• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte B-Net veteranen gesucht

Diablo Retail DEU-1 hieß der früher, ~2001 wurden die Startchannels umbenannt. :read:
 
Diablo Retail DEU-1 hieß der früher, ~2001 wurden die Startchannels umbenannt. :read:


So ist das und damals war ja auch der Zulauf im Bnet noch weitestgehend überschaubar, da waren die SC-Channels ab Mitte 1998 deutlich voller.
Diablo war eher eine kleine schnuggelige Nische im Vergleich zu SC später, 1997/1998 wurschtelte die überwiegende Mehrheit ja noch mit Modems und Minutenabrechnung herum =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

damals war ich auch einige Zeit mit D1 unterwegs, hab viel mit Gandalf[GdG] gespielt. Mein Nick war ChAoS oder Ch-A-oS (auch hier im Forum, musste dann aber wg. Inaktivität umbenannt werden).

An einige Daueronliner kann ich mich noch erinnern... HGF, Peter von Frosta, Kirgan.

Allerdings hatte es mich mehr zu StarCraft hingezogen, Clans UHS, CoR,FF, BORG, UEP... und dann kam D2 :flame:

:hy:
 
und woher kanntet ihr euch alle?
aus dem "Diablo Deu-1" chan?

weil von india kanns ja nicht gewesen sein ;)

naja man muss ja bedenken das man früher schlange gestanden hat um in den diablo retail deu-1 rein zukommen um einfach nur zuchatten weil der war meistens volll, heute im b.net kaum vorstellbar... also über stunden... und so hat man dann halt bekanntschaften geschlossen beim unterhalten über gott und die welt oder über frauen...

naja war schon lustig...


Wolve
 
Nuja, ich hoffe einmal, daß sie für D3 aus dem Aufschrei bei SC2 gelernt haben und gleich bei Release Chatchannels implementieren, die dort ja nachgereicht werden sollen.
Wobei ich ja auch für SC2 eigentlich auf eine mitgelieferte Clan/Gildenverwaltung gehofft hatte :(

Wie kann man nur auf die hirnverbrannte Idee kommen zu meinen mit einem reinen Zufallszuwürfeln bei erstellten Spielen einen Chat unnötig werden zu lassen?
Wollte ich ausschließlich Random-Mitspieler hätte ich das auch ebenso bei Zufallsgruppen in WoW haben können, so spiele ich doch lieber wieder D2 =)

Der alte D1-Deu-1 hatte aber überwiegend wenigstens ein etwas angenehmeres Niveau als das bei der D2-Version der Fall ist und war, das wird wohl auch bei D3 nicht anders werden.
 
hmm naja das niveau war schon gut aber naja die jugend war damals einfach anständiger keine nervigen mp3´s übers handy... (gabs ja noch nicht) heute ist ja alles mehr hirnverbrannt... wenn ich mir anschaue im channel wer gerusht werden will für rq und ich dann immer mein ich zieh nicht für rq sondern nur just for fun wollen die mir gleich die füsse küssen... ist doch normal das man sich nicht bereichert...

hmm und die sc2 chat´s gibts jetzt...


Wolve
 
Ach das ist in Diablo 1 ja das tolle, Rushen gibts so überhaupt nix, hier gilt es, alles selbst zu erarbeiten und hochzuleveln, erst in der Cathedral, dann Catas, Caves und dann Hell usw. :D und genau das liebe ich an D1!
 
Ach das ist in Diablo 1 ja das tolle, Rushen gibts so überhaupt nix, hier gilt es, alles selbst zu erarbeiten und hochzuleveln, erst in der Cathedral, dann Catas, Caves und dann Hell usw. :D und genau das liebe ich an D1!

Ja, nur bluten einem die Augen ja schon bei der D2-Grafik =)

Hätte Blizzard da einen Riegel mit Level-Req beispielsweise für Baalkillanerkennung vorgeschoben würde es leider auch wenig hhelfen,. gäbe es halt 1-2 "Runs" mit Leechern mehr und es gäbe genug Spieler die das mitmachen würden, leider.
Die meisten Spieler spielen das Spiel ja nicht mehr und da reden wir über ein allgemeines und nicht ein D2 "Problem".
Das Zocken läuft neben MP3, Fernsehen und sonstwas bestenfals nebenher ....


@ Wolverine

Ja, die Channel gibt es, aber sie sind abgetrennt vom sonstigen Chatsystem und irgendwie wirkt das in meinen AUgen unhandlich :/
 
Hallo Freunde

Ich bin auch noch (immer) da. :)

Wenn jemand lust auf entspanntes coop game am WE hat, gerne auch von lvl 1 an, dann einfach mal schreiben.
 
Ist vllt. noch jemand von [GdG] hier unterwegs? MagicChris, Oberfranke, Brioniak? :) die Gilde der Germanen war meine erste Diablo-Gilde- wollen wir die nicht wieder ins Leben rufen und solange D2 zocken, bis dann endlich D3 startet?
Ich weiß, blöde Idee :)

LG
Storm
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Sachtma, kann sich jemand an das MP3 aus Diablo 1 zusammenschnitten erinnern? Da hatte einer die SPrachsamples von den Chars zusammen geschnitten, hörte sich dann nach einem Schäferstündchen an. Ich weiß leider nur noch, dass die Amazone sagte: Now thats a BIG mushroom.
 
Hey,

hat jemand von euch Kontakt zu Pendragon?
Ich bin auf der Suche nach einem alten Bloodclaw Member und hoffe, dass er sich noch erinnert :)

PM mit Pennys Kontaktdaten würde mich freuen.

Api
 
icq war mal: 22017131

aber ich glaub, dass stefan das ewig net mehr anhatte
 
sry für ot ... aber kam denn jemals raus warum die retail-chans nicht mehr für d1 offen waren? mit d2 gings damals ja noch .....

ps: -ok thx mean
-für LL ist mein englisch nicht gut genug -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 Channel restricted
von Scorpion - am 07.07.2003 um 20:46 - Autoren-Archiv
Die Geburtsstätte vieler Diablo1 und Diablo2 Onlinespieler lag wohl in den altbekannten Retail Channels im Battle.Net, jene Channel in die man als Diablo1 Spieler automatisch geleitet wurde, wenn man ein Spiel betrat.

Und genau diese Channel, die nun schon seit über 6 Jahren der Ort waren, an dem man sich traf sind nun nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung diablo retail deu-1 is a restricted channel, you are not authorized, was bedeutet, dass die Channel für dieses Spiel gesperrt wurden.

Das ist das gleiche Verfahren was bei den Diablo2 Clan Channels angewandt wurde, weil diese für Warcraft III - The Frozen Throne Clans reserviert wurden.

Den genauen Grund konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, wir werden aber weiterhin Versuchen eine Antwort auf diese Frage von Blizzard zu bekommen. Vielen Dank für die News an Mean und Daggett :-)

Mehr als damals ist uns beiden scheinbar auch heute nicht bekannt, kannst ja mal in der Lurkerlounge o.ä. nachfragen, vielleicht weiß da jemand mehr. ;)
 
Meld mich auch mal nach langer abwesenheit zurück.
<--Socke hier.
gruess euch
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich recht?

da hat jemand tatsächlich nach den kontaktdaten von BEN TEM FURM gefragt

PEEINTRUCKENT++++++++

gruß
TER MOHLCH
 
Wir zocken ab Montag wieder Hutz!

Also sieh zu, dass du aus dem Bnet verschwindest. :mad:
 
4 minuten-antwort, klickste alle 30 sec auf aktualisieren? :mad:

war seit november nich mehr im bnetz
 
Zurück
Oben