avenger schrieb:
special modding skills: able to use mpqview
Na holla, is doch schonmal was
so etwa 40%-60% aller Modding-Anfänger scheitern hier bereits, weil sie a.) das Datafile nicht geladen haben, oder b.) von MPQViews case-sensitivity beim Suchen der .tbl (nicht .TBL
) verwirrt werden.
Name: Peter
Beschäftigung: Student (Physikalische Technik, 6. Semester)
Familienstand: ledig
Hobbies: Video- und Computerspiele im Allgemeinen, D2 und Modding desselben, mittlerweile mit starker Fokussierung auf den Bereich Levelediting
früher war ich auch sportlich mal recht aktiv (Schwimmen, 13 Jahre im Verein, zeitweise Kampfsport), heute fehlt mir die Zeit zu
D2-Historie: früher D1 gespielt, nachdem ich´s beim Kumpel gesehen hab auf D2 umgestiegen. Irgendwann während der Winterferien 2002 war´s glaube, hing mir D2 ziemlich zum Halse raus, als ich zufällig hier bei D2.de auf die Hell on Earth 2 Mod aufmerksam wurde. Hab´s mir gesaugt, paar Tage mit wachsender Begeisterung gespielt und mir anschließend auch die Anfänger-Tools besorgt und losgelegt. Weit kam ich nicht, deshalb folgte im April 2002 meine Registrierung hier im Forum und ner ersten Frage zum Modden (ging damals glaube um Wurfsterne bei der Assa). Damals war hier recht wenig los, deshalb wechselte ich über zum PK, wo ich mich zu Beginn vorrangig mit Skills und Missiles beschäftigte (Relikte davon findet man verstreut noch, z.B. der
Monster-Skill Thread im CE-Forum, nen
Recoloured Missiles Plug-in oder eine mittlerweile hoffnungslos überholte
Liste der Itemcodes aus der Skills.txt. Durch diese Aktivitäten lernte ich zwangsläufig ein bissel was über Hexeditieren und als bei D2.de mal ne Frage dazu auftauchte und ich dort anbot, nen kleines Tutorial zu schreiben, gab´s die ersten PM-Wechsel mit TigerSeele
. Resultat war der Guide zum Fixen des Critical Hit Bugs. In der Folge war ich zunehmend in beiden Foren tätig und irgendwann im Sommer 2002 kam beim PK aus heiterem Himmel das Angebot, Moderator im GMM Forum zu werden, was ich auch annahm.
*grübel* Tjo, wie ging´s dann eigentlich weiter... im Frühjahr 2003 hab ich verstärkt angefangen, mich für Level-Editing zu begeistern. Ausschlaggebend war natürlich Paul Siramy´s Win_Ds1Edit, sowie eine Dokumentation des .dt1 Dateiformats (ebenfalls Pauls Werk), die plötzlich die Möglichkeit eröffnete, eigene Levelgrafiken zu erstellen. Ich gehörte zu den allerersten, die sich damit auseinandergesetzt haben, Resultat waren dann mehrere .dt1 Plug-ins, die heute in der
Diabolical Cartography oder auf meiner privaten kleinen
Dt1 Seite zu finden sind. In dem Bereich hab ich viel Erfahrung gesammelt und kann mich wohl heute als einer der wenigen Leute weltweit rühmen, die wirklich in der Lage sind komplizierte .dt1s zu konvertieren. Derzeit arbeite ich zusammen mit onyx an der Umwandlung der Demon Crypts (Na-Krul´s Zuhause) aus Hellfire in D2 Tiles, wobei es bereits auch ziemlich gute Fortschritte gibt.
Demnächst steht bei mir nen kleiner Mini-Mod an, um Eigenschaften von FloorFlags zu testen und zu demonstrieren, anschließend dann erneut für onyx die Konvertierung der Höllen-Levels aus D1.
Naja, und den Anfängerguide hier bei D2.de wollten wir eigentlich auch mal neu machen und und und...