• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe post 40010 im mod-forum :D
schon40k ^^
:p
ich weis is unwichtig musste aber sein^^ :p
 
destrution schrieb:
hm ich muss da zum glück eh nicht hin :p

tjo ich hoffe das meine insektenstichallergie ausreicht^^ (der alexander von deutschland sucht den superstar musste aus dem grund ja auch nciht - was der kann, kann cih auch in der hinsicht :D )
und wenn dann sowieso ziwi^^

TigerSeele schrieb:
@Samus: Tja, wir werden auch eine große Comm :D

ja wollen wir doch hoffen :D
 
SamusAran schrieb:
(der alexander von deutschland sucht den superstar musste aus dem grund ja auch nciht - was der kann, kann cih auch in der hinsicht :D )

Das is aber nix zum drauf stolz sein.:no:
Der Typ hat doch ne Vollmeise.
 
tjo wer irgendwie verhindert ist ist automatisch aus dem schneider. Find ich sehr praktisch^^
Und ich muss nichtmal zivi machen. Da wurde ich auch schon für untauglich erklärt^^:rolleyes:
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Das is aber nix zum drauf stolz sein.:no:
Der Typ hat doch ne Vollmeise.

naja das der da wegen seiner allergie nicht hinmusste hab ich auch eher zufällig erfahren ;) - interessiere mich eher wenig bis gar nciht für musik ;)
aber wiso sollte er sowas dürfen und wir das nicht ausnutzen? nur weil er nen promi is ? kann ja nicht sein ;) (is der überhaupt noch groß bekannt? *g hab jedenfalls lange nix von ihm gehört/gesehn im tv^^

das mit der vollmeise stimmt^^
 
hm wenn es jemandem interessiert:

v1.10a von KoT ist draußen. Er musste die überstarken ritter von andariel entfernen^^
Hab heut schon gegen die gekämpft. Nach 2 toden hatte ich raus wie man die besiegt^^
Aber ohne Magic Missle ging da nix^^
 
@Bund

War eine sehr schöne Zeit,wenn nicht sogar die schönste in meinem Leben,nur wer heutzutage zur Bundeswehr geht sollte da schon zu 100% dahinter stehen.
Sich vorher über aktuelle Einsätze informieren bzw. was einem evtl. erwartet,durch die W10 werden viele Geschichten ("ach wir saufen den ganzen tach nur rum und :bersi: ....blah blah") verbreitet die nicht dem alltäglichen Dienst eines jeden Soldaten entsprechen (den eines W10 in einigen fällen, nicht aber den eines SaZ).
 
looool naja ich frag michja womit sich unsere Bundeswehr wehrt.
unsere Standartwaffe gibt nach wenigen Schuss n Geist auf
unsere Nahkampfwaffe isn Klappspaten (sagt jedenfalls n freund) ,
was soll das nur werden
 
Wie lange warst du denn in dem Verein Tenhi? Und wo warst du da? Etc pp? :p
 
Also....................
ich habe 2 Jahre gediehnt,warum nur zwei erklär ich noch.

Eingezogen wurde ich als "Panzergrenadier" in das "3./PzGrenLehrBtl 92"
(PanzerGrenadierLehrBatallion)in Munster,dort verbrachte ca. 10 Monate.
Hierbei ist das "Lehr" zu beachten,nicht zu vergleichen mit "gewöhnlichen" "Batallionen"!Die Anforderungen an das Privatleben sind höher,die Ausbildung härter aber man erlebt auch mehr als die normalos.
[ähnlich wie "Mod" und normaler "Forenuser", beide im selben Verein, dennoch sind die Unterschiede riesig bzw. die Anforderungen :D ]

Eingesetzt als "Richtschütze" auf dem Schützenpanzer Marder 1A3, "Richtschütze" heißt, man sitz im Turm des Panzer's und bedient die "Kanone", im meinem Fall "BMK 20mm" (BordMaschinenKanone).

Bis dorthin war noch alles ganz lustig,man schoß auf alles was sich bewegte und mußte auch nicht wirklich jemanden wehtun.
Irgendwann im 8.Monat meldete ich mich freiwillig für einen Auslandseinsatz und kurz darauf begann die Vorausbildung, (dauerte ein halbes Jahr) in dieser Zeit wurde es noch viel anspruchsvoller, heute Ausbildung in Hammelburg (Bayern) morgen Ausbildung in ÜbraumX (Munster bei Soltau) und übermorgen dort usw. .

----------------------------->Warum in einen Auslandseinsatz?

11.09.2002: als an diesem Tag die Meldung der Ereignisse bei uns eintraff waren wir mehr als geschockt, viele von uns schworen (bei ihrer Unwissenheit) das wir es dennen "heimzahlen".
Da wir, auch ich, aus einer "Kampfeinheit" kommen bestand die Chance im falle einer Kampfhandlung gegen die solchen es war zu machen!

Mit meinem Wissen heute,ist das einzige Gefühl was ich bei dem Gedanken an diesem Tag verspühre "Scham", vor meiner Unwissenheit, wenn du verstehst!
<------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenzeitlich 2 mal versetzt, erst in die "5.L92" (zum glück selber Standort), dann in das "3./PzAufklLehrBtl 4" (Aufklärer in Lüneburg), zu beachten ich komme aus Kreis Bitterfeld (nähe Halle/Leipzig) das waren für mich pro Fahrt ca.5h.

Irgendwann, genau gesagt am 04.06.2002 war es dann soweit und wir flogen nach BoH (Bosnien Herzegowina), hier verbrachte ich das "Schönste" halbe Jahr meines Lebens.....................ach ich werd nie davon los können :rolleyes: .

ich mußte nicht:schießen,verprügeln,festnehmen,in die Luft jagen,in die Luft sprengen,wegbomben,quälen usw. (Gott sei dank),den meine Einstellung gegenüber der "Moslimischen" Bevölkerung bzw. des glaubens änderte sich sehr schnell. [siehe auch-->"Warum in den Ensatz"<--].

Ich lernte viele Einheimische kennen die mich eines lehrten und zwar das auch innerhalb einer Relegion längst nicht alle die selbe Meinung vertreten,sprich:es haben zwar viele ein schlechtes Bild von den Amis aber sie verachten die tat des 11.09. mindestens genauso wie der Rest der Welt!

Unter allen Bekanntschaften dort war auch eine Frau .........nein jetzt hör ich auf,mehr verkrafte ich nicht.

Jedenfalls blieb ich ein halbes Jahr dort (ohne Urlaub-mit min. 16h tag) und als wir wieder daheim in Deutschland waren,saßen wir abends oft gemeinsam vorm Tv.
Was wir dort allerdings sahen bezgl. damals kurz bevorstehender "Irakkrieg" und die Tatsache das seitens der Inneren Führung nichts bekannt gegeben wurde (ob Deutschland an die Front geht), veranlasste viele Kameraden unter anderem mich, die BW vorzeitig zu verlassen.
Den das ist nicht unser Krieg und der Schwur von damals war nach den erfahrungen aus der Zeit bei "SFOR" zumindest für mich ausgeschworen.

Stellt euch mal vor,das was ihr in den Nachrichten über die Krisengebiete seht, geschieht direkt neben euch.

Eine Bombe geht hoch,fetzen eines Oberkörpers,den eures stuben kameraden,fliegen euch um die Ohren,ihr schaut nach unten, durch euren Schenkel hat sich eine Stange gebohrt um euch herum liegen mehr Körperteile als ihr Kotzen könnt,ihr schreit nach Mutti und schei.t euch in die Hose.

So ein Szenario ist viel öfter Realität als ihr glaubt,oder dachte jemand allen ernstes die Medien wissen alles?!?

(Ich habe noch ein paar gute Freunde,zwei bei den Sanitätern,die jeweils zwei mal im "Irak" - "Afghanistan" waren/sind,daher beziehe ich meine Insider Informationen.)

Das schreibe ich,damit man weiß auf was man sich einlässt wenn man zur BW geht und kommt mir jetzt keiner und wisse es besser,schon gar kein "W9" - "W10" oder die die welche kennen!!!
Denn solchen steht sowas noch zur Wahl.



Alles in allem ist das Thema viel zu komplex (bzw. meine erfahrungen) um es halbweg's verständlich in einem post unter zubringen.
[ähnlich wie beim modden :D ,wenn's so einfach wär,warum dann soviele threads]
Wie geahnt habe ich mich wieder hinreißen lassen und sicher viel mehr geschrieben als du wissen wolltest,hoffe doch das dir meine Zeilen wenigstens etwas sagen,meißt gehe ich unbewußt von wissen anderer aus und lasse deswegen wichtiges weg! (man möge mir verzeihen)
Also das nächste mal die Frage vielleicht nicht so:" Wie lange warst du denn in dem Verein Tenhi? Und wo warst du da? Etc pp?" stellen :p sondern ein klein wenig spezifischer!
:hy:

---->Dieser Text spiegelt Erfahrungen/Erlebnisse von mir und meinen engsten Vertrauten wieder (aus mehren "Lehrbatallionen" sowie "SFOR";"ISAF";"KFOR" Einsätzen)!!!
Für den Fall es lesen andere a.Dler. - Resis. "Kameradschaftlicher Gruß"
von HG Beyer!



@Garm4
gegen wenn bzw. welches Land sollen wir uns den wehren,wenn ich mich so umschaue sehe ich da nichts ausser verbündete.
Die Bundeswehr hat sich auf Auslandseinsätzte spezialisiert und so schlecht sind unsere Waffen gar nicht,der "Schützenpanzer Marder 1A3" ist mit seinen 30 jahren immernoch der beste seiner Art, ganz zu schweigen von dem "MG3" auch bekannt als "Hi.lers Säge".
Der Klappspaten hmmn....sind Hammer,Axt,Messer,Spaten,Dittrich :D in einem und zum werfen ist er auch noch gut.
Wir haben den zu Bäume fällen benutzt und vielen anderen Sachen, also wenn ich die Wahl hätte würd den allen anderen vorziehen.
[wenn's in D2 einen geben würde hättest du nie wieder die Qual der Wahl,welche Waffe??? :D ]
 
Nee, du hast schon das beantwortet, was ich wissen 'wollte'. Und das mit den W9 oder W10 Typen hast du recht, dass die nix wissen.

Aber du hattest da wenigstens eine schöne Zeit, hoffe ich :)

Und das mit dem Krieg in den Nachrichten, so hast du vollkommen recht, dass es oft nur geschönt bzw. zensiert ist. Naja, sonst würde der Ami auch seinen Rückhalt, den er noch teilweise hat, komplett verlieren....
 
Ja, Krieg war schon immer fürchterlich. Es gibt nur Verlierer. Ob es früher schlimmer war als heute, glaube ich fast nicht. Es gab noch nie so gefährliche Waffen wie in der Neuzeit. Viele davon bedient man aus der Entfernung - früher musste man in den Nahkampf. Dadurch hat man (denke ich) nicht so gerne an Kriegen teilgenommen.
Heute ists ja eher lustig (jedenfalls wirds so berichtet und manche melden sich ja mit so einer Einstellung beim Militär), man sitzt in einem gepanzerten Fahrzeug und rust auf alles was sich bewegt.
Was ich damit sagen will - kA:cool:

Auf jeden Fall bin ich nicht so der Bundeswehrtyp und Wehrpflicht find ich doof.
Klar, Kammeradschaft ist sehr wichtig aber herumkommandiert werden - das ist für mich ein absolutes Greuel:autsch:
Dat kann ich nich ab...
 
@TigerSeele
Dann bin ich ja beruhigt :)
und was die Amis angeht...ich fang gar nicht erst an!


Originally posted by MagicMatze ............
Heute ists ja eher lustig (jedenfalls wirds so berichtet und manche melden sich ja mit so einer Einstellung beim Militär), man sitzt in einem gepanzerten Fahrzeug und rust auf alles was sich bewegt...........

Auf jeden Fall bin ich nicht so der Bundeswehrtyp und Wehrpflicht find ich doof.
Klar, Kammeradschaft ist sehr wichtig aber herumkommandiert werden - das ist für mich ein absolutes Greuel:autsch:
Dat kann ich nich ab...

Hi Matze
Was das "lustig" angeht, hoffe ich doch nicht das du es so verstanden hast,bzw. aus meinem Post entnohmen.
Nein,das wollte ich nicht sagen,wenn ich schreibe:"ich hatte ein schöne Zeit..."!

"Schön" ist meines erachtens wie vieles relativ,"schön" war für mich der Umgang mit Menschen aus zig verschiedenen Nationen und Relegionen.
Erleben zu dürfen wie ein Leben völlig abseits unseres Alltags und teilweise Vorstellungskraft, gleichfalls viel lebenswerter sein kann, Liebe, Vertrauen, Zwischenmenschliche Beziehungen, Dankbarkeit und und und!
Glücklichsein auch wenn man nichts hat ausser das am Leibe, sich nicht von dingen das Leben vermiesen lassen die man ja doch nicht ändern kann!
Alles was ich von diesen Menschen lernen konnte,hat es für mich zu einer "schöner" Zeit gemacht,aber auch ich konnte viel geben und habe heute noch viele Freunde in Sarajevo!
"Als Soldat vor ort hat man das Privileg dinge zu ändern bzw. deren verlauf zu bestimmen,was nicht immer Gewalt bedeutet!"

und ja,als ich zum Bund ging:war kurz nach meiner Lehre mit unschuldigen 19 Jahren,großgeworden in einer 2000 Seelen Gemeinde und im Urlaub höchstens mal Italien,einen sogenannten "Schwarzen" kannte ich nur aus dem TV auch sonst gibts bei uns keine Ausländer, Interesse an Politik und Weltgeschehen war auch nicht vorhanden, dementsprechend konnte ich nicht wirklich wissen auf was ich mich einlasse.

[am rande:einer meiner ersten Vorgesetzten war ein 2meter ,150kg schwarzer Koloos, was dachtet ihr wie ich geschaut hab als ich den zum ersten mal sah, zum ersten mal Auge um Auge,was man sonst nur aus dem Tv kennt,hohoa war das spannend für mich :lol: ]

Nun unzählige Erfahrungen reicher sieht die Sache schon anders aus,dem örtlichen Schützenverein habe ich gekündigt und wie gesagt die Bundeswehr verlassen,bei dem Gedanken ein Volk zu unterdrücken und zu ermorden was einen "Aufstand" in eigenem Land macht.

:angry: "Aufstand" im eigenen Land gegen Eindringlinge, bemerkt ihr diese Ironie :angry: bezgl. "Irak"-"USA".

aber gut damit, möchte nicht soweit gehen

Nochmals kurz zum thema Panzer und Feuergefecht (leute die sowas motiviert zum Bund zu gehen), auch in Bosnien spielen die Kinder auf der Straße Krieg (Räuber & Gendarm), das spielen alle Kinder in allen Ländern würd ich mal fast behaupten, heißt aber nochlange nicht das dies eine bewußte Bereitschaft zum Töten beweist.
Diese sind sich den folgen eines Ernstfalls einfach nicht richtig bewußt (kindlich) auch wenn manche ihn bereits erlebt haben.Wie man in den Nachrichten oft sieht, wenn Kamerateams Patroullien begleiten, werden Soldaten umringt von Kinderscharen die gerne die Waffe anfassen möchten usw..
Desweiteren gibt es mehrere Motivationsgründe für die Bundeswehr,viele gehen direkt dorthin um zu helfen,die Sanitäter z.b..
Wie du aber schon erwähntest gibt es dort eine Befehlskette,die bis auf Struck jeder untersteht und da ich unserer Militärischen Führung nicht allzu sehr traue bzw. Konfirm mit ihrer Meinung bin,ist es zu riskant zu sagen:"ich werde nur helfen" desweiteren weiß man nie was kommt.

Also Matze, mir macht es keinen Spass anderen weh zu tun,falls du mich damit meintest und die Wütenden Smileys galten nicht dir auch keine der anderen evtl. nach Unmut anmuteten Zeilen.

:hy:
 
Ich glaube Matze meinte was anderes... nicht, dass Krieg an sich lustig ist, sondern vielmehr, dass heute mit Waffen gekämpft wird, die sehr effektiv viele Menschen töten können und das bei relativ wenig 'Aufwand'. Früher musste man dazu ein große Armee aufstellen und seinem Gegner direkt im Nahkampf gegenüberstehen (wo sicherlich auch eine ganz andere Hemmschwelle vorhanden ist, als wenn man heute nur einfach einen Knopf drückt, ohne seinen Gegner überhaupt sehen zu müssen). Heute braucht man dazu keine Armee mehr, was wenige Leute mit ein paar Sprengsätzen und Handfeuerwaffen anrichten können, hat man ja vor wenigen Tagen gesehen. :cry: Über diverse Kampfjets oder Marschflugkörper wollen wir mal gar nicht reden.

Das 'lustige' Image der Bundeswehr resultiert wohl auch eher aus dem Unfug, den man während der Grundausbildung oder allgemein dem Wehrdienst so nebenbei anstellt... garantiert jeder Ex-Bundi hat doch so´n paar Geschichten auf Lager. Und das ist halt mit das, was man als Außenstehender eher mitbekommt, als das, was Soldaten zu berichten haben, die mal echt in nem Kriesengebiet im Einsatz waren.

Thema Realität und Spiel: Wenn ich bei UT2004 jemanden über den Haufen schieße, dann macht mir das Spaß, klar doch. Das heißt aber nicht, dass ich das auch in der Wirklichkeit so mache. Es liegt in der Natur des Menschen (und nicht nur dessen, auch in der Tierwelt gibt es das en masse), sich mit anderen zu messen um herauszufinden wer der bessere ist. Und in welcher Form das geschieht, ob nun beim Cowboy- und Indianerspiel, in First Person Shootern oder beim 'Gotcha!' spielen mit Farbpatronen in Wald und Wiesen, das ist völlig egal, solange dabei keiner zu Schaden kommt und es ein Spiel bleibt. Dafür ist es ein Spiel, dass es nichts mit der Realität zu tun hat.
 
@Red-Havoc
meine Rede!:angel:

@Tenhi
ich wollte keine Antwort auf deinen post schreiben. Das Wort "lustig" hats wohl rausgerissen:autsch:


Ich erlebs ja auch gerade, dass zwei Kumpels sich freiwillig zum Militärdienst einberufen haben. Nur konnte ich den Eifer, den die haben nicht verstehen.
Worte wie "Vaterlandverteidigung" oder "Abschreckung" waren die jenigen, die sie als Grund nannten.
Für mich wäre sowas nix, da ich eine sehr ruhige und freundliche Natur bin (vielleicht auch ein bisschen voreingenommen in manchen Dingen - aber das ist ja eine gute Basis für Diskussuinen [ps: Lieblingsthemen: "Gott, Universum, Sinn des Lebens, Was kommt nach dem Tod?"]).
Ich will jedenfalls nicht töten sollen - müssen wäre da was anderes.

PS: Auf Gotcha hätte ich auch voll Lust - nur sollten da Leute mitspielen, die auch wissen, dass es nur ein Spiel ist!
 
von Fileplanet:
Action RPG
An Action/RPG is often set in a world similar to traditional RPGs, but the focus of the game-play is on the action and not detailed character development. Think Diablo.

Most Downloaded in Last 7 Days

1. Legit Item Drop Mod v1.10
2. Jamella's Diablo 2 Editor 4.0 Beta 9c
3. Diablo 2: Lord of Destruction v 1.10 Patch [Windows]
4. Jamella Diablo 2 Hero Editor
5. Item Drop Mod
:no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben