• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube tigerseele war der, der das forum
überhaupt durchsetzen hat können

gratz garm :D

Und ich sage Euch, einst gab es Zeiten, in denen war das Wort Charkterbezogene, Off-Topic und Mod-Forum noch ein Fremdwort. Auch war es nicht nötig sich selbst zu registrieren. Hinzu kam in dieser gottlosen Zeit, dass es keine 30sec Postsperre gab und Spam wurde mit Anti-Spam oder purem Flamen vergolten. Aber ich sage Euch, schade dass die Zeiten vorbei sind :p

Genaue Zeitpunkte wann das Mod-Forum "geboren" wurde weis wohl keiner mehr... zu oft ist die Datenbank in den Jahren flöten gegangen... von meinen 155X Posts, die zählen, sind in etwa ~1100 allein dadurch verloren gegangen...
Aber vielleicht weis es DC noch, falls er es sich irgendwo mal aufgeschrieben hat bzw. noch die ersten Dateien auf dem Rechner hat (halt ich aber für unwahrscheinlich).
Und Lily war schon immer der Mod hier, oder? ;)
Kann mich auf Anhieb zumindest an keinen Vorgänger erinnern :grübel:

Der erste Mod... hmm, war das nicht Hell on Earth ?

ave

Celorfin schrieb:
ich glaube tigerseele war der, der das forum
überhaupt durchsetzen hat können
Naja, nicht ganz ;) Ich hab die Mod-Sektion durchgesetzt und aufgebaut ;) Also das, was ihr auf der Mainpage unter Mods so lest, die Guides usw.

Das Forum an sich gab es schon, als ich hier Mod wurde. Da war dt der hiesige Moderator, dann kam ich ;) Wer vor dt war, weiß ich selber nicht mehr, ich glaube, es war einer, der mit V (-> Vindicare) begann, aber keine Garantie drauf. :confused:

"Damals" hieß das Forum noch Mod und Technik Forum...nunja, jetzt ist es nur noch das Mod Forum, da es auch oft Verwechslung mit dem Hilfe gab. Auch das Mod-Archiv Forum gab es noch nicht und diesen Comm Thread, nunja, der kam auch noch irgendwie :rolleyes: ...Im Grunde hab ich diese ganze Sache ziemlich erweitert und da ich jetzt auch schon über 2 Jahre im Amt bin, kommt es einigen bestimmt so vor, als wäre ich schon immer da ;)

Dennoch gehört genauso die Arbeit von dt geehrt und seines Vorgängers (Vindicare ?) :hy:

Was die Anfänge des D2Moddings angeht, da haben sich schon bei der ersten Version Leute drum verdingt gemacht, soweit ich weiß... und viele, die schon zuvor intensiv mit D1 zu tun hatten, sind mit darunter (Jarulf dürfte bekannt sein, Khan und Varaya vom Middle Earth Mod fallen mir auch ein, Goldark und sein Partner (Name is mir entfallen :( , Serena?) haben glaube auch schon mit D1 zu tun gehabt, desweiteren auch noch viele andere, die auch heute noch im D2-Bereich bekannt sind oder es waren.

Nen bissel was findet man zu dem Ganzen in den Analen des Phrozenkeep... zumindest nen geschichtlichen Abriss des PKs gibt´s dort irgendwo zu finden (sicherlich aber auch noch mehr).

Was das Thema D2 Modding angeht, das wird vermutlich drauf hinauslaufen, dass ne eingeschworene Fangemeinde der Mods weiterhin am Ball bleibt. Viele andere werden aber sicherlich abwandern, obwohl gleichermaßen auch zu erwarten ist, dass wieder noch Neulinge dazukommen.

[EDIT]
Hier gibt´s die Historie vom PK - is auf jeden Fall lesenswert. Hier ist die Ruhmeshalle (Hall of Valor), wo Errungenschaften der D2-Modding Pioniere festgehalten sind.

genau ich glaube Middle Earth war der erste den ich hatte :-) sachma machen
die beiden eigentlich noch mods?

apropo was warn euer erstes game meins war des hier:
na wer kann sich noch hierdran erinnern?
wers net gezoggt hat sollte sich was schämen
full03.jpg

Wie lame :p

Ka, was meins war, irgendwas auf dem da schon etwas alten C64 wo ich noch als ganz klein TigerSeele drauf rumgezockt habt, entweder "Pit Stop 2" oder "Summer bzw. Winter Games" :D

Ich hab früher ab und an mal auf dem ZX Spektrum (Sinclair) von meinem Vater "gespielt". Dat waren noch Zeiten, wo man mit Kasettenrecorder die einzelnen Programme in den Arbeitsspeicher (stolze 64 kB oder so :eek: ) laden musste. Hab auf dem Teil auch meine ersten Programmierversuche gemacht (in Basic war´s glaube).

Aber die Spiele waren schon recht gut... von der Grafik mal abgesehen, die grundlegenden Spielprinzipien findet man heute in den Games auch wieder. :)

Also den alten Shoter hab ich auch mal gezockt...

Mein erstes Computerspiel war ein Klassiker, Tetris :)
nebenher noch Soko-ban und dann auch noch Pacman *g*

@red, jep war ein Basic-Clone ;)

Meine ersten Programme hab ich natürlich auch in Basic (aber schon an nem PC:eek:) gekloppt, mit legendären "Schleifen" ala:
Code:
110 goto 200
120 ...
200 goto 110
Und dann hat man sich gewundert wieso das Ding hängt :clown:

Die Grafik am C64 war aber besser, und auch das Programmieren... ich sag nur Sprites, da hatte ich ne Menge Fun mit :)

Hab ich nie.. weder Doom noch dieses.. wie heißt das doch gleich.. ähm.. ich komm nich drauf.. doch jetz.. DUKE NUKEM! :> ..alles nie gezockt. Ich war von der NES-Generation; hab Mega Man und so gezockt bis Playse kam.. durfte sonst nur zuschaun wenn Kumpel Wolfenstein gezockt hat -.- Naja.. dann kam auch schon meine Diablo Zeit (98 oder 99), die bis jetz anhält.

Falls es jemanden interessiert :lol:

Jo, ich hab auch mit Mario Bros. auf NES und Commander Keen auf PC angefangen :D Das waren noch Zeiten ...

Also mein erstes Computerspiel war .. hmm so genau kann ich mich garnicht daran erinnern.
Aber mit meinem alten C64 war eine Spielekassette dabei mit ca.4 Spielen.
Und als kleiner Krüpsel habe ich schon Schach (war eines davon) gespielt. Und ohne schreiben zu können die Kommandos LOAD "",8,1 oder LIST und danach RUN eingetippt (alles vom großen Bruder abgeschaut!)

Programmieren habe ich auch zu dieser Zeit gelernt. Angefangen natürlich die Beispiele aus dem C64 Handbuch abzutippen und danach die Programmbeispiele aus den C64er Heften.

Was für eine tolle Zeit! Ich erinnere mich gerne daran zurück.

PS: Und wen meine ersten Mod Versuche mal interessieren:
In Colonization gabs die Names.txt. Darin konnte man so allerlei anstellen wie neue Indianerstämme oder die Deutschen als Spielervolk einbauen.

Aber leider habe ich den Sprung von DOS Programmierung auf Windows (noch?) nicht gemacht.

Megaman kenn ich auch noch vom Gameboy :) ... der GB kam zum Geburtstag, natürlich inklusive Tetris (hab ich damals gezockt bis zum Exzess, bis ich irgendwann nachts nur noch von fallende Würfeln und Klötzchen und Balken geträumt hab). Paar Jahre später kam dann nen SNES, mit dem ich auch heute noch viel Freude verbinde... einige Klassiker entstaube ich von Zeit zu Zeit auch mal wieder (Chrono Trigger, Metroid, Zelda, Super Mario Kart etc.).
Dann kam ne ganze Weile nix und irgendwann so 1998 dann schließlich der Umstieg auf PC. Dort hab ich vor D2 wirklich viel eigentlich nur Dungeon Keeper gespielt (KKND 2, Heroes of Might and Magic 2 auch nen bissel mehr) und dort auch schon nen bissel an den Maps rumgebastelt.

Im Moment is bei mir noch kein wirklicher Nachfolger von D2 in Sicht... mal schauen, ob´s je wieder nen Spiel geben wird, was mich so dermaßen über Jahre hinweg zu fesseln vermag. Für zwischendurch is derzeit lediglich UT ne nette Abwechslung. :D

Ja UT ist echt spaßig!

Richtig dauergezockt habe ich Dune 2. Ich glaub ich war damals 4-5 Stunden nach der Schule am zocken!
Und die orginalen Civilization und Colonization Spiele fesselten mich genauso.

Zur Zeit spiele ich neben Diablo auch sehr gerne Sacred. Wenn ihr könnt solltet ihr es auchmal antesten. Neben spitzen Grafik und riesen Arealen sind die verschiedenen Charaktere absolut gelungen!

Das einzigste was an dem Game irgendwie blöd ist, ist der langsame Spieleinstieg.
Ich glaube Diablo 2 ist desshalb so ein gern gespieltes spiel, weil man so schnell (per WPs) überall hin gehen kann. In Sacred gibts es Fußmärsche, die so stinklangweilig sind...aber dafür gibts ja Pferde (wenn sie nicht gerippt sind).

Und Doom ist echt kult! Aber spielen kann man es heute nicht mehr. Ist schon in die Jahre gekommen...

Nun..
angefangen hab ich mit dem alten 2600er atari..und als erstes game lag dem teil damals pac-man bei...
man dasist weit mehr als 20jahre her...
naja und dann gings zum in deutschlandnicht so beliebten, aber besseren 64er :) dem atari 800xl...
hmm das ist genau 20jahre her..wow...und bis heute bin ich nicht ueber die BASIC-basics hinaus gekommen...

Doom ist aber noch ein relativ junges Spiel ;)

Nach den Rennen auf dem C64 mit Pit Stop2 vielen mir mal 3 Boxen (!) mit Games dafür in die Hände...aber fragt jetzt nicht, was da alles dabei war, das hab ich schon wieder vergessen, zumal das schon etliche Jahre zurückliegt :)

SNES war auch kewl, besonders Secret of Mana und F-Zero hab ich oft gespielt :) Auf dem PC gab es einiges, was ich lange Zeit gespielt hab....sehr lange zum Beispiel Command & Conquer 2. Richtig Kult sind auch die Zeiten mit NFS 3 mit Kumpel....ich glaube, Hometown haben wir den Rundenrekord bis zum geht nicht mehr runtergeschraubt und die Turniere sind wir so oft gefahren, dass wir die jetzt noch im Schlaf können :) Hmm, was hatte ich dann noch viel gespielt :confused: Achja, die NHL Serie :cool:

D1 noch, jaaaa, das war auch stark :)

Jetzt spiel ich noch hin und wieder D2, mal ganz abgesehen von den Stuntgames in Battlefield 1942 und die Matches mit UT / UT2k3 (Red Havoc :hy: )

Ich hab eigentlich so viel gespielt, nur das meiste hatte nur durch den Single Player Modus überzeugt...den durch und das wars :(

So viel zu meinem Rückblick :)

den ersten pc haben wir 1994 bekommen

viel gespielt habe ich eigentlich nur commander keen 1 und 4
indiana jones - der letzte kreuzzug & the fate of atlantis
monkey island 1 & 2 & 3
doom 1 und 2

hernach (ich glaube 97) hat mir jmd diablo vorbeigebracht und dann habe ich fast ausschließlich nurnoch diablo gespielt. diablo2 dann seit anfang an :D

konsolen hatten wir nie, mittlerweile bin ich aber stolzer besitzer eines SNES und zweier gameboys mit pokémon rot gelb und silber und tetris :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben