• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

XiaN-Vizjereij schrieb:
*PS: Der Thread war schon ein paar Mal auf Seite 2 ;)*

Jup,liegt aber auch ein wenig an Euch wenn Ihr den nicht nutzt:p

Das PlugY als neue Version raus ist,war eigentlich schon absehbar.Allerdings würde ich noch bissl abwarten wie stabil die Version ist,bevor ich das hier mit verlinke.....stellenweise scheint es damit ein paar kleinere Problemchen zu geben,die so vorher nicht auftraten.


btw..... im obigen Thread von Matze für Programme/Links zu Tools hab ich mal was neues verlinkt:angel:
 
ja, das ist auch ein richtig schönes werk :)

naja, sind aber auf jeden fall schöne neuerungen
 
Ich selbst finde es natürlich auch nice das Yohann sein Baby weiterpflegt.

Die frage ist halt gerade für die Modder nur,wie gut die Version mit 1.10 harmoniert,da ja damit größtenteils gearbeitet wird.....gerade bei Mods die auch auf nem Realm laufen war ja unter 1.10 eher PlugY 5.06 als neuere Versionen zu empfehlen.
 
Mirari.JPG


Mal am Beispiel Median2008 1.57.

Nun is die Frage, unter den Namen in der Übersicht rechts könnte ich noch 1-2 Reihen Informationen anzeigen. ähnlich dem hier

s8z85th0.Local_1393976277_listviewtile(de-de,VS.80).gif


Nur welche Informationen wären da für BasicItems noch interessant?
 
Hi,

@Xian
Bei nichtstapelbaren items die Haltbarkeit
Bei stabelbaren die Anzahl

Die Basisgeschwindigkeit bei Waffen


mehr fällt mir jetzt nicht so ein.
Als Funktionalitätswunsch hätt ich gern:
Export als HTML/CSS :-)
und zwar wahlweise aller Items oder selektierter Items/Itemklassen
und ein Optionsfenster wo ich jede Angabe die möglich ist ein bzw ausschalten kann denn es mag Modder geben die versteckte Eigenschaften auf den Items haben die nicht in die Beschreibung reinsollen.
Eventuell wäre ja sogar eine sogenannte Item Blacklist genial wo ich alle Items eingeben kann die NICHT angezeigt werden sollen. Bei SnEj wären das z.b. der Schädel und der Bosscounter.

Ansonsten bin ich da mal megagespannt. Ein gescheites Itemtool fehlt wirklich noch.

Gruß

Seltsamuel
 
Ich glaub ich lass die Sublines für die BasicItems erstmal weg. Evtl. hat ja jemand noch ne zündende Idee für die da angezeigten Eigenschaften, aber sowohl Dura als auch Stack scheinen mir nich wirklich wichtig für die Basic's. Für alle anderen Itemtypes hab ich schon was, aber die sturen, blöden Basics und ok, ich geb nach ^^

Ich bau den HTML/CSS-Export noch vorm Release ein. Ich konsolidiere euch dann noch, wegen der Struktur der HTML/CSS's.

Und hiermit kündige ich ein PreRelease von Mirari vorm 1.3. an.

PS:Ich hab mir schon was für die Modder ausgedacht um ihre Items zu schützen ;)
 
Hi,

@Xian

dabei gehts mir noch nichtmal ums schützen :-) was auch nicht schlecht ist.
Ich denke nur einfach das einige Modder gewisse Sachen ganz einfach nicht in der Itemübersicht drin haben wollen weil es sachen sind die im hintergrund wichtig sind aber den Spieler nicht interessieren. Z.b. Zwischenitems die hochgecubed werden und eigentlich als 1 Item dastehen nicht als 20 die es in Wirklichkeit sind usw.

Das mit dem HTML/CSS freut mich sehr :-) und ich denke jeden der die Aufgabe hat eine schön formatierte Liste aller Items / Runen / Gems zu erstellen. Vorhandene Tools sind eher primitiv als hilfreich :-)

Gruß

Seltsamuel
 
CorniI schrieb:
Eimernase inzwischen gibt es einen D2GS für 1.11b :) wenn der Link unerwünscht is edit ihn halt raus nachdem du ihn gesehen hast...
http://www.pvpgn.pl/d2gs/
btw hi Modder:hy:

Ist mir schon länger bekannt.

Nur sollte man nicht vergessen,das 1.10 trotzdem vorrangig genutzt wird,eben weil dieser besser und länger erforscht ist.Für viele mag da wohl auch das D2Mod-System eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen.:rolleyes:
 
Hi,

@Eimernase
ich persönlich denke das bisher der fehlende GS die Entwicklung unter 1.11b gebremst hat und eventuell das 1.11b nur kaum ersichtliche Vorteile bietet im gegenzug dafür aber komplizierter zu modden ist (Codeseitig) durch die vorgenommenen Compileroptimierungen und den daraus resultierenden Datesalat in den dlls.

Ich stecke jedenfalls mit SnEj mitten in der Umstellung auf 1.11b in der Hoffnung das 1.11b Diablos letzter Patch war. Bei Blizzard arbeitet ja denke ich niemand mehr an D2 und es war lange Zeit Ruhe.

Wo wir aber grade bei SnEj sind. Ist es möglich das ich für das SnEj-Forum hier auf PlanetDiablo meinen Moderator bekomme? in kürze wird SnEj eine neue HP bekommen und bei der Gelegenheit würde ich dann auch mal das Forum hier etwas anders gestalten.

Gruß

Seltsamuel
 
Hi,
1.11b ist zum einen optimierter (Codesalat :rolleyes:) aber fixt zB auch den Synergie/oskill-Bug (Marrorwalk), und ich habe bis jetzt noch keinen Modder gesehen, der das für 1.10 gefixt hätte.
MfG
Corni
 
mal ne kurze frage...
jemand Ahnung von Access? :D
 
Seltsamuel schrieb:
Hi,

@Eimernase

Wo wir aber grade bei SnEj sind. Ist es möglich das ich für das SnEj-Forum hier auf PlanetDiablo meinen Moderator bekomme? in kürze wird SnEj eine neue HP bekommen und bei der Gelegenheit würde ich dann auch mal das Forum hier etwas anders gestalten.

Gruß

Seltsamuel

Da müßtest dich mal an TigerSeele oder an die grünen Jungs wenden,ich selbst hab dafür nicht die nötigen Rechte,um nen neuen Moderator festzulegen.....ansonsten kannst dich ja auch erstmal mit Samus kurzschließen,der dort noch Moderator ist.;)


@Des: puh Access......da kann ich dir wohl eher nicht helfen.Vielleicht schauen aber Xian oder Anson da mal rein,denke die haben da mehr Ahnung von wie ich.
 
Also bei Access kann ich dir leider auch nich weiterhelfen, aber du könntest ja mal Codeschnipsel posten, wo ich dir dann erkläre was sie wie machen und das dann für deine Zwecke umbiegen :)
 
Hat wer das bild von samus(?) wo man sieht welcher farbcode welche farbe is?
Habs mal im snej forum gesehen..lange her und finds nich mehr!1
 
Zurück
Oben