• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Craft-Waffe mit dem höchsten Schaden:

Einhand:

Legendärer Hammer (gesockelt 2*40ED/15Max)

590 ED
50 Max
2 Sockel

345 - 470 Schaden


Zweihand:

Donnerhamemr (gesockelt 2*Ohm)

610 ED
20 Max
2 Sockel

234 - 1298

/Edit: Wie langsam Oo

/Edit2: Gut, dann mach ich noch einen Nachschlag beim besten 1H-Rw-Schaden:

Grief Ettin: 437 - 475

In ätherischem Zustand (für eine Ninja, etc): 456 - 513
 
Höchster Max-Dmg bei Uniques (Zweihand)

eth Erdschieber gesockelt mit OHM-Rune

Waffenschaden 220-1215 => Durchschnitt 717,5

Höchster Durchschnittsschaden bei Uniques (Zweihand)

eth Grabräuber gesockelt mit 3 OHM-Runen

Waffenschaden 259-1192 => Durchschnitt: 725,5

€:
Höchster Max-Dmg und Durchschnittsschaden bei Uniques (Einhand)

eth Runenmeister gesockelt mit 5 40ed/15max-Juwelen

Waffenschaden 279-639 => Durchschnitt 459




alle Angaben ohne Gewähr.
 
währen 40 ed 15 max jools nicht effektiver?
 
Nur, wenn die Waffe unter 75 Durchschnittsschaden macht bzw. unter 150 Maximalschaden. Ist aber zumindest bei den Zweihandwaffen nicht der Fall.


Beim legendären Hammer wurden 40/15 genutzt, bei Runenworten fallen sie natürlich weg ;)
Ettin: 33 - 66
Eth Ettin: 49-99 --> ganz knapp unter 150. Ist also praktisch ausgeglichen.


@Def-Berechung ist mir eben aufgefallen, dass Stone mit 260 (minstats) angesetzt wurde statt mit 290. Sollte sich aber schnell verbessern lassen, sind 1350*0,3, verrechnet mit den prozentualen Defboni.
 
Bin grad ein wenig mit dem Shocker am rumprobieren hinsichtlich Maximaler Screenschaden.

Weiss jemand zufällig was maximal auf Zaubern an Blitzschaden sein kann.

SC hatte ich immer 1-99 blitzschaden im Kopf, bei LC und GC weiss ichs nicht.

Gruß EP
 
sc war das nicht 2-99 wegen 1+1mindam?

lc: 2-128

gc: 2-102


affixtabellen lassen grüßen *g*

:hy:
 
Sieht ja schon sehr gut aus.
Am liebsten hätte ich natürlich jeweils die ersten drei Plätze *ganz lieb guck*

:D

Meinst du mit anzeigt, das was hinter Ein/Zweihandschaden steht oder auch das was drunter steht, also z. B. 1-480 Blitzschaden. Wenn ersteres gilt, dann wäre Grief außenvor, obwohl es unter den rws die stärkste Meleewaffe (für die meisten physischen Charbuilds) darstellt.
Hmm... kommt drauf an. Nebensächlicher Schaden ist irrelevant, aber bei Baranars kann man den Elementarschaden wohl nicht außen vor lassen. Vielelicht sollten die den physischen extra ausweisen.

Gift bleibt komplett draußen.
 
wieso darf der shocker mit blitzzeug ausgesattet werden? oder wird das n dreamer mit conv? dann würd ichs verstehn. obwohl.... nee beim screendam is conv ja schnurze Oo

blitzzeug muss wech!
 
pza schrieb:
wieso darf der shocker mit blitzzeug ausgesattet werden? oder wird das n dreamer mit conv? dann würd ichs verstehn. obwohl.... nee beim screendam is conv ja schnurze Oo

blitzzeug muss wech!


Also mir gehts um diese Tabelle...

Screendamage
Kickassa (Drachenflug) 370K Berechnung Drachenschwanz-Assa: 152K
Melee-Sorc: 130K
Kickassa (normaler Angriff) 95K
Blitzschlag: 70K
Meteor-Sorc: 65K
Kettenblitz: 22K
Blizzard-Sorc: 20K
Hammerdin: 19.5K
Fallen-Assa: 15.8K (Anmerkung: Screen Damage Bug wegen Facetten und Co wurde hier rausgerechnet)
Weitere Plätze erbeten... Sorcs, Palas, Assa usw.

Sind in diesem Fall Blitzschadenzauber verboten?

Sind Skiller erlaubt?

Was gilt es sonst noch zu berücksichtigen?
 
ich denke ein skiller ist bei einem shocker besser oder nich? Oo- Es werden alle schadenssteigernden Sachen mitgezählt, auch z.B. Schreie von CTA oder Skillschreine


-- Ele-Charms für Melee-Sorc
--- phys. Dam. Charms für phys. Build



sehr widersprüchliche aussagen, ich denke aber schon^^

Ist nicht +skill besser wegen verrechnungsbug(wie bei meeleesorc mit facetten)
 
Charms bleiben weg, wenn sie nebensächlich sind. Bei einem Schocker sieht die Sache aber ein wenig anders aus. Da er voll auf Blitzschaden ausgelegt ist und entsprechende Items trägt (Mondsichel, Facetten...) kann er natürlich enorm von Blitzdamage-Charms profitieren. Ich halte es daher für korrekt, wenn ein Schocker inklusive der Blitzfacetten gerechnet wird. 10 * 1-99 gibt ja immerhin 10-990, dazu 50% von Items, sind schon 1500 Max, dazu noch Infinity....

Wenn es sich lohnt, wird es auch mitgerechnet. Ich möchte mit der Regel oben lediglich verhindern, dass irgendein Char, der 99% physischen Damage macht, noch 10 Giftcharms im Inventar hat, was dann die Anzeige komplett verfälscht. Das ist albern. Im Zweifel würde ich darum bitten, beides zu berechnen, einmal mit Charms einmal ohne und dann gucken wir, ob es Sinn macht, die mit rein zu nehmen.

Eine Amazone könnte mit Multischuss auch auf Blitz- bzw. Elementarschaden ausgelegt werden. Einfach 30 Blitzcharms ins Inventar, das Ganze multipliziert mit 25 Pfeilen, Infinity... da kommt ganz schön was bei raus.
 
Wenn ichs richtig sehe, fehlen noch Schadensdurchschnitte von einigen Chars. Ich trag mal den Spitzenreiter der Druiden bei. Natürlich 99 und nur auf Schaden getrimmt ;)

Feuerklauenbär
Torch
Anni
9 Shape-Skiller
10*Maxdam SC's
PB [4x Shael, 2x 40/15]
Jalals (Feuerfacette)
3er Shape-Amu
beliebige Rüstung (4x Feuerfacette)
beliebiger Schild (4x Feuerfacette)
Magefist
Arach
2 Skillringe
Knochensteig


Skillung

Feuerschaden 16944 - 18674 * (1+ 0.05*9) = 25.824 Durchschnitt ; bei 0 Res des Gegners 25824 * (1 + 0.05*9) = 37445 Durchschnitt.
Mit Infinity/LR -100 Resis --> 25824*2 = 51648 Durchschnitt
phys. Schaden 661 - 1079 = 870 Durchschnitt.
Schaden pro Schlag : 38315 ohne, 52518 mit Infinity

Schläge pro Sekunde: 25/4 = 6,25
Schaden pro Sekunde ~ 239469 bzw. 328237

Nicht spielbar, aber egal ;) Wenn Rechenfehler oder unzulässige Charms etc drin sind, Bescheid sagen.

Ulli
 
Warum Knochensteig und nich Gores/Goblins? CB soll doch auch verrechnet werden oder nich?
 
Order of Chaos schrieb:
Warum Knochensteig und nich Gores/Goblins? CB soll doch auch verrechnet werden oder nich?
Oh, stimmt ja. Dann sind Gores mit CB und DS definitiv besser als Marrowwalks mit 20 Stärke und 17 Dex.

Ulli

edit: Bevor ich jetzt aber sofort wieder losrechne, warte ich kurz auf weitere Reaktionen.
edit²: Ich habe gerade gesehen, dass ich dann auch Infinity berücksichtigen kann.
 
Korrekturrechnung:

Feuerschaden 16944 - 18674 * (1+ 0.05*9) = 25.824 Durchschnitt ; bei 0 Res des Gegners 25824 * (1 + 0.05*9) = 37445 Durchschnitt.
Mit Infinity/LR -100 Resis --> 25824*2 = 51648 Durchschnitt
phys. Schaden 661 - 1079 = 870 Durchschnitt.
Schaden pro Schlag : 38315 ohne, 52518 mit Infinity

Schläge pro Sekunde: 25/4 = 6,25
Schaden pro Sekunde ~ 239469 bzw. 328237
 
Zumal ich auch wiedersprechen würde, ich glaube ein Tollwütiger Wolf mit Grief + Verratmacht mehr dam bei einem 0resimonster, aber ich werds ausrechnen :)

E: @mfb: is merc "erlaubt"?
 
Nein, CB nicht bei MaxDamage/Durchschnittsschaden. Das ist zu kompliziert zu berechnen und auch nicht sinnvoll zu vergleichen.
 
Merc wurde bei den anderen Berechnungen üblicherweise berücksichtigt, und steht auch so im Startpost. Insofern würde ich sagen "ja".


- Bester Killspeed
-- Durchschnitt im gesamten Spiel
-- im Thronsaal
-- im Kuhlevel
-- im CS

Irgendwelche Kriterien für die Bewertung des 1.?
Thronsaal und CS haben auch recht unterschiedliche Monster.

Höchster Life+Stärkewert ist abgehandelt.
 
Merc ist erlaubt, aber kein anderer Spieler/Char
 
Man könnte einfach die Gores dazustellen und darauf hinweisen, dass 25% CB bei 6,25 Schlägen pro Sekunde ein nicht unwesentlicher Schadensanteil sind, aber quantifizierbar ist der nicht ohne Aufwand.

@mfb: Danke, da war ich mit meinen Gedanken wohl woanders.

Ulli
 
Zurück
Oben