• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Jo ich bin seit ner halben Woche bei bestimt 6-7 Threads immer noch als letzter Poster drin.
Oppala, wieder einer mehr :rolleyes:

E: ist aber auch doof, modden wird immer schwerer für Neuzugänge, alles sowas von veraltet, kann man nimmer damit arbeiten. Guides, Websites, Proggis alles total veraltet...

Wieso veraltet? Die 1.11er Tutorials und Programme etc gelten ja noch, im PK findeste auch ne Menge. Wegweiser muss halt ein wneig aktualisiert werden, der letzte Pk-Umzug ist ja noch nicht so lange her

bin ja schon dabei, is erledigt :D

btw, für die aktuellen versionen kannst du guides bis 1.10 zurück übernehmen, ist eigentlich kein oder zumindest kaum unterschied.
ansonsten nimm den walhalla modguide oder die pk guides, die sind aktuell genug.

hi eimernase :D

schön mal wieder einen post von dir zu erblicken :P

bzw thx :P

wie gehts so in schweden? ^^
is dort was vom winter zu merken (hier ja eher nicht bei 10-15°C ^^)

hoffe alles klappt wie geplant :)

Gruß SamusAran

Also hier oben hatten wir schon paar ordentliche Schneefälle...blieb allerdings bisher nicht lange liegen.
Hier ist es für die Jahreszeit halt auch bissl zu warm,ähnlich wie bei euch.

Ansonsten gehts uns gut hier,die Leute sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend,ganzes Gegenteil von Deutschland wo quasi jeder erstmal mit gewisser Abwehrhaltung einem gegenübertritt.

Wenns Wetter weiter so mild bleibt(wovon ich aber nicht ausgehe^^),könnte eine Neueröffnung des Restaurants bereits im Februar/März erfolgen,ansonsten Anfang Mai.

Und sonst alles klar bei Euch?
Bastelt Seltsamuel noch fleißig an Snej?

Auch wenn ich momentan hier nicht mehr so oft reinschaue,stehe ich freilich auch weiterhin bei Problemen oder Fragen zur Option.
Derjenige sollte mich dann aber besser per Email (mail@eimernase.de) kontaktieren (Problem/Anfrage um Hilfe genau schildern,erspart einfach mehrfache Rückfragen...Anhänge in jeder Größe sind möglich),da schaue ich sicherlich öfter rein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eimernase,

klar arbeite ich noch an Snej da wird noch so einiges kommen, mein Modsystem fängt langsam an Ausmaße anzunehmen das man wirklich ernsthaft mit arbeiten kann. Ich hoffe das ich es vor Weihnachten soweit habe das RoS es ebenfalls nutzen kann und wenn dann nichts weiter schiefgeht wird es wohl erste Jahreshälfte 2010 für alle zugänglich.

Schade das Du es nicht mehr geschaft hast mir Deine Infos zu geben, denn Strukturen und Funktionen kann man immer gebrauchen auch wenn ich mittlerweile eine Menge selber erforscht habe wäre ein Abgleich ganz gut gewesen.

Gruß

Seltsamuel

Ich glaub ich schmeiß RoS wieder unter vom Rechner.

Gibt es eine Mod die wirklich gut ist und nicht einfach das ganze Inventar mit tausend neuen Uniques und den ganzen Bildschirm mit drölfzig bunten Lichtern vollballert?

Nen Haustiersystem ist ja ne tolle Sache, weil ich Mods er eher im Singleplayer spielen will.

Huhu. :hy:

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Eigenwerbung, aber hast du dir eventuell schonmal unser Projekt, die Sanctus Mod, angeschaut?

Im Gegensatz zu vielen anderen Mods haben wir alle alten Skills beibehalten und nur da nachgeholfen, wo wirklich Nachholbedarf gewesen ist. Demnach ist bei uns nicht viel mit epileptischen Anfällen. ;)

Zusätzlich bieten wir allen Usern an, ihre Ideen vorzustellen. Bei positiven Referenzen werden die Ideen auch versucht, in die Mod mit zu übernehmen. Deine Affix und Suffixlisten finde ich, nebenbei bemerkt, äußerst interessant. Die hätten sicherlich viel Potential, im Plenum zu diskutiert, perfektioniert und übernommen zu werden.

Wie gesagt, wenn du dich noch nicht mit der Sanctus Mod beschäftigt hast, kannst du dir das gute Stück einfach mal runterladen und anspielen. Vielleicht sagt es dir ja zu? :)

Gruß
Xalthur

Hi Eimernase,

klar arbeite ich noch an Snej da wird noch so einiges kommen, mein Modsystem fängt langsam an Ausmaße anzunehmen das man wirklich ernsthaft mit arbeiten kann. Ich hoffe das ich es vor Weihnachten soweit habe das RoS es ebenfalls nutzen kann und wenn dann nichts weiter schiefgeht wird es wohl erste Jahreshälfte 2010 für alle zugänglich.

Schade das Du es nicht mehr geschaft hast mir Deine Infos zu geben, denn Strukturen und Funktionen kann man immer gebrauchen auch wenn ich mittlerweile eine Menge selber erforscht habe wäre ein Abgleich ganz gut gewesen.

Gruß

Seltsamuel

:hy:
Lange nicht mehr gesehen....mal guggn,irgendwann im neuen Jahr quatschen wir nochmal miteinander;)

Das mit deinem Modsystem hört sich gut an,drück dir die Daumen das alles hinhaut.:top:

In absehbarer Zeit werd ich wohl noch das eine oder andere Grafikplugin bereitstellen,da sich gerade was Animationen und Tilesets eigentlich nur ganz ganz wenige Modder bisher daran getraut haben.

Ein kleines Huhu in die Runde :)

Hab gerade keine Lust nen neuen Thread zu eröffnen für die kleine Frage hier... ich hoffe jemand von euch könnte mir evtl. den rettenden Tipp geben :D

Ich bastel gerade an Potions, die den Skillvl erhöhen rum.
Es funktioniert auch einwandfrei... Nur würde ich es gerne beschränken,so dass der Trank erst ab ein bestimmten Level "trinkbar" wird.

Mit der levelreq Spalte kann man zwar etwas einstellen, es wird auch im Spiel angezeigt, aber trinkbar ist er trotzdem :(

Sinn der ganzen Sache ist eigentlich das Skillsystem umzubauen, so dass es wie in Diablo 1 funzt. Ich möchte aber nicht, dass man zu schnell zu viele Bücher einlesen kann und habe dazu ein DummyStat erstellt, der die Anzahl der Einlesungen zählt.
Im mom ist es so, dass er einfach keine Skills mehr gibt, sollte man zu früh einlesen.... Bin damit aber nicht zufrieden

Dein Problem ist der Itemtyp "Potion"....denn Tränke haben im Spiel keine Levelanforderung,die auch greift.

Folglich kommste bei Tränke nicht drumrum,das per Code-Gehaspel zu ändern.....mit der Auswirkung das dies dann auf alle Arten von Tränken greift und man sich dann den Kopf verraucht mit Dropchanges inner Treasureclass^^

Einfacher wäre da,ein Charm zb zu nehmen,auf den man durch deinen gedachten Trank den Skillpunkt drauftempert,wobei dabei die Lvreq des Charms mitsteigt.

*hauruck*hauruck*haurruck*
oh man, oh man, oh man
was hat unser commthread denn auf seite 3 verloren - also vor einigen jahren war hier mal viel viel mehr los ^^

schade eigendlich

@samus: da haste allerdings recht ;) (hab zwar nie mitgepostet, aber immer gelesen)

aber damit mal schwung reinkommt, hab ich auch ne frage ;)
kann mir jemand sagen, ob die patchstring.tbl in den patch_d2.mpqs immer in allen sprachen enthalten sind?
und hat jemand ne ahnung wie ich an die ganzen string/expansionstring.tbl dateien von den andern sprachen rankomme? ich möchte ja language packs für d2 machen

Bei ner dt.Install wirst in der patch_d2.mpq bestenfalls ne dt. und englische tbl finden.
Einige weitere Sprachen lassen sich evtl (bin mir grad nicht ganz sicher) inner d2data.mpq noch finden.....asiatische Sprachen dürften da aber wohl nicht dabei sein.

Ansonsten brauchst halt die entsprechenden Installs oder halt alles selber analog einer dt. Version schreiben,was andres wüßt ich sonst nicht.

@Samus: Mönsch,das hat aber gedauert den hier wieder hochzuhiefen.Ma guggn,wie lange er sich diesmal hält^^

Zurück
Oben