• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeisthread: Die Hybridsin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhu - ne Aufgabe :)

Bei meiner nächsten lang Zugfahrt mit Laptop, werd ich mal im SP ne statistische Auswertung starten.

je 100aktionen shadowmaster mit

1
2
20

in MB.

Es sei denn es gibt irgendwo schon so was. Mal das Start durchstöbern
 
das wäre nett, haste schon ne idee wie du das alles machen willst?

gibt btw auch sehr interessante neue tests zu ww mit fools klaue ...aber darf das forum glaubich hier nicht verlinken (obwohl es nicht das fg forum ist ... kA?!)
 
ja also hoffe du fährst bald zug :)

wenn mit einem punkt testes bzw bei anderen test auch, dann gib mal auch einen auf drachenflug oder sowas!


hmm also diesen link würd ich gern mal wissen, per PM senden ist ja nicht verboten oder? :D
 
moritz_LLD schrieb:
das wäre nett, haste schon ne idee wie du das alles machen willst?

naja alte diablo version, cheaten oder leveln (mit diesem abgefahrenen mod für 1.10 z.b.) nicht skillen, patchen und in der aktuellen version dann strichliste machen für mindcast je 100aktionen vom SM.

Spätestens ab April fahr ich wieder regelmäßig zug ;)
 
Angstgegner hab ich bis jetzt nur einen: Gute WW-Barbs! Gegen wirklich gute BvCs oder auch andere WW-Barbs hat man als Assa sogut wie keine Chance. Thundergods Vigor (TG) (=Donnergotts Gedeihen) und der Trapdmg wird sogut wie ausgeschaltet und im WW-Duell verlieren wir eigentlich zu 100%.

Jedoch denke ich, dass eigentlich jeder Charakter mindestens einen Angstgegner hat, deswegen versteh ich auch die Ablehnung gegenüber Hybrid-Assas hier im Forum nicht.

WW-barbs sind DER angstgegner für hybrids ganz klar...ABER....Einige barbs machen jedoch einen knallharten fehler und casten in deiner nähe leap und dann kannst du mit GUTEM !!! timing immer nen df + off ww spielen sofern der barb net sofort nach meap nen sicherheits ww macht. ich finde der grösste feind einer hybrid is SLOW! spiel mal vs nen pnb der statt clay nen anderen golem used...kannonen- äähh trap-futter ;)

Murder04 schrieb:
upped gores oder nette rare myrmidons mit fhr//frw//dex//tripleres :D

würde aber immer zu myrmidons raten, da man den df dmg nicht vernachlässigen sollte

hast du schonmal den str req von myrmidon's ohne die - req von gore / dancers gesehn ?... haut einen von den socken 19x oder so. und die extra str dafür sind den kick dmg net wert. würde atm auf dancers statten und bei bedarf nur auf res boots zurückgreifen.


aber um deinen AT zu bewerten : is echt gut, hat struktur, weisst auf char besonderheiten hin (z.B.: das du die equip regeln zu main / off hand
erklärst).

Mach weiter so :D --> Hybridsin is einfach nurn geiler char :D:D:D:D:D:D
 
mhm jo hast zT schon recht, aber dass tg allein die traps unbrauchbar macht, stimmt einfach nicht.
es kommt immer noch ein nicht unerheblicher teil durch.

ich finde einfach: bvc vs hybrid assa bei gleich gutem equip und skill = 50:50, falls der barb nicht mehr abs als nen tg nutzt und ohne doom spielt.
nutzt der barb mehr abs oder doom / massiv slow, gewinnt er, wenn er nicht total blöd ist.



und ich versteh dein problem mit necros nicht, irgendwie.
also sobald ich gegen nen necro 1v1 mache, spiele ich mit bos, wodurch der golem slow ziemlich ausgeglichen wird. ich habs nicht gecalced aber ich schätze mal so aus erfahrung, dass mein trapspeed bei 10fps leigen sollte, mit bos und golem slow.
aber abgesehn davon werd ich auch selten slowed weil ich gegen necros ca. 80% kicke und nur 20% wirble.
finde eben grade gegen necros sind whirls sehr gefährlich, denn mit range 2 ist es in der hitze des gefechts nicht immer einfach, absolut perfekte whirls zu machen, und wenn man auch nur kurz beim whirlen außerhalb der waffenreichweite ist, kann es einem gut passieren, dass der necro einen gnadenlos wegtankt.
und zudem kommt noch, dass DT chainlocks einfach nur amock geil sind, sowas ist mit whirls niemals möglich =)
uuuuuund da kicks nur auf n einzelnes target gehn, treff ich den golem idR nicht und werd in folge dessen nicht geslowt, was aber ja eh egal ist, da bos slow nahezu aufhebt XD

und nen wirklich guten necro trappen halt ich für nicht so einfach, zumal man als assa nach diesem guide normalerweise nur 6k-7.xk (maximal) trapdmg hat.
ich find einfach, nen 125fc necro fängt man mit 65fc als assa nicht so einfach, und wenn man dann mal nen namelock hinbekommt, muss der necro immer noch ziemlich doof sein, um sich von nem traplock fangen zu lassen, bzw allein durch traps zu sterben =)


also, ich finde gegen einen GUTEN necro zu spielen, ist neben guten bvcs (und fullabs hammerdinen oder was weiß ich halt) das schwierigste duell.
das liegt zum großteil einfach daran, dass seine frame cast rate > deine ist und dass man ihm nichtmal halbwegs geradlinig folgen kann, da BS autotargetet und hohen pvp dmg hat (+-800, eher mehr).
trotzdem auch gleichzeitig eins der spannendsten duelle, wenn der necro gut ist.
 
denke auch, dass man traps als hybrid ggn nec nur zum jagen legt und evtl. n paar hits erzwingt indem man ihn in traps reinjagt, die hauptarbeit sollte aber durch kicks erledigt werden, wobei man sagen muss, dass mb necs mit wirklich gutem eq nicht so leicht sind, finde das ist schon eins der schwierigsten duelle, weil man dafür extrem viel skill braucht, wohin gegen man die meisten anderen chars auch mit nicht so gutem skill besiegen kann.
 
maxblock necros sind aber auch was anderes als nonblocker, sollte wirklich gesagt werden.

nonblock necros tankt man in aller regel mit kicks OHNE jeglichen trap stun einfach weg, ich rede wie immer von duels ohne venom prebuff. :)
bei maxblock geht das nicht, deshalb sollte man bei nem maxblock necro noch mehr augenmerk auf traps legen, imho auch mit viel wofs spielen, und mehr wirbeln als kicken.
zumindest in tank situationen ist hier whirl > kick, da man keine fhr animation bekommt bzw klauenblock animation. man verliert zwar leider die möglichkeit zum chainlocken, aber wirbeln ist hier sicherer.
ich machs zB oft so, dass ich nachm namelock eine kickserie durchgführe, um nicht beim ersten whirl zu übershooten, und fange dann direkt an zu wirbeln. sollte dann auch kein problem sein triwhirls ordentlich durchzuführen.
 
EDIT: viel wichtiger ne sinnvolle frage:

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass die Berechnung des trapspeeds anders verlaufen würde:

durchschnitt aus (main und off hand) +mainhand - offhand (oder ähnlich - wenn ich nur wüsste, wo das war)

deshalb wurde dort empfohlen eine sehr schnell eund eine sehr langsame klaue zu benutzen um auf optimale geschwindigkeit zu kommen



hätte mal ne frage, ob sowas generell sinn macht:

ich hab folgende items noch:

reif +2 20fc resi str (hab ich gefunden)
rare belt 24fhr knapp 30str 50life 30mana eine resi (den hab ich auch noch)
fc ring 20str allresi

jtezt meine frage:
kann man generell um sowas rum ne gute hybrid bauen? (das coa build halte ich auch für etwas besser, aber schon gegen ne 1sox coa sehe ich nicht mehr so große unterschiede)

vorteile bei mir:
- durch die unmengen an str kann ich shadowdancers (fast) ohne str zu setzen tragen
- ich hab den kram und bin nicht so reich ;)
- man kann im falle eines falles auf TG + paar str charms switchen und bischen light absorb holen.

nachteile:
dam reduce...
wie sieht's da eigentlich mit den caps aus? da bin ich auch bei 50% beschränkt mit fade, oder?

würde sonst fade precasten mit 9skillern, +3reif +3amu und 2mal +3-6(naja 6 wohl kaum) klauen. Da käme ja schon einiges zusammen.
Mit der ber in eni und evtl ner ber im reif müsste man doch gar nicht so weit von den 50% weg sein.

Reicht das evtl auch?

2 Dinge sind mir klar:
CoA 2sox build dürfte etwas besser sein.
Spielbar isse auf jeden Fall.

Ich weiß aber nicht, ob sie wirklich mithalten kann oder eher n wndelnder Kompromiss bleiben würde
 
ich hatte auch nen circle hybrid, bis er im game in ner leiche durch nk verschwunden ist (killed by b0)

der war mein ein und alles*snief* 2all 20fcr atack rate per level, 20 str 19 prsima
heul dem immer noch nach ^^

vorab ja ich finde schon der build kann mithalten!
aber zu deiner frage ja ich denk du hast es selber schon gut beantwortet,
dam reduce fehlt so wohl ein bisschen von der coa, denn auch mit precast wirst du schwer auf 50 kommen bzw immer mit 9 skillern precasten find ich fast unmöglich :clown:

der gürtel den du da hast ist nice aber vielleicht würd ich dann mal über verdungos nachdenken?? da haste wieder dam reduce~
soviel ich weiss auch mit fade cap 50~

die 20fcr von arach bekommste ja dann vom circle also np~
allerdings wirst du halt auch die 30 fhr nicht von der coa bekommen und die sind schon fein

fcr ring brauchste eh einen also auch np~


aber alles in allem find ich die art ist auch auf jedenfall gut machbar!

greetz :hy:

ps.: das mit der schnellen und langsamen claw kann ich net bestätigen , würde mich aber interessieren obs so ist oder nicht
 
ja es gibt diesen bug, ich quote einfach mal, weil ich keine lust hab alles neu zu schreiben:

Claw Positioning Bug

This positioning bug is IAS related, it allows you to reach the fastest attack breakpoints with far less IAS than normal.

Normally, the base speeds of the two claws you wear are averaged; A suwayyah [0] along with a Runic Talon [-30] results in an average speed of ((0) + (-30)) / 2 = -15. Based on this number, the various IAS breakpoints are set. The lower the number, the less additional IAS is required.

With this bug things change; instead of averaging the two claws a totally different formulae is used to get to that final speed number.
o RC = Base speed right claw (above the boots)
o LC = Base speed left claw (above the gloves)
o ---
o (( [RC] + [LC] ) / 2 ) + ( [RC] - [LC] )

In order for this bug to show up, you must equip your fastest claw first above your boots. Then you equip the other. This order is absolutely crucial. Lets run the two claws we used before through this formulae;
o Our Runic Talon is the fastest claw, so we equip it first above the boots (so it's our 'boots claw'), then the suwayyahs above the gloves (our 'gloves claw');
o (( [-30] + [0] / 2 ) + ( [-30] - [0] ) = -15 + -30 = -45.
-45! That's three times faster than with 'ordinary' equipping. Mind though, whenever you switch weapons to cast Battle Comman for example, the positioning is reset and everything is calculated as it should. You'll have to re-equip claws in the proper order.

Personally I think it's too much of a hassle to exploit this bug, but those who wish to should check out the table at the bottom of this page;
http://xepolite.technocow.nl/FAQ/index.php?p=positionbug


Ich schließe mich dem autor darin an, dass es mir auch zu viel stress ist, nach jedem boen etc die klaue neu zu equippen.
wems egal ist, der kann halt ne lahme klaue mit besseren stats nutzen, ich such mit lieber anständige GTs.
 
achso des ist mir irgendwann mal auch aufgefallen , aber sehs genauso immer nach jedem bo klaue raus und klaue rein ist echt mist,
aber nette info, so dass ich nun weiß es war doch keine einbildung ^^
danke ich bin doch nicht verrückt :clown:
 
hab das mit 2 punkten auf mb auch mit nem freund ausprobiert, sein sm (er hatte 2 punkte drauf) hat es im vergleich zu meinem (ohne mb) wesentlich öfters gemacht,
scheint was dran zu sein :flame:
 
hmm, es geht aber ja vor allem um den unterschied von slvl1mb vs slvl2 mb =)
 
ich war erstmal baff als ich nur davon gehört hab :D

aber klar sollte man mal testen,
wenn ich zeit zum leveln hab tests ichs mal, zur zeit nur net den nerv von 94 auf 95 ;)
 
dass gute BvC schwer sind wurde ja häufig genannt. aber wie siehts gegen smiter mit tg aus. ich persönlich ahbe noch weniger land gesehen, als gegen gute bvcs, dank desync.

Liegt das an mor (ich bin wirklich GANZ am anfang mit meiner hybrid noch) oder ist das ein weiterer "kaum zus chlagen" gegner?
 
ganz im gegenteil

hatte nie probs gegen smiter

wenn er kommt, immer passiv wwen, da hatt ich dann null probs

und ggn desync kann man sich relativ gut schützen in dem man seinen fallencube innerhalb von n paar tümpeln anlegt
 
hmmm kürzel, schlimmer als bei der bundeswehr ^^
was heisst desync? :D

naja smiter gehen aber gute sind schon auch nicht die leichtesten gegner find ich ~

passiv wwen? also weg von dem gegner? jau sowieso ;)

wie siehts bei eueren erfahrungen gegen hammerdins aus?
 
gegen paladine aller art immer fallen liegen haben, die feuern nämlich wenn der gegner in die nähe kommt, auch wenn ihr ihn wegen desync nicht seht.

gegen hammerdine und smiter zudem wie gesagt passiv wirbeln, d.h. vom gegner weg in die entgegengesetzte richtung.
das hat vor allem 2 dinge zur folge:
1. ihr ignoriert seine defense komplett beim whirl-away
2. ihr trefft häufig, er jedoch nicht.

gegen telesmiter muss man etwas anders vorgehn, bzw vor allem drauf achten sher kurze whirls zu machen und die richtung häufig zu wechseln.
telesmiter mit abs und viel slow sind der albtraum einer jeden wwsin.


gegen hammerdine fallen legen, sobald er auf einen draufteled, kurz (!) nach unten wirbeln, mindblasten, ggf nochmal kurz nach unten wirbeln, namelocken und traps + mb spammen so lange bis namelock gebrochen wird bzw falls er wieder auf euch drauftelen sollte oder per charge unmittelbar neben euch landen sollte und hammer spammt, ofc wegwirbeln/telen+wirbeln.
so oft wies geht über namelock trappen und mben. offensiv mit whirls nur zu gegebenem anlass agieren.
wenn der pala der telestomp druck macht hilft 1 wof unter den füßen ungemein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben