• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das wusste ich ga rnicht weil ich halt ne Zeitlang nicht im Forum war. Da habe ich das gar nicht mitbekommen das es da Zoff gab. Nagut is wirklich schade um CE er war immer Gut und Nett sein Wissen weiterzugeben. Um Leuten wie auch mir zu helfen.

Schade das is wirklich ein großer Verlust.

jo, ich bin auch immernoch mit ce in kontakt, auch wenn er nicht mehr in diesem forum ist!

ja war schon ein netter kerl.

andere frage:
die schrift ist komischerweise von gestern auf heute irgendwie größer geworden. :confused:

gibt es einen weg wie man die schriftgröße ändern kann?

edit: hat sich erledigt habs selbst rausgefunden: str+mausrad^^

jo das mit der maus-rad-lupe is lustig^^
bei teilen wo kein scrollbalken is brach man nichtmal strg drücken ;) (strg is sozusagen zum festhalten^^)

@ce
hm jo an sich netter kerl^^
nur einmal war er böse auf mich weil ich sagte ce wäre wegen den uber items sehr mainstream - naja inzwischen is das in dem mod ja eh nichtmehr ganz so das alle nur uber zeug tragen - schon wegen der resis ^^
naja steh halt mehr auf den snej-mod (auch wenns da eben falls uberitems gibt - naja was solls)

hm jo ok ...

thema welchsel:
hm was nehm ich den da ... hm ... ahja :
wie findet ihr schach ^^ - ich finds toll :p hab nur nie jemanden der mit mir schach spielen würde *g

schach ist an sich nicht übel, ich bin aber dummerweise so schlecht, dass es keinen spaß macht ^^

schach isn geiler sport, schön typisch leicht zu lernen und schwer zu meistern :)

hier im haus kann das auch jeder sind manchma lustige partien dabei. und natürlich gelegentlich im tv schaun wenns ma läuft

[LoS]Crusher schrieb:

kling als wärest du im bigbrother kontainer :p:clown:

aber schön das ihr auch interesse dran ziegt^^
ab nur so einen schachcomputer mit eingespeicherter spieltechnik von Anatoly Karpov (schachweltmeister 1999)
den besieg ich irgendwie nie^^
und die regel mit dem turm verschieben und den könig dadurch in die ecke bringen habsch auch noch nicht verstanden :confused:

will lieber gegen menschen zocken ;) ^^

Schach haben wir bei ner Seminarfahrt immer nach Feierabend gespielt. Nach zehn Hr hatten die Schwaarzen Figuren ne gute Tarnfarbe und das Licht war nur recht spärlich auf dem Freiluftschachfeld.

Ich finde Schach auch ganz lustig bei mir is es aber icht so mit Taktik und so, ich spiele mehr so aus dem Bauch heraus. Und gegen den Schachcomputer auf dem 386 habe ich auch immer verloren.

SamusAran schrieb:
und die regel mit dem turm verschieben und den könig dadurch in die ecke bringen habsch auch noch nicht verstanden :confused:

Das nennt sich Rochade und gibt´s je nachdem, in welche Richtung das gemacht wird einmal in der langen oder kurzen Ausführung (steht auch in jedem Schach-Lehrbuch ausführlich beschrieben). Der König bewegt sich zwei Felder in Richtung seines Turmes und der Turm wiederum bewegt sich über den König hinweg auf das angrenzende Feld. Die Rochade is allerdings nur dann erlaubt, wenn sich König und Turm in dem Spiel noch nicht bewegt haben, der König dadurch nicht aus einem 'Schach' flieht und wenn weder Turm noch König durch den Zug angreifbar werden. :)
Is zu Beginn des Spiels oft ne gute Möglichkeit, um den König aus der offenen Mitte in (relative) Sicherheit zu bringen.

Ich hab früher mit meinem Opa auf dem Campingplatz immer Schach gespielt, allerdings nie gewonnen :D (höchstens ein- oder zweimal ein Remis). Schachcomputer find ich persönlich doof... entweder sind sie viel zu stark oder machen unsinnige Züge, die ein menschlicher Spieler nie machen würde. Ich hatte mal nen Schachprogramm für´n PC, der hatte auf CD ne Datenbank mit einigen Zehntausend gespielten Partien... immer wenn man nen Zug gemacht hat, hat der gleich rausgesucht 'Diese Partie wurde dann und dann von dem und dem schonmal gespielt, Matt in soundsoviel Zügen' - war echt ermutigend. ^^ Man konnte zwar die Zeit, die er in der Datenbank suchen darf begrenzen, aber das war trotzdem Müll.

SamusAran schrieb:

will lieber gegen menschen zocken ;) ^^

das nennt man roschade(so sprocht mans aus weiß net wies geschrieben wird:rolleyes: )

Bei diesem Zug darf der König 2 schritte nach links bzw nach rechts (je nach dem wo der turm steht) und dann springt man mit dem turm über den könig direkt auf sein benachbartes feld. Das geht auch nur dann wenn der König nicht im Schach steht oder noch nicht bewegt wurde. Ich versuch das mal aufzuzeichnen:

1097335784.jpg

SamusAran schrieb:
ab nur so einen schachcomputer...
...den besieg ich irgendwie nie^^

mir gehts genauso hab nur nen anderen schachcomputer^^
ich besieg den auf anfänger, sehr leicht, leicht und mittel aber die stufen schwer, sehr schwer und profi sin unmöglich^^

Jetzt spielen wir hier bald Schach im Forum :D
Wäre doch auch was lustiges oder?

Weiß beginnt oder?

schach im Forum....

Einer macht ein pic mit den figuren. Ein spieler macht so seinen zug das er die eine figur rauslöscht und woanders wieder hinkritzelt und seinen zug erklärt.

könnte doch so funktionieren :lol:

kennt jeman ein onlineschachspiel?

ich hab wohl nen schachspiel was man über ip spieln kann. is'n kleines dingen. ich lads ma hoch. Kennt sogar rochade:)

Schach

viel spaß damit

klein is gut, winzig is besser ^^
48kb *g

naja habs mir mal angeschaut - aber das is only mp oder wie muss ich das dingens verstehen^^

@red & dest
danke für die aufklärung

ab heute nem freud bissel das spiel beigebracht (was elche fogur kann halt)
wollte mit ihm dann nen übungs spiel machen und hab nebenbei ein gefundenen zahlenschloss geknackt^^ (also war mehr abwesend^^)
hm und dann hab ich ihn ohne das ich es wollte ns schach matt gestellt :clown:

ka jeder 20-30 züge etwa^^

Haemmerhead schrieb:
Ach das wusste ich ga rnicht weil ich halt ne Zeitlang nicht im Forum war. Da habe ich das gar nicht mitbekommen das es da Zoff gab. Nagut is wirklich schade um CE er war immer Gut und Nett sein Wissen weiterzugeben. Um Leuten wie auch mir zu helfen.

Schade das is wirklich ein großer Verlust.

Freew@lker gleich Chaosenergy also isser noch da:flame: :flame:

jop^^

war mir da nur nie so ganz sicher - wusste nicht wen ich fragen sollte^^
naja egal jetzt wissens alle in dem thread :p

Einer macht ein pic mit den figuren. Ein spieler macht so seinen zug das er die eine figur rauslöscht und woanders wieder hinkritzelt und seinen zug erklärt.

Viel zu kompliziert. :D
Schau mal in eine Tageszeitung, da gibt´s auf den Unterhaltungsseiten meist auch eine Schachpartie zum Nachspielen. Für sowas verwendet man die praktische Kurzsprache z.B.

1. e4 e5 (weißer Bauer nach e4, schwarzer Bauer nach e5)
2. Sf3 Sc6 (weißer Springer nach f3, schwarzer Springer nach c6)
etc.

is doch ih^^
kann sich doch keiner merken :p

und zeitspiele sind so erstrecht eher weniger möglich :p ^^

naja eher per schachproggi :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben