snej42
Guest
Noch 2 Anmerkungen zu dem Thema, das Garm (übrigens welcome back ) unterbrochen hatte:
MfG
SnEj
So ganz korrekt ist das natürlich nciht, was die da abziehen, aber das finde ich eigentlich noch relativ harmlos, Spitzenpolitiker haben imo auch nen absoluten Scheißjob und kaum Freizeit (jetzt ma so auf Deutschland bezogen, bei Bush ist das natürlich was anderes ) Viel schlimmer finde ich so Typen wie den Vorstand von General Motors - Tausende Leute entlassen wollen wegen Geldmangels und selber xx Millionen im Jahr machen - wenn nicht mehr. In Amerika ist das allgemein extrem, aber auch für deutsche Unternehmen gilt das - wenn auch in etwas kleinerem Rahmen - und nachdem genügend internationale Unternehmen auch mit Deutschland zu tun haben wirkt sich das imo wesentlich mehr aus als irgendwelche Toppolitiker (allein schon, weil es weniger Spitzenpolitiker als Spitzenmanager gibt)Was ich damit sagen will: die Menschen, die in der Öffentlichkeit die Macht haben, sprich Minister, Kabinettsabgeordnete, usw. haben ihre Finger auch in der Wirtschaft, obwohl dies laut Grundgesetzt untersagt ist. Hier fehlt die Transparenz, um diese Leute für ihre Taten zu belangen. Sie kassieren quasi die Bevölkerung zweimal ab. Einmal durch ihr 'Gehalt' und zum Zweiten durch die durch Subventionen unterstützte Wirtschaft.
Jepp, SPD ist mir auch eindeutig lieber, allerdings bin ich da auch vorgeprägt (wohne im Ruhrpott bzw. meine Familie wählt auch seit jeher rot bzw. teilweise grün)Entweder die SPD oder CDU übernimmt dann das Ruder, weils denen einfach egal ist. Wobei mir SPD bald noch lieber wäre, denn CDU würde den Untergang bedeuten, weils denen noch weniger um die Begriffe 'sozial' und 'Gerechtigkeit' geht wie den Roten. Extra noch kriechen die dem Bush hinterher, was ich kategorisch ablehne.
MfG
SnEj