• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

hm faust sagte - englische bücherlesen und filme mit untertitel gugen soll bei englisch problemen helfen *g

(ich find diese möglichkeit zwar eher deprimierend aber vieleicht hilfts ja bei dir ^^ - bei mir bestimmt nicht^^)
 
Das jetzt auf die Schule zu schieben find ich ehrlich sehr arm..... ;(

Ich selbst hatte zb zu meiner Schulzeit bestenfalls 6 Jahre Russisch und,mit dem ich nun wirklich nicht viel anfangen kann....das bissl englisch was ich damals hatte(ist immerhin über 20 Jahre her) kann man nicht wirklich als hilfreich bezeichnen.Ich versteh auch nicht immer alles in englischen Foren,muß ich auch nicht.
Größtenteils reicht es auch im PK ohne weiteres aus,wenn man nur Bruchstücke versteht.....den Rest kann man sich zusammenreimen.

Man sollte eigentlich froh sein,das es eine solche Anlaufstelle wie es das PK ist überhaupt gibt.....und englische Guides/Tutorials sind nun in der heutigen Zeit der globalen Vernetzung echt kein Problem mehr....notfalls gibts es auch noch solche Dinge wie ein Duden.
 
Um jedes zweite Wort nachzuschlagen hab ich aba kein Bock!
Vielleicht probier ich ja mal aus die Tuts im PK für mich ins deutsche zu Übersetzen!
 
SamusAran schrieb:
hm faust sagte - englische bücherlesen und filme mit untertitel gugen soll bei englisch problemen helfen *g

(ich find diese möglichkeit zwar eher deprimierend aber vieleicht hilfts ja bei dir ^^ - bei mir bestimmt nicht^^)
Bei Filmen hat man den Vorteil, dass man allein durch das Bild schon das meiste versteht, man braucht also lange nicht alle Vokabeln. Außerdem gewöhnt man sich so auch an englische Aussprache.

Bücher bringen prinzipiell allerdings sehr viel, aber ohne einen gewissen Grundstand in Englisch sind die meistens sehr frustrierend. (Man will ja nun auch keine Kindergartenlektüre.)
An Harry Potter könnteste dich versuchen, haste ja bestimmt schon auf Deutsch gelesen, ist aber zu Anfang auch nicht einfach.

Ich habe aber lange bevor ich mich an irgendwelche englischen Bücher gewagt habe tatsächlich relativ viel Englisch gerade über das PK gelernt! Als ich mit Modden angefangen hab, war ich sogar noch jünger als du jetzt, dementsprechend war auch mein Englisch nicht besonders. Aber um den groben Rahmen zu verstehen reichten auch meine Grundkenntnisse. Und dann hab ich eben nebenher immer mal einzelne Vokabeln nachgeschlagen. Über nen längeren Zeitraum hilft das garantiert! Bei Forenposts muss man natürlich vorsichtig sein, da diese natürlich oft sehr viel Umgangssprache enthalten, aber die Tuts sind meist recht gut geschrieben.

Vokabeln nachschlagen geht nebenbei bemerkt sehr schnell: LEO
 
dav92 schrieb:
hab ich aba kein Bock!

und genau da liegt auch der Hund begraben......wie ich diese Einstelllung hasse.
Auf der einen Seite ist man angeblich wissbegierig,möchte schnell zum Ziel kommen,aber wirklich Lust da auch mal Zeit und Schweiß zu investieren hat man auch nicht......als ob das ne Bringschuld anderer wäre.:rolleyes:
 
jup, wenn du kein bock hast dann lass es sein, ich hab am Anfang meiner modderkariere auch nicht gescheit Englisch gekonnt und nun verdanke ich diesem Teil sogar einiges meiner Englischkenntnisse *g

btw wozu habe ich denn schon so viele Fileguides übersetzt?
d2wiki forum vergessen?^^
 
Nein Leute, so wird das nichts... als es bei uns damals richtig zur Sache ging, war man stolz darauf etwas selbst herauszufinden. Heute brüstet man sich mit der Anzahl eröffneten Threads, aufgrund von Bagatellen und purer Faulheit...
Versteh ich nicht. Solche Leute sind irgendwie zum Versicherungsvertreter oder Bankkaufmann geboren. :p
 
Nein Leute, so wird das nichts... als es bei uns damals richtig zur Sache ging, war man stolz darauf etwas selbst herauszufinden.

Du glaubst nicht wieviele Sachen grade noch darauf warten entdeckt zu werden ;) Ich sag nur die Registry ...

Heute brüstet man sich mit der Anzahl eröffneten Threads, aufgrund von Bagatellen und purer Faulheit ... Versteh ich nicht. Solche Leute sind irgendwie zum Versicherungsvertreter oder Bankkaufmann geboren.

Da wär ich ja vorsichtig. MAN schert nicht gern alle über einen Haufen und SummSumm z.B. moddet auch, fragt trotzdem viel, aber arbeitet und schnüffelt halt auch selber. Wir wollen jetzt doch hier jetzt keine Hetzjagd eröffnen ;)
Ausserdem schadet so ein "abwertender" Blickwinkel nicht nur dem Betroffenen, sondern auch dem Gesamtbild der Com. Und wie hier in anderen Threads schon festgestellt wurde, ist das der D2Com nicht grade gut. Also lasst uns doch wenigstens die Modderfahne hochhalten :D

Ausserdem verstehe ich nicht was ihr habt. Einerseits beschwert ihr euch über solches vorkaun, aber ich hab in noch keinem Thread ein Schweigen gesehen. Also ermutigt ihr die Leute doch quasi noch dazu mit jedem Mist hier angedackelt zu kommen um es dann von euch vorgekaut zu bekommen. Klar sollte nun nicht generell in "Simple Fragen"-Threads geschwiegen werden, aber bei einschlägigen Personen wärs doch irgendwie eine "elegantere Option" die Hetzjagd zu beenden und die betroffene Person zum Nachdenken zu bewegen.

Einerseits sehen wir dann ob die Person es wirklich ernst mit dem Modden meint und jetzt mal selbst auf die Jagd geht oder es sein lässt. In ersterem Fall kommen dann ja bald die "kniffligeren Fragen" wo man wieder einsteigen könnte.

*Schaut sich grade den 3. Film in Folge als org. englische Fassung an*

Also als Info/Englisch LK kann ich eigentlich nicht über meine Englischkenntnisse klagen. Da ich mich zwecks Programmiererfrage früher eh an die großen englischen Foren halten musste und auch der gute Amiga nur mit englischen OS ausm Westen kam, hab ich mit Englisch auch seit dem jeden Tag zu tun gehabt. Klar hin und wieder muss ich auch Vokabeln nachschlagen, aber ich versteh nicht wie manche z.B. im Gymnasium Englisch abwählen können?! Da überwiegt der Aspekt ( blödes Wort ) Weltsprache dann doch ... Find ich ....

*Langer Post fürs OT, aber da musste ich mal so loswerden ;)*
 
wir beschweren uns nicht, wir geben nur den rat es selbst zu tun...
helfen tun wir halt denn doch in gewisser weise...

zu etwas zu raten und darüber zu diskutieren ist was anderes als beschweren ;)
 
XiaN-Vizjereij schrieb:
Ausserdem verstehe ich nicht was ihr habt. Einerseits beschwert ihr euch über solches vorkaun, aber ich hab in noch keinem Thread ein Schweigen gesehen. Also ermutigt ihr die Leute doch quasi noch dazu mit jedem Mist hier angedackelt zu kommen um es dann von euch vorgekaut zu bekommen.
Sollte jetzt in jedem Simple-Fragen-Thread ein "Tut uns Leid, such selber !" kommen ? Da lieber ergibt man sich und schreibt was Sinnvolles.

Aber allgemein gesehen... soll jeder machen, wie er will. Für mich gibt's bei D2 nix mehr zu holen. :go:

@Sprachkunst: Englisch abwählen ? :rolleyes: Sollte man verbieten. Ich frag mich sowieso, wie man solch unqualifizierte Fachkräfte in der Berufsschule hinstellen kann, die dann von mir berichtigt werden müssen und immer mit 'nem elektronischen Wörterbuch rumlaufen. :no:
 
@XiaN: Ich bin eigentlich nicht wirklich jemand,der anderen die Antwort auf seine Fragen verwehrt,sofern ich sie kenne.

Natürlich hat man als Neuling im Modden logischerweise ne ganze Menge Fragen......allerdings ist es mir ein Rätsel,wie man nicht 1+1 zusammenzählen kann,wenn einem das Wissen und die Werkzeuge quasi vor der Nase ausgebreitet werden.
Ein bischen Selbstinitiative sollte man schon mitbringen,sonst kann man gleich die Mod von jemand anderen machen lassen......demjenenigen nützt eine potentielle Antwort herzlich wenig,wenn er sich nicht die entsprechernden Grundkenntnisse aneignet,vor allem,wenn man darauf auch bereits mehrfach hingewiesen hat.

Ich will hier auch nicht alle in die gleiche Schublade stecken,es gibt durchaus Leute,die am Modden wirklich interessiert sind und zumindest versuchen,nach einer Antwort oder Lösung zu suchen.Demjenigen gegenüber bin ich auch jederzeit bereit,seine Fragen zu beantworten.....wohl aber nicht dem,der nicht gewillt ist,die vorhandenen Quellen zu nutzen,so lange sie noch existieren.
Unserereins wäre damals froh gewesen,so eine Anlaufstelle,wie es das heutige PK ist,zu haben,ganz egal ob man nun englisch kann oder nicht.
 
Ihr schweigt ja alle plötzlich wieder, was denn los? :D

Heute ist der 1. Dezember, beginn der Adventszeit und ich hab mal wieder total die Zeit vergessen. War letztens auch schon total überrascht, als ich Abends heimlief und überall schon die geschmückten Fenster waren. Irgendwie dachte ich mir "Wtf, ist es schon wieder so weit?" :clown:
Vielleicht liegts auch daran, dass ich einfach nicht so ein Weihnachtsfreak bin, aber es gibt mir schon zu denken, dass plötzlich wieder Dezember ist.

Ich glaub, ich werd alt :cry:
 
jo is schon wieder adventszeit, und der 4. Advent fällt dieses jahr sogar auf heilig abend :D

hab auch den adventskalender vergessen, wird heute besorgt....
natürlich mit leckerlies :clown:
 
TigerSeele schrieb:
Ihr schweigt ja alle plötzlich wieder, was denn los? :D

Doppelpost sind doch nicht gern gesehn:p

btw...merk ich noch nix von Weihnachten....ok,hier werden auch recht selten Kerzen in den Sand gesteckt:clown:
 
Bei uns ist es auch nicht mehr zu übersehen, dass es mal wieder hart auf Weihnachten zugeht. Was aber nur am Schmuck liegt, das Wetter deutet auch hier bisher nich darauf hin. (wobei wir wohl nich ganz so viel Sand haben)

Muss mal langsam überlegen, was ich so verschenken könnte. Bin da immer ungeheuer kreativ :rolleyes:
 
jo bei uns steht auch schon überall weihnachtszeug rum ^^

jo leckerlies hat meine mutter schon vor nem monat gekauft *g bzw den kalender^^
 
hm also hab mich mit meiner mum auch schon unterhalten was geschenke angeht...
wir wissen garnicht was wir uns schenken sollen...
sie hat zwar genug Wünsche, aber die sprengen bein budget...
hab aber eingewilligt unter der Bedingung, dass es die nächsten 3 Jahre dann nix gibt :D

e::eek:
ach herje ich mutier zum spammer....
Evilspam.JPG

:D
 
tjo meine mutter kauft alles immer schon monate früher^^ vorallem bei kleidung^^ die wird gekauft wenn gesehen und gebraucht ^^

da ich nix verschenke wenn man mir keinen wund nennt hab ich inzwischen ne liste vorliegen *g
 
In meiner Wohnung ist auch nichts von Weihnachten zu merken ... und Geschenke ... weia, das wird noch eine Aktion ... ich weiß absolut nicht, was ich verschenken soll :confused:

Naja, hab ja jetzt noch paar Wochen Zeit :clown:

Und Wetter ... jo das ist echt mies ... hatte gehofft anfang Dezember auf die Piste gehen zu können ... bei den Prognosen kann ich eher auf Wasserski umsiedeln :wand:
 
naja wenigstens wirds so langsam etwas kühler, trotz Sonne...
bei uns is inzwischen nur 12° trotz blauem himmel
trotzdem für Dezember...
schonmal je so ne Warme frühwinterzeit erlebt?
 
Zurück
Oben