Also....................
ich habe 2 Jahre gediehnt,warum nur zwei erklär ich noch.
Eingezogen wurde ich als "Panzergrenadier" in das "3./PzGrenLehrBtl 92"
(PanzerGrenadierLehrBatallion)in Munster,dort verbrachte ca. 10 Monate.
Hierbei ist das "Lehr" zu beachten,nicht zu vergleichen mit "gewöhnlichen" "Batallionen"!Die Anforderungen an das Privatleben sind höher,die Ausbildung härter aber man erlebt auch mehr als die normalos.
[ähnlich wie "Mod" und normaler "Forenuser", beide im selben Verein, dennoch sind die Unterschiede riesig bzw. die Anforderungen
]
Eingesetzt als "Richtschütze" auf dem Schützenpanzer Marder 1A3, "Richtschütze" heißt, man sitz im Turm des Panzer's und bedient die "Kanone", im meinem Fall "BMK 20mm" (BordMaschinenKanone).
Bis dorthin war noch alles ganz lustig,man schoß auf alles was sich bewegte und mußte auch nicht wirklich jemanden wehtun.
Irgendwann im 8.Monat meldete ich mich freiwillig für einen Auslandseinsatz und kurz darauf begann die Vorausbildung, (dauerte ein halbes Jahr) in dieser Zeit wurde es noch viel anspruchsvoller, heute Ausbildung in Hammelburg (Bayern) morgen Ausbildung in ÜbraumX (Munster bei Soltau) und übermorgen dort usw. .
----------------------------->Warum in einen Auslandseinsatz?
11.09.2002: als an diesem Tag die Meldung der Ereignisse bei uns eintraff waren wir mehr als geschockt, viele von uns schworen (bei ihrer Unwissenheit) das wir es dennen "heimzahlen".
Da wir, auch ich, aus einer "Kampfeinheit" kommen bestand die Chance im falle einer Kampfhandlung gegen die solchen es war zu machen!
Mit meinem Wissen heute,ist das einzige Gefühl was ich bei dem Gedanken an diesem Tag verspühre "Scham", vor meiner Unwissenheit, wenn du verstehst!
<------------------------------------------------------------------------------------
Zwischenzeitlich 2 mal versetzt, erst in die "5.L92" (zum glück selber Standort), dann in das "3./PzAufklLehrBtl 4" (Aufklärer in Lüneburg), zu beachten ich komme aus Kreis Bitterfeld (nähe Halle/Leipzig) das waren für mich pro Fahrt ca.5h.
Irgendwann, genau gesagt am 04.06.2002 war es dann soweit und wir flogen nach BoH (Bosnien Herzegowina), hier verbrachte ich das
"Schönste" halbe Jahr meines Lebens.....................ach ich werd nie davon los können
.
ich mußte nicht:schießen,verprügeln,festnehmen,in die Luft jagen,in die Luft sprengen,wegbomben,quälen usw. (Gott sei dank),den meine Einstellung gegenüber der "Moslimischen" Bevölkerung bzw. des glaubens änderte sich sehr schnell. [siehe auch-->"Warum in den Ensatz"<--].
Ich lernte viele Einheimische kennen die mich eines lehrten und zwar das auch innerhalb einer Relegion längst nicht alle die selbe Meinung vertreten,sprich:es haben zwar viele ein schlechtes Bild von den Amis aber sie verachten die tat des 11.09. mindestens genauso wie der Rest der Welt!
Unter allen Bekanntschaften dort war auch eine
Frau .........nein jetzt hör ich auf,mehr verkrafte ich nicht.
Jedenfalls blieb ich ein halbes Jahr dort (ohne Urlaub-mit min. 16h tag) und als wir wieder daheim in Deutschland waren,saßen wir abends oft gemeinsam vorm Tv.
Was wir dort allerdings sahen bezgl. damals kurz bevorstehender "Irakkrieg" und die Tatsache das seitens der Inneren Führung nichts bekannt gegeben wurde (ob Deutschland an die Front geht), veranlasste viele Kameraden unter anderem mich, die BW vorzeitig zu verlassen.
Den das ist nicht unser Krieg und der Schwur von damals war nach den erfahrungen aus der Zeit bei "SFOR" zumindest für mich ausgeschworen.
Stellt euch mal vor,das was ihr in den Nachrichten über die Krisengebiete seht, geschieht direkt neben euch.
Eine Bombe geht hoch,fetzen eines Oberkörpers,den eures stuben kameraden,fliegen euch um die Ohren,ihr schaut nach unten, durch euren Schenkel hat sich eine Stange gebohrt um euch herum liegen mehr Körperteile als ihr Kotzen könnt,ihr schreit nach Mutti und schei.t euch in die Hose.
So ein Szenario ist viel öfter Realität als ihr glaubt,oder dachte jemand allen ernstes die Medien wissen alles?!?
(Ich habe noch ein paar gute Freunde,zwei bei den Sanitätern,die jeweils zwei mal im "Irak" - "Afghanistan" waren/sind,daher beziehe ich meine Insider Informationen.)
Das schreibe ich,damit man weiß auf was man sich einlässt wenn man zur BW geht und kommt mir jetzt keiner und wisse es besser,schon gar kein "W9" - "W10" oder die die welche kennen!!!
Denn solchen steht sowas noch zur Wahl.
Alles in allem ist das Thema viel zu komplex (bzw. meine erfahrungen) um es halbweg's verständlich in einem post unter zubringen.
[ähnlich wie beim modden
,wenn's so einfach wär,warum dann soviele threads]
Wie geahnt habe ich mich wieder hinreißen lassen und sicher viel mehr geschrieben als du wissen wolltest,hoffe doch das dir meine Zeilen wenigstens etwas sagen,meißt gehe ich unbewußt von wissen anderer aus und lasse deswegen wichtiges weg! (man möge mir verzeihen)
Also das nächste mal die Frage vielleicht nicht so:" Wie lange warst du denn in dem Verein Tenhi? Und wo warst du da? Etc pp?" stellen
sondern ein klein wenig spezifischer!
---->
Dieser Text spiegelt Erfahrungen/Erlebnisse von mir und meinen engsten Vertrauten wieder (aus mehren "Lehrbatallionen" sowie "SFOR";"ISAF";"KFOR" Einsätzen)!!!
Für den Fall es lesen andere a.Dler. - Resis. "Kameradschaftlicher Gruß"
von HG Beyer!
@Garm4
gegen wenn bzw. welches Land sollen wir uns den wehren,wenn ich mich so umschaue sehe ich da nichts ausser verbündete.
Die Bundeswehr hat sich auf Auslandseinsätzte spezialisiert und so schlecht sind unsere Waffen gar nicht,der "Schützenpanzer Marder 1A3" ist mit seinen 30 jahren immernoch der beste seiner Art, ganz zu schweigen von dem "MG3" auch bekannt als "Hi.lers Säge".
Der Klappspaten hmmn....sind Hammer,Axt,Messer,Spaten,Dittrich
in einem und zum werfen ist er auch noch gut.
Wir haben den zu Bäume fällen benutzt und vielen anderen Sachen, also wenn ich die Wahl hätte würd den allen anderen vorziehen.
[wenn's in D2 einen geben würde hättest du nie wieder die Qual der Wahl,welche Waffe???
]