• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

Ich hatte hier noch 2 Fragen - wurde wohl überlesen. Kann mir die bitte wer beantworten? :hy:

achso, gibt es eigentlich sowas wie ne Tauschbörse oder so?
Ich meine, noch habe ich nix - aber bald, vielleicht :D

€dit: wie sieht es eigentlich mich den mercs aus? gibts da ein Non-Plus-Ultra (wie bei Vanilla der Wüstensohn, der ja so gut wie überall einsetzbar ist), oder sollte man das Charakterabhängig gestalten...gibt es dazu einen guide oder tipps?
 
tauschbörse ist im SP-Forum zu finden, daa gibts es ein paar wenige threads zu median-trades.
fragen kannste zwar auch hier, aber getradet werden soll hier eigentlich net (ist ja kein tradeforum).

mercs:
der a3 bloodmage ist n ganz guter begleiter, benutzt punisher usw und ab lvl90 licheform.
 
hast du dir schon mal das median-forum von brother laz angesehen ?
modybylaz.hugelaser.com

dort wird sowas geklärt. außerdem gibts auch eine vorstellung aller mercs und was sie für skills nutzen bzw was sie an items bevorzugen (sollten)
 
hast du dir schon mal das median-forum von brother laz angesehen ?
modybylaz.hugelaser.com

dort wird sowas geklärt. außerdem gibts auch eine vorstellung aller mercs und was sie für skills nutzen bzw was sie an items bevorzugen (sollten)

ja hatte ich schon, da habe ich ja auch den build her. Aber irgendwie finde ich keinen guide (auch über die Sufu "Merc AND item" u.ä. nichts passend).

Ich habe jetzt in Akt 2 "Auriels Mystic Orb" gefunden - ist das so ein Unique Orb oder sehen UMO aus wie Uniques?
 
mußte einfach mal durch diverese guides blättern teilweise wird nochmal n bissel was zum merc gesagt. ist nciht viel aber n bissel was gibts. idr werden mercs vernachlässigt weil sie in lategame einfach nciht mehr mithalten können.

UMO sehen aus wie ganznormale MO, einzig die tatsache, dass sie 2zeiligen text haben läßt sie direkt als UMO erkennbar sein.
wegen der verwechslungs gefhar mit MO sollten die auch getrennt gelagert werden.
 
UMO sehen aus wie ganznormale MO, einzig die tatsache, dass sie 2zeiligen text haben läßt sie direkt als UMO erkennbar sein.
wegen der verwechslungs gefhar mit MO sollten die auch getrennt gelagert werden.

Ah...danke, dann habe ich ja einen *lach*

ähm, ich mal gesucht aber nichts dazu gefunden wie sich der char bei Zustandsveränderungen färbt...

z.B. grün = gift...

doch was ist violett? So wie hier? nachdem ich in der wurmgruft von "Black cats" getroffen wurde...




Wie lange macht es eigentlich Sinn auf /players8 zu spielen?
 
das violett ist ein fluch der sich nightmare nennt
reduziert diverse sachen, afaik frw, fhr
bei stats weiß ichs grade net und ias etc müßte ich auch raten

p8 ist build und item abhängig.
also bis a3 norm gehts auf jedenfall, danach wirds etwas schwieriger. je nach build aber noch gut schaffbar.
 
Mehr als p7 macht vom mf keinen Sinn. Vom exp her mach ich in guten exp gebieten z. B act 2 sewers auf Players 8 und rushe dann auf p1 zum nächsten guten exp gebiet.

Median durchgängig auf p8 durchzspielen ist schon recht hart. Wenn man es Durchgängig auf p1 spielt und viele Gebiete auslässt ist das Lvl zu niedrig und das Spiel ist auch hart.
 
naja durchgängig p8 ist ansich nur etwas anstrengend bis akt2 kanalisation... da drin kannste dann ohne probs uniques farmen und dir aus dennen dann all die items machen die du brauchst... dann noch auf das höchste tier cuben welches du grade verwenden kannst und schon ist das das reinste kinderspiel ^^
 
naja durchgängig p8 ist ansich nur etwas anstrengend bis akt2 kanalisation... da drin kannste dann ohne probs uniques farmen und dir aus dennen dann all die items machen die du brauchst... dann noch auf das höchste tier cuben welches du grade verwenden kannst und schon ist das das reinste kinderspiel ^^

Achso, ich habe mich jetz auf P8 bis Akt 4 gekämpft und jetzt habe ich auf P1 runtergedrosselt, weil einfach der Zeit-Nutzen-Vergleich nicht mehr effektiv ist...

In Akt 2 Kanalisation auf P8 kann man gut uniques kriegen?
supi...dann werde ich mich da mal umgucken *lach*
Denn ich brauche noch ein paar "Arcane crystals"...10 Stück...demzufolge brauche ich 50 Uniques, oder aber es falle dort die richtigen Uniques...

gibts noch mehr Orte wo man gut farmen kann?
 
Ansonsten bieten sich noch Aktbosse an wenn sie schnell erreichbar sind und du sie schnell töten kannst.

Wenn du schon ein etwas höheres lvl hast. Tran Athula ist wenn schnell auf p8 gemacht von der effizienz kaum zu schlagen.
 
sagt mal, gibt es irgendwie eine Art LvL-Guide?
Also ab wann man mit welchem Level nach Terror gehen sollte bzw. Destruction?

Denn ich hänge momentan beim ersten schwierigkeitsgrad (Hatred?) bei Diablo fest...
Das CS ist mit ein bissel geschick keine großen Sache, aber Diablo macht mich einfach fertig...
habe jetzt lvl 48 und habe noch nicht die lvl-challenge 1 gemacht. Soll ich die erst machen?
Naja, wäre ja wohl sinnvoller, da ich die ja ab 50 nicht mehr komplett machen kann *lach*
 
mach erstmal wie 1. lvl-challenge.
die 3 charms die du da kriegen kannst helfen dir ziemlich deutlich.

zu diablo, wie hast du deine sorc denn geskillt ?
wie sehen deine resi aus ?
fhr / frw ?

eigenlich ist dia mit 47 schaffbar, ist eigetnlich nur abhängig davon wie oft der seine blastwave castet (diese pulsierenden kerise mit knockback).
 
also meine Skillung sieht so aus...

Skillplan Flammentod (Sorceress, 1.G9)

mit lvl 48 habe ich alle 51 möglichen Punkte vergeben...
dann habe ich glaube ich noch über items +5 skills (glaube ich)
und ich machen einen Schaden von ca. 1,2k mit flamefront
Meine resis bewegen sich so zwischen 30 - 50 je nach dem...
aber Feuer ist eher unten anzusiedeln :D
 
unbedingt noch ressis maxen ;)

also sollte mit abyss oder flamestrike spammen schaffbar sein :)
 
so...mit max. resis, der LvLCh1 und ein bissel umbauen (z.B. Ral-Runen zum Sockeln) war es ein Selbstgänger...

Gibt es eigentlich ein Sockelrezept mit dem man z.B. den Magisterstab rerollen kann?
Denn ich würde gerne statt +4 skills, +6 skills haben...denn bei T5 hatte ich noch +5 Skills und der fire-spell-dmg ist auch nur um 2% gestiegen...

Und ist das GidbinnQuest verbuggt?
 
2x arcaine crystal + PG = reroll as unique das geht auch wenn das item schon uni ist, dann werden die variablen stats neu ausgewürfelt
und warum soll gidbin-quest buggy sein ? keine Belohnung bekommen ?


So, ich hänge an der blackroadchallenge letzter Teil fest, mein blöder merc killt (auch nackt - vor lauter Verzweiflung hab ich ihn ausgezogen :D ) immer die Lycander bevor ich sie zur Trennwand lotsen kann. Kann ich den mit dem gleichen Lvl/Leben etc wieder anheuern wenn ich mir ne andere Lusche hole ?
 
2x arcaine crystal + PG = reroll as unique das geht auch wenn das item schon uni ist, dann werden die variablen stats neu ausgewürfelt
und warum soll gidbin-quest buggy sein ? keine Belohnung bekommen ?

werd das mal morgen mit dem "rerollen" ausprobieren...

ich habe jetzt schon 4x den Altar aktiviert und es kam kein Monster zum töten...und demzufolge auch kein Gidbinn...
für heute sage ich erstmal tschüss...
 
hm, ich glaube sowas hatte ich auch schon mal, wäre evtl besser gewesen, vorher mit rhatli zu sprechen und die quest als aufgabe zu haben, anstatt sie durch anklicken des Lagerfeuers (oderwasimmerdasist) zu bekommen ...
was sagt denn das questlog ?
 
Zurück
Oben