• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lichtgeschwindigkeit lässt sich trotzdem nicht überwinden, egal was für Gedankenspielereien man mit irgendwelchen, sich relativ zueinander schneller bewegten Objekten anstellt. :)
Selbst wenn es ginge, man würde das gar nicht mitbekommen können. Einfaches Beispiel: Nehmen wir an, zwei Raumschiffe fliegen mit jeweils 75% der Lichtgeschwindigkeit in entgegengesetzte Richtungen. Wenn Raumschiff A nun ein Signal zu Raumschiff B sendet, kommt dieses niemals dort an, weil es sich ja theoretisch mit dem 1,5fachen der Lichtgeschwindigkeit vom anderen Raumschiff weg bewegt, das Signal sich aber nur mit Lichtgeschwindigkeit fortpflanzt.

Die Relativitätstheorie löst diese Probleme durch die Definition von Bezugssystemen (Inertial- und Ruhesysteme), innerhalb dessen die Lichtgeschwindigkeit die maximal mögliche Geschwindigkeit ist. Zwar können unterschiedliche Inertialsysteme durchaus höhere Relativgeschwindigkeiten zueinander erreichen, trotzdem entsteht dabei kein Widerspruch, weil zwischen diesen Systemen kein Informationsaustausch stattfinden kann.


Thema Schwarzes Loch und Zeitreise:
Auch wenn sich vielleicht theoretisch irgendwie etwas zeigen oder berechnen lässt, dass es eventuell möglich wäre, man kann die praktischen Verhältnisse nicht außen vor lassen. Mal davon abgesehen, dass ein Schwarzes Loch mit Sicherheit von haufenweise Müll und Trümmern umkreist wird (wo heil durchzukommen dem Versuch gleichkommt, durch ein Meteoritenfeld zu navigieren), wenn man erstmal nah genug dran ist gibt´s kein Zurück mehr. Jenseits des Schwarzschild-Radius (der Abstand vom Loch, in dem nicht einmal Licht mehr entkommen kann) ist keine Kommunikation mit der Außenwelt mehr möglich. Objekte werden beim Sturz in das Loch bis auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, womit die Zeit immer langsamer vergeht und in der Theorie schließlich stehen bleibt (vielleicht ein wenig tröstlich, wen man bis dahin noch leben sollte, kriegt man es wenigstens nicht mehr mit). Im Zentrum des Schwarzen Loches wird dann alles bis auf einen unendlich dichten Punkt zusammengequetscht - das Raumschiff, die Menschen darin, die Zellen aus denen sie bestehen, die Atome aus denen die Zellen aufgebaut sind, wirklich ALLES.
Und selbst wenn das, was mal in ein Schwarzes Loch geflogen ist irgendwo wieder herauskommt, es hat dann keine Ähnlichkeit mehr mit dem, was es vorher mal war.

Was eventuell einer "Zeitreise" in die Zukunft entspräche wäre halt, wenn man sich mit sehr großer Geschwindikeit bewegt. Ein Astronaut, der mit einem Raumschiff mit hoher Geschwindigkeit in ein benachbartes Sonnensystem fliegt und wieder zurückkehrt und dabei um meinetwegen 30 Jahre altert, würde feststellen, dass auf der Erde z.B. inzwischen 60 Jahre vergangen sind.
 
verdammt. verdammt. verDAMMT.
also eigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen, hier mal was zu posten, um tigerseele ne kleine freude zu machen :angel: also komm ich ma voller tatendrang hierher, weil ich eigentlich immer nur hier mitlese. tja. und was dann? dann guck ich auf die letzte seite und werde von red havocs post gnadenlos erschlagen^^ ich bin nu so eingeschüchtert, ich geh lieber gleich wieder :lol: und versuchs in ein paar tagen nochmal
 
@C&C Themaik
Wäre Hitler, wie im Spiel, ermordert worden, dann wäre das Spiel "Realitätsnah".
Ohne die Anstrebungen die Kriegsmaschinerie anzutreiben hätten wir deutsche keine Chance gehabt. Viel mehr Menschen wären Opfer des Krieges gewesen, da ein gegenseitiges Desaster der deutschen <-> sowjetischen Armeen nicht vorhanden gewesen wäre.
Man kann jetzt ruhig von Übertreibung reden, aber wer das Geschichte rekonstruiert wird das selbe sagen.

Viele fangen erst bei Hitlers MAchtergreifung an, sich mit dem 2. Weltkrieg auseinanderzusetzen. Aber es fing viel Früher an. In Europa und der ganzen Welt herrschte Krieg. Der zweite Weltkrieg war ein Ergebnis von Neid und Hass. Wenn man überlegt, welche Streitmachten gewütet haben, dann könnte jedes Land einen Krieg angefangen haben. Dass es die Deutschen waren ist natürlcich nicht richtig, aber so wirds allgemein gehandhabt.
Dass Hitler ein psycho war, davon brauchen wir nicht reden - das wissen wir ja. Aber hier geht es nicht nur um Hitler und dessen Gefolgsleute, es geht um die Ehre von Deutschland.

Man sollte wenigstens Anerkennen, dass es auch ohne Hitler einen Krieg gegenen hätte und nicht das Deutsche Volk von damals und von heute dafür Verwantwortlich machen, was 1911 bis 1945 geschehen ist. Im Krieg ist jeder gleich. Die Diplomaten von damals haben versagt. Manche Bemühungen wurden im Keim erstickt.

Ich will auch nochmal betonen, dass ich keine Kriegshandlungen billige. Ich verabscheue Krieg und Gewalt. Aber wenn unsere Politiker die damalige Wehrmacht beschimpfen und am liebsten leugnen würden, dann tut es mir um meinen Opa leid. Er musste es quasi durchmachen - ob er wollte oder nicht.
Man sollte auch von deutschen Opfern reden dürfen.
 
auch wenns grad nichts mit hitler und zeitreisen zum tun hat: wie komme ich in ce zu andariell? :clown:
 
Da:
kata4map.gif
 
danke :)
aber der metzger wird seinen name gerecht :rolleyes: den werd ich später mal machn
 
is auch irgendwie so gedacht. Den sollte man erst später machen. Am anfang hat man 0 chance gegen den^^
 
Sorry @Nai :angel:

Du musst aber auch gerade hier reinschneien, wo wir in ne Diskussion um Quantentheorie, Zeitreise und Schwarze Löcher verstrickt sind und wo ich als halber Physiker meinen Senf dazugegeben hab. :D
 
vorallem haben wirs geschafft von KI auf zeitreisen zu kommen und das dann mit blackholes und quanten zu verbinden *g
 
Ja und jetzt sind wir irgendwie zu Trapseasseas die Butcher einen Pixel^^ abziehen und Andariel und CE gekommen wie schnell das Thema wechseln kann (vom Schlechten zum Guten Thema):D
 
Red Havoc schrieb:
Sorry @Nai :angel:

Du musst aber auch gerade hier reinschneien, wo wir in ne Diskussion um Quantentheorie, Zeitreise und Schwarze Löcher verstrickt sind und wo ich als halber Physiker meinen Senf dazugegeben hab. :D

jep. tigerseele meinte schon zu mir, er müsse mal seine peitsche auspacken zur bestrafung, daß ich verwirrt werde (WAS? der knabe hat ne peitsche?? :eek:) aber najo, ich laß es mir nicht nehmen, doch IRGENDWAS zu posten, hauptsache ich war ma da ;) und irgenwann wirds sicher mal ein thema geben, wo ich was zu sagen kann.... wenns NICHT um physik geht :lol:
 
Nai schrieb:
um tigerseele ne kleine freude zu machen :angel:
Du weißt doch, dass du das auch so machst, wenn du nicht hier postest :)

@Peitschenthema: Nunja, jeder Sekki bekommt eine 08/15 Peitsche von der Administration überreicht um seine Skla ... Staffis ( :rolleyes: ) dem Regelwerk nach korrekt zu behandeln. Mit der Zeit und der Erfahrung des Sekkis steigt auch die Anzahl an Peitschen, was auch welche mit Widerhaken betrifft (immer gern benutzt) :flame:

@C+C: Das trifft aber nur auf die Red Alert Serie zu, denn die Tiberian Sun Story ist ja in der Zukunft angesiedelt. Und ehrlich gesagt, trifft das eh nur auf C+C Red Alert 1 zu. (Man, wie ewig hab ich das damals gespielt :eek: )

@Schwarze Löcher: Dennoch ist die Frage interessant, wie es darin abläuft. Es wird ständig Materie angesaugt, alles wird zusammen gequetscht - ok. Aber dennoch kann Materie nicht verschwinden. Sie kann umgewandelt werden, kann Aggregatszustand verändern, aber sich nicht auflösen. Ergo müsste in einem schwarzen Loch immer mehr Material sich ansammeln ... wenn es so wäre ... dann müsste sich das immer mehr verdichten ... und irgendwann läuft auch der Raum eines schwarzen Loches über -> Urknall :eek: ?
 
Physik kann sooo schön sein... :)

Schlag doch nen Thema vor, wir sind ja hier eh themamäßig am Rumswitchen. ^^
 
hmm wie wärs mit schwerkraft im allgemeinen oder ähnlichem ^^?
 
Was gibt´s denn da groß drüber zu diskutieren, was nicht in Richtung Physik geht? :confused:
Schwerkraft is Schwerkraft und vor allem morgens beim Aufstehen ne dumme Sache.... :p
 
hehe jo
bei schwerkraft wird halt alles angezogen und je nach masse stärker

siehe z.b. das wasser auf der erde
wird vom mond angezogen was die gezeiten hervorruft aber da die erde wesendlich mehr masse hat bleibt das wasser immer noch auf der erde drauf

gibts sonst noch was zu sagen? ^^
 
mann, ich hab mir grad the grudge im kino angeschaut. DER FILM IST KRANK!! :eek: sowas kann nur einen japaner entspringen :rolleyes:
anfangs hats mich schon geschreckt, aber zum schluss wurde es dann zum lachen...
also der film is nix für nervenschwache und humorlose :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben