• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, so wars im Buch. Kann ich nur empfehlen.

Ein Körper wird in eine, von Wasser umgebene Sensor-Zelle gestellt und komplett gescannt.
Der Schritt der jetzt kommt entzieht sich etwas meinem Verständnis: der Körper wird irgendwie komprimiert, und zwischen Quanten durchgequetscht. Also imho sowas wie ein Mikro-Wurmloch...
Auf der anderen Seite wird der Prozess umgekehrt wiederholt.
Die Tatsache, dass es dem Autor möglich war, einen kompletten Menschen 'einzuscannen', lässt sich so herleiten:
Unsere CPU's arbeiten auf binärer Basis, sprich ein Kondensator kennt 2 Grundzustände: logisch 0 (false) oder logisch 1 (true).
Der Autor hat die Theorie aufgegriffen, wonach ein Quant 32 solcher Grundzustände besitzt. Logischerweise wären also theoretisch CPU's herzustellen, welche die tausendfache (wenn nicht mehr) Rechenleistung erbringen könnten, wie unsere Systeme.

jopp, basiert darauf, dass es uns gelingt, einen quantencomputer zu bauen, der dann eben mit den 31 (?) quantenzuständen rechnet.
dies wäre in keinster weise mti einem pc zu vergleichen, denn die leistung würde sich ja nicht einfach versechzehnfachen, sondern exponentiell ansteigen -> die leistungsfähigkeit wäre um ein milliardenfaches höher

wie das mit dem senden funktionieren sollte weiß ich nimmer genau, ich glaube aber, dass man diese über quantenzustände dargestellte komprimierung eben durch das mikrowurmloch schickt.

zum aufbauen ist dem autor selbst ja nix eingefallen, die personen werden ja irgendwie von einem paralleluniversum wiederaufgebaut, das als einzigen unterschied zu unserem die tatsache hat, das es weiß, wie man die personen wiederaufbaut (oder so ähnlich)

kann das buch auch empfehlen, ist wirklcih spannend und klingt auch gar nicht so nach komplettem schwachsinn, so wie crichton das beschreibt

Eine Grundregel der Physik ist ja: Energie = Masse * Lichtgeschwindigkeit^2
(Für Langsamdenker: E=mc^2 :D)

Nach diesem Satz ist es nicht möglich Energie und/oder Masse einfach verschwinden zu lassen.
Ich spinne jetzt nur rum ! Kann sein dass es völliger Blödsinn wird !

Angenommen ein Rechner wäre leistungsstark genug um alle Informationen eines Menschen, sprich DNS-Info, alle Erinnerungen, Haarfarbe, Geschlechtskrankheiten, etc. zu speichern, wäre die Information als Masse (Mensch in der Realität) und als Energie (im Speicher des Scanners) vorhanden. Es müsste also nur noch ein Weg gefunden werden, aus der Energie Masse zu machen. Dann hätte man den Menschen doppelt :confused:

woa, um ein milliardenfaches höhere rechenleistung? ^^ klingt interssant, aber auch absurd. das mit den quanten müsst ihr mir noch erklärn :confused:

@zeitreise: das mit dem "mit den daten den menschen wieder aufbauen" kommt einen schon komisch vor, erstens könnte man ja dann menschen aus dem nichts erschaffen, das wär dann in gewisser weise klonen in höchster vollendung :D

Zeitreisen sind in unsererm Universum auch möglich. Jedoch nur relativ:D
Ein Mensch müsste sich an einem Punkt im Universum befinden, indem ungeheure Graviation vorhanden ist -> z.b. vor einem Schwarzen Loch.
Er dürfte sich nicht wegbewegen (nicht eingesaugt werden).

Eine 2. Person müsste dem ganzen Schauspiel aus sicherer Entfernung zuschauen.

Da Licht von der Anziehungskraft auch angezogen und abgelenkt (gekrümmt) wird, erreicht das Licht erst viel später den Betrachter. Er sieht also ein Bild der "Vergangenheit".

Für den anderen würde die Zeit normal weiterlaufen, obwohl ihm das angezogene Licht eine "schnellere Zeit" vorgaukelt.

Man kann also nicht mal schnell in die Zeit vorreise und dann nach paar Jahren wieder eintrudeln. Es müssen quasi der Betrachter und der Zeitreisende einander Beobachten um den Zeitreiseeffekt zu bemerken.

So jedenfalls ist mein Verständnis für die ganze Zeitreisegeschichte.

@Materialisierung
Einen Menschen in Informationseinheiten aufzuteilen und danach wieder zu reproduzieren wird so nicht klappen. 100%ig schon gar nicht.
Den "Ist-Zustand" zu ermitteln / zu scannen wird enorme Probleme aufwiegeln, da dieser Vorgang "optisch" erfolgen muss. Man kann schlecht einen Bauplan durchlesen und die darin enthaltenen Infos verwenden. Denn was ist mit der Nabe, die man sich beim Rasieren zugelegt hat usw.
Die DNA hilft auch nicht viel, da darin die "Arbeitsanweisungen" der Zellen gespeichert sind, aber nicht welche Sprache man spricht, welcher Religion man angehört, ob man lieber mit links oder mit rechts onan****....

@Paralleluniversum
Ein P. sieht so aus: Alles ist genau umgekehrt wie in unserem Universum: Die Sonne dreht sich um die Erde, Männer weren Frauen, Hunde Katzen etc.
Alles halt umgekehrt:clown: Und am Ende würden beide Universen wieder identisch aussehen, da, wenn man alles umdreht, am Ende wieder alles genau gleich ist.
Nur ein fremder Besucher aus einem andern Universum würde dort nicht leben können...

Und noch was: Das Universum enstand durch einen Urknall indem ein winziges Uratom mit ungehäurer Masse explodierte. Das Atóm war selbstverständlich eine Ansammlung von "Nichts und wieder Nichts".:D

@MagicMatze: Schon mal daran gedacht das man eigentlich jedes Atom aus dem ein Mensch besteht scannen müsste und 1:1 genauso zusammensetzen. Wird vielleicht noch ein "bisschen" dauern aber imo nicht so unrealistisch. Was hätte das dann für Folgen? Oo.

Meinst du mit Parallel-universum die "Multiwelten" Theorie oder wie meinst du das mit "alles ist verkehrt"?.

also langsam mach ich mir echt sorgen kaum funktioniert mein PC wieder brecht ich mir des bein des kann doch net normal sein oda?

p.s. mit den Parallel universen sind schätze ichma sowas wie andere Dimensionen gemeint

also das mit dem schwarzen loch klingt so nach der geschichte von andromeda
also wo das schiff am oberflächenhorezont eines schwarzen loches "in der zeit eingefroren" wurde und dann nach 300jahren (für die manschaft 1/10000...ste sec) wieder geborgen wurde ^^

hm jo wenn man es schaffen würde jedes neutron proton und elektron exakt so einzuscnannen und nachzubilden müsste das doch eigendlich funtionieren - aber dann müsste man diesen prozess in extrem kurzer zeit vollführen weil der mensch den man dann "kopiert" tod wäre wenn der aufbau 2oder mehr sec dauern würde ;)

hm wenn in einem paralell universum alle umgekerht wäre - wäre dann auch die haut innen und die organe außen? das blut fließt außen an den aterien lang? und alle leben in der erde wo es kühl ist und in der äußeren schicht fliest die feste erdmasse? um universion is alles voller luft und bäume produzieren mit den wurzeln die nach oben aus der erde ragen kohlenstoffdioxid?

das stell ich mir ja dann irgendwie alles sehr krass vor^^

reapermanX schrieb:
@MagicMatze: Schon mal daran gedacht das man eigentlich jedes Atom aus dem ein Mensch besteht scannen müsste und 1:1 genauso zusammensetzen.

Das denke ich nicht. Selbst wenn man alle Atome so wieder zusammensetzt, wie sie waren, würden imho Informationen aus dem Gehirn verloren gehen.

/edit: Wer hat Kontakt zu Maubre ?? Er soll mal wieder die Modliste aktualisieren...:mod:

Dirtbiker schrieb:
woa, um ein milliardenfaches höhere rechenleistung? ^^ klingt interssant, aber auch absurd. das mit den quanten müsst ihr mir noch erklärn :confused:
8 Bit können kombiniert ja beispielsweise 256 verschiedene Werte annehmen.
Wenn man das ganze jetzt auf Quanten übertragen würde, wären das allerdings schon 31^8 oder 8,5289*10^11 (in Worten 852 Milliarden) Möglichkeiten.

Klingt das nicht irgendwie leistungsfähiger? :)

Hmm, da kommt in mir die Frage auf, wie man ein solches System mit Strom versorgen will ?
Ist da überhaupt was drüber bekannt, ob Quantenkontrolle Strtom verbraucht ??

hmm keine ahnung, die quantentheorie ist sowieso so eine sache, die kann nämlich keiner widerlegen, weil sie keiner versteht :D

Quanten können zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sein - rein theoretsich. Sie aber zu beweisen ist schwierig, da bei ihrer "Beobachtung" der Effekt nicht sichtbar ist und man sie nicht studieren kann.
Man kann sie auch nicht einsperren, da sie physikalisch unkorrekt durch Materie hindurchgleiten können.
Ein Quant könnte vor dir sitzen und gleichzeit in China unter einen umgefallenen Reissack geraten.

So oder so ähnlich sollte man sich diese Teilchen vorstellen.

Ein darauf basierendes Computersystem, würde absolut phänomenanle Rechenleistungen vollführen können, da keine Daten in irgendeinem BUS übertragen werden müssten.

Aber sie verhalten sich chaotisch - nicht kontrollierbar.

@Paralleluniversum
Ist halt so eine Theorie. Hab ich von Stephan Hawking. Demnach gab es schon immer ein "Gleichgewicht" zwischen Sein und Nicht-Sein.
Würde das unsere-Universum schrumpfen, dann würde das andere-Universum expandieren.
Wo wir auch schon dabei wären, dass unser Universum expandiert und nach einer gewissen Zeit wieder in sich zusammenfällt. Das ganze Dauert natürlich noch ein paar Millärdchen Jahrzehnte...
Dann wird unser Uiversum wieder neu geboren und alles fängt wieder von neuem an. Wer weiß, vielleicht gab es schon ein paar Tausend Universen...
Ein immer fortwährendes Kommen und Gehen...

@Andromeda
So ein scheiß im Fernsehen! Genau wie...ja wie hieß sie noch mal...das mit der rosa Frau und dem Schwanz...Farscape genau..
Menschen mit der Intelligenz aus dem 21. Jahrundert und Raumschiffe fliegen...ja ja. Als ob sowas in ferner Zukunft tragbar wäre...Typischer Amerikanismus. Bei Star Trek Enterprise und Voyager wars nicht so extrem, da viele Hauptdarsteller da waren und nicht ein einziger "Held".
mfg matze

da war halt zufällig das thema zeitreise/schwarzes loch angeschnitten ;)
damnach könnte man aber nur in die zukunft reisen - licht verlangsamen ect...
den wenn man zurückreisen wollte würde man entweder in eine andere dimenson kommen (auch paralellwelt genannt ;)) oder halt in der zeit zurück
dazu müsste man das licht und alles andere schneller machen können und laut einstein unterliegt alles dem trägheitsgesetzt oder sowas - naja am ende in es eine parabel die zwar extrem nach an die lichtgeschwindigkeit rankommt sie aber nicht einholt geschweige den überholt - und das selbst in der unendlichstens kommastelle
von wegen um so mehr masse gleich volumen gleich weniger geschwindigkeit mehr energy halt die formel mit dem E am anfang ^^ (glaub ich)

Das mit "in der Zeit zurück reisen" ....:autsch:
Wer sich so 'nen Müll ausgedacht hat ?

Ist physikalisch unmöglich, da die Zeit eine Konstante ist, die man nicht zurückstellen kann. Weder durch Gravitation, Lichtgeschwindigkeit, o.Ä.

Mir ist nicht mal bekannt, ob man einen ähnlichen Effekt erzielen kann, auf eine Art, wie Matze das in der "in die Zukunft reisen" Theorie erklärt hat.

hmm, naja, es ist ja bewiesen, dass die zeit für einen umso langsamer läuft, je schneller man sich bewegt.
bei lichtgeschwindigkeit würde die zeit für einen dann stehen bleiben.
dementsprechend müsste sie bei geschwindigkeiten > lichtgeschwindigkeit (also bei schlappen 300000 km / sec) rückwärts laufen.
dummerweise ist das physikalisch unmöglich.

Anson of Sanctuario schrieb:
Das mit "in der Zeit zurück reisen" ....:autsch:
Wer sich so 'nen Müll ausgedacht hat ?

Ist physikalisch unmöglich, da die Zeit eine Konstante ist, die man nicht zurückstellen kann. Weder durch Gravitation, Lichtgeschwindigkeit, o.Ä.
Völlig korrekt

Mir ist nicht mal bekannt, ob man einen ähnlichen Effekt erzielen kann, auf eine Art, wie Matze das in der "in die Zukunft reisen" Theorie erklärt hat.
dieser Effekt ist rein theoretisch möglich.
Alles liegt in der Betrachtung der Dinge. Wenn wir zum Beispiel rennen, dann machen wir das mit ca 30km/h. für einen direkten Beobachter ist das völlig normal. Würde man aber vom Weltall zusehen, dann würde zu den 30km/h nochmal die Geschwindigkeit des Erdumlaufes um die Sonne hinzukommen.
Man beachte in diesem Zusammenhang die Ausnutzung von Graviation beim Raumschiffflug, wo dies zu einer enormen Beschleunigung führt (Apollo XY ist zum Beispiel einmal um den Mond geflogen, anstatt direkt zur Erde - ohne dieses Manöver hätter der Sprit nicht gereicht).

Ein weiteres, plausibleres Beispiel ist die Mücke im Zug:
Mann stelle sich einen Zug vor, der 200km/h fährt. Darin befindet sich eine Mücke, die durch die Abteile mit 20km/h fliegt.
Wie schnell ist die Mücke? = 20km/h oder 220km/h ?
Liegt alles im Auge des Betrachters: ob er im Zug sitzt oder am Streckenrand das Geschehnis wahrnimmt.

Was sagt und das alles? Ich hab keine Ahnung....:clown:

tjo die mücke dann das aber nur wenn es nicht zieht^^
ansonsten würde sie von einer treffwand überholt und zermatscht :P

stell ich mir irgendwie lustig vor
5mücken in einem abteil - der zug fährt los und is in 20sec auf 200kmh
man sieht wie die mücken nach vorne fliegen aber trotzdem immer weiter hinten im abteil sind und das immer schneller bis se plötzlich an der abteilwand kleben *g

snej42 schrieb:
8 Bit können kombiniert ja beispielsweise 256 verschiedene Werte annehmen.
Wenn man das ganze jetzt auf Quanten übertragen würde, wären das allerdings schon 31^8 oder 8,5289*10^11 (in Worten 852 Milliarden) Möglichkeiten.

Klingt das nicht irgendwie leistungsfähiger? :)
ach so war das gemeint :)

aber wenn zeitreisen möglich wären, wären sie ja unheimlich gefährlich. stellt euch vor so ein punk :clown: reist nach 1920 und bringt hitler um. wie würde es heute dann aussehn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben