• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen!

Wie gehts wie stehts? *svejedno*
Erstmal vielen dank an @Magic Matze für die Liste ;).

@Red Havoc, wie ich sehe hast du aufgeräumt, der Thread im Archiv "Neue Grafiken.." ist ein wenig kürzer gehalten als das Orginal, dort fehlen mittendrin ein paar post! Zumindest soweit ich mich erinnere, ist das teil der Löschaktion?

zum Thema, Snes Games:
Ich schrieb hier was von "Rock'n Roll Racing" und "Lost Vikings", beide Spiele sind von Blizzard.
Blizzard nannte sich von 1990 bis 1994 Silicon & Synapse, ihr erster Titel erschien 1990 Lord of the Rings:The Fellowship of the Ring. Weitere unter diesem Namen erschienen die Titel "Rock'n Roll Racing"; "Lost Vikings" und "Blackhawk", welche zu den besten Spielen für das Snes gehören [imho- allho :)].
Von Februar bis April 1994 nannten sie sich Chaos Studios, erst dannach nahmen sie ihren heutigen Namen.

zum Thema, "großer böser Drache guckt aus Höhle":
In der Demo zur Mod Dark Alliance sieht man Bäume die um sich schlagen wenn man sich ihnen nähert.
Scheint auf den Verlorenen Seelen Act4 zu basieren, das wär doch ein guter Ansatz um die Idee umzusetzen ;) !

an alle die ihre Bilder aus dem Thread "Zeig her deine Mod" genommen haben, hat wer was dagegen wenn ich die bei gelegenheit dort wieder verlinke?

@Anson of Sanctuario
sehr stimmungsvoll, gefällt mir, also kann man wieder hoffen das du deinen Mod noch veröffentlichst, sofern das nicht ein neues Projekt ist! siehe auch hier zu alt

Mit freundlichen Grüßen
Tenhi

Hi Alle

ich möchte ich bei Euch allen bedanken, für die schöne Zeit hier!
Hoffe Ihr werdet weiterhin hier viel Spass haben
Ist das nun die endgültige Rückzugserklärung?
Also so ähnlich wie im August? ^^
Snej, sollte man Dich von PlanetDiablo aus ansprechen,wegen Hosting(Files, Forum usw)
Wunder Dich nicht
:eek: Bin ich ja mal gespannt, ob an der Aussage was Wahres dran ist :)
Einen besonderen Dank an Lilly und Red für die tole Arbeit, und vor allem für Reds immer kompetente Hilfe und Ideen
Dem kann ich mich nur anschließen :)

MfG
SnEj

Edit: Ach ja, seit wann muss man eigentlich die Stickys uppen, um sie vorm Löschen zu bewahren?
War das schon immer so?
Wenn ja hab ichs wohl bisher nie mitgekriegt :)

Hosting bei ingame.de ist natürlich was feines (große Zielgruppe:D )

Ich überlege mir ernsthaft, einen kostenpflichtigen Webserver zu erwerben. Die Preise sind auch ganz ok und um das Geld zu kompensieren, werde ich halt eben weniger rauchen (Rauchen->ist das Thema auch schon mal angesprochen worden?:go: )

Hätte jemand einen Vorschlag?
Brauche: PHP, MySQL, >3 GB Traffic, webspace auf jeden Fall nicht kleiner als 100MB, FTP Zugang

Das ganze für < 5€/monat

----------

Lade gerade mein neues Mod-Forum hoch. Habe jetzt 3Stunden:eek: lang rumgemacht, damit ich die Files uploaden konnte. Bin ich zu blöd?:confused:
Hab 3 FTP Tools ausprobiert (mein drag&drop auf dem iexplorer per ftp ging net -> müsste aber).
Jetzt lädt mir LeechFTP die Files hoch: 1 Datei in ca. 1 1/2 Sekunden. Bei ca. 1800 Dateien sind das 45minuten (ich brauch DSL:cry: )

Die Forumsfarben könnten euch bekannt vorkommen:clown: (hab mich da ganz an diese Seite orientiert).
Dann gibts noch Forenavatare aus D2. Das einzigste was mal nicht geht: den mod herunterzuladen:flopp: (dateigrößen beschränkung).

edit:
Laut dem "Willkommens" Post von TigerSeele feiert das Mod-Forum morgen sein 2 Jähriges bestehen. Wäre zeit für nen kleinen Rückblick, was denn alles so passiert ist...

glaub mir, für nen upload von 1800 files brauchst du kein dsl, da dauert nämlich der wechsel zum nächsten file länger als der upload selber, nachdem ja jeder file einzeln hochgeladen wird.

zumal dsl-up eh mickrig ist, ich hab 1mbit dsl und komm wenns hochkommt auf 20kbps...

vorschlag hab ich direkt nicht :angel:

zum thema rauchen:
warum sollten wir das ansprechen, wir sind natürlich allesamt nichtraucher :D

ganz im ernst, selbst wenn mir die gesundheitlichen schäden egal wären, wärs mir immernoch eindeutig zu teuer!

Bye @ freew@lker :hy:
Schau aber bitte noch mal in den Abschiedsthread rein. ;)

Oiginally posted by Tenhi:
@Red Havoc, wie ich sehe hast du aufgeräumt, der Thread im Archiv "Neue Grafiken.." ist ein wenig kürzer gehalten als das Orginal, dort fehlen mittendrin ein paar post! Zumindest soweit ich mich erinnere, ist das teil der Löschaktion?
Nein, ich hab den Thread nur rüberkopiert als ich dachte es würde sich nichts mehr tun. Ich kümmere mich nachher nochmal drum. :)

Originally posted by snej42 :
Edit: Ach ja, seit wann muss man eigentlich die Stickys uppen, um sie vorm Löschen zu bewahren?
War das schon immer so?
So wie ich das verstanden habe ja, das ist die erste Löschaktion, die ich selber aktiv mitmache. :D Nervig war allerdings das Archiv - das ist ebenso vom Löschen betroffen, aber man kann dort nicht einfach reinposten, sondern muss die Threads einzeln in ein anderes Forum verschieben, reinposten und wieder zurückschieben - das Ganze ca. 40mal :wand:

Bezüglich der Thematik Hosting bei PlanetDiablo.eu, da hab ich schon nen paarmal ernsthaft drüber nachgedacht. :) Sowohl der Snej-Mod als auch Walhalla sind ja inzwischen doch recht etabliert. Sollte das auch in nächster Zeit so bleiben (d.h. kann man davon ausgehen, dass sowohl MagicMatze als auch Snej ein entsprechendes Forum für eine Weile supporten würden/könnten) und wenn ihr beide damit einverstanden wärt, dann kann ich mich mal vertrauensvoll an die Admins wenden und mal fragen, ob sich da was machen lässt. ;)

[EDIT]:
Tenhi, ich hab zwischen dem geschlossenen Thread im Mod-Forum und dem im Archiv keinen Unterschied feststellen können - was genau meintest du? :confused:

Grad erst den Abschiedsfred gesehen:

Auch von mir alles gute!

Wenn ich noch Fragen an dich hab, muss ich mich halt im PK an dich wenden oder endlich mal nen Acc in deinem Forum erstellen, damit ich alle Themen mitlesen kann und nciht nur die aus de 4 Foren wie ohne Acc.

Das mit dem Hosten muss ich mir mal überlegen :)
Ich habe ja soweit bereits ein Forum, das relativ gut läuft.

Wie lange ich euch noch als aktiver Modder erhalten bleibe, kann ich nicht sagen, aber diesem Forum hier mit Sicherheit noch lange :)

MfG
SnEj

Bei mir war es ja immer so, dass ich noch zu keinem richtigen - offiziellen - release gekommen bin, weil:
1. die englische comm mich auslachen würde (bei der übersetzung haperts halt noch)
2. ich dem Ansturm der ersten 100 user nicht gewachsen wäre
3. der mod noch absturz stellen hat

Bei Punkt 1 und 3 wird es immer besser. Punkt 2 ist noch mein Sorgenkind. Von daher wäre ein hosting bei PlanetDiablo.eu was feines (wo doch meine installl routine sooo einfach geworden ist).

Hauptforum wird dann dieses hier werden:
WalhallaMod.de.vu

Freue mich über euren Besuch!

Mfg Matze

@Magic:
Ist das ein Ja? :)

Ich denk mal wenn ihr gehostet werdet, gibt´s halt ähnlich wie bei CE die Möglichkeit, den Mod in die PlanetDiablo.eu Filebase zu tun (löst praktisch das Traffic-Problem) und eben nen entsprechendes Forum. Das müsstet ihr (neben euren eigenen Foren) mit betreuen, was entsprechend viel Zeit kostet. Wie bei CE wird sich allerdings irgendwann ne gewisse Eigendynamik entwickelt, d.h. begeisterte Spieler unterstützen euch beim Support im Forum, so isses schließlich auch gedacht. :)
Die Frage ist halt, ob ihr den Mehraufwand "Zusätzliches Forum" in Kauf nehmen könnt und ob ihr mit PlanetDiablo.eu klar kommt (was bei Chaos nun leider nicht geklappt hat, warum auch immer). Darüber müsstet ihr nachdenken. :)

Red Havoc schrieb:
Wie bei CE wird sich allerdings irgendwann ne gewisse Eigendynamik entwickelt, d.h. begeisterte Spieler unterstützen euch beim Support im Forum, so isses schließlich auch gedacht. :)

Naja bei jens gibts da schon genug:
Samus, Cheetah, D-Master(wenn er mal wieder auftauchen würde; wo ist der eigentlich:confused: ) und natürlich mich.
Das sind bestimmt nicht alle^^

@Red Havoc
Natürlich wäre das ein JA :D

Das Forum werde ich natürlich gerne und so gut es geht unterstützen (eine DSL Flat wird es dann auch geben:angel: )
Und ausserdem denke ich, dass meine treuen Supporter aus den Schwierigen BETA Phasen auch gerne support leisten werden! (Ja GrimReaper, CarpeNoctem, Phönix und Homer ihr seid gemeint :go: )

ps: warum hab ich auf arcor.de plötzlich 50 MB Speicherplatz anstatt wie bissher meine mageren 25MB?

ka glück vieleicht? (das 50BM gezeugs)
freu dich einfach ;) solang es nix/nicht mehr kostet^^

jo genug supporter gibt bei snej sicher
damaster is meist nur am WE da
der hat hier sogar nen acc - den er seit jahr und tag nicht mehr verwendet hat^^ *g
dest is generell er aktiv im modforum und allem was damit zu tun hat^^ (gibt fast keinen mod den er nicht angetestet hat^^)
cheetah unser superkluger 2klassen überspringender für sein alter großer spring ins feld (darf man das so sagen? :D) is sicher dann auch dabei :D

so und ich zieht mir jetzt die dark aliance demo rein :D

achja ich wäre natürlich 100%ig auc mit dabei^^ - dann steigen die 50%forum zeit halt auf 80% :p und nur noch 20 irgendwas andere machen pc hihi lol
naja wird schon^^

mal sehen wie jens meinung is aber ich bin positiv gestimmt :D (dann wird die comm zu groß für zykworld und die frage mit d2m hat sich gegessen :D)

habs mich jetzt auch mal entschieden, wäre dann auch dabei, sofern 4.22 wenigstens genauso spielbar wie 4.21 wird.

würde dann also bis nen paar tage nach 4.22 release (der für kommendes we geplant ist) abwarten, bis ich mir sicher sein kann, dass keine zu groben bugs drin sind.

denn was würde es bringen, eine total verbuggte version bei PlanetDiablo zu hosten?

dann wär ich auch gerne dabei :)

die zeit krieg ich schon irgendwie zusammengekratzt...

SnEj

@Matze:
Ich hatte bei arcor schon immer 50Mb,komisch das du nur 25 hattest:confused:
50MB ist eigentlich das Norm:angel:
Mfg Beastler

Oke :angel:
Denn werd ich demnächst mal fragen ob sich da was machen lässt.

Kannst auch noch ne Woche warten, dann bin ich wieder mal daheim, dann können wir das gemeinsam angehen ;)

jo sehr schön dann komme ich vielleicht auch noch zu ner 4 stelligen postzahl in den nächsten 3-5 monaten^^ :D
Ich poste halt so wenig wo anders weil ich schon irgendwie vergessen habe wie man das orginal spielt^^:rolleyes:

TigerSeele schrieb:
Kannst auch noch ne Woche warten, dann bin ich wieder mal daheim, dann können wir das gemeinsam angehen ;)

Okidoki. :)

Dann kann snej42 auch erstmal in Ruhe testen ob alles glatt läuft, bevor das Ganze auf die Öffenlichkeit losgelassen wird. :D

jo, gute idee.

