• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anson

könntest du mir das d2 mod-system auch mailen wie dem einen typen? adresse is: rapy@gmx.at :angel: das wäre sehr nett :) ich shcreibs hier nochmal rein, weil mein post im anderen thread net angezeigt wird Oo

€ verstehe ich es richtig, dass man diese plugis egtl nicht benötigt? bin neu und kenne mich mit modden nix aus ^^

Solltest du dir unsere Mod schon geholt haben, wirst du feststellen, dass das D2 Mod System darin enthalten ist. Du kannst es nach deinen Wünschen verwenden. ;)

den prophecy-mod? ne, den habsch nicht ...

den soll ich mir mal holen? okay :angel:

€okay, habs mir geholt, soweit alles klar, aber das macht mich stutzig:

Anson of Sanctuario schrieb:
[*]Lege die Setup-Datei, die d2mod.dll und die d2mod.ini in deinen Diablo 2 Ordner. Führe das Setup aus.

[*]Die einzelnen Features werden über die d2mod.ini gesteuert. Füge also die Informationen aus den Plugin Readme's in deine *.ini Datei ein.
[*]Konfiguriere deine d2mod.ini nach deinen Wünschen

bei dem fehlt anscheinend die d2mod.ini-datei :confused:

Die heißt dort "Prophecy.ini" benenn sie einfach in "D2Mod.ini" um, dann sollte es gehen. Bin mir aber nicht sicher ob der Mod dann noch geht, also muß Anson doch nochma antworten.

Was den Umgang mit Lacken und Verdünnung angeht bitte haltet euch dabei immer an die Sicherheitshinweise, Handschuhe, Lüften usw. das kann ganz schnell mal ins Auge gehen. Nur so aus Erfahrung, bzw. hatte ich 3 Jahre das Vergnügen diesen wunderbaren Beruf zu erlernen :zzz:.

@Samus:
Möchtest du mir nicht auch mal wieder eine Pm schreiben oder bin ich unten durch :D?!?

Tenhi schrieb:
Die heißt dort "Prophecy.ini" benenn sie einfach in "D2Mod.ini" um, dann sollte es gehen. Bin mir aber nicht sicher ob der Mod dann noch geht, also muß Anson doch nochma antworten.
Wenn du die prophecy.ini umbenennst, musst du nur daran denken, auch die dazugehörige Batch-Datei zu verändern. Also die Prophecy.bat rechtsklicken und Bearbeiten. ;)

aaaaalso:

ich hab jetzt die "prophecy.ini" in "D2Mod.ini" geändert, dann hab ich bei "prophecy.bat" bearbeitet und statt "prophecy", "D2Mod" hingeschrieben ...

dann heißts, konfiguriere die datei "D2Mod.ini" nach deinen wünschen, darin befinden sich aber nur so wenig sachen, dass kann ja net alles sein, oder?

; D2Mod.ini
; Main ini for mod system dll (d2mod.dll)
;
;

[D2MOD]

NewTxt=NewTxt.dll
Utility=Utility.dll
CustomTbl=CustomTbl.dll
Title=Title.dll
KillCOunter=KillCounter.dll
ExtLvl=Extlvl.dll
MercMod=MercMod.dll
ScrollItem=ScrollItem.dll
GemFix=GemFix.dll
Inscribe=Inscribe.dll
LevelFX=levelfx.dll
CharStart=CharStart.dll
Itemdesc=Itemdesc.dll

[Utility]

SkillPoints=1
EnableRuneWords = 1,1,1,1,0,0,0,1,0
PlayersXmin = 1
PlayersXmax = 8
ActX = 0,0,0,0,0
UseGambleCost = 1
MaxGambleItems = 18
UseMagicTabs = 1
StashGold = 75000
InvGold = 10000
AncientsCap = 0
MonsterDiff = 40
QuestSkills = 3,3,4
tkTakesAll = 1
ResistCap=100
ResistCap=75
NoRobStash=0
NoMagicFindCap = 0
MephistoItem = mss
StashMovable = 0
CainCharges = 1
HPTable = 50,100,150,200,250,300,350,400
MephUsesDCC = 0

[CustomTbl]
table1=prophecy.tbl
table2=CustomStrings2.tbl
table3=CustomStrings3.tbl

[MercMod]
merc1 = 271,1
merc2 = 338,1
merc3 = 359,1
merc4 = 561,1

[ScrollItem]
ScrollStatID = 367
MsgFormat = scrollMsg%0.4d

Tenhi schrieb:
@Samus:
Möchtest du mir nicht auch mal wieder eine Pm schreiben oder bin ich unten durch :D?!?

ne biste sicher nicht^^
nur hab ich momentan gar kein PS - wegen XP crash - hab ich total verpeilt das das ja dann auch weg is XD
daher hab ich von den grundgerüsten momentan nix außer schick bunten bildchen die man zwar so auch nutzen könnte aber naja wäre wieder so arbeit alla paint
ich meine paint is ja nicht schlecht wenns darum einzelne pixel zu bearbeiten aber sonst is damit nicht viel zu machen ^^ (naja jedenfalls fällt mir nicht sonderlich viel ein^^ kenn das prggi wohl zu gut^^)

ich schreib dir wenn du magst ne pn sobald ich wieder PS habe
bzw kannste mich auch gern mal per icq antelen hab dich jetzt in der buddyliste XD
denke zumindest das du der tenhi bist der mich in seine liste aufnahm und sich authoriesieren wollte (hab ich auch gemacht)
gibt ja 5-6 tenhi´s in icq ^^
bzw per nummer zur liste addiert^^

Im großen und ganzen schon, das "D2Mod System" aktiviert den großteil der weiteren *.dll's nur.

Z.b. werden durch den vermerk in der D2Mod.ini folgender *.dll's
NewTxt=NewTxt.dll
ExtLvl=Extlvl.dll
LevelFX=levelfx.dll
CharStart=CharStart.dll
nur die Funktionen aktiviert, gesteuert bzw. modifiziert werden sie über zusätzliche *.txt bzw. erweiterte Eingabemöglichekeiten in Orginalen D2 *.txt.

Die Utility=Utility.dll und MercMod=MercMod.dll hingegen können direkt in der D2Mod.ini geändert werden.
Wenn du also alle ändern möchtest, müsstest du das "D2Mod System" getrennt vom Mod nutzen, da die entsprechenden *.txt nicht im "Patch" vorhanden sind (bzw. nur die *.bin's, mit denen man nichts anfangen kann).

@Edit:
@Samus
Na dann hast du wohl was übersehen, ich mach jetzt ma ICQ an!

hmmmm, okay, wenn dus sagst, aber wie verändere ich, z.b. im game die leiste unten?

hm kann man die da auch irgendwie saugen - bin wie immer blind wie nen fisch^^ XD

alex kidd hab ich ja schon eeeewig nicht mehr gezockt XD (hater mal nen sega mastersystem das war dann paar jahre kaputt und hat plötzlich wieder gefunzt und dann haben was verschenkt an bekannte - war meine einzige konsole die ich je hatte ... )
^^

Ash-Nazg schrieb:
hmmmm, okay, wenn dus sagst, aber wie verändere ich, z.b. im game die leiste unten?

Ich geh einfach mal davon aus du meinst die "Ausdaueranzeige", dann wäre die "Statfix.dll" das Richtige.
Damit könntest du dann z.b. das hier "stat1 = statID,MaxStatID,loColor,Color,HiColor,string key,divide" ändern :).

Bist du sicher, dass das nicht Heroes of Might & Magic war? ;) Sind zwar auch klasse Spiele, aber nen anderes Genre (MM = RPG, soweit ich weiß, HOMM = eher mehr Richtung Aufbaustrategie mit RPG-Elementen).

Hatte heute mal Langeweile und hab die ersten ~100 Seiten vom 'Alles Modder' mal gelesen... man war das lustich und zum Glück war ich heute alleine im Bürozimmer. :D

War auch gleichzeitig ne richtige Zeitreise... mann, was ham wir damals für´n Müll gespammt. :lol:

hehe^^

hm gibts bei den mod guides eigendlich auch nen monstst.txt teil 2 ?
weil tei1 is doch recht begrenzt :D

Red Havoc schrieb:
Hatte heute mal Langeweile und hab die ersten ~100 Seiten vom 'Alles Modder' mal gelesen... man war das lustich und zum Glück war ich heute alleine im Bürozimmer. :D

War auch gleichzeitig ne richtige Zeitreise... mann, was ham wir damals für´n Müll gespammt. :lol:
bei mir sind es 122 Seiten (großzüge foreneinstellungen ^^).
Auch mal nachlese...

edit:
die konnten damals aber richtig spämmen:D
Ach und nettes Bild: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=6245084#post6245084 :D Kann leider die Marke der Flasche net erkennen, aber da muss ja mächtig viel Alk drinnen sein:eek: Oder warum kann man im Knast so viel lachen (Gitter am FensteR)?:confused: :D

edit2:
Hey, TigerSeele, nette Homepage :D

edit3:
Chaos hat ein Problem mit einer 16jährgen:Dpost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben