• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

du sagst "einfach suchen" aber du musst wissen, dass außer ner Hand voll leuten hier im Forum das keine sau beherrscht :D
 
hat wer zufällig ne 09er Monstats.txt auffem PC?

oder wie komm ich sonst da dran, meine testversion auf 1.09 zu changen ist mir zu umständlich, da ich die grade zum testen brauche. im PK hab ich auch nix zum downloaden gefunden

vllt hat ja wer noch ne 1.09er drauf, der mir die monstats zur verfügung stellen könnte. im prinzip würden mir die zeilen der druidenminions auch schon reichen...
 
besorg dir den versionswechsler aus meiner sig, da sind alle dateien von 1.09-1.12 vorhanden :p
muss ja nichtmal installieren, die patch_d2.mpq kannste auch so öffnen ;)
 
wenn ichs mit winmpq öffne, bräuchte ich dann nicht nen 09er listfile dafür? die monai.txt zB gabs ja vor 1.10 so weit ich weis nicht


€: das geht ja ohne listfile, ist das wegen dem versions wechsler?

€2: du hast den melee-nec thread ins falsche charforum verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs mit winmpq öffne, bräuchte ich dann nicht nen 09er listfile dafür? die monai.txt zB gabs ja vor 1.10 so weit ich weis nicht


€: das geht ja ohne listfile, ist das wegen dem versions wechsler?

€2: du hast den melee-nec thread ins falsche charforum verschoben...

hat nix mit dem wechsler zu tun. da sind nur orginal files dabei
wenn du die neuste listfile drin hast sind da auch alle files von alten versionen drin enthalten
 
so, hab mal wieder ne kleine Frage, die eher was fürs Modforum ist:

aus diesem Thread.

"Herzlichen Dank geht an dieser Stelle an black_spy, der sich das im Debugger angesehen und damit das fehlende Mosaiksteinchen geliefert hat."

was ist dieser Debugger? Wie funktioniert das Ganze, dass sie danach so genau wissen, wie groß der ar-Wert der Skells ist?

Ein ähnlicher test wie da wäre bei anderen minions mal nicht ganz verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Debugger war vermutlich OllyDbg, um da wirklich durch zu blicken musst du Kenntnisse von x86er Assembler haben.
Man schaut sich damit quasi den Programmcode des Spiels und Speicherinhalte zur Laufzeit an, nichts für Anfänger.
 
Gibts hier wen, der sowas auslesen kann (so wie in dem von mir verlinkten Thread?)

Ohne genaue Werte unter verschiedenen Voraussetzungen wird es nämlich glaub ich recht schwer werden, einen Zusammenhang festzustellen. Es geht nämlich um die ar und def-Werte der Druidenminions, im speziellen:

zuerst ar + def des Grizzlys
dann ar+def der beiden Wolfsarten

zuletzt: def der Geister (stellvertretend Oak)
und def der Ranken (stellvertretend Giftkriecher)


Dabei müsste noch berücksichtigt werden: charlvl (=unitlvl des Pets), skilllvl der Geisterwölfe (gibt einen defbonus auf andere Tiere, also auf den grizzly und auf die Wölfe), sowie skillvl des jeweiligen Pets (ich bin mir zwar recht sicher, dass das keinen Einfluss hat, aber man weis ja nie...).



Kleine Erklärung: Pet ist eine Herbeigerufene Kreatur des Druiden, also die Tiere, die Geister und die Ranken zusammen.
 
hm sehr schade um die viele arbeit und investierte zeit :/

mein beileid
 
Hmm,
gibt es eine Möglichkeit die Level Req für Runenwörter festzulegen?

Habe das Alphabet + Ä,Ö,Ü,ß,CH,CK,SCH als Runen eingebaut, aber alle ohne Levelreq... Möchte jetzt aber, dass Runenwörter erst ab Level X verwendet werden können und nicht alle ab Level 1... das wäre bissl Imba ^^



--------------

Oder ist es möglich Runen als Stats +Levelreq zu geben, so dass zum Beispiel N=+5 und E=+3 ist

1.Fall
Ein Runenwort NE wäre demnach Level 8 | in einem Level 5 Rohling --> Level 13
NEE wäre dann Level 11 | in einem Level 30 Rohling --> Level 41

oder vielleicht 2ter Fall:
Ein Runenwort NE wäre demnach Level 8 | in einem Level 5 Rohling --> Level 8
NEE wäre dann Level 11 | in einem Level 30 Rohling --> Level 30
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir median an, da gibts das + required level schon :p
sollte ohne Probleme möglich sein, einfach als stat auf die rune machen. Is nix anderes als + lvl req bei einigen cube rezepten ;)

die lvl req von rws so festzulegen geht nicht, da musste schon +req benutzen.
 
btw....mein Modprojekt hab ich zu Grabe getragen;(

Schade, dabei waren so viele interessante Ansätze dabei :(

Zeitgründe ? Hörst du generell auf zu Modden?

Edit: Ok, habs gesehen, steht ja in nem anderen Thread. Scheiß Aktion von Seagate, so geht man doch nicht mit seinen Kunden um :(

Es ist viel zu schade um die Arbeit, selbst wenn keine fertige Mod draus wird, sowas kann man eigentlich nicht einfach vergehen lassen, das muss doch jedem Modder wehtun. Schonmal überlegt, ob du im Phrozen Keep anfragen willst, ob sich vielleicht Leute finden, die die Datenrettung mitfinanzieren wollen und dann vielleicht Animationen als Plugins dafür bekommen oder Ähnliches?
Ich meine, ich sehe Modden als Hobby an und hätte prinzipiell Probleme damit, anderen Leuten ihre Arbeit abzukaufen für mein kleines Hobby... andererseits ist es mir viel zu wichtig, dass die Arbeit nicht verlorengeht, Kunstliebhaber würden bestimmt auch zahlen, um ihre Monalisa (oder so xD) zu retten, selbst, wenn sie nicht danach im eigenen Wohnzimmer hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durchaus schon mit dem Gedanken gespielt,auch im PK mal nachzufragen.

Ich sehe es aber ähnlich wie du selbst,Modden ist für mich ein Hobby und keine Erwerbsquelle,von daher hätte ich mit einer Finanzierung durch die Community wohl kein gutes Gewissen dabei.

Das ganze Rohmaterial der Animationen und diverser Tilesets liegt freilich noch auf ner Sicherung,sodaß nicht alles wirklich weg ist.
Nur die ganzen Animationen nochmal neu machen ist halt schon verdammt viel Arbeit...eine einzelne Person kann da ohne weiteres täglich 4-6 Stunden einplanen und das dann über mehrere Monate.

Möglicherweise überleg ich mir aber noch ein bissl was,wie ich zumindest den einen oder andren Bereich,der eigentlich für mein Projekt geplant war,anderen Moddern irgendwie bereitstellen kann.
Und wenn nicht als fertiges Plugin ist,dann halt so,das derjenige sich daraus auf möglichst einfachem Weg(Kenntnisse vorrausgesetzt) sein Plugin selbst basteln kann.
Immerhin waren es ausnahmslos Animationen,die man noch nie in anderen D2-Mods gesehen hat,da sie größtenteils aus Spielen stammen,die von andren dafür kaum bis gar nicht in Erwägung gezogen wurden.

Irgendwas überleg ich mir da sicherlich noch.:)
 
Hi,

Was ist eigentlich mit dem Modificationen Archiv passiert?
Seit dem Update des Forums wird mir da bei jeder Seite der gleiche Inhalt angezeigt.
Weiß da zufällig jemand was darüber?

MfG
Dav92
 
Scroll mal weiter runter. Nur die gepinnten Threads ( also immer die Gleichen ) sind immer oben.
 
Hmm ich komme gerade irgendiwe nicht weiter.

Ich würde gerne Druidensummoner spielbarer machen, indem ich 1 Monstertyp magischen Dmg geben möchte.

Hab es mit den Raben probiert und hab voll versagt ^^ Der Schaden wird zwar beim Skill angezeigt, aber gegen Monster machen sie 0 Schaden.

Bei Geisterwölfe scheint es wohl das selbe zu sein.

Hab shcon bissl im Phrozenkeep gesucht, aber entweder bin ich zu blöd zum suchen, bzw. das, was ich gefunden hab, hat mir nicht weitergeholfen.

Habt ihr eine Idee?

---------

Wie hoch ist eigentlich der maximale Prozentwert für zurückgeworfenen Schaden? (Dornen...)
 
also die Elementspalten der monstats wird für die die monster, die nen anderen eintrag in noratio haben ignoriert, nur mal so :D
elementschaden kannst du ihnen über monprob geben... oder wenn der dam auf lvl basierend sein soll dann gib ihnen einen passiven skill der den elementardam mit sich bringt ;)


und das mit dem archiv muss ich wohl durch loslösen der threads beheben^^
 
Zurück
Oben