• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

Ele Damage wirkt auf die Aoe bei Warpblades.

Ok, gut zu wissen, dann crafte ich mir vielleicht das Pala-Diadem hoch, denke mal in hatred und terror haut der Eledam dann ganz gut rein

Momentan üb ich mich mit Nihla-Runs, der droppt ja teilweise verdammt gutes Zeug. Größtes Problem sind die Sturmviecher, die einen manchmal auf 1 HP runterbringen, hat da jemand meleespezifische Überlebenstips?
 
Ich weis gerade nicht was du mit Sturmviecher meinst. Das größte Problem bei Nila runs sind Monster die wie Eldrith ausehen, vieleicht meinst du ja die. Die verwenden den skill Prowl der kranken giftschaden macht. Da hilft nur eines - sich nicht treffen lassen!
 
Jo, 'Steel Crusher' meine ich, die sehen aus wie Eldritch.

Problem ist, daß die meistens zusammen mit anderen Monstern auf einen zukommen und man meist keine richtigen Ausweichmöglichkeiten hat, ohne andere Mobs zu pullen.

Ich hab mir aber jetzt mal 'Summon Bane' auf einen Ring gecraftet. Aushalten tun die auf Slvl 20 nicht wirklich was, aber vielleicht taugen die ja wenigstens als Decoy in manchen Situationen.

Mit diversen angeskillten oder per Items erhaltenen Feuerskills hab ichs auch schon probiert (die Steel Crusher sind blitzimmun), aber die machen zuwenig Schaden, um die Situation schnell genug zu klären.

Vielleicht ist 'Wyrd' auch ganz gut als fire and forget Fähigkeit?


Dann gibts da noch diese Pelztiere mit Dornenaura. Wie ist das später in Destruction, ist das dann wie mit IM zu besten D2-Zeiten, als man sich im CS mit 1 Hit selbst über den Jordan geschickt hat?
 
Wyrd ist ein guter skill entweder um nebenher slow zu verteilen. Wyrd ist sogar als Hauptangriff denkbar. Zum Beispiel auf einer Assasine - da gibt es sogar einen ganz
guten Guide drüber.
Nein one hitts gibst bei der Dornenaura eher nicht. Aber du solltest vorsichtig gegen die sein als Melee.
 
gegen die razorfurr-titans (die dornenviecher) 1hittet sich jeder barb selber, trotz stormblast oÄ. hab ich oft genug erleben dürfen ...

beim retali-pala greift der dornen-effekt wiederum nciht
 
Also ich war jetzt nochmal bei Nihla, und die Bane-Summons helfen, um die Prowls nicht selbst abzukriegen. Des weiteren denke ich werde ich noch Fallen-Reanimates auf die Rüstung craften.

Dann hätte ich noch eine Noob-Frage. Ich hab mir jetzt die Unique-Warp Blade auf Tier 6 gecrafted (ziemlich op in Hatred^^) und werde damit aller Vorraussicht nach ziemlich lange spielen. Jetzt hab ich so einen besonderen Orb gefunden mit 25% ed, 2%cb, 10str und 'adds str bonus to damage', der allerdings das Lvl-Req um 10 erhöht.

Kann ich den beruhigten Gewissens auf das Schwert packen oder werde ich das später bereuen? (str hab ich atm 173 mit Items, Base 64)
 
imo würd ichs lassen.
das ist ein UMO (unique mystic orb), gibts eine paar mehr verschiedene von.
Auf der warpblade ist das teil aber unnütz, die dinge provitieren von dex und net von str.
wenn du später mal ne rare sacred WB finden solltest, dann kannste das teil craften (orb efekkte wirken dann doppelt) und dann könnte man nochmal drübern achdenken. IMO ofc
 
Die meisten UMO auch die von dir gefundene können nicht mit normalen Orbs mithalten. Du solltest auf deiner Warpblade normale MO nehmen, dabei gilt Zuerst ED maxen, dann liveleech maxen, dann eventuell nocht CB drauf.

Die einzigen beiden UMO die wirklich richtig gut sind, sind endless Ligtht und Markmanss Eye, die solltest du auf alle Fälle sammeln und überragende Craft tun. Oder Vertraden ;) Diese beiden UMO sind so ziemlich das "wertvollste" was es in Median gibt.
 
Ok, ich dachte halt die Eigenschaft 'adds str to damage bonus' wäre sehr nützlich. Aber andererseits bei der relativ wenigen str vllcht auch wiederum sowieso nicht.

Also ed > ll > cb?

Ist mit ed nur 15% ed gemeint, oder auch die 10max und 'enhanced weapon damage plus 5%'?

Was ist mit Doom oder Hex?

bzw wäre es sehr nachteilig wenn ich zuerst cb draufmache? weil ich davon relativ wenig auf der restlichen Ausrüstung habe atm (eigentlich gar kein).
 
Also ed > ll > cb?

Genau ;) Ed geht aber nur bis max 350 ed. Und Ed mit ed meine ich die 15 ed MO die anderen solltest du nicht nehmen!

Ich würde von CB eher abraten. Die ED zu maxen ist auf jeden Fall Pflicht.

Doom bringt ohne Synergie nicht viel Schaden. Hex ist ein hervoragender skill den ich persöhnlich immer auf einer Melee sorc mit mindestens 25 punkten versehen würde.

Ich finde die Feuer Poison Melee Sorc am besten. Feuer Lightning sorc wird aber auch gerne genommen.
 
ich spiel atm fauer/lightning hoch... ich finde das hex casten suckt zumindest inner lvlphase... später in den überlvln kann es aber durchaus sein das hex > warped armor ist... werde auf jedenf all beides ausprobieren...

da ich allerdings sehr faul bin beim zocken kann es sein das bei mir warped armor > hex ist und ich mir hex über nen charm hol und nur abundan caste um mein dmg zu pushen ^^
 
mein erster Versuch war - ohne Guides gelesen zu haben - Moonstrike mit Giftkühen als 'fire and forget'-Fähigkeit, und Kältetree für CC (Shatter) und Sicherheit (Elementals). Bin auch damit ganz gut bis Akt5 gekommen, dann hab ich umgeskillt auf Feuer/Blitz und seitdem geht die eigentlich ab wie ne Rakete, natürlich von einigen Anfänger-RIPs mal abgesehen.

Also Hex dann von einem Charm beziehen, und nicht auf die Waffe als Trigger-Fähigkeit machen?


Ich hab übrigens gerade auf der HP was interessantes zu den %5-Orbs gefunden:
Bottom line: It depends on your base damage. If it's low, +%ED will probably be the better choice.
Once it's high (depending on how high 'high' is), +%EWD becomes the more beneficial
 
joa... das ist halt +% ed aus vanilla im grunde ^^

es lohnt sich imme rmehr den dmg der waffe so stark zu pushen wie man kann als das indirekt zu machen... denn ohne hohen waffenschaden wiste keinen hohen dmg bekommen ;)

jo... lvl 3 hex ist net sonderlich stark.... dann doch lieber hinundwieder casten wenn man grad lust zu hat... mich würde das ständige casten davon wahrscheinlich aufregen ^^

aber es dürfte in diversen überlvl'n das bessere defpacket sein als warped armor... und es erhöht sogar deinen dmg noch ;)
man skillt es ja ansich auch nur bis 25 weils dannd en dmg von monster um 50% reduziert wenn sie verflucht sind ^^
 
Ed ist in Median immer die bessere Wahl. Extra damage kriegst du auch so genug da einen Melee sorc üblicherweise dex only gestatet wird.

Wenn du Hex und 50 Dr hast nimmst du nur noch 25% Schaden, das ist eine unglaubliche defensive. Außerdem steigert hex den Schaden. Vom Charm bringst Hex nicht. Da müssen mindestens 25 Punkte rein.

@ Poison

bei mir ist es genau umgekehrt. Ich schlafe einfach beim spielen ein, wenn ich nicht viele Skills zum benutzen habe^^ Ich spiele gerade im AfterMath mod ein Trieele sorc hoch. So viel spaß hatte ich noch mit keiner 1 oder 2 ele sorc...
 
ich spiel auch häufig genug völlig dichts anchts um 4 uhr nochmal d2... da sidn viele skillwechsel einfach scheiße :D
mit der hauptgrund warum ich sc spiel :D


allerdings wenn ich nüchtern bin muss ich zugeben sagt mir etwas mehr anspruch auch zu :)
spiel atm prince of persia warrior within... hab vorher sands of time durchgespielt... ich muss sagen warrior within zieht den schwierigkeitsgrad nochmal um einiges an ^^
aber wie gesgat...d as kann man net völlig hacke zocken... dafür ist d2 einfach super xD
 
HILFE! ;D

Hey Leute

Möchte mit nem Freund über Hamachi zocken... wie geht das?
Hamachi online gehen und Freund finden hat geklappt bei Hamachi. und dann?

ich habe Win 7 er Xp

Also habe seine IP eingeben und die Hamachi IP aber scheinbar wollte es nicht funzen. Was machen wir falsch? Haben die gleiche Hamachi Version. Und halt Median XL
 
d2 und median müssen die gleiche version haben... dann müste das ansich gehen...

die hamachi ip ist die die ihr braucht die normale braucht ihr net zu probieren...

ka vllt gibbet probs zwischen xp und 7...
 
sorry wegen der mehrfach posts. ich verzweifle hier langsam weist du :D
wir hatten erstmal nur versucht das normale D2 zu starten. musste man da nicht noch iwelche ports freimachen? nur in der Firewall und/oder router? es muss doch jemand geben der das weiß. ^^ wie spielen denn alle hier das über internet mit mxl?
 
hmmm hab schon häufiger mit andren zusammengespielt und ich musste keine ports freimachen... im zweifel musste der firewall sagen das d2 aufs netz zugreifen darf...

also er hat spiel erstellt und du versucht zu joinen? auch schonmal umgekehrt versucht?
 
hatte das mit ihm versucht aber nur ich bei ihm joinen.
naja hatte jetzt kurzerhand versucht mit meinem cousin weil der näher dran wohnt meine d2 version bei ihm auch zu intallen und bei mir. bei uns hats auch nicht geklappt über hamachi. oder lags da jetz am selben cd key?
 
Zurück
Oben