• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Eimernase schrieb:
Als Rückkanal wird ja beim einfachen SkyDSL das übliche analoge/ISDN Telefon genommen,um die Anfragen zu übermitteln.Gesendet wird ja dann sehr schnell per Sattelit......ne Telefonleitung gibts doch eigentlich in jedem Kaff???
Das ist schon klar, aber für den Anschluss (den's ja auch wieder nur bei der T-Com gibt) löhnt man ja wieder 27€ im Monat. Also hätten wir dasnn knapp 500€ Anschaffungskosten für die SAT-Anlage und knapp 60€ monatliche Kosten. Das ist eindeutig zu hoch.
Ich warte ja drauf, dass alternative Mobilfunknetzbetreiber, wie o² ihr HSDPA oder zumindest UMTS-Netz soweit ausbauen, dass wir was davon abbekommen. Im Nachbardorf ist ja zumindest schonmal UMTS verfügbar.

Ein anderer Weg wäre so eine Art Gruppenanschluss, der per SAT einen WiFi-Access-Point für mehrere Leute bereit stellt. Dummerweise brauchen außer uns dort kaum Leute das Internet. :(
 
Hi,

@Eimernase
danke fürs Flicken :-)

Ich habe mich mit dem Link auf das Filiago Flat 1024 Club Angebot bezogen.
Telefonanschluß ist dort unnötig und die Verbindung ist sogar für Internet Telefonie brauchbar
so das mann komplett ohne Festnetz auskommt. Mir selber würde die Bandbreite so nicht ausreichen aber für 49,- im Monat + einmaliger Anschlußgebühr von 99,95 (macht die Telebum auch bei DSL obwohls fast immer dann nicht tatsächlich bei Neuanschluß gelöhnt werden muß)
ist das ein echtes Kampfangebot zumal mann bedenken muß das die Hardware kostenlos dabei ist und allein schon einen Wert von ca 500,- hat.

Wie gesagt für jemanden wie mich der gute DSL Verbindungen verfügbar hat kein Angebot über das mann wirklich nachdenken muß jedoch habe ich hier Freunde in den umliegenden Dörfern die ganz einfach entweder gar kein DSL oder so schlechte Verbindungen haben das einem schwindlig wird. Die sind mit diesem Angebot sehr gut gefahren und auch ziemlich zufrieden.

Gruß

Seltsamuel
 
Huhu

@ seltsamuel

bitte vergiss nicht das alle anbieter die angebote in der Werbung machen auch die kontitonen nie einhalten..

Zb wird mann nie auf einen Dorf 16 k dsl bekommen .

Der Standart ist immo fuer ein dorf jedensfalls fuer Ostdeutschland da Glasfaberkabel gezogen wurden das mann wenn mann ein 1000er Dsl bestellt

nur zwischen 700 und 750 bekommt mehr leider net..

Nur das sagen die anbieter net gerne^^:fight:
 
jop, afm dorf kann man schon froh sein, dass man überhaupt 1000er hat^^
an meinem alten wohnort gabs bis Sommer 06 nichtmal dsl, des war ne harte zeit -.-
 
Da wo ich wohne gibts auch nur DSL Lite, also die hälfte vom Speed vom DSL1000.

Ist schon extrem langsam, aber besser als gar nichts.
 
tja dann hab ichs ja gut.

Viele beschweren sich ja über arcor - aber WENNS läuft dann richtig...

ich zahle dsl 2k kriege aber ~300kbps down und 45 kbps up
 
dav92 schrieb:
Da wo ich wohne gibts auch nur DSL Lite, also die hälfte vom Speed vom DSL1000.
Ich glaube ich muss dich enttäuschen. Das was landläufig als DSL Lite verkauft wird, hat die halbe Geschwindigkeit des alten DSL, also 768kb/2 = 384kb.
Es sei denn, es ist wieder mal ein Sonderfall und du hast 512kb... wäre mir aber neu, dass das jemand anbietet.
 
Stimmt, du hast recht, es ist 384kb.
Hier mal ein Test davon:
 
Bevor ich es vergesse.....

...wünsch euch allen schonmal vorab nen frohes Fest und nen guten Rutsch;)

laßt euch reich beschenken,genießt die ruhigen Tage möglichst streß-und sorgenfrei und rutscht gut aber nicht zu hart :D ins neue Jahr.

Vorher werde ich zumindest erstmal nicht mehr hier reinschauen:angel:
 
Wünsch ich euch ebenso - der Grau... Schnee liegt Cen.. Meterhoch *g*

opt1198159452h.jpg


Ach btw. mündl prüfungen 2/4 abgeschlossen
englisch 1,4
Physik 1,25
 
graz :)

bei uns ist keine spur von schnee oder anderem niederschlag, hier isses einfach nur eisig :D
 
Bei mir ist genauso, weder Schnee noch regen oder sonst was, einfach nur kalt.
 
wir hatten heute so gegen 20uhr nen paar fussel die sogar liegen blieben weil der boden schon so durchgekühlt ist ....
könnte aber auch einfach nur bodenfrost sein ^^ - sieht nicht soviel anders aus (1mm schnee ??^^)

also weiße weihnachten sind nicht gerade warscheinlich XD
 
Ahoihoi,
ich wünsche allen vom D2Modding-Kern (ihr wisst schon, wer dazu gehört :WD) ein schönes Fest. Dazu viel Schnee, damit man vielleicht mal einen :snow: bauen kann. Möge der :santa: euch viele Geschenke unter den :tree: legen.

Der Wine-achtsanson
 
hm...
also bei uns gabs bisher nur 1 mal so viel schnee, dass man einen :snow: bauen konnte :D
wurde gleich am 1. Tag gebaut, am Ende des 2. Tag is schon die Nase abgefallen, Am 3. war das 1. Auge nimmer dran und am Ende des 4. war er nur noch ein klumpen... der dann auch die nächsten Tage weg war :D

so ne Dünne schicht haben wir inzwischen auch :)
aber die is nichtmal nen millimeter^^
 
jo kein schnee - nur frost der den boden und die pflanzen überzieht
 
Na jetzt klapert's wohl? Lasst ihr hier einfach unseren (DEN) OT-Thread bald auf Seite 2 abrutschen...:rolleyes:
 
Dafür werd ich schon sorgen,das es nicht soweit kommt;)

btw...schön dich auch mal wieder hier zu sehen:hy:
 
Zurück
Oben