• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Was Statikfeld angeht, sind wir nicht weiter gekommen.

Ich würde gern den maximal zurückgeworfenen Schaden in % ausrechnen, allerdings müsste ich dazu wissen ob IM mit dem Eisengolem "stackt"
Ja, allerdings stackt die nicht mit der Dornen-Aura des Paladin, also würde z.B. Bramble nix bringen. Der Golem hat eine eigene, nur für ihn geltende Dornenaura, daher stacken andere Dornenauren (auch vom Geist) nicht mit dem.

IM hingegen ist ein Fluch, der stackt mit jeglicher Dornenaura im Spiel.

Aber !!!: Im Normalfall ist die Kombination Dornen + AD wirksamer als Dornen + IM
 
DeathBringer21 schrieb:
Zur maximal möglichen Anzahl an Auren:

Eigenaura des Paladin: Conviction

Aura durch Helm (Dream): Holy Shock
Aura durch Waffe (Doom): Holy Freeze
Aura durch Rüstung (Dragon): Holy Fire

Aura durch Schild (Exile): Defiance

Aura durch Ring (Wisp Projector - Geist): Heart of Wolverine
Aura durch Amulett (Metalgrid - Iron Golem aus Beast): Fanaticism

Eigenaura des Wüstensöldners: Might
Aura durch Söldnerwaffe (Pride): Concentration


macht insgesamt 9 Auren und nen ziemlich bösen Convictionisten ;).

was is denn mit bramble? dann wärens 10 oder gilt das net?
 
Order of Chaos schrieb:
was is denn mit bramble? dann wärens 10 oder gilt das net?

Bramble auf Merc? Afaik kann der Merc nur seine eigene Aura + eine zusätzliche Aura besitzen. Außerdem wirkt Bramble nicht auf den Pala ;)

@pza sry, aber mir wurde aus deinem Post nicht klar, ob es bei deinen Tests gewirkt oder nicht gewirkt hat.

@Drago GZ zum Succubus :eek:
 
Warum wirkt Bramble nicht auf Pala? ;___;

Und ist diese "Patch" nicht serverartig gewesen?
 
drago schrieb:
Wir beschränken die Auren auf einen char mit Söldner. Der Eisengolem zählt nicht, weil der eine eigene, nur für ihn wirksame Aura hat. Also Auren, die auf den Char wirken.

Das war der Post von Drago dazu, 'wirken' ist wohl so zu verstehen, dass nur schadensverstärkende oder heilende Auren zählen.
Im SP müsste das mit den Auren immer noch funktionieren, da ich seit 1.11b keinen Fix runtergeladen habe und sich somit auch nix geändert hat. Ich denke aber, dass alle hier berechneten Sachen für das B.net gelten sollen.
 
Ja, wir berechnen BNet. Und Eisengolem-Dornen ist was anderes als die Pala-Aura. Von der Golem-Aura profitiert halt der Char selbst nicht und ich will die meisten Auren, die auf den CHAR (oder eine einzelne Spielfigur) wirken.

Wenn ihr es aber schafft, den Golem so mit dem Pala zu manipulieren, dass er dann mehr wirksame Auren hat als der Pala, schreib ich das vorne rein. Dürfte der Pala halt keine Ego-Auren anwerfen, sondern Partyauren.

Wenn es um den größten Rückwurf geht, kann man natürlich den Eisengolem berechnen, aber eben ohne Bramble zusätzlich. Weiß gerade nicht, ob der Golem oder der Pala mehr zurückwirft.
 
der Pala, auch wenn er "nur" Altern used^^

hier für nec:
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

hier für pali (is aber alles nur mit lvl 20 :p
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Ka, wo jetzt das maximum liegt, aber das grenzt es schonmal ein^^


Wirkt "Dornen" vom Pala auch auf den Eisengolem?

Wenn nich---> Pala überträgt aura auf seinen merc, und kann auch son golem beschwören, daher würde ich sagen dass er auf jedenfall mehr zurückwirft, auch wenn man normalerwiese mit einer Figur rechnet :)

:hy:
 
Wirkt "Dornen" vom Pala auch auf den Eisengolem?
Vielleicht hab ich es nicht klar genug gesagt: Der Eisengolem hat eine eigene Dornenaura, diese wirkt nur für ihn. Andere Dornenauren wirken nicht für den Golem. Verschiedene Dornenauren wirken generell nicht zusammen. Auch die vom Druidengeist stackt nicht mit der vom Pala, da wirkt nur die stärkere.

Es gibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten mit dem größten Schaden
- Eisengolem mit AD
- Pala-Dornen mit AD

Alle anderen Kombinationen sind schwächer, insbesondere Pala-Dornen mit IM. Du hast ja auch schon ermittelt, dass Pala mehr zurückwirft als der Golem. Auf Level 50 ca. 2000%

Also können wir davon ausgehen, dass bei einem Monster mit 50% Grundresistenz der Faktor 1,5 bei Pala-Dornen zurückgeworfen wird, ergo 3000 %

Die Resistenz hängt nun aber vom Monster ab, welches den Schaden austeilt. Am liebsten hätte ich drei Werte

- Das Monster mit dem höchsten Schaden
- Das Monster mit dem höchsten Schaden ohne phys. Resi
- Höllenbulle (wegen Vergleichbarkeit)
 
Am liebsten hätte ich drei Werte

- Das Monster mit dem höchsten Schaden
- Das Monster mit dem höchsten Schaden ohne phys. Resi
- Höllenbulle (wegen Vergleichbarkeit)
wenn es euch um absolute schadenswerte geht, müsst ihr allerdings auch die spielerzahl berücksichtigen, weil der schaden mit der anzahl der spieler ansteigt.


ich arbeite gerade an der kategorie "durchschnittlich schnellster angriff" und hätte dazu eine frage. da die dauern der einzelschläge von rollbackskills immer unterschiedlich sind, berechne ich hier immer die durchschnittliche dauer. bei fend jedoch ist die zahl der angriffe und damit die zeitlich durchschnittliche dauer von den gegnern in waffenreichweite abhängig, welche natürlich nicht konstant ist. soll ich hier die gegnergröße im realistischen rahmen für einen möglichst schnellen fend-angriff wählen, oder mit einer bestimmten zahl an getroffenen gegnern rechnen (um auch hier gewssermaßen einen durchschnitt in der gegnergröße miteinzubeziehen)?

mfg
 
wenn es euch um absolute schadenswerte geht, müsst ihr allerdings auch die spielerzahl berücksichtigen, weil der schaden mit der anzahl der spieler ansteigt.
Yep. Ist zwar egal, wenn man das Monster ermittelt, nicht aber bei den Zahlen.

soll ich hier die gegnergröße im realistischen rahmen für einen möglichst schnellen fend-angriff wählen, oder mit einer bestimmten zahl an getroffenen gegnern rechnen (um auch hier gewssermaßen einen durchschnitt in der gegnergröße miteinzubeziehen)?
Wer mit einer Fend-Ama mehr als 5 Monster gleichzeitig attackiert, has was an der Mütze :D

Nimm 5, damit hat man einen schönen Vergleich zu Zeal.
 
die liste ist nun doch etwas länger geworden, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. der werbär ohne angegebener charklasse gilt für alle charklassen außer barb und assa (sind bereits zuvor genannt), weil sie alle 4 fps erreichen können. bei unklarheiten einfach nachfragen.


kategorie: durchschnittlich schnellster angreifer

1. wirbelwind-barbar (beinahe 2 ticks)
1. wirbelwind-assassine (beinahe 2 ticks)
3. streuen-amazone (2,6 ticks)
4. werbär-assassine (3 ticks)
4. barbarenwut-barbar (3 ticks)
6. drachenkrallen-assassine (3,4 ticks)
7. doppelwurf-barbar (3,5 ticks)
8. stoß-amazone (3,7 ticks)
9. barbarenwut-druide (4 ticks)
9. wüstensohn-stoß (4 ticks)
9. werwolf-barbar (4 ticks)
9. werbär (4 ticks)
13. wut-werwolf (4,2 ticks)
13. widersetzen-amazone (4,2 ticks)
15. barbarensöldner (4,5 ticks)
16. eifer-paladin (4,6 ticks)
17. eifer-assassine (4,8 ticks)
18. eifer-barb (5 ticks)
18. werwolf (5 ticks)
18. raserei/doppelschwung-barbar (5 ticks)
18. drachenklauen-assassine (5 ticks)
18. klingenwut-assassine (5 ticks)


macnhe dieser builds dürften mit dieser geschwindigkeit zwar nicht wirklich spielbar sein (höchstens auf CB ausgelegt), aber sie können die geschwindigkeit zumindest erreichen.

mfg
 
is ne eifer-assel nich auch recht schnell? hab ja kein shicmmer, aber kann ja sein dass du das vergessn hast...
 
stimmt, die fehlt noch. ursprünglich sollte die tabelle nur bis 4 ticks gehen, beim erweitern hab ich dann eifer weggelassen. jetzt stehen auch noch assa sowie barb mit eifer drinnen. der pala ist wohlgemerkt nur schneller als die assa, weil dieser kein schwert trägt. aber zur spielbarkeit der chars habe ich mich schon geäußerst ^^

mfg
 
Bin übrigens um Screendamage eines Fury-Druiden gebeten worden. Der erreicht ja mit Level 40 durchaus nenneswerte Schadenerhöhung (600%).

Kann nur nicht beurteilen, wo der sich einreihen würde.
 
Rare Einhand maximal Schaden:
ätherische Geißel

1.
4,5-120 Schaden +[ 300%ed ( der Grausamkeit)+ 150%ed (meisterhafter) + 80%ed(sockelung)] +30max. (sockelung) + 20 max. (des Blutbades)
530%ed
50 maximaler Schaden
Ergibt eine Summe von 28,35-806

2.
4,5-120 Schaden [ 300%ed ( der Grausamkeit)+ 150%ed (meisterhafter) + 100%ed(sockelung)] + 20 max. (des Blutbades)
550%ed
20 maximaler Schaden
Ergibt eine Summe von 29,25-780


3.
4,5-120 Schaden [ 300%ed ( der Grausamkeit)+ 150%ed (meisterhafter)] + 60max. (sockelung) + 20 max. (des Blutbades)
450%ed
80 maximaler Schaden
Ergibt eine Summe von 24,75-740

Ich hoffe das ist soweit richtig, hab mehrere Möglichkeiten berechnet weil ich selbst nicht wusste was den höchsten Maximalschaden erreicht.
 
Hab noch ein bisschen an den Unique-Waffen rumgerechnet:

Max-Dmg bei Uniques (Einhand)
Anmerkung: Vermutlich hätte der Runenmeister Platz 1-10, wenn man an dem 10 verschiedene Sockelungen vornimmt, find ich aber bisschen langweilig ;)

2. Platz) eth Der Erlöser gesockelt mit 40ed/15max-Juwel

Waffenschaden 384-478 => Durchschnitt 431

3. Platz) eth Zermalmer gesockelt mit 40ed/15max-Juwel

Waffenschaden 375-463 => Durchschnitt 419

Durchschnittsschaden bei Uniques (Einhand)

2. Platz) wieder Erlöser mit obiger Sockelung

3. Platz) eth Zermalmer gesockelt mit Ohm-Rune

Waffenschaden 382-457 => Durchschnitt 419,5 (der Unterschied ist gigantisch zum oberen Zermalmer ;))

Max-Dmg bei Uniques (Schusswaffe)

1. Platz) Windmacht gesockelt mit 40ed/15max-Juwel

Waffenschaden 39-589 => Durchschnitt 314

2. Platz) upped Buriza-Do Kyanon gesockelt mit 40ed/15max-Juwel

Waffenschaden 108-571 => Durchschnitt 339,5 (beim Durchschnitt liegt Buri vorne)




alle Angaben ohne Gewähr.
 
Screendamage Fury Druide:


398% ed lvl 55 HoW angecastet
345% ed Merc mit Stolz-Waffe
610% ed Fury
480% ed Ausrüstung
200% ed Schrein
---------
2033% ed


505 Stärke gestattet
15 Stärke Startwert
237 Str Ausrüstung
--------
757 Str


199 max Ausrüstung


Lvl 31 Fury: 610%
3 Pelz
3 Amu
1 Anni
3 Torch
1 Bo


Merc Macht mit 4 Skills


Ausrüstung:

3 Sockel Pelz, +3 Fury 120% ed, 27 Str gesockelt
3 Shape-Amu 30 Str
Forti, 300% ed
Stahlhäcksler, 60% ed, 20 Str
2 Craft-Ringe 50 Str, 8 max, 46 Blitzdam
magischer Gürtel 30 Str
Kriegsreisender 10 Str, 25 max
Anni 20 Str
Torch 20 Str
10x 4 max sc
9x 14 max Charms
Donnerhammer eth, 450% ed, 20 max, 2 Sockel 120 Blitzdam, 30 Str, 2x Ohm

------------------------------

Ergebnis: 64.056 max dam



/edit
merc + blitzdam geändert
 
Sehr schön, PQCE, aber tu mir den Gefallen und nimm den Blitzschaden raus. Wir haben gesagt, sekundäre Schadenquellen nur reinzunehmen, wenn sie wirklich nennenswert den Schaden erhöhen. Die anderen Chars vorne haben auch keine Charms mit berechnet.

Und dann noch das bitte berücksichtigen
- Macht-Merc wird im Normalfall mit Pride oder Infinity gerechnet, daher kriegt er maximal noch 4 Skills über Items für die Machtaura
Haben alle so gerechnet, von daher bitte auch nur 4 Skills nehmen.
 
Zurück
Oben