• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust über Diablo 3

Kacke, heute beim Beta-Zocken hat's an der Tür geklingelt:irre:.

Ich so: TP machen! AAaaaargh! geht nicht, die Monster hindern mich dran. Was ist, wenn der Postbote Geld für mich hat? Aaaaaargh!

Game verlassen geht auch nicht, weil die Monster mich hindern.

Ich spiele HC, ihr Blizz-Nasen, so ne Kackeeee! :motz:

(hab dann einen stillen Winkel gefunden, wo ich TP machen konnte, dann war der Typ an der Haustür aber schon weg:cry:)
 
Bin gerade zu faul um selber nachzudenken also zitiere ich lieber mal =)

1. Es fehlt grundsätzlich eine Schadensberechnung der einzelnen Skills. Oder ich habe sie noch nicht gefunden. DPS Anzeige ist zwar schön und gut, aber irgendwo müsste man ja auch noch genauer ausrechnen lassen können, wieviel nun 43.57 x 125% ist. Ok, alles halb so wild, kann man auch leicht schätzen. Dennoch, wär's ja nicht zuviel erwartet, das im Spiel irgendwo anzeigen zu lassen (falls vorhanden, lasse ich mich gerne eines besseren belehren).

4. Die Anzeige der Werte neben dem Inventar, ist zwar schön und gut. Aber *mimimi* ich vermisse trotzdem einen Charscreen T.T Will immer "C" drücken... Ahja und meist nimmt einen eigentlich mehr wunder, als nur die Attributwerte, Armor und DPS. In einem eigenen Charfenster hätte man nämlich Platz und müsste die weiteren Beschreibungen nicht in einem Tooltip anzeigen. Armorwert einfach so sagt nämlich nichts aus, erst wenn man im Tooltip liest, wie hoch die Schadensreduktion ist, ist man schlauer.

Und runterscrollen muss man auch immer für MF und EG -.- Dann lieber alles übersichtlich in einem eigenen Menü...


zu 1)
wenn ich mich nicht täusche, dann wurden die genauen Werte der einzelnen Spells bis zum Patch 10 oder so angezeigt und dann wurde das plötzlich geändert und so umständlich gemacht... Momentan hat man ja die Wahl zwischen "Simple" Describtion wo dann sowas steht wie: Diese Fertigkeit schießt eine Kugel ab. Schluss Aus Ende ^^
Und dann mit "Strg" kommt die % Anzeige hinzu.

Ich kann wirklich überhaupt kein Grund erkennen, was das für ein Sinn hat, die %Anzeige oder die genauen Werte auszublenden. Sowohl den Absoluten als auch den prozentualen Schaden gleichzeitig einblenden, wäre vielleicht etwas zu viel und das könnte man dann mit der "Strg" Funktion beheben, aber die momentanen Skillbeschreibungen sind wirklich ein Witz :(

zu 4)
ich hab auch immer C gedrückt, was stimmt denn nicht mit uns? :irre:
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese kleinen Cut scenes mit dem Skelletonking ziemlich kitschig findet, und die ihn daher stören?
 
Das UI ist eine einzige Frechheit, ABER so mies wie es auch ist (es soll ja alles besser machen LOL), so wurscht ist es mir, weil ich weiß, dass Blizzard das nicht mehr ändert vor dem Release.

Nur wieso zur Hölle kommen jetzt dauernd noch so baby-Änderungen und kein Release-Date?

Fertig war das Spiel quasi schon Ende 2011!


Und sehr entnervt war ich, als Jay Wilson heute gesagt hat, dass das neue Schadenssystem im Beta Patch 14 kommt, aber er keine Ahnung hätte wann der raus käme.

Na bravo, wenn ned mal der Beta Patch in reichweite ist, ist es der Release auch nicht.
 
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die etwas zu helle Umgebung. Ein Battlenet user hatte mal eine kleine Modifikation gepostet, in der die Umgebung dunkler gemacht wurde, was das Spiel wesentlich düsterer aussehen ließ.
Hier ein Video dazu: Darker colors in Diablo 3 (Direct3D filter) darkd3.com - YouTube
Leider wird es eine solche Änderung wohl nicht ins richtige Spiel schaffen, zu schade :(
 
mangels betazugang weiss ich die genauen einzelheiten nich genau, aber iiirgendwo hier hat mal jemand erklärt, an welcher stelle man in den einstellungen wo einen haken machen muss, um alle infos zu den skills sofort zu sehen.
 
Besonders stupide finde ich die Tatsache, dass nicht alle Klassen in einem Spiel platz haben :irre:


Als Vorschlag könnte man meines Erachtens wenigsten 6 Spieler Spiele zulassen und wenns sein muss eine Lag-Warnung (Oder was war die begründung?) einblenden, die beim eröffnen von 5 + 6 Spieler Spielen leuchtet.
 
5. Reiche Kinder können jetzt ohne Umstände und Risiken die teuersten Gegenstände im RMAH kaufen.

Wo ist jetzt der unterschied ob du die Sachen bei Ebay oder jetzt im RMAH kaufst?

17. Spiel wird für alle Chars nach dem ersten Char sehr einfach da sie auf die gefundenen Items von diesem dank shared Stuff zugreifen können.

Du konntest früher auch alles vom ersten Char rüberschieben. Finde ich eigentlich eher gut von blizzard uns diese nervig "Arbeit" und die Abhängigkeit von einem Freund, der das spiel offen hält, abnimmt
 
Besonders stupide finde ich die Tatsache, dass nicht alle Klassen in einem Spiel platz haben :irre:


Als Vorschlag könnte man meines Erachtens wenigsten 6 Spieler Spiele zulassen und wenns sein muss eine Lag-Warnung (Oder was war die begründung?) einblenden, die beim eröffnen von 5 + 6 Spieler Spielen leuchtet.

Finds auch sehr doof, dass es auf max 4 Spieler begrenzt wird.
 
Also über den Service und den Umgang mit den Classic-Games von seitens Blizzard finde ich "schlecht". Um mit einer geteilten Community (battle.net/Battle.net 2.0) zu kommunizieren und noch hinzu Geld abzudrücken, ist nicht in Ordnung. Die Support-Mitarbeiter scheinen schlimmer als die Polizei zu sein, zu streng und total Systemorientiert. Menschliche Schleimspuren sind nicht mehr zu finden.

Mit den Spielen wird geworben als ob es Edelgüter wären, keine D3 Beta für alle. Je breiter das Spektrum des Tests, desto besser wird das Spiel beim Release.
Das schließt den Handel von D3-Beta-Keys aus wenn die Keys an jeden Account verschickt werden. Treue Spieler werden nicht vernachlässigt oder abgeschossen (siehe battle.net und Battle.net 2.0).
Das macht den Nachfolger sehr stutzig.

Es scheint in Richtung Terminal zu gehen wie man sieht, das nimmt ja kein Ende. Das ist kein spielen mehr.

Blizzard ist böse.

:flame:
 
coool hier darf man sich ärgern, klasse!

Also:

- mich nervt, das ich schon wieder den gutgläubigen Trottelmodus angeschaltet hatte da ich glaubte, am 05.03. wird nun endlich mal der Release-Termin verkündet...man wird echt nicht schlauer omg

- mich nervt das ich überhaupt keine Lust mehr habe was anderes zu zocken als bald d3

- mich nervt wie viele andere hier auch der Mauszeiger und vor ALLEM das nur 4 Chars gleichzeitig ein Spiel zocken können

- mich nervt das mich überhaupt etwas an einem Spiel so sehr nerven kann, obwohl ich noch nicht eine Sekunde dieses Spiel gezockt habe

- am schlimmsten nervt mich, das ich mit gestandenen 38 Jahren, einem guten Job und sehr intaktem sozialen Umfeld trotzdem noch wie ein Teenager hier jeden Tag mindestens drei mal täglich auf diese Seite geiere auf der Jagd nach neuesten D3-news - scheisse, immer noch nicht erwachsen geworden grrr :D
 
Bzgl der quote zu den legendary Attributen:

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass da vor Release noch irgendwas kommen wird ...

ja.. das fürchte ich mittlerweile auch! Allerdings hoffe ich, dass sie es wenigstens selber schon wissen ?! :D nicht das das noch eine totgeschwiegene offene Baustelle ist... hat man wenig zu gehört in letzter Zeit

wozu möchtest du ätherische items haben? die sind doch ohnehin nur mit unzerstörbarkeit sinnvoll verwendbar. bevor du also ein äth item durch eine sockelung unzerstörbar machst, kannst du gleich den entsprechenden schaden sockeln.
mfg

hey, sorry war warscheinlich etwas blöd ausgedrückt: Ich mochte einfach das Prinzip der ätherischen Items, dass mit einer winzig geringen chance ein sehr mächtiges Item noch mächtiger werden kann, indem es einen fetten DMG/Rüstungsbonus bekommen hat. Mal abgesehen von dem Nachteil das man meistens eine ZOD sockeln musste war dieser gewisse Bonus doch ein noch krasseres Erlebnis, wenn man das unglaubliche Glück hatte ein sehr gutes unique über diesen Weg unbezahlbar zu machen (nahezu perf. eth Titans z.B. im vergleich zu nicht ätherischen, usw.)

Ebenso mochte ich den Aspekt des Sockelbugs, sprich ein Ätherischer Rohling konnte einfach mal übelst viel Grunddef bekommen und mit dem richtigem Runenwort eine echte betonmauer darstellen. Diese feinheiten und spezialwissen erfordernen Details aus D2 konnte ich in D3 bisher nicht sehen, was natürlich nicht heißen muss das das so bleibt. Denn blabla wir wissen ja eh alle noch nichts etc.

hoffen wir das sie derart interessante features/geheimnisse eingebaut haben
 
Vielleicht baut der Vergleich das Nerven ab :D
 
Ebenso mochte ich den Aspekt des Sockelbugs, sprich ein Ätherischer Rohling konnte einfach mal übelst viel Grunddef bekommen und mit dem richtigem Runenwort eine echte betonmauer darstellen.Diese feinheiten und spezialwissen erfordernen Details aus D2 konnte ich in D3 bisher nicht sehen, was natürlich nicht heißen muss das das so bleibt. Denn blabla wir wissen ja eh alle noch nichts etc.
Also wenn du bei diesem Beispiel bleibst, dann will ich sowas in D3 auf keinen Fall haben, da es ja, wie du schon selbst sagst, ein bug ist. Die Verteidigungswerte sind bei den Sockelbug-Rüstungen eh viel zu hoch ...
 
Das Skill UI.
Es gibt nicht schlimmeres. Das alte war immerhin schön gradlienig, alles auf einen Blick. Nun muss man dauernd die Skillpalette wechseln. Für Konsolen ist so etwas auch nicht besser. Eine normale Auswahl funktioniert auch auf Konsolen. Da frag ich mich wirklich wer sich das bei Blizzard ausgedacht hat. Und dazu noch der "Non-Elective-Mode" - Einfach nur Käse
 
Wegen den Infos der Skills. Wie man die advanced tooltips einschalten habe ich schon rausgefunden. Allerdings, eine absolute Schadensberechnung der einzelnen Skills fehlt dennoch. Sind zwar meist relativ runde Prozent-Werte, trotzdem bleibt's dann immer nur bei einer Schätzung, wieviel der Schaden dann doch sein könnte. Aber ja, damit kann ich noch leben.

Fragwürdig grundsätzlich find ich eher... mit was für Spielern rechnet blizzard, wenn sie diese vereinfachten tooltips machen @.@ da steht rein gaaar nichts, was relevant ist, kein Schaden, kein range... wtf? xD Steht nur das, was man eh sieht... macht bisschen den Eindruck, als wär's für kleine Kinder, die nur auf unterschiedliche Farben und Lautstärken der Explosionen reagieren. Wenn etwas mehr Wumms macht, ist's besser, also wird's genommen -.-

Aber naja, bis auf dass man jedes mal momentan noch die advanced tooltips einschalten muss, ist's mir egal. Allerdings denke ich, werden >80% der Diablo-Neulinge sich irgendeinmal fragen, warum bei den Skills da nicht mehr Informationen stehen...
 
Man möchte Neueinsteiger nicht überfordern.....!?
Menschen, die noch nie in ihrem Leben ein Computerspiel gespielt haben,
werden jetzt sicherlich nicht urplötzlich mit Diablo3 anfangen wollen!
Da gibt es bessere Einstiegsmöglichkeiten wie Wii Sports und so Dinge...
Also BLIZZARD, macht gefälligst die Tooltips rein! :autsch:
 
Es ist doch eher Einsteigerunfreundlich alle nötigen Angaben in Untermenüs auszulagern. Die "Profis" aktivieren die entsprechenden Optionen, weil sie wissen wo sie sie finden. Der Einsteiger hat aber keine Ahnung...
 
Joa, ist echt lachhaft. Hilft wirklich rein gar nichts, was in den vereinfachten tooltips steht... -.- Vorallem ganz blöd, wenn man ctrl drückt, werden die advanced infos eingeblendet... irgendwie sinnfrei. Diese Information stand irgendwo, die habe ich dann auch schnell erblickt. Aber viel wichtiger wäre wohl die Information, dass man das in den Optionen direkt umschalten könnte und man nicht immer ctrl gedrückt halten muss...

Naja...

Mir ist noch was eingefallen, betrifft aber eher das bnet. Es gibt immer noch keine Möglichkeit das battletag zu verändern -.- und da ich in dem Moment grad nicht mehr daran gedacht habe, dass jeder Name verwendbar ist, weil dahinter ein vierstelliger Code kommt, habe ich das erstbeste gewählt, um zu überprüfen, ob es verfügbar ist. An dem Punkt versagt blizzard dann wiederum, die notwendigen Infos am richtigen Ort zu platzieren...

edit: @SuicideKing, ich seh das nicht als einsteigerfreundlich, wenn überhaupt keine Informationen gegeben werden, über die Stärke des Skills. Die Unterschiede sind wirklich nur, dass die entscheidenden Informationen schlicht fehlen.

Ist zwar von Patch 10 (wusste gar nicht, dass die schon so lange drin sind), aber hier ein schönes Beispiel, wie sinnfrei es ist.

http://diablo3.4fansites.de/bilder/patch/beta_patch_10/grenades_neu.jpg

http://diablo3.4fansites.de/bilder/patch/beta_patch_10/grenades.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wieso zur Hölle kommen jetzt dauernd noch so baby-Änderungen und kein Release-Date?

Fertig war das Spiel quasi schon Ende 2011!

Der Inhalt der Beta war vielleich Ende 2011 fertig, nicht aber das Spiel. Wir wissen nicht, was Blizzard im Moment noch werkelt oder wie weit sie sind.
Was mich ärgert ist, dass es keine PK mehr in normalen Spielen geben wird. Ich hoffe die Arena sammt Matchmaking holen da einiges wieder raus.
 
Zurück
Oben