• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rossi fährt in der MotoGP und war bei Ferrari zu Gast...

und

HAPPY BIRTHDAY GARM4

Achso :D

Scheinst ja wie ich ein Rennsport Fan zu sein :)

>>>(nur noch)

Da bin ich aber beruhigt, dass kein (noch) steht, denn mit 150 PS nur auf EINEM Rad wäre ja auch ein wenig übertrieben ;) Aber nur ein ganz klein wenig :D

Wieso ein einmotorrad wär doch net schlecht! :D

ich hab mich heute morgen mal gefragt, warum so wenige mods komplett neue grunditems machen (oftmals nur abgeänderte versionen der originale), also hab ich mal beschlossen die body armors komplett neu zu machen.

also hab ich erstmal die alten rüstungen alle rausgeworfen.
dann komplett neue namen für die ausgedacht (is nicht so leicht wie man denkt ;) ) und bilder zugeordnet.
hatte dann 22 rüstungen á normal, exceptional und elite, macht 66 :eek:
dann armorwerte (min & max * 66 = 132 werte), levelwerte, levelreq-werte,
str-reqwerte, runmalus-werte, gamble- und verkaufskosten & haltbarkeitswerte festgelegt (auch noch mal jeweils ca 66 werte)
dann die rüstungen hinzugefügt (dauert auch noch mal ne zeit :rolleyes: )
dabei merk ich noch: ich muss ja jeder rüstung noch nen code, einen (eigentlich zwei) sounds und ein flippyfile festlegen muss :D
dann habe ich erstmal die namestrings für die rüstungen gemacht (inklusive sonderzeichen :clown: )
dann musste ich noch das aussehen der rüstung am charakter festlegen, also hab ich ingame getestet was am besten am char zu welcher rüstung passt.

irgendwann war ich dann fertig, nach etlichen stunden schweißtreibender arbeit :)
und dabei sind die rüstungen sicherlich noch nichteinmal so gut ausbalanciert.
somit habe ich mir dann meine frage beantwortet, denn wenn ich mir jetzt überlege das für jeden itemtyp machen zu müssen, dann liegt der gedanke an selbstmord nicht fern :D

auch wenn das jetzt keinen interessiert, ich wollt's nur mal gesagt haben ;)

*gähn* *schnarch* :zzz:

Ach Scheisse, ich hasse FilePlanet... da will man mal fix was downloaden und dann sinkt die Transfergeschwindigkeit in den Keller. Wollt schon vor ner Stunde pennen gehen, aber nööö.... :motz:

Wollt das nur mal loswerden, gn8 :clown:

*Red Havoc fährt fort auf das Download-Fenster zu starren, dass seit einer Stunde anzeigt "Verbleibende Dauer: 30 Min"*

PC anlassen und downloaden lassen und selber pennen gehen? ;)

@DaJunkie: Jojo, man kann viel tun, drum ist modden im Team immer ganz angenehm, wobei man sich dann auf die anderen verlassen können muss... :)

Hat einer von euch schon Sacred bezüglich Mod-Fähigkeit untersucht?
Ich hatte mal kurz die Dateien im Sacred-Demo Ordner überflogen - aber nix gefunden. Muss mir da mal mehr Zeit für nehmen.

PS: Lohnt es sich eigentlich noch Mods für Diablo 2 zu erstellen? Ich meine das Spiel ist ja schon alt (aber genial). Und warum zieht jetzt erst so richtig die Mod Community an (es werden immer neuere Dinge machbar - ich sag nur DLL Änderungen...)?

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Diablo auch noch in 5 Jahren spielen wird. Mal ganz zu schweigen, dass es gewiss noch in 25 Jahren bekannt sein dürfte.

PSS: Warum trommelt man nicht einfach alle Modder zusammen, die Fähig und Mutes sind einen gemeinsamen Mod auf die Beine zu stellen?
Ìch meine, man muss denen ja nicht gleich irgendwelche Aufgaben zuteilen, jeder sollte das tun, was er am besten kann. Bei mehreren Lösungen entscheidet die Comunity.
Ich meine nur, dass der D2.de Mod ja nicht ewig "angekündigt" werden muss, oder?!!
Habt ihr auch nicht immer gedacht "wann kommt endlich 1.10"?? - Also die Comm nicht weiter auf die Folter spannen.

Wie wäre es hier mit einem extra Forum für den Mod? In dieses kommen dann die einzelnen Vorschläge/ Aufgaben / Diskussionen usw. rein - unter vorbehalt des Staff-Teams natürlich!

mfg matze

/edit: Wollt ihr wissen, in welchen Files D2 den CD-Key absichert? Ihr werded überrascht sein! (ein Teil wird z.b. in einer Amazonenanimation abgesichert: ambow.dcc oder so ähnlich)

sacred is kagge i hats in 3 tagen schon durch und is eigentlich total langweilig kann d2 net das Wasser reichen ;) alles in allen scheiß game

modding mäßig isses in Archiven

i hab rausgefunden das die textures in .bmp format sind ansonsten habsch net viel nachgekuckt

MagicMatze schrieb:
Wie wäre es hier mit einem extra Forum für den Mod? In dieses kommen dann die einzelnen Vorschläge/ Aufgaben / Diskussionen usw. rein - unter vorbehalt des Staff-Teams natürlich!
Gar nichts ist damit, es gibt dieses Mod Forum und lauter Threads, zum Diskutieren kann notfalls noch ein weiterer geöffnet werden.. Aber ein extra Forum bei unserer schon unübersichtlichen Forengestaltung kannst du vergessen.
Sowas ist absolut unnötig und unnütz ;)

Hi Leutz

bin im PK gerade ueber nen kleinen Thread gestolpert...

Wer heute noch niocht weiss, warum ein MOD mies ist...oder warum User der Albtraum jedes Modders sind...schaut mal hier rein (englisch)

Click me

Solange es Englisch ist, ist es doch fein, ich hab angst, wenn sowas mal Spanisch oder Portugisisch oder noch exotischer ist :eek:

oder bayrisches griehchisch da versteht keine sau mehr was selbst wenn der perfekt griechisch könnte. :D

Was auch sehr gut kommt, sind Franzosen die Englisch sprechen :D

Klingt net schlecht. :D
Ich versuch mal dein post in franzosen englisch zu übersetzen:
(genau so aussprechen wie geschrieben)

Whaat wuud biiiiiiiii veeeeeriiiiiiiii guuuuuuuud, iiiiss freeensch whoo spiiiiks iiingliiish

Ich weiß mein franzosen englisch is miserabl!
:D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben