Chester
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
L-e-N-y-M-o schrieb:he leute.. wisst ihr welches Lied bei der vorschau vom Film... Die Brücke kommt?
der der momentan auf Pro7 läuft... höört sich für mich schon an wie ein etwas verändertes "Requiem for a dream" an... aber dann schon sehr viel verändert...
weis einer ob das irgendwo zum download gibt? oder wenigstens den namen?
ty schonma
man schaue nach wer die regie führt, aha, wolfgang panzer. google.de -> "die brücke" "wolfgang panzer" soundtrack eingetippt, erster treffer aus dem "forum.cinefacts", jemand sucht den sound aus dem trailer
Ich weiß zwar grad nicht ob das hier hingehört, aber ich suche verzweifelt nach dem Soundtrack von "Die Brücke" und zwar dem der immer im Trailer läuft. Das ist ne andere Version von dem Soundtrack aus Requiem for a Dream von Klaus Badelt glaube ich. Ist auf jedenfall nicht das selbe. Wäre super wenn einer das wüsste. Oder den Trailer in sehr hoher Qualität hat, damit ich den Sound "mitschneiden" kann. Der flasht mich grad total.
Schwierig zu sagen, da sich das von dir erwähnte Motiv durch den gesamten Soundtrack von "Requiem for a Dream" zieht. Der ist übrigens von Clint Mansell und dem Kronos Quartet.
Am ehesten dürfte sich der "Brücke"-Ausschnitt in "Lux Aeterna" vom offiziellen Soundtrack wiederfinden, aber in der Regel wird bei den meisten Filmtrailern der Two-Towers-Remix verwendet, der kursiert auch inoffiziell überall unter "Requiem for a Dream: Main Theme (Extended Version)", geht etwa sechseinhalb Minuten und ist NICHT Teil eines der beiden OST-Alben des Films.