• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

allgemeiner Musik-such-Thread (Werbung / Trailer etc)

Vermute eher Electro, bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass der hauptteil von einer frau gesungen wird, nur halt dieses "So save our Soul" kommt in einer männlichen elektronischen stimme.

Bin mittlerweile schon so weit, dass es evtl. auch was unbekanntes aus dem Electronic-Music-Bereich sein könnte. Habe einen Kollegen der Hobbymäßig viel als DJ macht, der kennt es leider auch nicht.

Hast du mal probiert den Sender anzuschreiben. Wenn du dich noch recht genau an den Tag/Uhrzeit erinnern kannst, dann brauchen die nur auf die Playlist zu gucken.
 
Jo, Riven ich weiß, man kann auf 1live.de sogar selbst nachschauen.
Leider habe ich Tag und Uhrzeit nicht, ist echt doof gelaufen. war auch grad am auto fahren wo das lied kam, war auf jeden fall nach 22 uhr, daher wahrscheinlich Plan B. Erklärt auch, dass es seitdem nichtmehr auf 1live gelaufen ist.

Hab nur leider das ende des Lieds mitbekommen sodass ich nicht schnell genug shazam starten konnte.

Ist echt doof gelaufen -.-
 
Kannst dus näher beschreiben? Kenn auch ne handfoll DJs, fon Hardcore über Lounge bis zu HipHop. Fllt kennt das einer.
 
wenn mir irgend ein teil von dem songtext einfallen würde, könnte man das ja leicht ergooglen. Leider ist dem nicht so >:/
 
Das einzige "Elektro" Lied was mit Will.i.am und Hauptsächlich ner Frau aktuell im Radio läuft ist das hier Scream and Shout, kommt aber nichts mit "save my soul" vor ^^

Edit: Ich höre nicht viel Radio, also keine Ahnung ob das überhaupt ansatzweise richtig ist :ugly:
 
Jo, dachte ich mir :D anders kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen .. :)
 
Wenn mich nicht alles teuscht, müsste das Stück auf dem OST vom Film "Training Day" mit Denzil Washington sein... evtl. da mal nachforschen.
 
hab ich jetzt nichts gefunden was passt:/
 
Tjo, ich hab bei Amazon auch schon ohne Ergebnis den Soundtrack durchgetestet, bin mir aber sicher, diese Soundpassage im Film selbst gehört zu haben.

E#: grad nochmal im Film nachgeschaut... bei ca. 8min läuft diese Musik (ohne Gesang).

E##: Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich teil des soundtracks, allerdings nur bonussong, deshalb hab ichs auch nicht gleich gefunden. still dre von dr dre und snoop doggy dogg.

danke dir, ohne den film tipp wäre ich da in hundert Jahren nicht draufgekomm.
 
klick mich

kennt zufaellig wer das lieg das in dem trailer gespielt wird oder ist zumindest der englischen sprache so maechtig das er mir die lyrics sagen kann, versteh da nicht alles :)

€: ich glaub er/sie singen "are we under attack in this song tell me your name"
 
Zuletzt bearbeitet:
@McMc:

Laut IMDB ist für die Musik (ob für den Film, den Trailer oder beides weiß ich leider nicht) ein gewisser Damion Anderson zuständig; auf Youtube habe ich aber weder unter seinem Namen noch unter seiner Band "Zen State" was gefunden, aber vielleicht hilft es dir ja weiter :/ Unter dem gesungenen Text finde ich keine passenden Ergebnisse (denke btw eher "...under attack .. in this all")

:hy:
 
Ich formuliere mal eine sehr vage Musiksuche, ich habe leider sehr wenige Anhaltspunkte.

Ich suche ein Lied von einer Sängerin, die ziemlich nuschelt und eher ins Mikrofon haucht, entsprechend wenige Textfetzen habe ich verstanden und in Erinnerung. Das Lied war vermutlich Ende der 90er ein Hit, möglicherweise schon früher, evtl. auch etwas später. Ich würde es aber von der Musik in die Zeit stellen. Es ist von eher leichten Synths und einer Basslinie getragen. Es dümpelt quasi so vor sich hin, ein nettes, angenehmes Lied, "atmosphärisch" und irgendwie fast schon Hintergrundmusik, so leicht und angenehm ist es. Ich würde es auf ca. 90-100 BPM schätzen, also eher gemächlich.

Vom Text habe ich in den Strophen nur Reime mit "forever" in Erinnerung, im Refrain irgendwas mit "save (?) me, never stop enough", oder irgendwelche möglichen Variationen von diesen Wörtern. Ich weiß, das ist sehr unpräzise, aber ich habe das Lied ewig nicht gehört. Mit diesen Textfetzen habe ich schon einige Suchen probiert, aber da bin ich nur auf irgendwelche trashigen Rockgören gekommen oder Rockbands.

Kurz:
-Frau haucht/nuschelt
-angenehmer Synthiepop, vermutlich Ende 90er (nachdem Eurodance out wurde)
-Text siehe zweiter Absatz

Ich bin leider wirklich ziemlich verloren, da mir der Text fehlt.

Falls jemand weiß, wonach ich suche, oder es meint zu wissen, ich bin für jeden Hinweis dankbar :)
 
:hy:

hast du ein Beispiel bzgl der Musik?
Ich bringe die Angabe Synthiepop mit einer nuschelnden Sängerin nicht wirklich unter einen Hut...
(Treffer bekomme ich fast nur mit dem einen oder anderen).
Falls du einen Hinweis bzgl der Melodie hast, wäre das prima (vor sich hinplätschernd ist irgendwie sehr allgemein gehalten :)

Viele Grüße :hy:
 
Huch, habe leider total auf diesen Thread hier vergessen. Da ich eher wenig Pop in diese Richtung höre und hinter dem Lied eher wegen Nostalgie und Ohrwurmgründen bin, habe ich eher wenig Beispiele. Mir würde nur "Atmosphere" von Joy Division einfallen bzgl. "atmosphärischen" Synth-Sounds, aber Joy Division sind offensichtlich eher unpassend :p

Melodie vom Refrain, gesummt ^^

Vocaroo | Voice message

Da würde dann irgendwie dieses "never stop enough" drüberkommen, oder was auch immer die Dame da singt. Sind leider alles sehr spärliche Informationen.
 
Zurück
Oben