TigerSeele schrieb:
Klingt wie nen Hustenbonbon oder so
Ich tipp mehr auf so ein Mini-Game aus dem Kaugummiautomaten
@garm4
Sollte man das kennen?
Was Doom angeht... das war zu seiner Zeit eigentlich genial, aber es ist nicht unbedingt ein Spiel, dass man kennen muss. Und wenn man es einem state of the art Egoshoter verwöhntem Kiddie vor die Nase hält gibts auch nur Beschwerden zweck Augenkrebs u.ä....
Für mich zählt zu den legendärsten Spielen C&C (Teil1) - LAN Spiele... Echtzeitstrategie in der Qualität und Einfachheit, (fast) ein Novum zu der damaligen Zeit.
Was die Grafik am PC angeht, da gab es einige gewaltige Sprünge, wie z.B. mit Strike Commander (was für ne alte schnulzige Flug/Aktion Simulation)... erstmals Texturen (die auch so genannt werden durften) durchgehend auf alles verwendet.
Aber die wirklich einprägsamsten (Spiele-)Momente waren wohl am C64 bzw. am Amiga. Wenn ich den Namen Ughlympics höre, muss ich immer noch schmunzeln ob des genialsten Mixed-Sport (also Frau+Mann) aller Zeiten
Dank Maniac Mansion finde ich (immer noch) für jede Haustür zielsicher den Schlüssel unter der Matte
Beim Lotto spielen hoff ich auf eine Mission wie Zack McKracken... Mit The Last Ninja (und Teil 2&3) bin ich über die höchsten Mauern gestiegen... und mit den Lemmingen in jedes Loch gefallen... hmm, was war noch... Wintergames und natürlich auch Summergames ... später dann auch noch Streetfighter II... Uridium... Ultima (hat mich damals nicht begeistert)... Och, was für eine Zeit... Ich frag mich ehrlich gesagt, wie ich es damals geschafft hab in die Schule zu gehn, täglich draussen mit Freunden zu spielen und dazu noch Tennis zu spielen... waren die Tage damals länger??
Für alle die in Erinnerungen schwelgen wollen... da gibts ein
Museum für Video-Spiele....
Vom Programmieren her war es allerdings Basic am PC, dass mich bereits im zarten Alter von ~8-9 erwischt hat... Mein Onkel brachte mir die ersten Befehle bei... mein Gott für was ich damals diese Kenntnisse (man muss schon fast sagen missbraucht) gebraucht habe. Heutige Viren sind verglichen mit dem ein lauer Frühlingstag
Einzig Windoof ist schlimmer
so, lange genug in der Vergangenheit gewesen
ave
edit: nachdem ich grad eben nochmal meinen alten Brotkasten aufgestellt hab und anscheinend die Nacht fast durchgemacht hab, weil er noch funktioniert... Gabs ne Session Ugh-lympics... Die Grafik war in der Erinnerung besser, aber die Animationen sind immer noch witzig
Und wer es auch nochmal zocken will, hier schnell die Tipps der Cracks zu den einzelnen "Disziplinen"
Mate Toss
Swing fast circles. Remember let go. Good for medals. Not good for getting dates." - Crudla
(Anmerkung: dieser Sport hat lange Zeit mein Bild zur "Verwendung" von Frauen mit langen Haaren geprägt
)
Clubbing
"Become one with club. Don't fall for look-at-birdie-in-sky trick. Don't check feet for fleas." Glunk
"Yell. Jump. Look mean. Scare opponent. Make BASH BASH BASH better for you." - Blorg
Dino Vault
"I like plant pole in totally cave-ular sand, soar high in air, wave to way-hungry dino." - Thag
Dinosaur Race
"Club dino head, go faster. Too much club, dino bite dust. Vincent hate dust." - Vincent
Firemaking
"Rub sticks fast. Make bright, ouchy, hot thing first. Try not get dizzy. Remember to duck." - Ugha
"I tell all Ugh-lympian, 'Fastest fire maker not just get medal. Get more barbecue invitation.' They work more hard to win." - Blorg
"Important to breathe. Cannot blow if not breathe. And not blow too fast or make stars over head and hear funny tweeting. Three stars over head mean trouble near. One dizzy caveman. Blow, breathe, blow, breathe. Simple unless you Neanderthal." - Blorg
Sabertooth Tiger Race
"Run fast fast from tiger. Watch out for cactus. Trip other cave-guy. Him big lunch for kitty." - Gronk
"Run too slow not good idea. And not let opponent catch up. He grab you by loincloth, toss you to kitty. Kitty eat you, you out of race. Simple." - Blorg
Sry für das mittlerweile doch recht lange Post, hoff ich fall damit keinem auf die Nerven.