• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wer braucht schon Formatierungsbuttons? Die paar Befehle weis man doch flott auswendig :D

Aber dann stell ich mich auch mal per Datenblatt vor:

subject: Ave
country: Austria
city: Graz
martial status: single (thx god)
hobbies: athletics, skiing, d2
modding motivation: improving abilities for conditions in strategical tests and analysis
special modding skills: able to use mpqview :clown:

ave

ChaosEnergy schrieb:
@Lilly

Nicht jeder, der hier viel gepostet hat, ist auch wirklich nen Modder
Ja, ich weiß, was ich gesagt hab, nur was ist daran lustig? Also auf mich kannst du es nicht beziehen, da ich dann sagen müsste, "der am meisten gepostet hat", und wenn ich mir dann die Postanzahl der User für diesen Thread anschaue, dann sehe ich zum Beispiel Darth Paul (2.), Ijob :hy: und batax die relativ weit oben sind....und ich weiß nicht, was es über die drei Jungs zu lachen gibt :confused:
Klär mich mal auf bitte :)

Oder beziehst du das auf das ganze Forum und auf einen ganz bestimmten User? :lol:

Was das Vorstellen betrifft....reicht das aus? :confused: :D

avenger schrieb:
special modding skills: able to use mpqview :clown:

Na holla, is doch schonmal was :eek: so etwa 40%-60% aller Modding-Anfänger scheitern hier bereits, weil sie a.) das Datafile nicht geladen haben, oder b.) von MPQViews case-sensitivity beim Suchen der .tbl (nicht .TBL :clown: ) verwirrt werden.

Name: Peter
Beschäftigung: Student (Physikalische Technik, 6. Semester)
Familienstand: ledig

Hobbies: Video- und Computerspiele im Allgemeinen, D2 und Modding desselben, mittlerweile mit starker Fokussierung auf den Bereich Levelediting
früher war ich auch sportlich mal recht aktiv (Schwimmen, 13 Jahre im Verein, zeitweise Kampfsport), heute fehlt mir die Zeit zu :(

D2-Historie: früher D1 gespielt, nachdem ich´s beim Kumpel gesehen hab auf D2 umgestiegen. Irgendwann während der Winterferien 2002 war´s glaube, hing mir D2 ziemlich zum Halse raus, als ich zufällig hier bei D2.de auf die Hell on Earth 2 Mod aufmerksam wurde. Hab´s mir gesaugt, paar Tage mit wachsender Begeisterung gespielt und mir anschließend auch die Anfänger-Tools besorgt und losgelegt. Weit kam ich nicht, deshalb folgte im April 2002 meine Registrierung hier im Forum und ner ersten Frage zum Modden (ging damals glaube um Wurfsterne bei der Assa). Damals war hier recht wenig los, deshalb wechselte ich über zum PK, wo ich mich zu Beginn vorrangig mit Skills und Missiles beschäftigte (Relikte davon findet man verstreut noch, z.B. der Monster-Skill Thread im CE-Forum, nen Recoloured Missiles Plug-in oder eine mittlerweile hoffnungslos überholte Liste der Itemcodes aus der Skills.txt. Durch diese Aktivitäten lernte ich zwangsläufig ein bissel was über Hexeditieren und als bei D2.de mal ne Frage dazu auftauchte und ich dort anbot, nen kleines Tutorial zu schreiben, gab´s die ersten PM-Wechsel mit TigerSeele :D . Resultat war der Guide zum Fixen des Critical Hit Bugs. In der Folge war ich zunehmend in beiden Foren tätig und irgendwann im Sommer 2002 kam beim PK aus heiterem Himmel das Angebot, Moderator im GMM Forum zu werden, was ich auch annahm.

*grübel* Tjo, wie ging´s dann eigentlich weiter... im Frühjahr 2003 hab ich verstärkt angefangen, mich für Level-Editing zu begeistern. Ausschlaggebend war natürlich Paul Siramy´s Win_Ds1Edit, sowie eine Dokumentation des .dt1 Dateiformats (ebenfalls Pauls Werk), die plötzlich die Möglichkeit eröffnete, eigene Levelgrafiken zu erstellen. Ich gehörte zu den allerersten, die sich damit auseinandergesetzt haben, Resultat waren dann mehrere .dt1 Plug-ins, die heute in der Diabolical Cartography oder auf meiner privaten kleinen Dt1 Seite zu finden sind. In dem Bereich hab ich viel Erfahrung gesammelt und kann mich wohl heute als einer der wenigen Leute weltweit rühmen, die wirklich in der Lage sind komplizierte .dt1s zu konvertieren. Derzeit arbeite ich zusammen mit onyx an der Umwandlung der Demon Crypts (Na-Krul´s Zuhause) aus Hellfire in D2 Tiles, wobei es bereits auch ziemlich gute Fortschritte gibt.

Demnächst steht bei mir nen kleiner Mini-Mod an, um Eigenschaften von FloorFlags zu testen und zu demonstrieren, anschließend dann erneut für onyx die Konvertierung der Höllen-Levels aus D1. :eek: Naja, und den Anfängerguide hier bei D2.de wollten wir eigentlich auch mal neu machen und und und... :D

Red Havoc schrieb:
Na holla, is doch schonmal was :eek: so etwa 40%-60% aller Modding-Anfänger scheitern hier bereits, weil sie a.) das Datafile nicht geladen haben, oder b.) von MPQViews case-sensitivity beim Suchen der .tbl (nicht .TBL :clown: ) verwirrt werden.
ähm, das hatte ich nach nicht mal einer Stunde, nach dem Entschluss mich um Modding-Kenntnisse zu bemühen, heraus. Bin hier über nen Anfängerguide gestolpert und der ist imho mit einem Mindestmass an Intelligenz leicht so zu verstehn, dass man nichts falsch machen kann :)

Was mir nur grad aufgefallen ist, ich I**** hab nur meinen Nick angegeben... da war ich mal wieder spitzenmässig drauf...
Also Nachtrag:
Name: Stefan
Beschäftigung: Studium im (nahendem) Endstadium; Wirtschaftsingeneurwesen für Maschienenbau, Stzw. Mechatronik

also ich geh mal davon aus, dass diese Studienbezeichnung hier keinem was sagt... so erleb ich es zumindest immer unter "Normalsterblichen" :D
Eigentlich ist das ganz einfach; Auf meinem "Stundenplan" stehen grundlegende und vertiefende Fächer des Maschienenbaus (Werkstoffkunde, Maschinenelemente usw.), Grundlagen aus den Naturwissenschaften (Mathe 1, 2, 3, Physik, Chemie usw.), Grundlagen aus den Wirtschaftswissenschaften (Kostenrechnung, BWL, Buchhaltung...) und Grundlagen & Vertiefungen aus dem Bereich Elektronik (E-Technik, Mikroprozessorprogrammierung, Schaltungtechnik...). Vertiefend hab ich dann noch (freiwillig) Unfallmechanik, mobile Roboter, Handelsrecht, Bürgerliches Recht, Volkswirtschaftlehre, Patentrecht, Controlling und so Zeugs gemacht...

Ehrlich gesagt, manchmal, wenn ich mir so meine Stundentafel anschau... da denk ich mir, was das eigentlich am Schluss werden soll? Sieht irgendwie chaotisch aus, ist es aber nur auf den ersten Blick. Denn wenn hier jemand rein zufällig jemanden braucht, der ihm so schnell und günstig wie möglich einen Roboter bastelt, der sich an Recht und Ordnung hält und darüber hinaus nach einem Unfall noch gut aussieht, dann bin ich euer Mann :D

btw. ich hoffe mal, ich bin hier nicht der älterste, sieht ja schlimm aus für mich atm, mind. 4 Jahre Vorsprung auf den zweitältersten... ich glaub da wachsen grad die ersten grauen Haare bei mir :eek:

Name: Mo (ritz)
Hobbys: Bier, Musik (von den Queens Of The Stone Age über Console und Notwist Manu Chao und Skank; recht viel im Ganzen)
habe auch gerade mit Magic angefangen (dieses sammelkartenspiel), macht biser eigentlich schon spaß, ist ganz nett, aber auf dauer wirds wohl nicht weil es mir einfach viel zu teuer ist.
Stand: schüler im gymnasium, klasse 10
Wie ich zum Modden kam: reiner interesse halber

bin ich ja doch nicht mehr der jüngste hier :)
ich poste in dem thread zwar nciht viel aber lese immer brav mit *g*

Name: Marc H.
Stand: single ...
Hobby: d2 zocken, lesen , einen auf betatester machen :p und mir dabei allerlei items und skills und so zeugs ausdenken^^
(modden hatte ich mal versucht (2-3mal^^) habs aber nie hinbekommen^^)

Wie ich zu D2 kam:
hab vor 4 jahren bei meinem vetter mal d1 gesehen und mit ihm zusammen (ich hab immer die drinks knöpfe gedrück :lol:)
nadach hab ich mir das game dann von einem freund ausgeliehen weil es auf seinem pc nicht lief *g* und halt gezockt
kam aber nie weiter als lvl 12 (hölen lvl) weil ich dann meine zeit der editoren und cheats und so hatte :rolleyes:
hatte dann so waffen mit 10k-8k dmg und so zeug lol
naja jedenfalls hab ich dann ne zeitlang mehr strategiegames gezockt (siedler/ AoE1/2 ...) und dann einfach so d2 zum weihnachten bekommen (vor über 2jahren)
und erstmal sp gezockt für ca 3monate
dann bekam ich i-net - hörte von mh und das gin fast ein jahr so mit dem dingens bis es mir einfach nur langweilig wurde ...
habe dann 1 woche nciht gezockt *g* und wieder angefangen aber mit immer weniger mh bis ich das game fast 1 jahr hatte(abgewöhnen dauert lange^^)
aber dann habe ich iohn endgültig runtergeschmissen und hatte auch nciht vor ihn mir jemals wieder zu holen (bis jetzt nicht)
irgendwann kam dann 1.10 und ich hab das nen bissel gezockt
dann kam sacred raus
einen tag vor erscheinen hielt ich das game in den händen und hab das wiederum ca 4 wochen gespielt *g*
aber als das nicht so mein fall war hab ich mich entschlossen wenigstens sp zu zocken oder mods
dann kam snej´s mod und den rest kann man mit - alle meine post - nachschauen *g*

und nun haben wir das heutige mich :P

avenger schrieb:
Beschäftigung: Studium im (nahendem) Endstadium; Wirtschaftsingeneurwesen für Maschienenbau, Stzw. Mechatronik

also ich geh mal davon aus, dass diese Studienbezeichnung hier keinem was sagt... so erleb ich es zumindest immer unter "Normalsterblichen" :D

Ich kann mir ganz gut vorstellen, was man unter Mechantronik zu verstehen hat... viele der Fächer, die du da nennst hab ich auch gehabt. Mit den ganzen mechanischen Fächern (Technische Mechanik, Werkstofftechnik, Maschinenelemente, CAD etc.) sind wir auch hinreichend lange und intensiv gequält worden :D . Naja, und sowas wie Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und Konsorten lässt sich heute in keinem technisch orientiertem Studium umgehen.
Recht, BWL und Qualitätsmanagement bleibt bei uns auf nen Mindestmaß beschränkt (worüber ich im Grunde recht froh bin :> ).

Diese Reaktion von "Normalsterblichen" ist übrigens Standard für viele der moderneren Studienrichtungen :D... wenn ich einem sage, was ich studiere kommt auch erstmal ein "Ahhh...", dann fünf Sekunden Denkpause und anschließend die Frage "Und, äh... was macht man da so?".
Physikalische Technik ordnet sich letztlich zwischen dem praktisch veranlagten Maschinenbau-Ingenieur und dem eher theoretischen Physiker ein, d.h. man hat recht aktuelle physikalische Themen (Laser-/Plasmatechnik, Optik, Oberflächentechnik, Messtechnik), kriegt gleichzeitig aber auch nen bissel Ingenieurswissen mit. :)

Name Alex
Alter 16
Wohnort Templin (irgendwo inder Pampa

Familie soweit ich weiß ledig aba wer weiß das schon .-)

Hobbys nun da wär schonma mal Modding sowohl Soft als auch Hardware,Partys feiern,Musik hörn,zoggen
lieblings Musik kurz gesagt Deathmetal,Blackmetal und Gothmetal

History

tja öhm eigentlich war Starcraft das erste richtig geile game was ich zoggte
(neben Comanche) dann habsch mirmal Diablo 1 ausgeliehen weil ich Blizzard genauer kennen lernen wollte als ich nach Berlin kam von der Schule aus holte
ich mir im Saturn ine Potsdamer dingsda Diablo 2 Classic
dann kam ja auch schon LoD in der zwischen Zeit fand ich das game ziemlich langweilig und da ich schon in SC Fury of the Ancients gezoggt hatte dachte
ich das es für D2 auch sowas gab also sofort gesucht und den Middleearth mod gefunden nach genaurem lesen lernte ich schließlich primitives Modden(namen ändern)
dann hatte ich ma wieda kein bock auf D2 und hab dann Jediknight 2 gezoggt
und wollte auch dafürn mod machen ich hatte leider keine Ahnung wie
es waren keine .txts da und auch keine mpqs an denen man sich halten konnte.
Nach verzweifelter Suche lernte ich hoesel kennen nach einigen erklärungen
übers modding in Jediknight 2 konnte ich dann meinen ersten mod machen das
problem war leider als er released wurde gabs schonen einen ähnlichen mod
daher gelangte er nur auf knapp 3000 downloads incl. updates usw.
tja danach habsch wieder mitnen paar Leute D2 gezoggt und es auch aufne
stolze sammlung von uniques gebracht.tja und derzeit arbeite ich an meinem Diablo 2 mod Evilstrike :-)
und nebenbei arbeite ich anem kleinen PC spiel

Frag Red Havoc :p

Heute wieder gosu Theaterprobe gehabt *freu* :D

Das einzige, was mir dazu einfällt wäre das hier:
http://phrozenkeep.it-point.com/forum/viewtopic.php?t=22613

Sonst is mir nix bekannt, warum man sich nicht registrieren lassen könnte... kriegst du irgendnen Fehler oder ne Mitteilung? Hin und wieder kommt es vor, das einige IP Bans etwas zu großzügig ausgelegt sind und wenn man dummerweise so ne IP hat, kommt man nicht ins Forum.

kann mir mal einer sagen warum Garm sein post erst viel später nach meinem kommt?
von wegen beschriebung (name wohnort ect...)
obwohl er ihn vor mir geposts haben muss
das hier sonst keinen sein alter mit 16 angegeben hat? 8erster satz von mir war das ich doch nciht der jpngste hier bin)
spinnt das forum schonwieder?

Hmm, also das Forum macht keine Datumsänderungen ;)

Ka, was ihr da verzapft habt :p

ja php halt ich musste neulich sogarn fehler inen dokument einbauen damit es funktioniert

aso könnt ihr mal das testen?
isne neue version des Space invadors clon
download

ah
ok ich hab nciht gesagt :p

ähm .... ja .... hier is der post zuende^^ ....

Samus :wand: :autsch: :fight:

Ich sagte doch, da gab es keine Server/Foren seitigen Dinge ;)

Hmm Klasse....ich hab mir ja vor paar Wochen ne Demo gesaugt, die abgestürzt blabla....dann gab es heute eine neue Version davon, aber fehlerbereinigt....schön und gut, gesaugt etc....und?

Genau der gleiche Fehler :wand:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben