• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

kein meele wird sich ein perfektes rare mit "unendlich" hohem wert holen, wenn der grenznutzen zur nächstbesseren, billigen waffe nahe null ist.
Da kennst du aber die Perfektionisten schlecht.
kein build wird auf eine vergiftungsdauer von über 100 sekunden aufbauen
So ein Giftdolcher hat gar keine andere (sinnvolle) Wahl, als das Gift wirken zu lassen.
es braucht daher nur ein monster vergiftet zu werden, weil der einzige sinn dieses builds das einmalige anbringen des maximalen schadens ist.
Für Massenschaden stimmt das nicht. Insbesondere muss man erst herden.
mit -70% erreiche ich aber bei manchen builds einen höheren schaden als bei -65%
Nur beim Dolcher und der hat ohnehin eigene Gesetze. Bei den anderen hast du -155% Giftschaden angegeben, was dann im Kuhlevel -105 bewirkt, die nicht erreichbar sind, daher würden 65% LR reichen
medusas blick hat 10% chance auf LR lvl 10 auf auslösung.
Du würdest also einer Giftama Medusas anziehen (219 Str.), auf dass sie sich treffen lässt und das Monster, welches sie getroffen hat, mit LR verflucht wird. Um mehr als 3-4 Monster zu treffen, muss sie zuerst die Herde zusammentreiben, sich dann von mehreren Kühen auch aus den hinteren Reihen (!) treffen lassen, damit diese verflucht werden, um ihren Giftwurfspieß anwenden zu können. Und das Ganze müsste sie dann regelmäßig wiederholen.

Das wird mir zu unrealistisch, zumal diese Ama keine Ausweichskills benutzen sollte(sie will ja getroffen werden) sowie vollkommen verskillt wäre mit sovielen Punkten in Stärke.

Ich will keine philosophische Diskussion führen, was nun realistisch ist und was nicht. Insbesondere gehe ich aber davon aus, dass der Maximalschaden (außer im Charscreen) auch einigermaßen praktizierbar ist.

Wegen mir lass das Wechselszenario beim Venomancer so, aber Medusas würde ich rausnehmen. Das funktioniert nicht vernünftig. Insbesondere beim Tollwutdruiden wird das aber dann zur Farce, denn der hat ja nicht mal direkten Einfluss darauf, welche Monster genau vergiftet werden.

Bernd: Meines Wissens zählt der Widerstand zum Zeitpunkt der Vergiftung. Beim Tollwutdruiden könnte das aber interessant sein.

Also müsste ich doch mit 9 Auren (nur noch eine Zusatzaura auf Merc) richtig liegen, oder?
Hab das jetzt nicht verfolgt, aber wenn beim Pala oben keine Aura vom Geist dabei war, muss man sie wohl noch dazurechnen. Können wir das dann noch mal in einem Post zusammenfassen, damit ich das verlinken kann?

Smoky Kupster schrieb:
Moment, so weit ich weiss, verändern sich aber Werte beim Necro durch die Verwandlung in den Ghul. So wie ich gelesen habe, nimmt der Necro dann die FC-Raten eines Guhls an und kann z.B. auch nicht mehr Gehen -> gehen und rennen sind identisch.

Da kann man doch nicht von "einfach überstülpen" reden ;)

Naja, trotzdem Danke, Samus, für die Aufklärung.

das liegt an guhlgrafik selbst - die animationslängen der grafik sind nicht identisch mit der eines necros

würde man einem char zu duriel machen hätte der automatisch 7fps castspeed und würde ziehmlich schnell laufen^^
bei einer soul wäre das sehr ähnlich nur das die noch schneller läuft^^ (niemal als puppe is man so fix^^)

Maximal Mögliche Anzahl von Minions

Das kann natürlich der Necro:

folgende Beispielausrüstung:

Reif: +3 Summon
Amu:+3 Summon
Rüstung +2 All
Schild + 3 Summon, 3 Revives, 3 Skelettmagier
Waffe: +3 summon +3 Skelettmagier/ +3 Revies Stäbchen
Ringe: +2 All
Gürtel +1 all
Skiller +9 Summon
Anni +1all
Fackel +3 All
Bo: +1 all
Schrein: +2 all

Skillung: 20 Magier, 20 Skelette, 20 Revives, Toni 1

Macht an Minions:

19 Skelette
22 Magier
59 Revives
1 Golem
1 Merc

mir isr ein fehler in meiner vorhergehenden berechnung der maximal möglichen anzahl an minions aufgefallen. man kommt auf 103 minions statt 102 wenn man der jägerin als merc einen Bogen mit dem runenwort Glaube gibt. Dann kann der merc einen 103. indirekten minion casten.

-----------------------
insgesamt 103 Minions

Mir ging es ursprünglich um VERSCHIEDENE Minions, aber wenn die Rechnung schon mal da ist, nehmen wir sie auch mit.

Raben zählen aber nicht, ich hab vorne in das andere Ergebnis reingeschrieben, was zählt und was nicht. Ich vermute, wenn man Wölfe dazuholt, wird es noch etwas mehr. Hast du alle fremden Minions berücksichtigt?

Schild +1 Herbeiruf +3Skelette +3Magier +3 Revives
Der geht nicht. Skelette und Revives gleichzeitig geht nicht. Da musst du dich entscheiden, ob keine Revives auf dem Schild sind oder keine Skelette. In letzterem Fall können aber 3 Summon drauf sein statt nur 1.

Idealerweise also 3 Summon, 3 Revives, 3 Skelettmagier. Bei den Magiern bin ich aber nicht sicher, ob das geht.

Oben ist korrigiert,

Woher könnte man Deiner Meinung nach noch Wölfe holen?
Meiner Rechnung nach, würde man durch Einsatz von Beast zu viele Skills verlieren. Andere Möglichkeiten hab ich nicht im Kopf.
Die Rüstung gegen Peace zu tauschen kistet ebenfalls zu viele skills, als das der zusötzliche Minion was nützt.
Irrlichtprojektor genauso.

Jibt es irgendwelche Minion-Ladungen, die auf einem +3 summon Amulett oder so einer Tiara Möglich sind als suffix?

Mondsichel hat "Level 18 Summon Spirit Wolf" Ladungen.

Weiß nicht, ob das letztlich besser ist.

knuthansen schrieb:

ähm, der Schrein ergibt +2 all

damit erhält man dann
20 Skelette
21 Magier
55 Revives
1 Golem
1 Merc
------------
98 Minions

/edit
achja, warum leorics stab? nen +3 summon +3 Skelettmagier/ +3 Revies Stäbchen ist besser:

19 Skelette
22 Skelett-Magier
59 Revives
1 Golem
1 Merc
---------------
102 Minions

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, ist ne prima idee

ist geändert

KH

drago schrieb:
Bernd: Meines Wissens zählt der Widerstand zum Zeitpunkt der Vergiftung. Beim Tollwutdruiden könnte das aber interessant sein.

Soweit ich weiss wird Giftschaden jeden frame bgefragt. Damit wird aber auch jeder frame die Resis überprüft. Sonst könnte man ja nur kurz LR ancasten und gleich anschliessend sowas wie Altern casten.

Wart mal ab, was Titan sagt, aber ich bin da doch relativ sicher, dass nur die momentane Resis wirkt nicht die beim Vergiften.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Soweit ich weiss wird Giftschaden jeden frame bgefragt. Damit wird aber auch jeder frame die Resis überprüft. Sonst könnte man ja nur kurz LR ancasten und gleich anschliessend sowas wie Altern casten.

Wart mal ab, was Titan sagt, aber ich bin da doch relativ sicher, dass nur die momentane Resis wirkt nicht die beim Vergiften.

Grüsse Bernd

afaik is das so wie drago sagt. ansonsten könnte man ja nen weiß bauen und in den 2. slot nen todesnetz. damit hätte man 2 skills mehr UND -giftres.

btw is das auch so, wenn man z.b. mit 0 resi stark vergiftet wird und anschließend nen gift-resi-schrein findet, dann sinkt das life mit derselben geschwindigkeit wie vorher.

zumindest ist es das was ich bisher erlebt hab und auch gelesn hab.

pza schrieb:
afaik is das so wie drago sagt. ansonsten könnte man ja nen weiß bauen und in den 2. slot nen todesnetz. damit hätte man 2 skills mehr UND -giftres.

btw is das auch so, wenn man z.b. mit 0 resi stark vergiftet wird und anschließend nen gift-resi-schrein findet, dann sinkt das life mit derselben geschwindigkeit wie vorher.

zumindest ist es das was ich bisher erlebt hab und auch gelesn hab.

Ja stimmt habs in den Faqtoids nachgelesen. Gift wirkt immer mit den Resis bei dem Start der Vergiftung, danach werden die Resiswerte benutzt wie beim Beginn der Vergiftung. So gesehen ist die Fluchdauer dann egal, solange sie reicht um noch das Monster vergiften zu können.

Okay also so gesehen fände ich das beschriebene Setup schon realistisch. Es geht ja nur darum zu überprüfen ob es realistisch möglich ist und das ist es.

Grüsse Bernd

Zur maximal möglichen Anzahl an Auren:

Eigenaura des Paladin: Conviction

Aura durch Helm (Dream): Holy Shock
Aura durch Waffe (Doom): Holy Freeze
Aura durch Rüstung (Dragon): Holy Fire

Aura durch Schild (Exile): Defiance

Aura durch Ring (Wisp Projector - Geist): Heart of Wolverine
Aura durch Amulett (Metalgrid - Iron Golem aus Beast): Fanaticism

Eigenaura des Wüstensöldners: Might
Aura durch Söldnerwaffe (Pride): Concentration

macht insgesamt 9 Auren und nen ziemlich bösen Convictionisten ;).

Kriegsschrei, Massenschaden

Equip:

Helm: Barbhelm +6
Amu: +3
Ringe: +2
Waffen: 2*Hoto +6
Rüstung: Mythos +2
Gurt: Arach +1
Charms: +9 +3 +1
Stiefel und Handschuhe egal
BO +1
Schrein +2

macht Level 56 Kriegsschrei

Schaden: 2300 - 2346 (ø2323)

Wirkungsradius 10 Kühe ergibt durchschnittlich 23230 Schaden

AD angecastet im Zweitslot mit Hammer der Schmerzen
=> Kühe -50% Resis

23230 * 1,5 = 34845 Damage :cool:

Is nich rekordverdächtig, oder?

Nachdem ich meinen Pala fertig gemacht haeb, habe ich wieder etwas Zeit für den hier ;)

Hab mal wieder die Resultate aktualisiert und noch ein bisschen rumgerechnet.

Hammerdin kommt im Kuhlevel auf 19.5K * 10 Kühe (wohlwollend ;) ) auf 195 K pro Hammer. Allerdings sind die Resis dort bei 33%, was effektiv dann nur noch 130K macht.

Dann hab ich noch die Sorc mit Blitzschlag im Kuhlevel berechnet. 10 Treffer sollten realistisch sein bei 35K Durchschnittsschaden.

Die Resis sind dank Infinity und diverser Items sowie LR sicher auf -100, was einen Durchschnittsschaden von 70K pro Bulle ergibt, macht bei 10 Kühen 700K

Der Schaden bei Kettenblitz dürfte so aussehen:

+3 Kettenblitz Ormus 'RBF'
+3 Light +3 Kettenblitz +3LM '2xRBF' Orb
+3 Light Circ '2xRBF'
+3 Light Amu
2xSoJ
Arach
Spirit
Torch
Anni
Kampfaufruf
Skill-Schrein
9x Light Skiller
------------------
Ergibt lvl56 Kettenblitz +714% Blitzschaden (inkl. Mastery + RBFs/Ormus) = 8 - 22718

Durchschnitt 11.363
16 Treffer (die Anzahl bestimmt das Skilllevel) im Kuhlevel bei -100 Resi ergibt 16 * 11363 * 2 = 363.616

Wie rechnet man denn die Fallen-Assa bei Massenschaden?

So, hab wieder etwas Zeit, mich hier drum zu kümmern.

Ich würde gerne mit den Waffen weiter machen. Waffe mit dem höchsten Schaden im Bereich
- Runenwort
- Unique
- Rare
- crafted
- blau (falls relevant)
- Schusswaffe/Wurfwaffe

Gerechnet ohne CB, Statik, Todesschlag etc.

Ich hätte gerne den höchsten Screendamage (Max Damage) den die Waffe anzeigt, wenn sie im Inventar liegt umnd man die Maus da drauf hält.

Außerdem hätte ich gerne den höchsten Durchschnittsschaden, dieselben Regeln

drago schrieb:
Ich hätte gerne den höchsten Screendamage (Max Damage) den die Waffe anzeigt, wenn sie im Inventar liegt umnd man die Maus da drauf hält.

Meinst du mit anzeigt, das was hinter Ein/Zweihandschaden steht oder auch das was drunter steht, also z. B. 1-480 Blitzschaden. Wenn ersteres gilt, dann wäre Grief außenvor, obwohl es unter den rws die stärkste Meleewaffe (für die meisten physischen Charbuilds) darstellt.

Rar/Crafted/Magic/Runenwort:
Thundermaul: 33 - 180
Eth Thundermaul: 49-270

Rar: Eth TM
450 Ed (2*Prefix)
2 Sockel (Prefix) --> 2 Ohm
20max (Suffix)
20min(Suffx)
6. Suffix egal, selfrep empfehlenswert für eine theoretische Anwendung
Ergebnis: 338 - 1775

Crafted: Nicht-Eth TM
Schlagkraft-Rezept (60 ed)