Also mein Eindruck ist folgender:
Der Release zieht sich hin, solange es die Qualität des Spiels aufbessert, kann ich damit leben und mich um andere Dinge kümmern, statt wieder vorm Bildschirm zu verschwinden
Die Beta ist für viele ein viel zu knapper Eindruck des Spiels.
Es macht ganz klar sehr viel Spaß in den ersten Minuten, man lernt die Mechanismen kennen, die Skills, den Spielfluss, entwirft angriffstaktiken und sammelt
Momentan kann ich eigentlich kaum erwarten bis es endlich released wird. Dennoch ist diese Frusteinstellung verständlich.
Der Betazugang wurde stark limitiert. Der Spielinhalt der Beta ist für viele etwas knapp bemessen, so dass man oft eher dazu neigt den Zugang anderen zu übergeben, weil man sich schnell satt gegessen hat.
Aber die Grafik, die Charakter und das Spieltempo gefallen mir von patch zu patch. Anfangs sah alles noch sehr overpowered aus, mittlerweile merkt man es wird anspruchsvoller, dennoch aber "noch" einfach genug.
Ich denke jeder hat so mit Februar bis März gerechnet und es scheint eher Richtung Mai zu werden, aber es gibt viele Alternative gute spieletitel die man bis zum Release noch ausprobieren kann. Mir ist klar, es wird ein weiterer Meilenstein den viele begeistert spielen werden. Die Welt um Diablo ist einfach genial und egal was Blizzard letzendlich noch an feinheiten reinbringt, es ist jetzt schon so, dass ich nach der Message beim Skeleton King einfach nur denke, ich will unbedingt mehr
Und solange ich dieses Gefühl habe, hat Blizzard für mich als konsument erstmal alles richtig gemacht. Optisch finde ich das Auktionshaus nicht ganz so gelungen, vielleicht sollte man da noch etwas mehr dran arbeiten, aber es wird so oder so ein tolles Spiel
Ausserdem steht ja jetzt das Ipad 3 an und ich denke wenn Blizzard sich noch etwas weiter rauslehnt könnten sie ja locker eine optisch abgeschwächte Version von Diablo 3 exklusiv fürs Ipad schreiben, die dann aber im ganzen mit den anderen Spielern zusammengetan wird, glaubt mir, ich würde es sofort im Store zusätzlich kaufen und da Blizzard immer schon gern ihre Einnahmen im Auge behalten hat, sollten die nur mal hochrechnen wieviele Ipad 3 wieder über den Tisch gehen werden und wieviel potentielle Kunden es gibt. Es würde schon eine Diablo 2 LoD fürs Ipad reichen mit aufpoliertert Grafik. Ich denke es würde dafür genug konsumenten geben. Mir fehlt bislang noch immer ein gutes Hack&Slay aufm Ipad. Habe schon diverse Titel durchgetestet und bin von allen eher unbegeistert.