• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

soweit ich weiß können die bloodmages nur einhandschwerter tragen.
falls dein bloodmage ein Abjurer ist (blitzangriffe), dann kann ich dir als billiges item den hier vorschlagen:

Herr Donner
Long Sword (1)
One-Hand Damage: (28-31) to (33-38)
Durability: 86
Required Strength: 73
Required Level: 8
15% Chance to cast level 4 Flash on Attack
+(41 to 60)% Enhanced damage
15% Increased Attack Speed
Adds 1-(31-100) lightning damage
Stun Attack
+(11 to 15)% to Lightning Spell Damage
Socketed: 2

beim rest kann ich dir leider nich helfen.
 
bul kathos teaching ist auch ne nette waffe.
dazu den U gilded shield, gibt ne menge tcd und hate nette stats.
rüstung = jitans kaamon
ringe = empyrean
amu = angelheart
gurt = deadfall
stiefel = lionpaw
hand = poli

ist fürs earlygame eigentlich die standard-ausstattung für nahezualle chars (caster weniger)
 
kaz es geht um akt3 söldner ;)

und schmatze: ein bloodmage ist der akt3 feuer-gift-caster mit gift of inner fire
 
HA :D
das komtm davon wenn man nebenbei den stash von nem barb umschaufelt (da waren die genannten sachen bei)
... naja ist aber auch schon spät, da passiert waos mal ^^
 
Finis Terra
Falchion (6)
One-Hand Damage: (151-166) to (177-195)
Durability: 58
Required Strength: 319
Required Level: 52
13% Chance to cast level 12 Shower of Rocks on Attack
1% Chance to cast level 24 Meteor Shower when you Kill an Enemy
+(191 to 220)% Enhanced damage
-(18 to 20)% to Enemy Fire Resistance
-(18 to 20)% to Enemy Poison Resistance
Fire Resist +(36 to 40)%
Poison Resist +(36 to 40)%
Socketed: 3



Queen of Glass
Ancient Armor (6)
Defense: (2591-5260)
Durability: 11
Required Strength: (398-373)
Required Level: 54
30% Faster Run/Walk
40% Faster Cast Rate
-(36 to 40)% to Enemy Fire Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Lightning Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Cold Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Poison Resistance
+(131 to 150)% Enhanced Defense
+(651 to 750) to Mana
Lightning Resist +(46 to 50)%
Cold Resist +(46 to 50)%
Decrease Maximum Durability -90%
Socketed: 6
Requirements (-36 to -40)%



Lanterne Rouge
Great Helm (6)
Defense: (1452-2172)
Durability: 51
Required Strength: 429
Required Level: 51
15% Chance to cast level 14 Flamefront on Attack
-15% Slower Run/Walk
15% Increased Attack Speed
-(18 to 20)% to Enemy Fire Resistance
+(171 to 200)% Enhanced Defense
Replenish Life +(66 to 75)
Socketed: 4



Destroying Angel
Small Shield (6)
Defense: (804-1310)
Durability: 42
Required Strength: 90
Required Dexterity: 199
Required Level: 46
Adds 512-768 poison damage over 5 seconds
+(36 to 40)% to Poison Spell Damage
Attacker Flees after Striking (14 to 15)%
+(121 to 140)% Enhanced Defense
Poison Resist +(46 to 50)%
Socketed: 4



persönliche empfehlung fürn bloodmage... hab aber nie so nach vernünftigen items gesucht sondern immer das genommen was ich grad da hatte ;)

wuuhuu pic-up, jetzt bin ich :ugly:
 
Danke euch allen, ist (immerwieder) eine Freude hier (mit-)zulesen :top:
 
sagt mal, gibt es auch sowas wie "manueller Teleport"?
Also per Klick, teleportieren...
 
jop, in 2 verschiedenen formen
blink = ist n skill der asn, bzw kannste durch das rw "pax mystica" (nef in stab") kiregen
die andere version ist der oskill "jitans gate".
kriege durch das summoning quest an der stelle wo pindel normalerweise steht auf hell.
ist auf nem char der noch ein paar andere stats hat.

solange du keine asn spielst haben blink und gate die gleiche cooldownzeit.


diese beide zauber können dich durch wände teleportieren. der necro kann per skill "angel of death" springen (wie der barb in vanilla) aber halt nicht durch/über wände.
 
Erstmal vielen Dank... Oskill = skill über ein item (richtig?)
*lach* "Moon of spider" zu bekommen scheint mir vorerst schwierig, ich glaube ich nehme vorerst die Stabversion...

eine frage habe ich noch...
was ist hiermit gemeint? "MO everything with Endless Light UMO"

ist die Wahl der pyrotechnic witch eigentlich gut? Hat die mal jemand gespielt?
 
oskill = off skill, also skills die nur auf items auftauchen können (egal ob rw, crafted usw)

je nach build ist jitan ein spaziergang, ich mach den teilweise mehrere male am stück ^^

MO'en bedeuted ein item mit den mystic orbs zu cuben (diese blauen, grünen, gelben weißen kugeln). davon gibts normale, die kann man bei händlern alle kaufen. dann gibts auch noch uni MOs die dann UMO genannt werden. die haben feste namen.
hier zb "Endless Light" unique mystic orb, UMOs haben teilweise recht heftige stats (die von honorific noch verdoppelt werden) und erhöhen pro orb die lvlreq um 10.

zu der sorc, kA
aber generell ist es ratsam mehrere elemente zu haben.
wenns dein erster char sein soll, dann überleg ob du nicht erstmal was item-unabhängiges spielen magst. zb n summoner-necro.
 
Jemand der dir erzählt deine Items mit Endless light zu mo ist in 99% der Fälle ein Duper. UMO sind sehr selten bis man genügend hat braucht man extrem lange.

Die Sorc ist gut. Nur die Itemvorschläge sollte du mit etwas Skepsis betrachen. Als Anfänger wirst du in erste Linie mit Crafts auskommen müssen. Was auch nicht schlecht ist da Craft schadentechnisch das Optimum sind ;)
 
Jemand der dir erzählt deine Items mit Endless light zu mo ist in 99% der Fälle ein Duper. UMO sind sehr selten bis man genügend hat braucht man extrem lange.

ich hab in einer documentation mal gelesen, dass bspw king rodeo ne 20%ige chance hat ein UMO zu droppen.
 
ja einen UMO, aber nicht diesen spezifischen.
und es gibt schon ne ordentliche palette bei den UMO (irgendwas um die 15 afaik)
 
zu der sorc, kA
aber generell ist es ratsam mehrere elemente zu haben.
wenns dein erster char sein soll, dann überleg ob du nicht erstmal was item-unabhängiges spielen magst. zb n summoner-necro.

Also ich hatte mal 1.99 gespielt und dann ne zeitlang gar kein Diablo/Median und jetzt einfach mal wieder Bock bekommen - weil ich momentan ein wenig frei habe *lach*

Also ich bin eigentlich ein Sorc-Fan...aberm it meiner Meele Sorc bin ich in Median nicht weit gekommen - also relativ gesehen, konnte natürlich das ein oder andere Uberquest machen aber es hielt sich grenzen)...
demzufolge ich also ein bissel Erfahrung...

Und ich hatte auch damals ein summonnecro gespielt...aber der war mir einfach zu langweilig *lach*

gibt es nen guten Paladin oder andere empfehlenswerte charaktere?

€dit: ich lese abundan mal was von ner Attribute-challenge, gibts die noch oder überlese ich die nur gerade ständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melee Sorc ist auch sehr stark. Summoner necro ist wirklich langweilig.

Die Paladine Sind alle gut. Der Retaliator ist hervoragend. Einen Holy Caster habe ich noch nie gespielt ist aber auch sehr gut.
Selbst der Unholy Melee Pala ist gut. Aber schon recht anspruchsvoll zu spielen.

Die Attributchallene gibt es nicht mehr.
 
Die Paladine Sind alle gut. Der Retaliator ist hervoragend.

Die Attributchallene gibt es nicht mehr.

Ich werde mich mal dann zum "Reraliator belsen...
das ist ja schön das es die nicht mehr gibt, dann kann ich ja meine Att.Points in Ene stecken, da meine Sorc ziemlich Manalastig ist...außerdem gibts dmg...

Danke schön erstmal...

achso, gibt es eigentlich sowas wie ne Tauschbörse oder so?
Ich meine, noch habe ich nix - aber bald, vielleicht :D

€dit: wie sieht es eigentlich mich den mercs aus? gibts da ein Non-Plus-Ultra (wie bei Vanilla der Wüstensohn, der ja so gut wie überall einsetzbar ist), oder sollte man das Charakterabhängig gestalten...gibt es dazu einen guide oder tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Assa:

Ich überlege, mir eine Melee Assa mit Black Lotus Strike und Death Blossom, wie hole ich da den bestmöglichen Schaden raus? Durch Waffen mit hohem Schaden oder mit Waffen mit vielen Skills und + Fire/Poison Spell Damage?

Das restliche Equip dürfte ja die gleichen Stats benötigen ;-) .

Diese Assa soll nach meiner Trapse meine zweite Assa überhaupt werden ;-) .
 
Du solltest - 100 res und viel Spelldamage haben.

Letzlich ist die beste Schadensquelle auf so einer Ass aber wohl Doom vom Amu, Cruzify Synergie, TTAD und QoB sowie Procs.
 
ja einen UMO, aber nicht diesen spezifischen.
und es gibt schon ne ordentliche palette bei den UMO (irgendwas um die 15 afaik)

ja stimmt schon. nur wenn wirklich mal jemand king rodeo farmt um nen 40 stat charm zu bekommen, dann kann schon der ein oder andere droppen ;)
ich hab glaub bisher grad mal 4 in der ganzen zeit gefunden die ich nun schon spiele und davon 2 in fauzt terror :ugly: (und noch keinen davon genutzt weil sie mir nich gefallen)

Melee Sorc ist auch sehr stark. Summoner necro ist wirklich langweilig.

kann ich so nur unterschreiben, aber ich kann mir genausogut vorstellen, dass die melee sorc midgame recht schwierig sein kann weil sie doch recht itemlastig ist. summoner necro is grauenhaft :rolleyes:

ist die Wahl der pyrotechnic witch eigentlich gut? Hat die mal jemand gespielt?

auf jeden fall ein schöner char. meine zauberin ist mittlerweile bei +38 zu allen skills und dann macht es schon richtig spass mit der :)
allerdings spiel ich nicht ganz das built wie es in dem guide steht.
meine skillung
dabei hab ich timefield (oder seit dem neuen patch chronofield) eigentlich nur um die überquests angenehmer zu machen. leider geht einiges an damage verloren dadurch, aber man macht später auch so genug schaden ;)
als charms hab ich dazu noch hive, warp armor und nova charge.
belial will mir bisher einfach nichts gutes geben :(
 
Zurück
Oben