• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

So, Anson ist back to the Computing Room... was hat sich denn alles getan...
.
.
:eek:
Eimernase ist Mod... herzlichen Glückwunst ! ('sch' war aus ;))
.
.
.
Und Relaunch des Wiki... toll, XiaN ich meld mich mal bei dir.
.
.
.
Sonst... allen ein erfolgreiches Jahr. Trotz schwerer Hürden.
 
poa so ne nacht wie die letzte mach ich nie mehr vor montagen...

ich bin in 5 von 6 stunden fast eingepennt, ich weiß nicht ob ich jufi noch durchsteh^^

naja heut Englisch raus bekommen...
war der beste mit 2,5 :irre:
wieder mal super schnitt^^
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Und Relaunch des Wiki... toll, XiaN ich meld mich mal bei dir.
Tu das :) Domainreg läuft, Backendzugriff seit heute morgen. In 1-3 Tagen gehts los.

Sonst... allen ein erfolgreiches Jahr. Trotz schwerer Hürden.
Das unterstreiche ich mal ultradick ( grade den letzten Part ), aber gemeinsam geht da bestimmt einiges.

So in einer Stunde FH :autsch: und kein gehacktes inDia mehr :D
 
Backendzugriff schon da ? :eek: Coole Sache. Was hältst du mal wieder von einem gemütlichen Skype-Plausch ? Können wir auch die Sache mit der Website aushandeln. *zwinker*

Ich nehme mal an, du bist länger in der FH...
 
Gegen ne gepflegte Skypesession hab ich nichts einzuwenden :) Ja ich hab bis 17:15 FH, dann muss ich runter in die Stadt und mich mit Futter eindecken. Danach noch schnell was anderes organisieren, so das ich denke mal so gegen 20:00 frei für den Spass am Leben bin :D
 
20.00 Uhr ist okay. Vorher fang ich mal mein semi-kommerzielles Webseitenprojekt an und versuch einen Server aufzusetzen... Damned DynDNS. :p

Wirst sicher erfreut sein, dass ich mich an den anfallenden Kosten beteiligen will... an der Schmiede mein ich. ;)
 
Vorher fang ich mal mein semi-kommerzielles Webseitenprojekt an und versuch einen Server aufzusetzen... Damned DynDNS.
Da biete natürlich gern meine Hilfe an. Kannst ja nachher mal näher erläutern was dir so vorschwebt. Als vorkonfigurierten Server bietet sich übrigens XAMPP an. Da haste nurnoch bedingt den ganzen Einrichtungsquatsch.

Wirst sicher erfreut sein, dass ich mich an den anfallenden Kosten beteiligen will... an der Schmiede mein ich.
*Me holt nochmal den dicken Unterstreich-Strift raus* Ist zwar offensichtlich nicht viel, aber für einen armen Studenten schon viel.

*Btw. runeforge.net*
 
Die ganze Konfiguration von XAMPP bekomm ich schon hin. Mir gings mehr um die Domain-Registrierung und die Einstellung meines Routers. Da hab ich noch keine Erfahrung. Server aufsetzten allein und das Zeug mit PHP und SQL bekommt man ja so mit. ;)

Was meinst du mit dem Unterstreich-Stift ? Ich hab doch von anfang an geseagt, dass ich mich beteiligen werde. Müssen nur noch ausmachen, wie wir es machen.

Runeforge... naja.. okay.. :p
 
sei froh das xian überhaupt endlich ausm knick kam mit nem namen^^

sonst wäre er wohl heute noch am grübeln ;)


und wegen dem "wie machen" sach ich nur : februar

^^
 
Warum bis Februar warten, wenn wir doch schon anfangen können ? :p Wenn ich einmal unter solchem Tatendrang stehe. ;)
 
einfach darum :P

wenn du so darauf stehst was zu verschenken kannst mir ja auch was schenken :P
oder investiere deinen tatendrang in fk :P

mir egal wie wo und wann du das machen willst ;)
aber februar würde sich ja anbieten^^ (jedenfalls wenn das nicht wiedermal verschoben wird .... wie schon ähm 3-4mal^^)
 
poa ich hab noch nie so viel stress mit einem einzigen PC gehabt...

will eigentlich nur ne ganz normale Rechnung erstellen...
per Serienbrief mit word...
soweit kein problem, Datensatz ist schnell eingegeben...
aber dann...

Er kann den gerade angefertigten datensatz nicht finden -.-
Gespeichert hab ich mehrmals.
Dann Datensatz+ Dokument geschlossen (bis der damit fertig war waren wieder 15 mins rum)
Dann neu aufgemacht... (5 mins bis er des ding offen hat, musste 2 mal starten, dass erste mal ein fehler er könne die datei nicht finden -.-) wieder kein Datensatz da :motz:
hm na schön, sämtliche Anwendungen aufm pc geschlossen (wieder 20 mins bis der mit rödeln fertig ist...) dann wieder geöffnet (bis der des ding wieder geladen hat:rolleyes: ...) dann... endlich der Datensatz :D
"Seriendruck in neues Dokument"
wow, innerhalb 20 sek fertig, es wird doch
Datei->Drucken
...
Was denn wieso hat plötzlich der drucker den geist aufgegeben? Bzw der hat sich nur selbst ausgeschaltet? wtf?
Denn klick ich wo hin...
nix passiert...
strg+alt+entf
Programm reagiert nicht:cry:
Alles wird geschlossen (wieder 10 mins rödeln) und ich muss wieder anfangen...

Echt, meine schule hat das beschissenste netzwerk mit den langsamsten pcs der welt -.-
 
OMG SchulPCs :D Bei uns ist die eine Festpaltte im server abgekackt, die Images der Halbjährlichen Konzerte (Videoaufnahmen) sind futsch, da waren sie sehr "sicher" abgelegt, super! Die Konzerte sidn hochqualitative Musiches darbietungen, mit sehr guten Darbietunghen :) zB Freedoma von Duke Ellington, wenn das jemand kennt :D Und sonst, malv schauen ob ich morgen in ITG ins inet komm. der Server läuft übrigens auf Knoppix :lol: RAID1 natürlich nicht vorhanden^^
 
Eimernase schrieb:
Wer benutzt auch schon Word^^:rolleyes:
ehm naja, die bei uns in der schule weigern sich auch strickt ihren IE durch FF zu ersetzen, also nicht wundern...
 
Harhar und dann auch sicher gleich auf Vista wechseln, anstatt auf Linux, obwohl sich das für öffentliche Einrichtungen doch so viel besser eignet.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17402657#post17402657
jetzt machen die schon im archiv threads auf :autsch:
 
verdammt ich hab verschlafen :wand:
hm nu lohnt sichs auch nicht mehr in die schule zu gehen -.-
bis ich da bin dauerts nur noch 1h dann könnt ich wieder weg...
bleib ich lieber gleich zu hause^^
 
Zurück
Oben