im laufe der nächsten woche ist das raus, ich würd sagen spätestens mitte nächster woche wär wohl prinzipiell soweit eine halbwegs hostfähige version fertig, also auch bereits nen bissel getestet :)

bzw. wir können ja den postcounter in den foren ausmachen, damit du dein hässliches flattervieh nie mehr los wirst matze :D
wenn der postcounter anbleibt kann ich natürlich auch versuchen, mich bis zu den akt 4-viechern hochzuspamen :angel:

ich hab den meisten schrott ja mittlerweile hinter mir, mein einziges ziel hier ist nur noch den vorsprung vor samus hochzuhalten ^^

ich poste übrigens auch praktisch nur noch hier, ab und zu noch im comm und wenn ich zu viel zeit hab spamme ich sogar mal das hilfeforum mit falschen ratschlägen zu ^^

SnEj

Edit: Sag mal, was war eigentlich von den Löschaktionen betroffen??? Hier im Modforum gehen die Posts jedenfalls immernoch bis April 02 zurück, genau wie bisher

Edit 2: Scheiß mal einer den Typen zusammen, der nen Dropmod haben will ^^
Nachdem ich jetzt meinen genial überflüssigen Vorsatz 3 von 4 Tagen durchgehalten hab, will ich nicht jetzt das 1000. Post machen, wäre ja noch dämlicher als die ganze Aktion an sich ^^

Red Havoc
[EDIT]:
Tenhi, ich hab zwischen dem geschlossenen Thread im Mod-Forum und dem im Archiv keinen Unterschied feststellen können - was genau meintest du?

hmmmn........ ich habe grad nochmal nachgeschaut, ich liste mal die Reihenfolge der Poster auf:
  1. Blackheart
  2. Tenhi
  3. Anson of Sanctuario
  4. Blackheart
  5. MagicMatze
  6. Red Havoc
  7. Anson of Sanctuario siehe quote, hier wird ein post von mir gequotet der aber nicht vorhanden ist
  8. SamusAran
  9. Red Havoc siehe quote, ebenfalls, orginal post nicht vorhanden
  10. Anson of Sanctuario
  11. SamusAran
  12. Anson of Sanctuario
  13. SamusAran
  14. Anson of Sanctuario
  15. SamusAran
  16. Anson of Sanctuario
  17. SamusAran
  18. Anson of Sanctuario[/list=1]

Ja, so sieht es aus wenn ich dort rein schau!
    Na gut, in dem fall ist es nicht so wichtig, grundsätzlich ist es allerdings nicht gut, nicht meinetwegen ;) . Wäre nett wenn das jemand nochmal vergleicht, ich habe erst XP Sp2 neu aufgesetzt, und bis jetzt bin ich schelchter dran als vorher, vielleicht liegt da ja die Ursache.
    Also nicht falsch verstehen, ich jammere nicht wegen meinen post's, nur wüßte ich gern woran das liegen könnte!

@MagicMatze & @snej42 [in alphabetischer reihenfolge :)]
    Glückwunsch, habt ihr es ja bald geschafft, alle sorgen um den Traffic etc. sind dann ja wohl vergessen, von dem Ansturm neuer zocker mal ganz zu schweigen.
    Wenn eure Mod's erstmal auf der Hauptseite erwähnt werden [so zumindest bei CE] gehts rund, wahrscheinlich werden alle noobs ins Hlife Forum posten, weil sie denken der Mod wird direkt von inDiablo supportet.
    Wie auch immer, ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und treue Fans [wenn ich das so sagen kann] und vor allem vieeeeellll Geduld mit denselben.

Mit freundlichen Grüßen
    Tenhi

@Edit:
    an die zwei Modmacher: Wieviel Downloads/User habt ihr denn ungefähr? Obwohl das sicher schwer zu schätzen ist, bei x Versionen [updates]. Ich mag Statistiken, also wenn ihr habt her damit!

nein, hab keine statistiken und ist wirklich sehr schwer zu schätzen

nur so viel:
irgendwo im 3 stelligen wird die dl-zahl sein, wo genau hab ich keine ahnung

hoffentlich geht die userzahl wesentlich höher, v.a. die zahl derer, die längerfristig aktiv bleiben, weil eine größere comm einen eher bei einem mod hält, denn um dl-zahlen schere ich mich nicht, was da an community rumkommt ist für mich das wichtige :)

MfG
SnEj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben