das das eine Glaskugel war. Ich sah nur ein rotes Kreuz sonst nichts, ich finde das sieht schrecklich aus. Ich würde mir das Item trotzdem gerne angucken, auch wenn ich es nicht tragen kann. Es würde doch reichen z.B. einfach nur zu schreiben "only wizzard" . Gibts denn tatsächlich Leute die wenn da steht "only wizzard" das nicht gelevelt kriegen, das der Barbar das nicht anziehen kann? ^^

So jetzt habe ich genug gewaynt :)

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das Chatfenster stört einfach im Spiel, es hat da nichts zusuchen. Es ist ja kein Problem wenn dort dann Text auftaucht, wenn Text auftauchen muss (whisper, party) aber was reitet Entwickler ein Fenster dauerhaft offen zu halten? Das ist schrecklich! Man könnte bei Diablo 3 tatsächlich meinen, einige der Leute hätten überhaupt keine Ausbildung in Sachen Design.

Das gilt auch für die winzig kleinen Bilder. Ja, ja Platzmangel. Es gäbe kein Platzmangel, wenn das Inventar nicht so unerhört schmal wäre, wenn man es erweitern könnte (alà Titan Quest.. von 2006) und wenn man sein Zeug nicht fünfzig Jahre drin behält, sondern einfach in die Stadt geht und es verkauft/umwandelt. Platz ist einfach kein gültiges Argument, wenn es um gutes Aussehen geht. Ich bin 24 und finde es argh klein. Das geht auf Kosten von Details und Atmosphäre. Kein gutes Spieldesign.

Und das gilt auch für dieses bescheuerte X. Abgesehen davon dass ich die ganze Anzeige viel zu überdimensioniert finde die aufploppt, reicht es nicht einfach einen roten Hintergrund, rote Schrift zu machen? Man sollte doch lernen, dem Spieler nicht an jeder Stelle ins Gesicht zu schlagen dass er ein Spiel spielt.
 
Zurück
Oben