• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti Kater Drinks

ich würd auch einfachn Konterbier empfehlen oder halt viel Wasser, hilft bei mir zumindest immer =)
 
Milch ist mein Zaubermittel :D

und abends viel Wasser trinken - wobei ich das nicht schaffe - ebensowenig wie noch ne Tablette nehmen oder ähnliches :P
 
Ich klopp mir meistens einen, danach geht alles wieder besser! Dauert zwar was...aber hey...2 Sachen gleichzeitig behoben! Das nennt man auch die Selbstmassage...ist sogar medizinisches bewiesen! Ok...etwas abgeändert habe ich es schon, weil mein die betroffene Stelle massieren soll... aber wer sagt, dass ich dort keine "Kopf" Schmerzen habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: petit

Glas Salzwasser(1TL auf 200ml) vorm Schlafengehen wirkt Wunder. Muss man allerdings erstmal runterkriegen. Morgens hat man dann ne trockene Kehle und so, aber die starken Kopfschmerzen sowie Übelkeit bleiben(bei mir) immer aus, wenn ich das mache.


LG
r4n4
 
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du voll wie ne Haubutze, nachts/morgens dir ein Glas Wasser mit !!!!!! TEELÖFFELN Salz zubereitest und es darüberhinaus auch noch trinkst.

A) würde ich nie nicht im Leben auch nur ansatzweise eine vernünfite Dosierung hinkriegen, so Gott will, nehme ich wahrscheinlich auch andere gewürze statt Salz

B) was aber viel entscheidender ist, du trinkst nach all dem Zeuch (Bier, Wein, Cocktails, Wodka, whatever) ein Glas Salzwasser und erbrichst dich nicht sofort? Wenn ich richtig liege, ist Salzwasser doch gut, um den noch nicht verdauten Magen freizuräumen.

Das finde ich echt Strange. Verrückt sogar.

Sofern ich trinken gehe und ich am nächsten Tag den Kater bekämpfen muss, dann hilft Bier oder ein Kurzer und ein wenig essen. Dann Bewegung, viel Bewegung. Wenn ich, wie es häufig vorkommt, den Katern nicht bekämpfen muss, dann lunger ich lieber regungslos auf der Couch, werf den Laptop an und schau dann fern
 
WÄHREND dem Trinken zwischen jedem 2ten Bier ein grossen Glas Wasser trinken und vor dem schlafen gehen noch eine Alkaseltzer. Vermeidet bei mir den Kater komplett.
 
oder Tequila Time einführen: jede viertel Stunde nen Tequila (oder gerne auch dazwischen), dazwischen natürlich normal weiter trinken, am Besten noch nebenbei wenn man daheim ist nen Film rein und Trinkspiel, bis 6 in da Früh machen und dann den nächsten Tag im Koma verbringen - dann vergeht der Kater auch in der Zwischenzeit :P
 
Warum muss man überhaupt soviel "saufen"? Eine Frage die sich mir immer wieder stellt...

Ich gehöre zur Fraktion "1Glas Wein und meine Kopfweh sind gesichert", aber das Motto heißt doch immernoch: entweder nix trinken oder nicht über Kopfweh jammern...

Wenn ich schon hör "Ich hab dass und das gesoffen", wirds mir nur vom lesen/zuhörn schlecht.
 
das Motto heißt doch immernoch: entweder nix trinken oder nicht über Kopfweh jammern...

Das Motto steht wohl in einer Reihe mit "entweder keinen Sport treiben oder nicht über Verletzungen jammern..." und "entweder keinen Sex haben oder nicht über Geschlechtskrankheiten jammern...".
Dass etwas eine Nebenwirkung sein kann, heißt doch noch lange nicht, dass ich dieselbe nicht verhindern sollte.
Ich denke, wenn du nochmal drüber nachdenkst, wirst du auch selber feststellen, dass dieser Satz von dir etwas... dümmlich ist.
 
ein bekannter von mir hat zu seinen ausbildungszeiten (rettungsassistent) nach üblen nächten immer ne kochsalzlösungsinfusion gelegt. Nun ich denke mal das das für die meißten eher keine option ist aber daraus lernen kann man das isotonische flüssigkeiten helfen.

Abgesehen von viel wasser nebenbei trinken (und auch nachts ne flasche dabei haben und morgens) hab ich festgestellt, dass es isotonische getränke wunder wirken. Ich bevorzuge alkoholfreies bier (jever ist da ganz lecker) da die meißten anderen isotonischen getränke einfach zu viel zucker enthalten und das ist eher kontraproduktiv.

Ein weiterer Tipp ist: lebensmittel die basisch sind zu sich nehmen. Das verhindert die übersäuerung des Magens durch den Alkohol und ist auch so gesund, da man sich generell meißtens zu säurehaltig ernährt.
 
Der Vergleich hinkt.
Sport dient der Gesundhaltung und Stärkung des Körpers. Sich darüber zu ärgern, dass man sich bei etwas, das einen besser macht zu verletzen ist nicht unlogisch. Sportverletzungen sind biologisch/evolutionär nicht vorgesehen.
Sex hingegen dient primär der Fortpflanzung und Arterhaltung und nicht dazu Vergnügen zu bereiten (das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt). Sich bei einer biologischen Notwendigkeit eine Krankheit zuzuziehen ist verständlicherweise ärgerlich. (Mal abgesehen davon, dass man sich kaum eine Geschlechtskrankheit holt wenn man nicht alles was einem vor die Füße läuft gleich ohne Schutz flachlegt.) Auch Geschlechtskrankheiten sind biologisch/evolutionär nicht vorgesehen.
Alkohol hingegen dient rein dem Vergnügen des Konsumenten (auch wenn mir nie ganz klar war was am Saufen so viel Spass macht). Ein Kater ist biologisch/evolutionär vorgesehen um einem zu zeigen, dass es dem eigenen Körper nicht gut geht und es an diversen Dingen mangelt. Dem eigenen Körper freiwillig schaden und sich dann über die Folgen beschweren ist etwas paradox. Der menschliche Geist ist mittlerweile so fortgeschritten, dass er die Ursachen für einen Kater herausgefunden hat und weiß, wie man ihm vorbeugt. Wer diese vorbeugenden Maßnahmen nicht befolgt sollte sich nicht über die folgen ärgern sondern über die eigene Dummheit.
 
Geschlechtskrankheiten sind evolutionär nicht vorgesehen? Hat die CIA die alle im Labor gezüchtet oder wie? "Evolutionär vorgesehen" ist ein schwieriger Begriff, er impliziert eine Art Plan von Mutter Gaia. Wenn dir so wichtig ist, was "die Natur" will, dann hoffe ich, dass du auch niemals in deinem Leben Medikamente nimmst.

Aber das ist hier nicht Thema, deshalb:
Auch wenn Sex einen biologischen Sinn hat, wird er 99,99% der Zeit ohne den Wunsch nach Kindern zum Spaß praktiziert (€: in Deutschland). Und trotzdem würdest du niemandem, der sich über den Schutz vor Geschlechtskrankheiten informiert, den Rat geben weniger zu jammern. Die Evolution hat auch keine Autos vorgesehen - ich lass trotzdem keinen Fahranfänger mit Sommerreifen in den Winterurlaub fahren und erklär ihm nachher, dass man nicht autofahren oder nicht jammern soll. Vollkommen egal aus welchem Grund man etwas macht, den Austausch prophylaktischer Maßnahmen als jammern zu betrachten ist - ich zitiere mich selbst - "etwas... dümmlich".

Dazu auch:
Wer diese vorbeugenden Maßnahmen nicht befolgt sollte sich nicht über die folgen ärgern sondern über die eigene Dummheit.
Und du hast den Eindruck, dass es in diesem Thread wirklich darum geht, dass alle mal darüber schreiben wie schlimm sie Kater finden? Oder geht es hier ganz eventuell um den Austausch von
Sachen gegen Kater [Zitat aus dem Startpost]?

€2: Und was mich richtig aufregt ist, dass ich wegen eurer Posts jetzt in diesen Thread gepostet habe, den dieses Ar***gesicht Florian Koch [Name wahrscheinlich erfunden] da oben (wahrscheinlich im Auftrag irgendeiner Werbeagentur) aufgemacht hat um diese Rebound-Pisse zu bewerben. Kann den Startpost vielleicht mal ein Mod ändern? Ich könnte ausrasten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, sehr sinnvoll schwachsinnige Vergleiche aufzustellen und dann nach dem Widerlegen natürlich nicht darauf eingehen, sondern unbedeutende Fehler zu suchen. Da kannst auch gleich alles aus dem Zusammenhang reißen, wie die meisten primitiven Forenbesucher.
ps: Ich weiß auch nicht wo der Zusammenhang zwischen Saufen und Spaß ist.
 
Vieleicht solltet ihr mehr saufen... Mit nem ordentlichen Kater inner Birne schreibt man nicht soviel Käse. :p
 
Vieleicht solltet ihr mehr saufen... Mit nem ordentlichen Kater inner Birne schreibt man nicht soviel Käse. :p

echt? also bei mir ist das genau anders rum :hy:
drum spiel ich auch nur SC, weil ich nachm fort gehn auch mal Lust hab noch ne Stunde zu zocken. und ich will dann nicht am nächsten Tag heraus finden, dass ich dazu eigentlich nicht mehr fähig gewesen bin :D
 
Ahja, sehr sinnvoll schwachsinnige Vergleiche aufzustellen und dann nach dem Widerlegen natürlich nicht darauf eingehen, sondern unbedeutende Fehler zu suchen.
Ich weiß jetzt nicht um welche unbedeutenden Fehler es geht. Ein Zitat wäre hier hilfreich (!!!). Die Sache mit der Evolution? Das war relevant, weil die Sexsache als Vergleich nicht hinkt. Der Sex kann zwar einen Sinn haben, aber wird im Allgemeinen zum Spaß betrieben und hat ein Risiko (Geschlechtskrankheiten).
Gleiches gilt bei Leuten, die Sport nur wegen des Spaßes betreiben. Auch da gibt es ein Risiko, das man in Kauf nimmt. Aber die Minimierung des Risikos ist doch wohl nur logisch und niemandem vorzuwerfen. Insofern ist dies eine Analogie zum Trinken.

Klar, ich hätte schreiben können "Sport (es sei denn er dient der Gesundheit, z.B. joggen oder Aerobic)" und "Geschlechtsverkehr (es sei denn er dient der Zeugung eines Kindes)". Ich hatte das für überflüssig gehalten, aber da habe ich meine Leserschaft wohl überschätzt.

Da kannst auch gleich alles aus dem Zusammenhang reißen, wie die meisten primitiven Forenbesucher.
Kein Plan worauf das bezogen ist. Kann ich nix mit anfangen.
 
echt? also bei mir ist das genau anders rum :hy:
drum spiel ich auch nur SC, weil ich nachm fort gehn auch mal Lust hab noch ne Stunde zu zocken. und ich will dann nicht am nächsten Tag heraus finden, dass ich dazu eigentlich nicht mehr fähig gewesen bin :D

Ich rede nicht vom Zocken im Vollsuff... Da kommen wirklich die wildesten Dinge bei rum. Das bezog sich mehr auf die OT-Diskusion die sich hier so momentan abspielt. Aber darauf jetzt noch weiter einzugehen wäre auch zuviel OT - ein wahrer Teufelskreis. :D
Aber waren ja schon n paar gute Vorschläge hier im Umlauf, auch wenn ich mir morgends mit Watte inner Birne besimmt nicht noch ne Infusion legen würde...

LG Bingo :hy:
 
Der Sex kann zwar einen Sinn haben, aber wird im Allgemeinen zum Spaß betrieben und hat ein Risiko (Geschlechtskrankheiten).
Gleiches gilt bei Leuten, die Sport nur wegen des Spaßes betreiben. Auch da gibt es ein Risiko, das man in Kauf nimmt. Aber die Minimierung des Risikos ist doch wohl nur logisch und niemandem vorzuwerfen. Insofern ist dies eine Analogie zum Trinken.

Sex macht man wegen den Instinkten, Sport und saufen für gewöhnlich nicht. Man kann Angst vor gesundheitlichen Problemen haben oder möchte sie einfach vorbeugen, aber zum Saufen gibt es für gewöhnlich keinen Grund. Es hat im Gegensatz zum Sport keinerlei Nutzen, nur Nachteile.
Gleiches gilt bei Leuten, die Sport nur wegen des Spaßes betreiben. Auch da gibt es ein Risiko, das man in Kauf nimmt.
Wenn man Sport nicht übertreibt, verringert man Risiken...
Schon mal von Leuten gehört, die es geschafft haben, sich beim Gehen zu verletzen? Das gilt als normal...:eek:, das ist aber deutlich seltener bei Leuten, die regelmäßig Sport treiben.
 
Ich zweifle nicht an, dass Sport der Gesundheit zugute kommt. Aber so ist z.B. beim Boxen der gesunde Teil das Fitnesstraining, nicht der Kampf.
Der Kampf selber ist nur zum Spaß, hat dabei aber ein gewisses Verletzungsrisiko. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man mit dem Fitnessprogramm eines Boxers ohne die Kämpfe gesünder lebt.

Wir halten also fest:
Der Kampf selber ist also eine Sache des Spaßes, er birgt keinen objektiven Nutzen*. Er birgt jedoch ein Risiko. Bis hierhin sind wir einer Meinung?
Dann ist dieser Kampf doch eine nette Analogie zum Alkoholkonsum. Darüber hinaus behaupte ich, würden die meisten Menschen nicht bestreiten, dass ein solcher Kampf dennoch Sport ist.

Und um jetzt zu meiner ursprünglichen in meinem ersten Post aufstellten These zurückzukommen:
Niemand würde dem Boxer, der das Risiko schwerer Verletzungen während des Kampfes verringern will sagen: Entweder nicht Boxen oder nicht jammern.
Klarer kann ich das einfach nicht mehr formulieren.

*nur für den Fall der Fälle: Die Rede ist von nichtkommerziellem Boxen.
 
Zurück
Oben