• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeisthread: Die Hybridsin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden keine Beiträge geuppt.
Posthunting wird hier ungern gesehen, also solltest du was zur Diskussion beitragen, oder dich raushalten.

Ich hatte gestern glück und hab ne 20ias/2assa/26X% ed/eth Feral claw gefunden ... Könnte sich ja schon für etwas physdmg lohnen ... wie siehts mit den Calc-Ergebnissen aus ? :)
 
habs geupd das kumpel es glei findet ^^
denke das tragt zu allen tehmen bei^^

wäre micht rahre mit 1xxx ar und 1xx max dam was gutes für den build?
 
fools claw halte ich für sehr sinnvoll, eine reine dmg claw hingegen nicht, da hab ich lieber ein paar ordentliche mods + den richtigen basistyp für den speed, als ~70phys. dmg pro hit mehr.
gecalct hab ich noch nicht, kannst ja selbst mal gerne machen, finde leider gerade die zeit nicht dazu
 
um phys dam zu machen müsste claw mastery höher und du bräuchtest mehr ed% vom equip

is bei einer hybrid nich zu machen, da lohnen sich dmg claws nich

ich hatte 3 klauen

fury
chaos
fools

mehr brauchts eigentlich nich

man kann natürlich noch ne jade mit um etc nehmen, is aber unnötig
 
jade 'um' kommt nicht auf max ww speed. deshlab versteh ich auch nicht wieso die ganzen deppen eth 'zod' jade nutzen ...

jade ist für den build höchstens mit 15ias/30lr bzw cr sinnvoll, wobei ich fools gegen foh besser find und gegen blizz sorcs ... jo kannstes nutzen. hast dann eben low OW
 
ShadowWarrier schrieb:
habs geupd das kumpel es glei findet ^^
denke das tragt zu allen tehmen bei^^

wäre micht rahre mit 1xxx ar und 1xx max dam was gutes für den build?

Dann schick ihm bitte den Link :rolleyes:
 
hmm okay danke bis hierher.

jetzt nochmal ne frage zu dem psn dmg....

angenommen wir treffen ne ES soso und ihre hp gehen auf 1 herunter.
( der phy dmg wird ja vom ES abgefangen)
wenn wir sie jetzt nochmal mit unserem psn treffen stirbt sie dann ??


lg
 
1. ja würde sie.
2. außerdem würde sie auch durch physischen schaden sterben, da min 5% das es durchbrechen
3. würde ich ne soso mit 1life mit mb töten ;)
 
naja ... es sorcs haben oft mehr oder weniger viel lrep.


d.h. wenn du sie wieder triffst, nachdem du sie auf 1 life zB durch OW runter hattest, hat sie oft schon wieder so viel life, dass mb nicht genug dmg macht.

Mb macht phys dmg. eine hybrid wieder hier vorgestellt hat um die 150mb dmg. nach pvp malus und ES sind das noch 150 x 1/6 x 0.05 = 1.25 dmg. das ist ohne jegliches DR.


also MB reicht normalerweise nicht aus, es sei denn du kannst sie DIREKT nachdem sie 1 hp erhalten hat MBen.
 
wie kommt man denn mit den sachen auf 150 mb dmg?? dann müsste man den ja auf lvl 26 bringen, ohne ihn zu maxen!

wie das??:confused:
 
also je nach equip zB so:

9*shadow skiller, anni + torch (=4), belt 1, coa 1, amu 2, fools klaue 2, bc 1, eni 2, 2 base MB
= 24

kann variieren wenn du noch mehr mb auf klauen hast oder wenn du anstatt coa ein +2skills circ nutzt.
 
billig hybrid:


skillung standart

stattung wie übllich


eq:

shako ---> 15 30 blitz oder fire resi
enigma
+2 15 fc amulett mit adds (resi wären gut)
chaos gt oder runic (welche is besser)
bartucs mit 30 einzelresi adds (7 fhr add)
arach
raven
fc ring mit dex life mana str whatever
trangs
shadows


torch anni
9 shadow sk vielleicht 1-3 gegen ar life gcs tauschen

kleine life resi scs rest life ar scs



was haltet ihr davon ? ist ziemlich low cost halt....



lg orm
 
Deine Resis werden sehr nierdig sein.
60 FHR hast mit Dancers + Bartuc, entweder noch 26 über Sockel + Inv holen oder mit 48 FHR-Cap spielen.
GT und RT nehmen sich nicht viel, da du eh kaum phy. Schaden machen wirst. Würde einfach die mit den besseren Skills nehmen. Req. sind ja dank Bartuc auch kein Problem.
 
find einfach n gewissen itempool sollte man mitbringen. bartucs zB halte ich für eine schlechte wahl.
preiswerte mittelklassige fools sollte immer drin sein, genauso wie fury/malice gegen caster.

rest ist vertretbar bzw sowieso erste wahl.


und achja ... gt > runics. der dmg unterschied ist minimalst und die reqs sprechen für gt. obwohl ich auf meiner assa zwecks variablität bzgl schuhe, gürtel etc sowieso genug str/dex für beides habe
 
wieso sollte bartucs eine schlechte wahl sein ... ich meine das packet ist wirklich nett und nen guter allrounder:

waffe is ne gt :top:

+2 assa skills joa passt nimmt man gerne mit
+1 kampfkünste naja wayne bzw ganz nett für kicks
200ed --> wen bockts?
9 ll ---> ja genial wohoooo
30 fhr :eek: toll fürs 86er cap
20 str ---> aber gerne = 60 life
20 dex ---> wer runics nehmen will sehr gut ansonsten 80 ar
20% bonus zum angriffswert ---> naja :rolleyes:
25-50 schaden toll das ist jetzt der oberhammer ;)


hab ich was vergessen?

ich meine das teil bringt +2 skills 30 fhr massig stats .... das ist eigentlich die ideale klaue für ne hybrid
 
naja ich seh das so:


ENTWEDER du brauchst ar, um mit whirls zu treffen (tests einiger bekannter zufolge wirkt fools btw auch auf kicks, was jedoch nicht displayed wird. weiß aber nicht ob es stimmt). in solchen fällen wäre eine fools klaue angebracht. das schließt alle duelle gegen barbs, paladine im generellen ein, in anderen duellen reicht idR das ar mit fury/malice aus, je nach equip sollte das zwischen 4k und 5k+ sein.
man kann zwar auch mit whirl-away techniken oft to-hit-checks gänzlich umgehen, aber gegen whirlende barbs und telende/gehende paladine treffen 5k ar wenig.


ODER du brauchst möglichst viel OW, um caster, die ja oft im vergleich zu paladinen/barbs eher wenig life haben runterzubluten.
gegen diese braucht man treffenderweise unter normalen umständen nicht viel ar (lediglich druiden können glaube ich 2k+ def haben, und ow bringt hier auch nicht soooo viel da sie mit oak doch recht viel life haben; deshalb wäre fools hier erwägenswert), wodurch sich fury bzw malice anbietet.



der skill boost von bartucs ist gut, ja. aber es ist normalerweise auch kein problem, ein fury/malice mit ähnlich nützlichen oder sogar besseren automods zu bekommen. bei fools klauen wird es schwerer, aber auch nicht unmachbar. meine 2assa 40ias fools @ großkrallen haben zB 150 eier gekostet, etwas schlechtere varianten sind schon viel bissiger zu bekommen.
fhr ist nützlich, aber imho nicht unbedingt ausschlaggebend, eine solche klaue zu nutzen.
das %ar fällt so gut wie garnicht ins gewicht, da unser base ar ohne fools einfach nur mieserabel ist.

ich würde sagen du kannst bartucs ''umed'' sicherlich nutzen, aber es stellt wirklich nur ne notlösung für leute dar, die nahe am diablointernen existenzminimum spielen :)

gegen caster wäre OW wichtig, gegen palas/barbs eben AR. bartuc gibt dir zwar ne menge nützlicher stats, aber eben nicht das, worauf es aber gerade bei hybriden ankommt.
 
Also ertsmal vorab, super guide, hab mich selbst durchgekämpft ohne Guide und finde in deinem sehr viele Parallelen :)
ausserdem hab ich noch was gelernt was ich garnicht wusste,
unzwar das hier :

Murder04 schrieb:
MB (=Gedankenschlag): 2 (dann benutzt es der SM öfter)

:eek:
das ist tatsächlich so dass der SM Mindblast öfters benutzt wenn mann 2 Punkte auf MB gibt und diesen Skill nicht durch ein item bekommt?? aus tests oder woher hast du denn die info? weisst du warum das so ist bzw warum 2 punkte ?
interessiert mich echt brennend:flame:

hört sich beinahe nach rebuild für mich an ^^

greetz
 
ist eine persönliche einschätzung der meisten hier, die das mal ausprobiert haben, wurde bisher(nach meinen erkenntnisstand) noch nirgends faktisch bewiesen, ich selbst hatte aber auch den eindruck, dass der sm den skill damit öfter benutzt.
 
das mit 2 punkte in sm kam von mir.


ich habe das wiederum aus nem andren forum, und halte die theorie auch für plausibel.
jeder der je mal ne assa mit max mb gespielt hat, wird bemerkt haben, dass der sm damit quasi dauer mbt, d.h. dass es zumindest einen zusammenhang geben muss zwischen slvl von mb und der häufigkeit, wie oft der sm das benutzt.

genaue statement von seiten blizzards oder so gibt es afaik nicht.
 
ok dank euch für die antwort :)

könnte mir vorstellen , dass sozusagen der sm den skill mehr benutz der höher ist und da ja meist ein punkt auf die skillz ist und mit mb dann 2 punkte würde er den wohl öfters benutzen, wär zumindest ne theorie ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben