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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Ist vll Gift + Feuer besser da man das Gift "wirken" lassen kann und man weiter mit Feuer draufhauen kann?

Is nur so ne Idee :angel:
 
So hier mal das erste Ergebnis des Shockers hinsichtlich maximaler Screendamage.

Bitte darum Gegenzulesen, ob meine Berechnung korrekt ist.

Ich hab den physischen Schaden erstmal weggelassen, da ich zum einen mir bei der Berechnung nicht sicher bin und zum anderen der physische Schaden sehr gering ausfällt.


1.) Fertigkeiten

Heiliger Schock 20

Widerstand gegen Blitze 20

Errettung 20


2. ) EQ

Waffe: 5 Sockel Szepter +3 Heiliger Schock (Facetten) 25% erhöhter Blitzschaden

Schild: 4 Sockel Schild (Facetten) 20%erhöhter Blitzschaden

Zweiter Waffenslot: beliebiges CtA

Helm: Griffon (Facette) 20%erhöhter Blitzschaden

Rüstung: 4 Sockel Rüstung (Facetten) 20% erhöhter Blitzschaden

Ringe: 2 SoJ

Amulett: +3 Offensive Auren

Gürtel: Arach

Rest nach belieben

Inventar

10 kleine Zauber mit 2-99 Blitzschaden sowie 9 Riesenzauber +1 Off. Auren/1-33 Blitzschaden, Anni und Torch

Macht insgesamt 85% erhöhter Blitzschaden durch Griffon/Facetten bei +9 auf alle Fertigkeiten und +12 auf Offensive Auren und +3 Heiliger Shock.


Schadensberechnung

Facetten und die Schadenserhöhung durch Griffons wirken meines Wissens zweimal auf den Schaden. Die erste Erhöhung erfolgt nur auf den Schaden der Aura, die zweite Erhöhung auf den Gesamtschaden von Aura und EQ.

Heiliger Schock Level: 44 = Blitzschaden auf Angriff: 1 - 12297

Erste Erhöhung Blitzschaden durch Facetten = 85%

12297 * 1.85 = 22749,45

Addition des absoluten Blitzschadens von Facetten und Zaubern.

Facetten: 14 * 74 = 1036

Zauber: 10 * 99 = 990

Skiller: 9 * 33 = 297

Summe 22749,45+ 2323 = 25072,45

Zweite Erhöhung durch Facetten

25072,45 * 1,85 = 46384,0325

Wenn meine Berechnungen stimmen, dürfte sich der Shocker damit vorne einreihen. Werd jetzt nochmal mit anderen EQ-Möglichkeiten testen.

Gruß EP
 
@Order of Chaos: Giftschaden von Charms bitte nur bei Giftchars, und das hat Titan bereits abgehakt. Alles andere ist Makulatur, da die Schadenanzeige ein bisschen daneben ist bei Gift.

@EnricoPalazzo: Physischer Schaden weglassen istschon in Ordnung. Wir haben ja gesagt, nur die Hauptschadenquelle. Auch eine Melee-Sorc macht physischen Schaden, aber das ist wirklich zu blöd. Nur wenn es nenneswerte Unterschied macht, würde ich eine Zweitschadenquelle nennen.

Ich glaub, auf den Riesenzaubern kann auch noch Blitzschaden drauf sein. Wenn schon, denn schon. Prüf mal, ob die Skiller mehr bringen als alles voller Blitzcharms. Wobei du "Zauber: 37 * 99 = 990" drin hast, das geht mit Skillern nicht. Falsch geschrieben, sollte wohl 10 heißen, oder?

Übrigens kannst du mit Infinity-Merc gut noch den Schaden pro Schlag ausrechnen, ist dann einfach verdoppelt. Genug -Resi hast du ja.


===================================


Ich hab mal den Gedanken von oben aufgegriffen und eine Amazone auf Blitzschaden ausgelegt.

Voraussetzung:

a) Infinity-Merc + LR im Zweitslot = -75% Resis (Kühe) => fehlen noch 25% Resisenkung von Items
b) 24 Pfeile (+ Skills von Amazonen-Bogen reichen aus), 50 Treffer wie bei phys. Berechnung (Dank Infinity und Pierce)
c) Von Facetten wirkt nur die Resisenkung, nicht die +5% Damage

Feste Items

Handschuhe: egal
Stiefel: Rare mit 1-23
Gurt: TG mit 1-50
Ringe: 2 * 1-23 = 2-46
Amu: Tal mit 3-32
40 SC mit 2-99 = 80-3960

Zusammen 87-4111

Reif, Rüstung und Bogen können variabel gestaltet werden. Im Folgenden sind diese Varianten beschrieben
1: maximaler Nominalschaden, keine –Resis von Items
2: Griffons + Facette
3: Rare Kombi mit 5 Facetten

Variante 1 (Rare Reif, -75 Resi)

Helm: Rare Reif 1-120 Blitzschaden und 2 Juwelen mit 1-100 Blitzschaden macht 3-320 Blitzschaden
Waffe: Rare Amazonenbogen, 3 Bogenskills, blitzend (1-480), des Donners (1-40), 2 Sockel mit Juwelen 1-100 Blitzschaden = 4-720 Schaden
Rüstung: 4 Sockel mit Juwelen je 1-100 Blitzschaden = 4-400 Schaden

Grundschaden
87-4111
3-320
4-720
4-400
-------
98-5551

50 Treffer ergibt 4900-277.550 Nominalschaden
Mit Kühen auf -75 Resis ergibt dies 8575-485.712 Damage, Durchschnitt 247K


Variante 2 (Griffons, -100 Resi)
Helm: Griffons mit 1 Facette = -25% Resi sowie 1-74 Schaden
Waffe: Rare Amazonenbogen, 3 Bogenskills, blitzend (1-480), des Donners (1-40), 2 Sockel mit Juwelen je 1-100 Blitzschaden = 4-720 Schaden
Rüstung: 4 Sockel mit Juwelen je 1-100 Blitzschaden = 4-400 Schaden

Macht Grundschaden
87-4111
1-74
4-720
4-400
--------
96-5305

50 Treffer ergibt 4800-265.250 Nominalschaden
Mit Kühen auf -100 Resis ergibt dies 9600-530.500 Damage, Durchschnitt 270K

Variante 3 (Rare Reif, -100 Resi)
Helm: Rare Reif 1-120 Blitzschaden und 2 Juwelen mit 1-100 Blitzschaden macht 3-320 Blitzschaden
Waffe: Rare Amazonenbogen, 3 Bogenskills, blitzend (1-480), des Donners (1-40), 2 Sockel mit 1 Juwelen 1-100 Blitzschaden und 1 Facette = 4-694 Schaden und -5 Resi
Rüstung: 4 Sockel mit Facetten = -20 Resi 4-296 Schaden

Grundschaden
87-4111
3-320
4-694
4-296
-------
98-5421

50 Treffer ergibt 4900-271.050 Nominalschaden
Mit Kühen auf -100 Resis ergibt dies 9800-542.100 Damage, Durchschnitt 276K

Sieger: Variante 3 mit 276K Durchschnittsschaden

/Edit: Ich wusste nicht, dass auch Blitzschaden bei Multishot nur mit 75% gewertet wird, daher stimmt zwar der Sieger, aber die Zahlen müssen korrigiert werden. Sieger ist weiterhin Variante 3, jedoch mit "nur" 207K Durchschnitt
 
Mana

Barb:
Grundlagen:
30 Str
Maximales BO-Level 57 klaue ich mir von der Lifeberechnung, ergibt dann +203% Mana

10 Mana auf Level 1, auf Level 99 505 Stats, 98 durch Lvls --> 613 Mana
10*GC 59 Mana / 6 Str --> (gesamt 90 Str) sowie 590 Mana
10*SC 17 Mana / 2 Str --> (gesamt 110 Str) sowie 170 Mana
Diadem +120 Mana, 2 PSaphir (76 Mana), +30 Energie --> 196 Mana, 30 Energie
Prunkharnisch 4*PS 20 Str --> (gesamt 130 Str) sowie 152 Mana
Kristallschwert 6*20Mana/9Ene-Juwel --> 120 Mana, 54 Energie
Monarch (of Ease -> 109 str req) 4*Sur --> 200 Mana
Düsterfalle --> +15% Mana
Castercraft-Schuhe --> 60 Mana, +5% Mana
Amu 120 Mana / 0,75mana/clvl --> 120 Mana, 74 "Energie"
Frostbrand --> +40% Mana
2*Soj --> +50% Mana, 40 Mana

Summe:
2261 Mana, [188 Mana], +313%

Ergebnis: 9525 Mana



Sorc
:
Grundlagen: 10 Str

35 Mana auf Level 1, auf Level 99 505 Stats (1010 Mana), 2Mana/Clvl --> 1241 Mana
BO (7Cta, 2 Spirit*, 2 Helm, 2 Amu, 2 Rüstung (Enigma wegen Str), 2 Ringe, 1 Anni, 1 Gurt, Skillschrei, 2 Skillschrein -> 22 --> +98%
* Str reicht: 74str durch Enigma, 40 durch Anni/Fackel, dazu 84 durch die Mana/Str-Charms ist mehr als genug

10*SC 17 Mana / 2 str --> 170 Mana (ja, ist effektiver als ein Anni)
10*GC 59 Mana / 6 str --> 590 Mana (gesamt 90 Str)
2*Soj --> +50%, +40 Mana
Frostbrand --> +40%
Düsterfalle --> +15% Mana
Castercraft-Schuhe --> 60 Mana, +5% Mana
Amu 120 Mana/ 0,75mana/clvl --> 120 Mana, [74 Mana]
Sorcstab 120 Mana; 30 Energie; 80 Mana Automod; 2*20Mana/9Energie-Juwel --> 240 Mana, 48 Energie

Prunkharnisch 4*Sur 20 Str --> +20% Mana (gesamt 110 Str)
Diadem +120 Mana, 2Sur, +30 Energie --> 158 Mana, +10% Mana
(6 Sur erwies sich in der Rechnung als ideal)

Monarch (of ease, 109 strreq) 4 Sur --> 200 Mana

Summe:
2781 Mana, [266 Mana], 238%

=>
9665 Mana


Sofern ich nichts mehr übersehen hat, gewinnt also die Sorc, auch wenn vorherige Rechnungen lange den Barb vorne hatten.

Eine Sorc mit BO eines Barbs kann ca 12700 Mana erreichen.



Wenn ich noch Lust dazu habe, rechne ich mal Manareg aus. Dass die Sorc gewinnt, ist sowieso klar, aber mit welchem Wert, ist noch offen. Wird aufwändig, da dann +Mana, +%Mana und Skills bzw. +Manareg gegeneinander abzuwägen sind

Edit: Mittlerweile habe ich die Manaregeneration berechnet
 
@EnricoPalazzo
Die 1 Offensivskiller können noch das Suffix des Sturms haben: 1-33 Blitzdam

@mfb
beim barb:

10 Mana auf Level 1, auf Level 99 505 Stats, 98 durch Lvls --> 612 Mana <--- sind 613 Mana

Seidenweberei --> +10% <--- magier Craft-Stiefel bringen mehr: +5%, 60 Mana
 
ich habe den massenschaden der giftskills jetzt überarbeitet, weil die auslösung von LR über den schild doch recht unrealistisch war. die neuen ergebnisse lauten:

maximaler Massenschaden

Giftwurfspieß: 8.386.700 - 8.159.915
Pestwurfspieß: 7.341.355 - 7.385.320
Tollwut: 3.512.456 - 3.568.535
Giftexplosion: 2.341.540 - 2.429.085
Giftnova: 779.000 - 793.080

Und wieso keine Facetten (+% Blitzdam)? Sind die wirklich so schlecht?
die bowie hat keinen blitzskill und der blitzschaden der ausrüstung wird im fernkampf nicht durch %blitz erhöht.

mfg
 
drago schrieb:
@EnricoPalazzo: Physischer Schaden weglassen istschon in Ordnung. Wir haben ja gesagt, nur die Hauptschadenquelle. Auch eine Melee-Sorc macht physischen Schaden, aber das ist wirklich zu blöd. Nur wenn es nenneswerte Unterschied macht, würde ich eine Zweitschadenquelle nennen.

Ich glaub, auf den Riesenzaubern kann auch noch Blitzschaden drauf sein. Wenn schon, denn schon. Prüf mal, ob die Skiller mehr bringen als alles voller Blitzcharms. Wobei du "Zauber: 37 * 99 = 990" drin hast, das geht mit Skillern nicht. Falsch geschrieben, sollte wohl 10 heißen, oder?

Mit den 37 SC war ein Editierfehler, zuerst hatte ich damit gerechnet, dann aber festgestellt das sich Skiller mehr lohnen, werds editieren.


@EnricoPalazzo
Die 1 Offensivskiller können noch das Suffix des Sturms haben: 1-33 Blitzdam

Werds einarbeiten.
 
Maximales BO-Level 57 klaue ich mir von der Lifeberechnung, ergibt dann +203% Mana
Klappt das denn im Zusammenspiel mit den anderen genannten Items?
Ich nehme an, du hast Arach berücksichtigt?

@Drago: Juwelen --> eher 1-99 Blitzschaden, oder?
nee, 1-100, aber hab trotzdem falsch gerechnet :motz:

*nachrechnen geh*

/Edit: korrigiert

ich habe den massenschaden der giftskills jetzt überarbeitet, weil die auslösung von LR über den schild doch recht unrealistisch war.
:kiss:
 
So hab noch ein wenig rumprobiert und eure Anregungen eingebaut. Der meines Wissens höchstmögliche Anzeigeschaden eines Shockers ist 46384,0325. Die berechnung ist oben reineditiert.

Damit reiht sich wenigstens ein Melee-Pala in den Top-Ten ein:D
 
drago schrieb:
Klappt das denn im Zusammenspiel mit den anderen genannten Items?
Ich nehme an, du hast Arach berücksichtigt?
BO schreien, auf Manaequipment wechseln.


Manacrafts: 60 Mana.. hmm nett, dann sind die besser (bei beiden).
 
was mir gerade noch ins auge springt:

Zumal ich auch wiedersprechen würde, ich glaube ein Tollwütiger Wolf mit Grief + Verrat macht mehr dam bei einem 0resimonster, aber ich werds ausrechnen :)
tollwut wirkt nicht mit dem gift der ausrüstung (was venom inkludiert) zusammen. es wirkt entweder tollwut oder das ausrüstungsgeift, je nachdem was besser ist. ich hoffe du hast noch nicht umsonst gerechnet.

mfg
 
@Titan: genau das wollte ich mal wissen :kiss: (nö , hab noch net gerechnet^^)
 
In einem anderen Thread wurde gefragt, ob der Werwolf nicht auch ein gewisses Lauf-Tempo erreichen würde mit entsprechendem Skill. Da ich keinen Plan von Werwölfen habe, muss ich die Frage weiterleiten.

Zudem habe ich mfb zwischendurch mal übersehen. Du hast gefragt, was an Kriterien für besten Killspeed im gesamten Spiel gelten soll. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vorschläge jemand?


Die zwischenzeitlich erarbeiteten Ergebnisse habe ich oben eingearbeitet.

Ist irgendein Amazonenexperte vielleicht voller Tatendrang, mal die Frostpfeil-Amazone im Kuhlevel (10 Treffer) zu berechnen?

Klingt erst mal komisch, aber mit dem Skill allein kommt sie auf 3K Schaden, dazu fließt jeglicher Kälteschaden von der Ausrüstung in den Splash mit ein. Eine Verdoppelung durch Infinity/LR/Facetten mit eingerechnet bin ich allein mit dem Skill schon auf 60K. Dazu 40 Charms mit je ca. 22 Schaden macht noch mal 880 nominell, 1760 verdoppelt, 17K mit 10 Treffern. Ich denke, die kann die 100K schaffen.

Runenwort Ice, Ormus, Nachtschwinge...
 
werwolf laufgeschwindigkeit

seltenes diadem (+2 skills und +30% FRW)
katzenauge (+30% FRW)
herz der eiche (+3 skills)
&nbsp&nbsp&nbspunendlichkeit (+35% FRW)
enigma (+2 skills und +45% FRW)
geist (+2 skills)
2 steine des jordan (+2 skills)
arach (+1 skill)
magische stiefel (+40% FRW)

anni (+1 skill)
39 kleine zauber (+195% FRW)
ruf zu den waffen (+1 skill)
skillschrein (+2 skills)

=>

375 FRW = 107 EFRW
+16 barbarenwut => 61 EFRW
36 FRW durch gedeihen

=>

204 FRW => 14,16 meter/sekunde


barbarenwut hält bekanntlich nur 20 sec, sodass der skill nicht wirklich ancastbar ist. ein oder zwei items könnte man sicher noch austauschen um dann noch 3 sekunden lang etwas schneller rennen zu können, aber dies hat nicht wirklich sinn und wurde daher weggelassen. ich wechsle nach dem ancasten nur in den zweitslot und kann damit auch wirklich langfristig rennen, das sollte so das vernüftigste sein.

übrigens bernd, du hast da einen kleinene fehler in deinen berechnungen. "wind" bringt bloß 20% FRW, nicht 40%.

mfg
 
Dann muss ich wohl mal das Resultat korrigieren, was?
 
wie is das nun mit statikfeld? hat da ma jemand selbst getestet? wirkt -ress aufs monster? ich habs getestet, aber mir glaubt ja keiner :P titan antwortet ja nicht auf pm's von daher, ist die möglichkeit ausgeschlossen...
 
Ich würde gern den maximal zurückgeworfenen Schaden in % ausrechnen, allerdings müsste ich dazu wissen ob IM mit dem Eisengolem "stackt"

Oder gabs das schon?
 
pza schrieb:
wie is das nun mit statikfeld? hat da ma jemand selbst getestet? wirkt -ress aufs monster? ich habs getestet, aber mir glaubt ja keiner :P titan antwortet ja nicht auf pm's von daher, ist die möglichkeit ausgeschlossen...

-Res wirkt laut diesem Thread. Auch sonst sind einige interessante Fakten zum Statikfeld im Allgemeinen dort gesammelt.
 
laut diesem thread wirken sie. laut meinen tests wirken sie nicht. DESHALB frag ich doch o_O

:autsch:
 
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