• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

denn schau mal ins mod archiv, in den letzten Wochen haben da die unmöglichsten Typen reingepostet :irre:
und ich mein reingepostet im Sinne von threads erstellt...

Btw. schw1ng0r deinen Hintern mal wieder in eins der modernen elektronischen Instant-Communikationswerkzeug!

Böö... Instant Messenger sind doof. DIe halten einen nur von seinem bevorzugten Tätigkeiten ab. Btw mach ich dern Kern gerade neu. :D

*Winkt mal wieder in die Runde* :hy:

So,den größten Hickhack hab ich nun erstmal hinter mir....nochmal muß ich mir sowas wohl nicht mehr geben,Behördengänge,zig Papierkram auszufüllen,hier nen Termin,da zum Anwalt....Puh,Deutschland ist ja echt nur noch reine Bürokratie:autsch:

Hoffentlich kommt bald der Container mit meinem Mobillar und Rechnern in Hamburg an,ich krieg so langsam echt die Krise,wenn man abends nach Hause kommt,sich die leere Wohnung anschaut und sich nichtmal gemütlich auf die Couch hauen kann zum TV-Guggn oder an den Rechner bissl was machen kann.;(

Denke ab kommenden Monate(sprich August) werd ich dann wohl wieder bissl aktiver sein können:angel:

schön, dass du noch lebst, hatte schon die größten befürchtungen :D :hy:

na denn viel Glück noch weiterhin :)

Und wie schauts bei allen andren aus?

Alle im Urlaub oder wie? Ist ja gar nüscht mehr los hier :ww:

also bin gerade extrem Happy :D
das hat neben dem hier auch noch damit zu tun, dass mein einstellungstest heute sehr gut verlief
darüber hinaus hätt ich schon ein angebot als Softwareberater bei Siemens, wenn das mit dem Industriekaufmann nicht klappen sollte :)

Glückwunsch dazu....97 Points,alter Falter....da hast aber gut Gas gegeben:D

Na denn drück ich dir die Daumen für eine der beiden Angebote.:top:

Eimernase schrieb:
Und wie schauts bei allen andren aus?
in 1 1/2 Wochen hab ich eine Prüfung über eine Vorlesung, die mich 0 interessierte, leider aber Pflicht war und nun muss ich schauen, wie ich mir jetzt 2 Semester so reinzieh, dass ich durch die Prüfung komme :D

Ansonsten gehts mir gut und ich freu mich auf die vorlesungsfreie Zeit ^^

Bei mir sind die Arbeiten und alles vorbei, zum Glück.

TigerSeele schrieb:
in 1 1/2 Wochen hab ich eine Prüfung über eine Vorlesung, die mich 0 interessierte, leider aber Pflicht war und nun muss ich schauen, wie ich mir jetzt 2 Semester so reinzieh, dass ich durch die Prüfung komme :D

Eigentlich brauchst dafür doch nicht viel.....ne Rasierklinge(zum kleinhäckseln) und nen Strohhalm(zum hochziehen) genügt doch schon,sollte sofort anschlagen und du fühlst dich dabei auch noch gut:D

Scherz beiseite,ich drück dir die Daumen dafür,wird sicher bissl stressig werden.

tjo ich steck gerade in den arbeiten an meinem gesellenstück
daher arbeite relativ lange und bin danach ziehmlich ausgepowert ^^

stand von gestern früh um 5:30:
http://bananenblau.net/pics/HPIM0579.JPG
http://bananenblau.net/pics/HPIM0580.JPG
http://bananenblau.net/pics/HPIM0581.JPG
http://bananenblau.net/pics/HPIM0582.JPG
http://bananenblau.net/pics/HPIM0583.JPG

ich gehoffe es gefällt euch bis her

hier noch ein bild der hauptzeichnung (so solls vorläufig fertig aussehen - ich arbeite nach der abnahme aber noch weiter dran^^)
http://bananenblau.net/pics/img077.jpg

Materialien:
NordischesKieferholz 19 26er Bohlen(so ziehmlich alles^^)
Ahorn eine 52er Bohle (die schubfachfüllungen und später noch die 2te tischplatte)
4mm Kiefer Furniersperrholz
Schrauben 3,5*50 DIN 97 torx
Weißleim
xx Formfedern Nr.2 Buche
2 Dübel Buche Ø10*40
Hartol
Weichwachs
-------------
0,75m² Litze
~120 Superflux 2000mcd LED´s Weiß
~40 220 Ω Kohleschicht Widerstände
Standardlot
LED Dimmer
5 Wippenschalter Weiß
3 Schnappschalter
Steckdosenverteiler
1-3 12V- Steckernetzteile
xx 5mm 11000mcd LED´s Weiß

gegenwärtige materialkosten ~230,- € (über dem strich ^^)
geschätzter Endkostenwert der materialien (wenn ich "komplett fertig" is^^) ~350,- €

ich hoffe die begründung is die ausfürhlich genug :p :p :p :p :p

Gruß SamusAran

Ahja,davon hattest ja mal was erzählt....nu isses also soweit.

Wird sicher nen schniekes Stück werden,darfst das Teil dann wenigstens behalten?

btw...die ganzen LED's,wird das ne Rundrumbeleuchtung?

danke chris^^

@andi

die led´s sind geplant für eine zeichenfläche (unter milchigem röhm acryelglas) - dimmbar (kommen ~90 stück drunter) +1wippenschalter

dann noch für die schubkästen (je 6 denk ich so)
schubkasten auf, licht an +3 schnappschalter ^^

für die cdfachbeleuchtung (je 1 oder 3)
+1 wippenschalter

für tastaturbeleuchtung (6 denk ich mal reichen locker)
+1wippenschalter
(die tastaturablage kommt erst nach der abnahme rein)

und für eine hintergrundbeleuchtung die dann nach oben strahlt (also über die tischfläche in richtung decke) - 5mm led´s
+1 wippenschalter

hm nun fehlt noch ein schalter....
untergrundbeleuchtung vieleicht ^^
wenn man man hinten an den rechner muss sicher 1a zu gebrauchen^^

und alle weiß weil der ganze tisch möglichst hell gehalten werden soll
die schalter und der druhknopdes dimmers sind auch weiß
und ahorn is ja auch fast weiß - nur kiefer hat nen leichten gelbstick ist aber dennoch sehr hell

joa das zu den led´s ^^
die soll man möglichst erst sehen wenn se angehen ^^

achja da muss ich noch was zu den schubladen sachen

das oberste is ne atrappe (nur ne blende)
das 2te is ne mausablage wenns man rauszieht - nur hinten kann man die maus dann reinpacken um dan kabel beim reinschieben nicht zu zerquetschen und so^^
unten die beiden sind normale schubkästen (540*390 mm lichtemaß an platz - fetter dinger ^^)

Ahoihoi, ihr habt ja wirklich ganz schön Stress alle. :eek: Ich hab Zeugnisse bekommen und steh nun insgesamt auf 1,7 in meiner Lehre...
Der Sommer über wird nur recht monoton, weil ich nur auf Arbeit rumsitze und es gerade ziemlich heiß ist. (Klimaanlage fehlt). Ansonsten ziemlich gut: Ich mach mich bal als Kleinunternehmer selbstständig, sofern der Betrieb zustimmt und vermarkte unsere Mitgliederverwaltung für Vereine, die im Rahmen eines Schulprojekts entstanden ist.
Bis demnächst :hy:

Also die besagte Prüfung liegt nun hinter mir und ich hab sie sogar gut bestanden :eek: Keine Ahnung wie ich das geschafft hab :clown:

Und wieso sagt hier niemand was mehr? :motz:

Vielleicht fällt uns nichts mehr ein?

Zurück
Oben