Sorry für den Doppelpost, aber der Alte ist eine Woche alt, und ich hoffe der Inhalt ist es das wert
Höchste Schadensimmunitäten:
Es wird der maximale Schaden berechnet, der
ohne jegliche Einbußen abgefangen werden kann. Daher fallen Energieschild, Knochen- und Zyklon-Rüstung weg.
Alle Werte sind PvM-Schäden. Im PvP gilt also jeweils der 6-fache Wert.
Genau genommen muss man den Wert durch 0,17 teilen, da es nicht exakt 1/6 ist.
Physisch
%damred wirkt nach absolutem Damred. Da es hier um einen effektiven Schaden von null geht, ist eine prozentuale Senkung nicht interessant.
Items:
7 (Astreons Eisenschutz (Szepter))
11 (Friede der Natur)
11 (Friede der Natur)
25 (Amulett des ewigen Lebens)
46 (Prunkvoller Haarreif des ewigen Lebens, 3 Sol)
43 (Prunkvolle Rüstung des Amicae, 4 Sol)
43 (Prunkvoller Monarch des Amicae, 4 Sol)
4 (Sicherheitscraft Gürtel)
4 (Sicherheitscraft Stiefel)
4 (Sicherheitscraft Handschuhe)
Charklasse, Stats und Inventar sind irrelevant, man braucht nur etwas Stärke für die Items.
Summe:
198
Magie
Char wieder irrelevant.
Folgende absolute Reduzierungen:
34 (Prunkvoller Monarch der Verneigung, 4 Mal)
21 (Natalyas Rüstung, 3 Mal)
27 (Prunkvoller Haarreif der Verneigung, 3 Mal)
15 (Zwergenstern)
15 (Zwergenstern)
15 (Ohrenkette)
10 (Mondsichel (Amulett))
2 (Sicherheitscraft Handschuhe)
0 (Natalyas Schuhe)
15 (Setbonus 2 Teile Nats)
Dazu noch (doppelt wirkener) Absorb:
15 (Eid/Oath in 1h-Waffe)
Summe:
184
(Edit: Craftschild entfernt, da sinnlos. Oath hinzugefügt)
Feuer/Blitz/Kälte:
Hier wird die Sache etwas komplizierter, da nun ernsthafte Resistenzquellen sowie prozentuale und absolute Absorbtion zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, dass der Charakter nicht mehr volles Leben hat, damit die Gutschrift durch die Absorption voll wirkt.
Der maximal absorbierbare Schaden beträgt magdamred+10.000*(2*absorb)/((100-2*%absorb)*(100-%resis)). Über das Inventar lassen sich nur Resistenzen im Überfluss holen (11*40=440...), sodass man sich auf dem Restequipment nicht mehr darum kümmern muss. Es ist unsinnig, weniger als 95% Resis anzustreben, somit sind +20 maxresis Pflicht. Die Formel für den maximal absorbierbaren Schaden lässt sich damit zu magdamred + 2000*absorb / (50-%absorb) vereinfachen. Wie man sieht, wird magdamred nur ein kleines Add sein, und der Cap von 40% Absorb ist Pflicht. Die Formel lässt sich also noch weiter vereinfachen zu magdamred + 200 * absorb. Die Lebensgutschrift ist das 5fache der Absorption, um ganz schadensfrei auszugehen, muss man also mindestens so viel unter seinem Maximalleben sein.
Feuer:
Paladin:
Gemaxtes "Resist Fire" (+20% Maxresi)
Aufgehende Sonne (74,25 Absorb)
2* Zwergenstern (30% Absorb, 30magdamred)
Drachenschuppen, Mal (20% Absorb -> Cap von 40% erreicht, 7magdamred)
Phönix Waffe (21 Absorb)
Höllenschlund (15 Absorb)
Stahlschatten, Mal (11 Absorb, 7 magdamred)
Prunkvolle Rüstung der Verneigung, 4 Mal (34 magdamred)
Sicherheitscraft Stiefel (2 magdamred)
Ohrenkette (15 magdamred)
Summe: 95 Magdamred, 119,25 Absorb
Maximal absorbierbarer Schaden:
23945 (596 Heilung, danach 596 Schaden)
Barb:
Heißsporn (+15% Maxresi)
Aufgehende Sonne (74,25 Absorb)
2* Zwergenstern (30% Absorb, 30magdamred)
Flammenbeller (30% Absorb -> Cap von 40% erreicht)
Phönix Schild (21 Absorb, +10% Maxresi)
Höllenschlund (15 Absorb)
Stahlschatten, Mal (11 Absorb, 7 magdamred)
Prunkvolle Rüstung der Verneigung, 4 Mal (34 magdamred)
Ohrenkette (15 magdamred)
Summe: 86 magdamred, 119,25 Absorb
Maximal absorbierbarer Schaden:
23936 (596 Heilung, danach 596 Schaden)
Nun ja, die Stiefel und damit indirekt Resist Fire haben den "Unterschied" gemacht.
Alle anderen Chars müssten auf Phönix verzichten und sind daher deutlich hinter diesen beiden.
Kälte:
Da hier keine relevanten Waffen zur Verfügung stehen, gewinnt (wieder knapp) der Paladin.
Max Resist Cold (+20% Maxresi)
2*Rabenfrost (40% Absorb -> Cap)
Schwarzeichenschild, Mal (61,875 Absorb, 7 magdamred)
Griswolds Helm, 2 Mal (24,75 Absorb, 14 magdamred)
Schneeklopfer (15 Absorb)
Rest wird mit magdamred-Equipment gefüllt:
34 (Prunkvolle Rüstung der Verneigung, 4 Mal)
10 (Mondsichel (Amulett))
2 (Sicherheitscraft Handschuhe)
2 (Sicherheitscraft Stiefel)
12 (Mondfall (Knüppel))
Summe: 74 Magdamred, 101,625 Absorb
Maximal absorbierbarer Schaden:
20399 (508 Heilung, danach 508 Schaden)
Blitz:
Diesmal gewinnt der Barb, da es Waffen mit Absorb gibt.
2* Irrlichtprojektor (40% Absorb -> Cap)
Rüstung der Verneigung, 4 Lo (6 magdamred, +20% Blitzresi)
2*Sturmgeißel (18 Absorb)
Donnergotts Gedeihen (20 Absorb)
Schwarzhorns Gesicht, Mal (20 Absorb, 7 magdamred)
Rest wie gewohnt mit magdamred füllen:
10 (Mondsichel (Amulett))
2 (Sicherheitscraft Handschuhe)
2 (Sicherheitscraft Stiefel)
Summe: 27 Magdamred, 58 Absorb
Maximal absorbierbarer Schaden:
11627 (290 Heilung, danach 290 Schaden)
-------------------- *langsam wieder aus den Affixtabellen auftauch*
Man könnte auch den höchsten Schaden berechnen, den ein Monster (!) mit einem Schlag / Angriff erreichen kann. Wobei man da zwischen Superuniques und zufälligen Bossen unterscheiden sollte. Und es bliebe die Frage, ob diese Monster es wie die Chars alleine (ohne Auren von anderen Bossen) schaffen müssen, oder ob andere Auren zulässig sind
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Massenschaden Fallen-Assa:
Diese Berechnung kann ich bestätigen, kommt also 1-15825 als Schaden eines Treffers heraus.
Tests ergaben ziemlich genau 10 Treffer bei etwas zusammengetriebenen Herden (eher kleiner als die 50er-Herde, die für BU&co angenommen wurde).
Eine Kuh in Hölle hat 50 Blitzresi, darauf wirken Level 12 Infinity (-85%) sowie Level 3 LR (-41%), also effektiv -76% Resis der Kühe.
[1-15628]*10*1,75 = 17,5-273490 (avg.
137k)
Berücksichtigt man, dass die Assa 5 Fallen gleichzeitig aufstellen kann, kommt man auf
684k pro Schussfrequenz der Fallen.
Btw.: Fade kommt nur auf Level 61, sofern ich mich beim Nachrechnen dieser Items nicht verrechnet habe.