• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder vielleicht mal ne pm an unseren Toten. Hätt ich eigentlich schon längst machen sollen^^

Falls ihr euch ein paar Bilder vom "Mittelalterpektakel" ansehen wollt, dann klickt hier

also ich komm problemlos ins forum :rolleyes:

kann aber sein, dass das gestern anders war - war gestern genau 0 minuten online.

ja hab pm an unserenToten geschickt und der hat das dann auch wieder geradegebogen :)

Thronsaal

Hier ist meine Karte, falls jemand Interesse hat... :)

hier ist auch ein Bild:

Bild

(wobei man sich die Säule links im schwarzen Feld wegdenken muss :) hab ich nach dem Screeny noch rausgebaut)

man kann doch einfach teleport ausschalten ;)

sieht ja ganz gut aus nur is mir da irgendwie Meshif viel zu oft vorhanden^^

@Snej
Sind schon eine ganze Menge, war auf eurer Seite und erfuhr das der Mod ende März sein einjähriges hatte, meinen Glückwunsch ;).

Zu der Sache hätte ich noch eine Frage, gibt es irgendwo eine Regel die besagt welche Nummer die einzelnen Versionen haben? Oder ist das beliebig, den Matze ist ja "erst" bei v0.94c (patch #3) im gegensatz zu 5.01.

Ich arbeite gerade an dem neuen Token, was soweit auch fertig ist und somit auf einen release wartet, nur bin ich mir nicht ganz sicher was das Copyright angeht.
Für Ratschläge dazu wäre ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Tenhi

kannste dir selbst nach belieben aussuchen, wie dus durchnummerierst :)

destrution schrieb:
man kann doch einfach teleport ausschalten ;)

sieht ja ganz gut aus nur is mir da irgendwie Meshif viel zu oft vorhanden^^

ne Meschif ist unique +Minions :)

Ist ja eine A5 Karte, deshalb wechseln da ein bischen die anderen Aktmonster... (wobei Unique nur von den möglichen Monstern in der Karte regeneriert werden)

Tenhi schrieb:
Zu der Sache hätte ich noch eine Frage, gibt es irgendwo eine Regel die besagt welche Nummer die einzelnen Versionen haben? Oder ist das beliebig, den Matze ist ja "erst" bei v0.94c (patch #3) im gegensatz zu 5.01.
Tja, die "Kunst" der Versionsnummernvergabe...Wollte ja mal ein "Regelwerk" schreiben für mods...
Die Versionsangaben sollten eigentlich den Stand eines Programms/Spiels am besten Verdeutlichen.

Nur Frage ich mich manchmal, warum es eine v7.xx oder v5.xx gibt obwohl es immer noch große Änderungen gibt? Was macht man wenn der mod FINAL wird? Etwa v10 ?

Mein Logik war und ist: Erst eine zufriedenstellende und vor allem STABILE Version bekommt die v1.0 FINAL.

Kannst ja mal den change log des walhallamods anschauen...

ps: der Walhallamod feiert nächten Monat 2Jähriges...

@Schnarchnase
Bilder ausm Map Editor kommen besser rüber und man "sieht" wesentlich mehr!
Und so toll finde ich den Thronsaal net. Diese Karte lebt von der "Konfrontation" mit Baals Dienern. Mach dort was "neues" hin (oder machs größer).

mfg matze

Tach alle zusammen,

suche nen mod mit den neuen Runenwörtern für Singleplayer, kann mir da jemand weiterhelfen.

ich weis suchfunktion, schon probiert!

Danke

>>>Ich muss euch meinen Dank aussprechen "Danke!" :D

Tenhi schrieb:
Sind schon eine ganze Menge, war auf eurer Seite und erfuhr das der Mod ende März sein einjähriges hatte, meinen Glückwunsch ;).
versionen:
1 = lvl 1000 maximum sonst kaum features
2 = lvl 500 maximum sonst kaum features
3 = features über den level selbst hinaus, die aber (fast) alle als konsequenz der leveländerung von 99 auf 500 sehr sinnvoll/nötig waren (z.b. neue zum balancing passende items...)
4 = so ziemlich sämtliche bereiche deutlich überarbeitet und viele neue features, die nix mehr mit der leveländerung selbst zu tun haben (z.b. uberdungeon...)
5 = chars unkompatibel zu vorversionen daher neue versionsnummer

die erste stelle hinter dem . steht für größere änderungen, die zweiten für versionen, die in erster linie bugfixing und/oder balancing bringen.

so viel zu meiner versionsnummern philosophie :)

jop und buchstaben sind für "spielbar" machende bugfixings ;)
können aber genauso gut für alpha und beta stehen :p

bzw bin ich jetzt auch ma wieder da

phingsten is nen mist tag^^
vor jahren is da beim mainboard durchgebrannt und dieses jahr mein modem
naja 1woche zang i-net trennung ...

bzw @matze
mann kann 1.0 oder 0.1 schreiben is doch letzendlich banane ;)
nach deinem regelwerk hätten wir demnach jetzt snej version 0,5.01
man kann ja punkte und kommata verwenden + zahlen und buchstaben nehmen wie man lustig is(wenn ich da an die versionszahlen von zu machen programmen wie nero und so denke x.xxx.xxx.xxx ...^^)

Hmmnn eure Versionsnummervergabe ist anscheinend gut durchdacht. Ich finde Matzes Version, das 1.00 die Final ist einleuchtend. Doch was wenn man nach 1.00 noch Änderungen hinzufügen möchte, so kommt man zum Schluß doch auf eine ähnliche Nummerierung wie Snej. Da seine "1" sich durch die Level deutlich von "2" abhebt, naja wie auch immer, es steckt wie ich sehe doch ein System dahinter.

@Matze
Schon 2 Jahre :eek: ,Respekt. Na dann mußt du aber auch ne Geburtstagsparty für deinen Mod machen :clown: .
In den Change Log hab ich geschaut, fängt aber erst bei 0.9 an.

Übrigens kann man jetzt das Token downloaden, hier gehts lang. Ist quasi Version 1.00b
Falls ihr es euch angschaut habt sagt mir bitte ob das mit der Erwähnung der Copyright so in Ordnung ist. Ich habe die Zeilen aus der jeweiligen Readme kopiert.

Mit freundlichen Grüßen

Tenhi

Ich finde die Nummerirung

0.01
0.02
0.03
.....
1.00
1.01
1.02
1.03
...
2.00
2.01
...

also halt wie es Blizzard gemacht hat am besten. Ich finde das ist am logichsten. Allerdings muss man dann 100 Versionen bis zur Final rausbringen. aber die 0.xx kann man ja überpringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben