• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch 2 Anmerkungen zu dem Thema, das Garm (übrigens welcome back :)) unterbrochen hatte:

Was ich damit sagen will: die Menschen, die in der Öffentlichkeit die Macht haben, sprich Minister, Kabinettsabgeordnete, usw. haben ihre Finger auch in der Wirtschaft, obwohl dies laut Grundgesetzt untersagt ist. Hier fehlt die Transparenz, um diese Leute für ihre Taten zu belangen. Sie kassieren quasi die Bevölkerung zweimal ab. Einmal durch ihr 'Gehalt' und zum Zweiten durch die durch Subventionen unterstützte Wirtschaft.
So ganz korrekt ist das natürlich nciht, was die da abziehen, aber das finde ich eigentlich noch relativ harmlos, Spitzenpolitiker haben imo auch nen absoluten Scheißjob und kaum Freizeit (jetzt ma so auf Deutschland bezogen, bei Bush ist das natürlich was anderes :rolleyes:) Viel schlimmer finde ich so Typen wie den Vorstand von General Motors - Tausende Leute entlassen wollen wegen Geldmangels und selber xx Millionen im Jahr machen - wenn nicht mehr. In Amerika ist das allgemein extrem, aber auch für deutsche Unternehmen gilt das - wenn auch in etwas kleinerem Rahmen - und nachdem genügend internationale Unternehmen auch mit Deutschland zu tun haben wirkt sich das imo wesentlich mehr aus als irgendwelche Toppolitiker (allein schon, weil es weniger Spitzenpolitiker als Spitzenmanager gibt)
Entweder die SPD oder CDU übernimmt dann das Ruder, weils denen einfach egal ist. Wobei mir SPD bald noch lieber wäre, denn CDU würde den Untergang bedeuten, weils denen noch weniger um die Begriffe 'sozial' und 'Gerechtigkeit' geht wie den Roten. Extra noch kriechen die dem Bush hinterher, was ich kategorisch ablehne.
Jepp, SPD ist mir auch eindeutig lieber, allerdings bin ich da auch vorgeprägt (wohne im Ruhrpott bzw. meine Familie wählt auch seit jeher rot bzw. teilweise grün)

MfG
SnEj

mir ist zurzeit keine Partei sympatisch da die sich alle aufführen wie die Hotten Totten
(die es wirklich gibt aber das nur am Rande) ich meinmal was hat
Deutschland davon wenn die Partein sich nur alle gegenseitig runtermachen

Tja, wollt nur mal loswerdenm, dass ich morgen gemustert werde:rolleyes:
Könnt denken was ihr wollt, aber Bock auf die Bundeswehr hab ich null, null, null:flopp:
Ist doch kacke: da beendest du deine Ausbildung und musst gleich zum Bund. Mit einem Zeitvertrag wird dich die Firma dann auch netmehr nehmen...

Ich mag es überhaupt nicht herum kommandiert zu werden! Und sportliche Aktivitäten find ich primitiv, da ich einfach net mein Gehirn ausschalten kann und stupide der Erste sein will...

Leider hab ich auch keine markanten Krankheiten, Geburtsfehler oder sonstige "Abweichungen vom Ideal-Mensch" (soll eine Anspielung sein). Hmm, ob Plattfüße ein Grund zur Ausmusterung sind...

Dann wünsch ich dir mal viel Glück,vielleicht finden sie ja doch irgendwo einen "Fehler im System" bei dir,dass du ausgemustert wirst.
Weiß jetzt gar nicht wie das bei uns in Österreich abläuft:rolleyes:
Aber ich hab ja noch zeit...
Also,Mögen die Plattfüße mit dir sein!:D
Mfg Beastler

MagicMatze schrieb:
Tja, wollt nur mal loswerdenm, dass ich morgen gemustert werde:rolleyes:
Könnt denken was ihr wollt, aber Bock auf die Bundeswehr hab ich null, null, null:flopp:
Ist doch kacke: da beendest du deine Ausbildung und musst gleich zum Bund. Mit einem Zeitvertrag wird dich die Firma dann auch netmehr nehmen...

Ich mag es überhaupt nicht herum kommandiert zu werden! Und sportliche Aktivitäten find ich primitiv, da ich einfach net mein Gehirn ausschalten kann und stupide der Erste sein will...

Leider hab ich auch keine markanten Krankheiten, Geburtsfehler oder sonstige "Abweichungen vom Ideal-Mensch" (soll eine Anspielung sein). Hmm, ob Plattfüße ein Grund zur Ausmusterung sind...

dann wünsche ich Dir mal T3(wird heutzutage eh nimmer eingerufen) oder mach halt Zivi(ich hatte vor neun Jahren ne echt gute Zivistelle,kann ich echt nur weiterempfehlen :D )

Sag einfach zum Arzt, dass du kiffst. Dann hast du deine Ruhe. Obs stimmt oder nicht ist denen egal.

Anson of Sanctuario schrieb:
Sag einfach zum Arzt, dass du kiffst. Dann hast du deine Ruhe. Obs stimmt oder nicht ist denen egal.
Nein, das würde rein gar nix bringen (bis auf Probleme...). Es soll sogar Leute gegeben haben, die den Gewaltmarsch mit Gesundheitsschuhen gemacht haben:eek:
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kotzt mich es mehr an, so weit fahren zu müssen -nur- um ärztlich untersucht zu werden (Körpermaße, Psyche, Weichteile etc.)
Nun ich denke, dass ich morgen einen ausführlichen Bericht posten werde...

oder mach halt Zivi(ich hatte vor neun Jahren ne echt gute Zivistelle,kann ich echt nur weiterempfehlen )
Nein, dann doch lieber Bund. Weil, dauert net so lange und ich muss keine Drecksarbeit machen.

Sag du hast Zahnspange -> schon so gut wie T3 ;) Oder stell falls die dich doch nehmen wollen KDV (Kriegsdienstverweigerung) Antrag :)

Und Sport... naja, ist nicht mehr wie früher. Es gibt keine Bestrafungen mehr mit Liegestütz und so. Ist sehr human geworden ;) Nur dafür hockst du noch mehr rum und weißt net recht, was du tun sollst...

ich hoffe immernoch, dass mir die krumme wirbelsäule reicht.
ich werd dann sagen, dass ich ständig rückenschmerzen hab, wenn ich viel laufen muss und so zeugs, dann wollen die mich bestimmt nicht

tjo und ich bin wie schonmal gesagt als wir das thema hatten (wo lily für dann doch recht kurze zeit^^ weg war) der perfekte stubenhocker
bzw allergiker(oder so^^)
insektengift-,sonnen-,gräser-,kräuter-,getreide-,katzenallergie
tjo dann bin ich halt auch sehr unsportlich und hab gern mal nen ganzen monat rückenschmerzen wenns in den winter wechselt^^

wird wohl denke ich reichen das ich da nicht hin muss^^

MagicMatze schrieb:
Nein, dann doch lieber Bund. Weil, dauert net so lange und ich muss keine Drecksarbeit machen.

WICHTIG!!!
Seit dem 01.10.2004 ist die Zivildienstzeit auf 9 Monate begrenzt.

Du musst genauso lang Zivi machen, wie Bund. Alles klar ?
Ich musste auch nur noch 9 Monate machen und bin somit Mitte Juni fertig. :cool:

P.S.:Ich möchte nochmal auf die Umfrage verweisen: Hier klicken !

Es kam wie es kommen musste T2 :cry:
Selbst die Einschränkungen sind nicht sonderlich viele...Kann eigentlich für alles herangezogen werden.
Dank meines befristeten Arbeitsvertrages (:autsch: ) kann ich ab 1. Oktober eingezogen werden:mod:

Für alle, die vielleicht bisschen mehr wissen wollen, was bei der Musterung abgeht, werde ich mal den ausgehenden Tag revue passieren lassen:

Nach 120km Fahrt endlich im Kreiswehrersatzamt in Mannheim angekommen (2x verfahren, aber habs zum Glück immer sofort bemerkt:angel: ).
Mit wehmutigem Blick an das nächst beste Gebäude geschlappt und den Schildern "Zur Musterung" nach.
Anmeldung und Platz im Wartezimmer...
Nach ca. 20min. warten, Personalien, Versicherungsnummer, Führerschein etc. vorgezeigt. Zurück ins Wartezimmer.
ca. 30min später zum Psychologen. Dort Fragen über Bundeswehr und die Wünsche die ich habe und wie man zu einem Auslandseinsatz steht, beantwortet.
Nach 10min. warten an einen Computer gesessen und IQ Test gemacht. Um nicht eitel zu sein, aber ich muss da gut abgeschnitten haben (oder war das ein psychologischer Trick:confused: )
Zurück ins Wartezimmer.
Nach 20 min. gings weiter. Körpergröße, Gewicht und Urinprobe abgegeben.
Wartezimmer.
Danach dauerte es ewig...>40min.(hatten doch tatsächlich nen Computerabsturz und der Lautsprecher zum Ausrufen wurde auch gerade repaiert.)
Nun kam ein Seh- und Hörtest. War schnell rum, dann wieder "ab ins Wartezimmer".
Nun kam das, was ich am meisten geführchtet hatte: "herr Dittrich....bitte ins Labor" kam es durch den Lautsprecher:mod:
Nach Fragen zu Gesundheit und Erkrankungen musste ich mich dann erblösen:rolleyes:
Das erste was der Arzt sagte: "Herr Dittrich, sie wissen dass sie Plattfüße haben?!". (Da musste ich an Beastlers Kommentar "Mögen die Plattfüße mit dir sein!" denken:clown: )
Sonst war eigentlich alles ok, bis auf dass ich doch Sport machen sollte:flopp: , Rauchen aufhören (seit Dienstag letzte Woche nur 2 Zigaretten geraucht). Außerdem brauch ich ne neue Brille (die ich nur zum Fahren/Kino etc. aufziehe). War mir schon peinlich, wie ich beim Sehtest abgeschnitten hatte...
Ach und der EKG ("EierKontrollGriff") ergab anscheinend auch keine Beanstandung...
Beim wieder anziehen, fragte mich auch noch die anwesende Dame, ob ich wissen möchte, wie ich gemustert wurde. Ich dachte an die Plattfüße und sagte "eh, ja". "T2" war die Antwort. (Ich glaube sie hat meinen entsetzten Ausdruck richtig genossen!)
Naja ab ins Wartezimmer. nach 30min. Musterungsbescheid abgeholt. Zum FWD (vergessen was das heißt) und der hat mir dann gesagt, was ich alles machen könnte und das aufgrund der guten Benotung der Fragen ich für Planungen (was auch immer das heißen möge) etc. auch noch Verwendung hätte (Raketen-Ziele festlegen etc.).
Dann noch mal Wartezimmer (wegen Anwesendheitsbescheinigung für Betrieb). Rechner wieder abgestürzt und weiter 5min gewartet.
Dann endlich, nach 5 Stunden, hieß es: "Heimwerts, aber mit dem Gefühl, dass man doch noch einberufen wird.."

ps: Überall!!! Hängen Bundeswehr Poster und Plakate, liegen Infobroschüren rum, das ist schon zu krass! Selbst Büros der Angestellten sind voll mit den Postern...

Ich kann dir da gut helfen, wenn du verweigern willst. Ich habs ja selber durch. Ich wär sogar fast T1 geworden....doch: 5 cm zu klein !?

Ich kann dir da gut helfen, wenn du verweigern willst. Ich habs ja selber durch. Ich wär sogar fast T1 geworden....doch: 5 cm zu klein !?
Es wäre mit meiner Persönlichkeit nicht vereinbar, wenn ich verweigern würde. Ich sehs so: "Einen Tot muss man sterben".

Kannst vergessen. Musst beim Bund selber dann eh nochmal zum Stabsarzt und normalerweise wirst du dann doch T1 als endgültige Tauglichkeit befunden. Ist halt Unterschied zwischen Bund und KWEA ;)

Aber T1 hätte ich eh nie bekommen :D

@Matze: Und, gibt es schon Andeutungen, wo die dich gerne hätten? Gibt ja so einen Feststellungstest :D

TigerSeele schrieb:
@Matze: Und, gibt es schon Andeutungen, wo die dich gerne hätten? Gibt ja so einen Feststellungstest :D
Wiederhole, was mir gesagt wurde:
- Flak
- Panzer fahrn
- PKW/LKW fahrn
- Verwaltung
- Planung
- ABC
so in etwa. Betont hat er außerdem, dass ich Raketen abfeuern kann. KA was er damit meinte.

Im Großen und Ganzen also ein Soldat, der eher eine Maschine/Gerät bedient, als selber Mann-gegen-Mann kämpft.

Das mit dem Panzer fahrn hätt ich net gedacht, da ich 1,75m groß bin und ich dachte dass das schon zu groß wäre...

(Da musste ich an Beastlers Kommentar "Mögen die Plattfüße mit dir sein!" denken)
Nuja,ich kenn jemanden der sogar wegen plattfüßen nicht zum heer musste(aber in Österreich). Die müssen aber schon ziemlich krass gewesen sein,hab sie leider(zum glück?) nie gesehen:D
Mfg Beastler

Fahrdienst ist eh lustig, hockst den Tag rum, spielst Computer und musst dann irgendwann mal wen durch die Gegend kutschieren :D

Bei Planung und Stab hast du es dagegen sehr ruhig ;)

Und Panzerfahren, naja, bist jedenfalls nicht in einer Einheit die aus vielen Mannschaftern besteht sondern eher bissl ruhiger -> weniger Kindergarten :rolleyes:

Und mit den Raketen... wahrscheinlich a la Panzerabwehr oder Artillerie, dass du halt im Mobilen Raketenwerfer vorm Rechner hockst und irgendwelche Daten in die Konsole haust...

MagicMatze schrieb:
Das mit dem Panzer fahrn hätt ich net gedacht, da ich 1,75m groß bin und ich dachte dass das schon zu groß wäre...
hmm, für panzer werd ich wohl nicht in frage kommen, mit anfang 15 knapp 1,85 groß ^^
hab immerhin noch 4 jahre bis zum abi, ma sehn, wies dann so mit rückenschmerzen aussieht usw.

Mich interessiert das Thema grad mal so schoen, da ich selbst jetzt erfasst wurde und irgendwann zur Musterung muss..
Gibt es dazu eigentlich Richtlinien oder so, an die die sich halten? Und was heißt eigentlich T.. bis T.. genau, also was ist jetzt komplett unfaehig und was der is perfekt?
Eigentlich habe ich da große Hoffnungen auf "nicht genommen" werden, durch Wirbellsaeulenverkruemmung, leichte Untergewichtigkeit, leichte psychische Angeknackstheit und kaputte Knochen. Aber mich interessiert trotzdem, was die T's heißen und ob ich mir schon mal einen Verweigerungsgrund einfallen lassen muss...

Schonmal Danke fuer die Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben