man vergißt aber dabei auch das einige leute schon X Jahre d2 spielen schon X chars self-played gelevelt haben und ab udn an mal eine neue klasse / skillung testen wollen um zu sehen wie spielbar sind im high lvl ist und da ist nunmal der schnellste weg das rushen und das power lvln.
Und somit find ich es prinzipiell gut jedoch is der nachteil durch das Dauer gerushe geworden wie auch der vorposter schon erwähnt hat ... man kann in kein public game mehr gehen ohne das jemand durch rusht man findet auch im bnet keine gruppen mehr mit denen man gemeinsam durch leveln kann und das wieder ist auch sehr schade...
Meiner meinung nach müsste man einfach einen Guten Mittelweg finden.
MfG
Hallo,
wenn man seinen Char nicht gerade streng nach Guide baut, hab ich herausgefunden, dass "langsames" durchleveln ein viel besseres Endergebnis bietet als ein in null-komma-nix "fertiger" Char. Z.B. hat man meistens Freiraum für Modifikationen in den Skillpoints oder Items und kann sie beim normalen hochleveln der eigenen Spielweise mit diesem Char anpassen, z.B. hab ich beim neuen Barb einfach mal ein paar mehr Punkte in "Sprung" investiert weil er Mana-billig ist und die Gegner wegstößt. Hat sich so herauskristallisiert weil ich eine bestimmte Anzahl an Punkten brauche um im Spinnenwald über den Fluss springen zu können, aber nicht 9 Mana für Sprung-Angriff verbraten will. Im Nachhinein war es dann auch in hell in einigen Situationen sehr nützlich. Aber kommt widerum auch drauf an, ob man nur Baalruns damit machen will oder wirklich mit Abwechslung alle möglichen TC85 Gebeite abklappert.
Meiner Meinung nach kann rushen ruhig verhindert oder unattraktiv gemacht werden. Ja, dann ist die Spielergemeinschaft nicht mehr so groß, aber die meisten Leute die dann gehen würden sind auch nicht gerade die angenehmsten (damit meine ich die ganzen "no-gamer" kiddies)
Am besten wäre aber, wenn der Spielverlauf nicht so linear und starr sein würde wie bei D2, optionale Quests wären da schon ein Anfang und würden Abwechslung bringen.
Cool wäre es auch, wenn ganze Levelstrukturen zufällig wären, z.B. dass es in D2 so wäre, dass der Tempel mit Lam Esen (und vielen Itembringenden Bossmonstern
) wirklich zufällig in Kurast-Basar, Ober-Kurast oder Kurast-Damm sein würde oder dass man die TC85 Grube im Tamo-Hochland, Schwarzmoor oder in der kalten Ebene suchen muss.
Und auch vom ganzen Level-Design auch so, wie es Anfang Akt 3 gemacht wurde, wo man nicht weiß ob man durch das große Moor gehen muss um zum Schinderdschungel zu gelangen oder ob man falsch abgebogen ist... oder ob man wieder auf der Map ist auf der der Abschnitt vom Spinnenwald mit der Spinnenhöhle nur mit dem großen Moor verbunden ist^^
Man könnte auch bestimmte NPC's "verstecken", z.B: wenn man genügend Gold hat, dass man das spezielle Lager in dem der einzige Gambler im Level ist erst suchen muss.
...eben viel tollere Dinge einbauen als es rushen bieten kann