• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

allgemeiner Musik-such-Thread (Werbung / Trailer etc)

Hiho.

Folgendes Problem: ich hab gerade die CSI Folge directed by Quentin Tarantino gesehen. Nach der vorletzten(?) Werbung kam kurz ein Teaser für Crossing Jordan, unterlegt mit einem Musikstück.

Das klang irgendwie klassisch mit Violinen wenn ich mich nicht irre. Hat irgendwer nen blassen Schimmer, was das gewesen sein könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

grüßle
 
Musiktitel gesucht...

Ich hab nun bereits 2h gesucht aber den Titel nicht herausfinden können, da das Lied keinen Text hat.

Es gibt eine sehr bekannte Westernmelodie, die rauf und runter genudelt wird. Weiß jemand wie das Liedchen heißt und wer eine gute Version davon gespielt hat?

Danke Leute.

P.S.: Ich weiß, dass ist ne dumme Frage, aber mich interessierts sehr.
 
so schwer zu finden?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=676602
 
Wusst net das es so einen post gibt, hät ich mal die sufu genutzt... :autsch: aber egal, frage besteht ja weiterhin.
 
Nachtmariger schrieb:
...Es gibt eine sehr bekannte Westernmelodie, die rauf und runter genudelt wird. Weiß jemand wie das Liedchen heißt und wer eine gute Version davon gespielt hat?
...
Wo wird sie denn rauf und runter genudelt?
Ist es ein Film-Soundtrack (von Ennio Morricone möglicherweise?)?
 
weder noch. Liedchen kommt in zb auch in den Simpsons, Staffel 13, "Barts Westernheld" vor.

Mal sehen, ob ich ein Notenschema immitieren kann.

LINK

Ging leider nicht, da ist der Link wo man nen TXT file finden kann mit nem immitierten Notenschema.

Wenn man das grob vor sich hinsummt kriegt man den ersten Teil der Melodie, der wird dann nochmal etwas höher wiederholt. Wer das vor sich hinsummt weiß welches Liedchen ich mein.
 
Dein Notenschema hat geholfen. :) (bin ein guter *vor-mich-hin-summer*)

Es die Titelmelodie von Winnetou II.

Kannst du hier bei Amazon mal kurz anprüfen.


btw. aus so einem Notenschema könnte man glatt einen Rate-Thread machen. :D
 
Oh yeah, mein Held. :P

So, aber es gibt noch eine.

LINK

Da das mit dem Notenblatt so gut geklappt hat direkt nochmal.

Danke im Vorraus für die Hilfe und dir danke für den ersten Hinweis, Tear.

Die Idee mit dem Ratethread is witzig :flame:
 
Hmmm...das ist schwieriger. Ich bin nicht sicher, ob ich das kenne. Ist es möglich, dass die Melodie aus einer Western-Serie stammt?
 
Hm möglich isses. Aber zumindest mit dem Gedanken oben hatte ich mich geirrt: DIESE Melodie is am Ende der Simpsonsfolge. Fürchte das dies nich viel hilft, aber erwähnen kann mans mal.

Auch eine sehr bekannte Melodie, wenn man sie hört kennt man sie sofort.
 
Ah sag as doch gleich :D Simpsons-Suchtl to the rescue:
Das Lied am Ende ist aus dem Soundtrack von "Die glorreichen Sieben" von Elmer Bernstein, erhältlich hier
 
Jaaaaaa, das is die Melodie. :)

Wenn mir jetzt noch jemand den Interpreten nennt, der das ganze in der fetzigeren Variante spielt, bin ich vollends glücklich. :fight:
 
Hy

Ich suche dieses bekannte (würd Sagen Opern/konzert/klassikstück) Lied

das man öfters hört wenn welche in den Krieg ziehen

Ist fast wie eine Triumphmelodie

Meistens bei sonen Lustigen Filmen wenn die irgendwelche kriegerischen Handlungen unternehmen ..

schwer zu beschreiben ...:rolleyes:
 
Wagner - Walkürenritt
 
ja, wobei es den Ride of the Valkyries / Ritt der Walküre in x versionen gibt ..

EIGENE SUCHE:

ich suche den Song der anfangs gespielt wird, wenn man auf der DVD von "Innocence - Ghost In The Shell 2" in Hauptmenü -> Trailershow -> Studion Chiblin Trailer klickt.

ich meine NICHT die Trailermusik von Innocence - GITS 2, sondern wirklich die musik des Studio Chiblin Trailers auf der DVD.
keine echte melodie, sondern viel Trommeln, Bass, Rhythmus, länge ca 0:50 Sekunden.

ich bin nicht doof was das thema angeht, es ist zu ~90% ein Lied von Immediate Music http://www.immediatemusic.com/ , die produzieren sowas tonnenweise. die frage ist, welches.
 
So, hier auch nochmal.
Nachdem ich schon in 2 anderen Foren gefragt habe aber nirgends eine eindeutige Antwort bekommen habe frage ich hier auch noch mal nach.

Und zwar geht es um das neue Lied von Goleo VI + Atomic Kitten - All together now
( http://www.youtube.com/watch?v=1-Tn9MisLbs&search=atomic kitten )

Die Sache ist das das Lied meines erachtens nach gecovert ist (okay, andere sagen es auch). Ich kenne das Lied auch, aber ich weiß nicht von wem + Titel.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedächtniss ein bisschen auf die Sprünge helfen :)
 
Hmm, also ich kenn das Lied ebenfalls. Das ist hundertpro nen Cover ( und noch nen schlechtes dazu).

Wenn man "All together now" bei eMule eingibt, erhalte ich als Interpret "the farm". Das dürfte dann wohl das Original sein.


Grüßle
 
Zurück
Oben