• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah geil Leute ich hab heute was cooles gekauft:

die unzensierte version von Eisregen-Farbenfinsternis (noch original verpackt(das digipack))
icon-reallyscary.gif

und was ist das :confused:

Klingt wie nen Hustenbonbon oder so :eek:

TigerSeele schrieb:
Klingt wie nen Hustenbonbon oder so :eek:
Ich tipp mehr auf so ein Mini-Game aus dem Kaugummiautomaten :D

@garm4
Sollte man das kennen?

Was Doom angeht... das war zu seiner Zeit eigentlich genial, aber es ist nicht unbedingt ein Spiel, dass man kennen muss. Und wenn man es einem state of the art Egoshoter verwöhntem Kiddie vor die Nase hält gibts auch nur Beschwerden zweck Augenkrebs u.ä....

Für mich zählt zu den legendärsten Spielen C&C (Teil1) - LAN Spiele... Echtzeitstrategie in der Qualität und Einfachheit, (fast) ein Novum zu der damaligen Zeit.

Was die Grafik am PC angeht, da gab es einige gewaltige Sprünge, wie z.B. mit Strike Commander (was für ne alte schnulzige Flug/Aktion Simulation)... erstmals Texturen (die auch so genannt werden durften) durchgehend auf alles verwendet.

Aber die wirklich einprägsamsten (Spiele-)Momente waren wohl am C64 bzw. am Amiga. Wenn ich den Namen Ughlympics höre, muss ich immer noch schmunzeln ob des genialsten Mixed-Sport (also Frau+Mann) aller Zeiten :D Dank Maniac Mansion finde ich (immer noch) für jede Haustür zielsicher den Schlüssel unter der Matte ;) Beim Lotto spielen hoff ich auf eine Mission wie Zack McKracken... Mit The Last Ninja (und Teil 2&3) bin ich über die höchsten Mauern gestiegen... und mit den Lemmingen in jedes Loch gefallen... hmm, was war noch... Wintergames und natürlich auch Summergames ... später dann auch noch Streetfighter II... Uridium... Ultima (hat mich damals nicht begeistert)... Och, was für eine Zeit... Ich frag mich ehrlich gesagt, wie ich es damals geschafft hab in die Schule zu gehn, täglich draussen mit Freunden zu spielen und dazu noch Tennis zu spielen... waren die Tage damals länger?? :confused:

Für alle die in Erinnerungen schwelgen wollen... da gibts ein Museum für Video-Spiele....

Vom Programmieren her war es allerdings Basic am PC, dass mich bereits im zarten Alter von ~8-9 erwischt hat... Mein Onkel brachte mir die ersten Befehle bei... mein Gott für was ich damals diese Kenntnisse (man muss schon fast sagen missbraucht) gebraucht habe. Heutige Viren sind verglichen mit dem ein lauer Frühlingstag :clown: Einzig Windoof ist schlimmer :D

so, lange genug in der Vergangenheit gewesen

ave

edit: nachdem ich grad eben nochmal meinen alten Brotkasten aufgestellt hab und anscheinend die Nacht fast durchgemacht hab, weil er noch funktioniert... Gabs ne Session Ugh-lympics... Die Grafik war in der Erinnerung besser, aber die Animationen sind immer noch witzig :D

Und wer es auch nochmal zocken will, hier schnell die Tipps der Cracks zu den einzelnen "Disziplinen" ;)

Mate Toss
matetoss.gif

Swing fast circles. Remember let go. Good for medals. Not good for getting dates." - Crudla
(Anmerkung: dieser Sport hat lange Zeit mein Bild zur "Verwendung" von Frauen mit langen Haaren geprägt :ww: )

Clubbing
"Become one with club. Don't fall for look-at-birdie-in-sky trick. Don't check feet for fleas." Glunk
"Yell. Jump. Look mean. Scare opponent. Make BASH BASH BASH better for you." - Blorg

Dino Vault
dinovault.gif

"I like plant pole in totally cave-ular sand, soar high in air, wave to way-hungry dino." - Thag

Dinosaur Race
"Club dino head, go faster. Too much club, dino bite dust. Vincent hate dust." - Vincent

Firemaking
"Rub sticks fast. Make bright, ouchy, hot thing first. Try not get dizzy. Remember to duck." - Ugha
"I tell all Ugh-lympian, 'Fastest fire maker not just get medal. Get more barbecue invitation.' They work more hard to win." - Blorg
"Important to breathe. Cannot blow if not breathe. And not blow too fast or make stars over head and hear funny tweeting. Three stars over head mean trouble near. One dizzy caveman. Blow, breathe, blow, breathe. Simple unless you Neanderthal." - Blorg

Sabertooth Tiger Race
"Run fast fast from tiger. Watch out for cactus. Trip other cave-guy. Him big lunch for kitty." - Gronk
"Run too slow not good idea. And not let opponent catch up. He grab you by loincloth, toss you to kitty. Kitty eat you, you out of race. Simple." - Blorg

Sry für das mittlerweile doch recht lange Post, hoff ich fall damit keinem auf die Nerven.

Havoc: Goldarks "Partner" war seine Freundin und hiess Selenaia. Die haben aber irgendwann aufghört was von sich höhren zu lassen, war imho doch schon Anfang 2002.

Eisregen isne echt geile Band wenn man die beim Diablo zoggen hört ist
das zogger fealing perfeckt :D

@avenger
Also ich muss schon sagen, dass wir uns (fast) gleichen! Meine natürlich vom daddeln und programmieren.
Da bleibt mir nur die Frage, ob du auch des öfteren Verscuhe unternommen hast, grafische Oberflächen für DOS zu erstellen?
Jedenfalls kommt bei intensiven Programmierqhasen diese Lust.

Ich glaub ich könnt heute noch heulen, wenn ich an die guten alten Zeiten denke:cry: ! Man hat noch ein paar Bildfetzen in den Köpfen, weiß vielleicht noch den Namen des Spiels aber so richtig kann man sich nicht mehr erinnern. Aber wenn man dann doch mal (per Emulator) die Games zockt, dann staunt man nicht schlecht, wie man früher diese Bilder im Gehirn abgespeichert hat:
Von wegen, "voll die geile Grafik!" und "du kannst über all hinlaufen" (ZakMcKracken) usw.
Was haben wir kleinen Knirpse damals in der Schule angegeben, wenn wir ein neues Spiel (natürlich vom großen Bruder:D ) hatten!

Früher konnte man noch die alten Disketten per LOCHER zu einer Doppelseitigen Diskette machen!

Nur schade, dass mein C64 nicht mehr geht (so war es jedenfalls damals an einem meiner schwärzesten Tage, als nix mehr ging;( ). Irgendwas mit Floppy Justierung usw.
Aber kurz darauf hatte ich einen PC bekommen (alter CAD Rechner). War ein 386 mit sage und schreibe 48 MB RAM!

Und ab da hatte ich dann die abolute, duper, arrrgh, geil Rollenspiel Reihe gespielt! Die legändere Might& Magic Sage! Wow. War das ein geiles Spiel (meine jetzt 3,4 und 5 + world of xeen).

Das war für mich das schönste PC Spieleerlebnis! (ist sogar heute noch spielenswert!)

@MagicMatze
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist da dann wirklich vorhanden, nur bin ich schon ein paar (6) Jährchen älter, ich alter Sack ;)
Was grafische Benutzeroberflächen angeht... naja, ich war anfangs gar nicht so begeistert von der Maus, weil ich mit dem Keyboard einfach um Ecken schneller war bei der Steuerung des PCs bzw. C64. Später an meiner Schule ging das Programmieren ein bisserl tiefer und da kam dann auch im Rahmen dessen die erste selbst programmierte Oberfläche mit Maus-Steuerung usw. zusammen. Tja, ich war halt einer dieser doch recht strebsamen Schüler (zumindest im EDV-Unterricht), die die Lehrer an den Rand ihres Könnens und darüber hinaus beansprucht haben :D Das war damals noch in Turbo Pascal... war eine mege Arbeit, wenn ich so zurück denk, bis ich mit den entsprechenden Libary´s richtig zurecht kam... aber hat funktioniert. Trotzdem wurde aus mir kein "grosser" Programmierer, da mir eines Tages (ungünstigerweise?) aufgefallen ist, das man mit Frauen/Mädchen auch noch andere Dinge machen konnte als beim "Mate Toss" :)

Gelochte Diskette... die hab ich auch noch in Massen, es sind eigentlich alle bis auf die "originalen" (2?) mitgelieferten gelocht. Mein Floppy klingt zwar schon ein bisserl kratzig/verstaubt, aber es läuft noch.

Mein erster PC war ein 8086er mit 4.77/8MHz (turbotaste *g*) ohne Mathematischen Co-Prozessor mit 640KB-Ram! :) Darauf lief MS-DOS 3.1 bis 3.4 glaub ich und programmiert wurde in GW-BASIC... Ich kann heut noch alle DOS und die meisten Basic Befehle auswendig *omg*
Ich glaub es gibt nicht mehr viele, die eine Verzeichnis anlegen, geschweige denn eine RS232C Schnittstelle per DOS-Befehlen einstellen können :eek::irre:

Denoch hab ich es bisher nicht zu einem richtigen Modder geschafft, wenn man es genau nimmt, da ich wahrscheinlich nie einen Mod herausbringen werde, denn mich interessieren mehr die eher technischen Abläufe im Game, und wie ich festgestellt habe lässt sich vieles ohne gewisse Mod-Kenntnisse nicht richtig überprüfen. Auch poste ich in diesem Forum kaum bis gar nicht, da ich ja noch mehr am Lernen bin.
Deshalb bin ich hier im Forum, falls es jemanden interssiert, und hoffe es stört niemand zu sehr wenn ich mich trotz dieser Einstellung an der Mod-Community beteilige. Rumtreiben tu ich mich in dem Forum hier ja schon seit ein paar Monaten ;)

ave

avenger schrieb:
Deshalb bin ich hier im Forum, falls es jemanden interssiert, und hoffe es stört niemand zu sehr wenn ich mich trotz dieser Einstellung an der Mod-Community beteilige. Rumtreiben tu ich mich in dem Forum hier ja schon seit ein paar Monaten ;)

Und ich hab mich schon gewundert, woher du so plötzlich hier in unserem Spam-... , äh, ich mein OT-Thread aufgetaucht bist. Hab dich bisher nur ab und an mal im Strat gesehen (wobei ich zugegebenermaßen auch relativ selten in anderen Foren lese).
Willkommen bist auf jeden Fall, wir sind ja hier eh nicht so viele, da freut man sich über jeden Zuwachs. :)

Klar, bist schon willkommen bei uns :) Nicht jeder, der hier viel gepostet hat, ist auch wirklich nen Modder ;)

@Lilly Das war der Schenkelklopfer schlecht hin...
Danke das hab ich heute gebraúcht...

und...um dne Thread nicht zu unterbrechne

:flame: Diabolisches willkommen :flame:

THX & :kiss: für das nette willkommen heissen :)

Also das Strat ist ja meine eigentliche "Heimat"/meine Spielwiese hier in den Foren, ansonsten bin ich eigentlich nur noch im Viva-Thread zu finden (falls der jemanden bekannt ist). Im Strat bin ich (denk ich mal) relativ bekannt/berüchtigt.

Ob ich ein netter Typ bin, kA :D
Gelegentlich krach ich schon mal mit jemanden zusammen, solange bis derjenige davon überzeugt ist, dass ich immer Recht habe :motz:
Aber ansonsten bin ich (angeblich) ganz umgänglich, abgesehen von der Eigenschaft (fast) immer viel zu lange Posts zu schreiben. Posts mit weniger als 5 Zeilen findet man nur äusserst selten von mir. Imho ist diese Eigenschaft aber eher positiv, da man mit einem Einzeiler nur in den seltensten Fällen jemanden weiter helfen kann.

@Chaos: Wo war da der Witz? :confused: Ich würde auch gerne mitlachen... :)

@avenger: Lange Posts sind :cool: Schaff ich meistens nicht :D

/me hat auch so die Angwohnheit eher selten, aber dafür lange Posts zu schreiben. :D Is aber glaube auch richtiger, als jemandem nur ein Schlagwort an den Kopf zu schmeißen.

Jo imma schön kurz und knapp posten und versuchen den Inhalt
in einer Nichtverständlichen Rächtschraibunk zu verfassen ist mein Motto :-)

@Lilly

Nicht jeder, der hier viel gepostet hat, ist auch wirklich nen Modder

Ich versuch, seit ich letzt mit den Formatierungsbuttons umzugehen weiß, etwas struktur in die Posts reinzukriegen und Erklärungen als eine Art Mini-Guide zu schreiben.

Außerdem halte ich mich von arg kelinen Posts fern und versuche mit meinem Post auch irgendeinen Sinn zu verfolgen!

Sowas wie:
- Ja das ist gut:D
oder
- Morgen Leute:cool:

kommt mir erst gar nicht in den Sinn.:no:

Außerdem sollte man bei arg langen Posts (->REd Havoc:D ) viele formatierungen verwenden. Aber RedHavoc macht das schon richtig.

Abschließende Frage:
Wie wärs mit einer allgemeinen Bekanntmachung hier im Thread?
Etwas zu seiner Person sollte doch bestimmt jedem Einfallen, oder?

Gut ich fange mal an:

Name: Mathias Dittrich
Hobbys: Autofahrn, Mit Kumpels in unserem BO Club (privat) ein paar Bierchen kippen, stehe auf Metal- vorwiegend düstere Musik - und eben (wen wunderts) PC Spiele / Diablo modden (ist mein Hobby wo ich die meiste Zeit verbringe!)
Familienstand: solo (:flopp: )
Wie ich zum Modden kam: Hmm, weiß eigentlich gar nicht mehr genau, aber ich denke es war meinem ersten Mod zu verdanken (dropmod! Ja ich weiß:go: ). Da droppten soviele Sachen die ich nochnie zuvor gesehen hatte (spielte ja nur Single Player) und da wollte ich auch so einen Mod machen...
Beruf: AZUBI Technischer Zeichner

/edit: beruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben