CAD
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 667
Ich bin denen gegenüber höflich, die Spielwissen zeigen.
Mal ein kleiner Diskurs
Kälteverzauberung gibt laut librarian +75% res, immun gegenüber einem Element ist jedes Monster, das 100+% Resistenz hat.
Überzeugung und Widerstandsschwund können immunitäten durchbrechen, wirken jedoch gegen immune Monster nur zu 20%
Lvl 12 Conv hat -85% res, also -17% gegen Immune
Dann zeig uns mal all die möglichen Monster in Hölle, die unter 41% und über 24 cres haben, bei denen du somit im Falle einer Kälteverzauberung mit Infi was machen könntest. Bei allen andren machts lämmich entweder deine Cmastery (und die sogar besser) oder gar nichts.
Da was mit Blitzimmunen anfangen zu wollen ist leider ein kompletter Schuss in den Ofen.
Das Problem ist lämmich, Kurzer, dass ein Haufen von LI Monstern unter 117% res haben, und dementsprechend mit Conv von Infi gepierct werden können.
Bei Kälte ist das nicht der Fall.
Kleines Beispiel: A4 Chaos Sanktuarium
Sturmrufer blitzimmun, 100% res
Ritter des Vergessen kälteimmun 180% res
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Immune_to_Cold#Hell
Und was Kingslayer angeht, da bleiben mir persönlich der Fleischreißer, Schwärze (mehr cb und flat AR im vergleich zu % bonus den du eh hast), Himmlisches Licht etc...
Sorry aber selbst für ne Kickse gibt es bessere Alternativen im Billigpreisrahmen, denn du kannst keinem hier erzählen, dass du fürn 2 Sockel Licht ne Gul hinlegst.
Find ich z.B. ne Gul fürn physischen Char, dann gibbet Tod, weil um längen besser.
Der erste Satz sagt eigentlich schon alles, aber ich antworte trotzdem noch mal. Allein schon, dass du auf einzelne Sätze so anspringst disqualifiziert dich eigentlich für jede Diskussion. Man könnte ja auch einfach nachfragen, was ich meine, ohne mit dem ersten Post beleidigend zu werden. Haben andere hier auch geschafft...
Es gibt ziemlich sinnvolle Gebiete, wo Infinity für Cold einen Unterschied macht: In Travincal hat auf jeden Fall einer, eventuell (mit Kälteverzauberung für Ismail) zwei der Bosse 108 Coldres. Da macht es einen recht großen Unterschied, ob man den/die jeden Run stehen lassen muss oder nicht. In den ATs hat man normal keine Immunen, aber Kälteverzauberung +Magieresistenz kommen gar nicht so selten vor. Die kann man ignorieren, muss man aber nicht mit Infinity, was sich bei vielen Runs schon lohnt. Das sind jetzt genau die beiden Gebiete, die ich mit ner Coldsorc im SP auf Players 3-7 oder so am meisten farme. Mephisto ist wie gesagt normalerweise nicht mehr so gefragt, wenn man in die Verlegenheit kommt, Infinity zu bauen.
Wenn man andere der Ahnungslosigkeit beschuldigt, sollte man selbst schon wasserdichte Posts schreiben. Erstmal sind wir hier im Sp-Forum, d.h. mit ner Gul ein Unique kaufen ist nicht mal eben so. Entweder man hat es, oder eben nicht. Guls hat man aber irgendwann ein paar übrig. Zweitens sollte man ein bisschen auf die Angriffsgeschwindigkeit der vorgeschlagenenen Waffen achten. Phasenklingen sind auf ner Kicksin extrem praktisch, weil man dann kaum noch IAS braucht und deswegen problemlos Fade verwenden kann. Black ist in Preis-Leistung natürlich richtig gut, aber wo willst du das IAS herbekommen? Bei Fleischreißer und Himmlischem Licht ist das etwas besser, weil man Shaels versockeln kann, aber mit der Grundgeschwindigkeit von ner Phasenklinge hat man immer noch Vorteile (z.B. für DS, wenn man die Kicksin auch außerhalb UTs nutzt). Deswegen halte ich Blauzorn klar für die beste Option, aber dahinter kommt dann relativ bald Kingslayer (Die HR-Preisklasse mal außen vor mit LW oder so).
Zuletzt bearbeitet: