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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Bei diesen mysteriösen Palaauren schaue ich immer nach:
Rendevouz der Auren von van Christie

1.2
Gebet / Reinigung / Meditation
Gebet wirkt ganz normal (Lebensregeneration bei mehreren Auren addiert sich nicht). Reinigung / Meditation wirken bezüglich ihrer eigentlichen Effekte ebenfalls normal; bezüglich der Lebensregeneration gilt folgendes:
- alle 3 verschiedenen Auren addieren sich
- zusätzlich addieren sich auch mehrere Reinigungs-/Meditationsauren
- Meditation wirkt nicht auf Söldner (Manaregeneration ja ohnehin nicht, aber Lebensregeneration eben auch nicht)
 
Heisst das auch addiert sich verkürzte Fluchdauer?
Da könnte man ja dann auch das Max rausholen. 8 Palas, oder eine Assl die fade ancastet plus 7 Palas in ihrer Party.
 
Fluchdauer weiß ich nicht, aber die Reinigungsaura kriegt über den Synergiebonus auch Heileffekte und die addieren sich mit anderen Auren.
 
Haggi22 schrieb:
Heisst das auch addiert sich verkürzte Fluchdauer?
Da könnte man ja dann auch das Max rausholen. 8 Palas, oder eine Assl die fade ancastet plus 7 Palas in ihrer Party.

Geht ja nun nicht sonst wäre eine 100%-Fluchverkürzung möglich. Hiesse man könnte maximal noch für einen Frame verflucht werden. Vermutung: nur die stärkere Verkürzung wirkt.

Grüsse Bernd
 
Soweit ich weiss stand das noch nirgends und ist ganz interessant, also...

Maximal mögliches MagicFind:

Charakter: Barbar

Helm:Zufälliger Reif des Glücks (50% Magicfind) + IstIst = 100% Magicfind
Rüstung: Skullders Zorn +1,25% Magic Find pro Level (auf Level 99: 123,75%) + Ist = 148,75% Magicfind
Waffe1: 6Sockel, IstIstIstIstIstIst = 180% MagicFind
Waffe2: 6Sockel, IstIstIstIstIstIst = 180% MagicFind
Amulett: Zufälliges Amulett des Glücks = 50% MagicFind
Ring1: Zufälliger Ring des Glücks = 40% MagicFind
Ring2: Zufälliger Ring des Glücks = 40% MagicFind
Handschuhe: Wächtertreu = 40%
Stiefel: Kriegsreisender = 50%
Gürtel: Goldträger = 30%
Inventar: 37x 7% MF +2 Str Zauber = 259% MF, 74 Str
Gheeds Glück, 40% Magicfind

Söldner: Eiswolf

Helm:Zufälliger Reif des Glücks (50% Magicfind) + IstIst = 100% Magicfind
Rüstung: Skullders Zorn +1,25% Magic Find pro Level (auf Level 99: 123,75%) + Ist = 148,75% Magicfind
Waffe: 6Sockel, IstIstIstIstIstIst = 180% MagicFind
Schild: 4Sockel, IstIstIstIst = 100% MagicFind
____________________________________

Charakter: 1157,75% MagicFind
Söldner: 528,75% MagicFind

= 1686,5% MagicFind

Die Magicfind-Werte sind nur gültig, wenn der Merc den Gegner besiegt.

Hoffe mal das stand noch nirgends und ist soweit richtig ;)

mFg,
vauge
 
Söldner kann nur Level 98 werden.
Die Berechnung ist afaik nicht neu, stand aber bisher nicht in diesem Thread.
 
ein kunstvoller reif des glücks hat 35 mf und 3 sockel, also insgesamt 110% mf.
das würde insgesamt also noch mal 20% mehr machen (mit söldner)

(un drago sag ma plz, wie du bei feuerball auf slvl 59 kommst. imo is nur 58 möglich)
 
phil_c schrieb:
ein kunstvoller reif des glücks hat 35 mf und 3 sockel, also insgesamt 110% mf.
das würde insgesamt also noch mal 20% mehr machen (mit söldner)

(un drago sag ma plz, wie du bei feuerball auf slvl 59 kommst. imo is nur 58 möglich)

Helm +3
Amu +3
Orb +6
Schild +2
Gürtel +1
Rüssi +3
Handschuhe +1
Ringe +2
Skiller +9
Torch +3
Anni +1
-------
34

Kampfaufruf +1
Skillschrein +2

-------
37

Ich komm sogar nur auf 57
 
Phil_c hat Recht, ich hab 59 gesagt. Aber ich komm selber nur auf 58. Zu Gurkes Rechnung würde ich stattdessen Gurt und Handschuhe vom TO-Set nehmen, gibt 3 zu Feuerball für Sorc.

Denselben Wert von 58 kriegt man mit Feuerblitz, wenn man Blatt benutzt, da sind 3 zu Feuerblitz im Runenwort drin. Dann kriegt man 9 auf die Waffe (2-Hand) aber dafür kein TO mehr.

Ich werd das gelegentlich korrigieren. Wollte eigentlich am Wochenende, aber da hab ich mich mit EMail-Programmen rumgeschlagen. Suche eine Alternative zu Outlook Express.
 
hey,
ich hab mir mal die mühe gemacht die maximalen durchschnittsschadenswerte (screenschaden, wenn die anzeige nicht verbugt wär) der einzelnen söldner auszurechnen. ich hoffe das das jemanden interessiert.

Die schwierigkeit an der sache war abzuschätzen, ob %ed oder min bzw max dam-erhöung mehr endschaden anrichtet.

€: so alles nochmal neu mit 30% ed / 18 max dam / 10 min dam - juwelen

es werden als chars nur pala und sorc untersucht, weil der rest da nicht mithalten kann

Akt 1 söldner: (auf normal angeheuert)

char: pala:

equip vom söldner:

bogen: windforce mit juwel 30/18/10 (Das bringt im übrigen mehr als ein 40/15, wie es bei der hitlist der waffen aufgeführt ist )
rüstung: forti
helm: magischer reif, 3 sox, 13 zu min dam, 3 juwele 30/18/10


Equip vom pala:

helm: reif mit 3 zu off. auren
amu: metalgitter
rüstung: chain of honor(irgendwas mit 2 skills)
gürtel: arach
ring: wisp
ring: soj
Waffe:beast
schild: markierter paladinschild (+3 off. auren)
2. slot: cta
inventar: 9 off. skiller, anni, tourch
rest: egal



Grundschaden: 48-50 + 43-54 = 91 - 104

Waffenschaden: 48 - 582 (WF mit juwel) + 43 - 54 = 91 - 636

Gesamtgrundschaden: 182 - 740

--> ed:
93% - lvl 9 fana von beast
200% - lvl 18 machtaura von eisengolem auf last wish
55% - lvl 5 herz des wiesels und noch +1 vom cta
240% - dex der jägerin
390% - vom equip der jägerin (300 forti + 90 reif)
735% - lvl 46 konz aura (mit skillschrein + cta)

unterm strich: 1713 %

--> gesamtschaden: 3299 - 13416 (Durchschnittsschaden: 8357)

durch feuer oder kältepfeile wird der schaden nicht merklich erhöht, nur in elementarschaden umgewandelt.

char: sorc

equip vom söldner:
bogen: windforce mit juwel 30/18/10
rüstung: forti
helm: magischer reif, 3 sox, 13 zu min dam, 3 juwele 30/18/10

eqip der sorc:
precastequip: perfektes ancasteqip für enchant (siehe meleesorc dam. berechnung)-perfektes enchant macht 6059-6937 dam.

normales equip:

amu: metalgitter
gürtel: arach
ring: wisp
Waffe: pride
2. slot: cta
rest: egal

Grundschaden: 48-50 + 43-54 = 91 - 104

Waffenschaden: 48 - 582 (WF mit juwel) + 43 - 54 = 91 - 636

Gesamtgrundschaden: 182 - 740

--> ed:
200% - lvl 18 machtaura von eisengolem auf last wish
55% - lvl 5 herz des wiesels und noch +1 vom cta
240% - dex der jägerin
390% - vom equip der jägerin (300 forti + 90 reif)
345% - lvl 20 konz aura von pride

zusammen also 1230 %ed

macht also einen physischen schaden von 2420-9842.
zusammen mit dem enchant macht das also 8479-16779 dam. im durchschnitt also 12629 und liegt damit vor der phsischen rechnung. Dies ist also der akt 1 söldner mit dem meisten damage.



Akt 2 söldner: machtaura (auf alptraum)


char: pala:

equip vom söldner:

rüstung: forti
Waffe: eth rare kriegspike mit 450 ed, 20 min dam, 20 max dam und 2 sockeln (ohm ohm) - schaden : 338-1755
helm: magischer reif mit 30% ed und 3 sockeln (3 mal 30/18/10)

equip vom char (pala):

helm: reif mit 3 zu off. auren
amu: matalgitter
rüstung: chain of honor(irgendwas mit 2 skills)
gürtel: arach
ring: wisp
ring: soj
Waffe: pala szepter mit 3 off. auren und 3 konzentration (gibt es doch, oder?)
schild: markierter paladinschild (+3 off. auren)
2. slot: cta
inventar: 9 off. skiller, anni, tourch
rest: egal

Grundschaden: 69-76 + 30 - 54 = 99 - 130

Waffenschaden: 338 - 1755 + 30 - 54 = 368 - 1799

Gesamtgrundschaden: 467 - 1929

--> ed:
93% - lvl 9 fana von eisengolem auf beast
240% - lvl 20 machtaura vom merc
55% - lvl 5 herz des wiesels und noch +1 vom cta
209% - str vom merc
420% - vom equip des merc (300 forti + 120 reif)
825% - lvl 52 konz aura (mit skillschrein + cta)

macht dann 1842% ed

--> gesamtschaden: 9069 - 37461(Durchschnittsschaden: 23265)

wenn er mit jab zuschlägt macht das : 9419 - 38907 (Durchschnittsschaden: 24163).
Das ist ein wirklich beachtlicher schaden, vor allem da die auren alle von einem char ausgehen. In einer dafür ausgelegten party würde der söldner 65k max dam machen (und einigen leuten sind im baalruns schon 5k einen kommentar wert ;) )

char: sorc

rüstung: forti
Waffe: eth rare kriegspike mit 450 ed, 20 min dam, 20 max dam und 2 sockeln (ohm ohm) - schaden : 338-1755
helm: magischer reif mit 30% ed und 3 sockeln (3 mal 30/18/10)

eqip der sorc:
precastequip: perfektes ancasteqip für enchant (siehe meleesorc dam. berechnung)-perfektes enchant macht 6059-6937 dam.

normales equip:

amu: metalgitter
gürtel: arach
ring: wisp
Waffe: pride
2. slot: cta
rest: egal

Grundschaden: 69-76 + 30 - 54 = 99 - 130

Waffenschaden: 338 - 1755 + 30 - 54 = 368 - 1799

Gesamtgrundschaden: 467 - 1929

--> ed:
93% - lvl 9 fana von eisengolem auf beast
240% - lvl 20 machtaura vom merc + 1 vom cta
55% - lvl 5 herz des wiesels und noch +1 vom cta
209% - str vom merc
420% - vom equip des merc (300 forti + 120 reif)
345% - lvl 20 konz aura von pride

zusammen also 1362 %ed

macht also einen physischen schaden von 6827-28201.
zusammen mit dem enchant: 12886-35138 (Durchschnitt: 24012)

Mit jab: 13236-36584 (Durchschnitt: 24910)

Also liegt hier auch die sorc vorne, wenn auch nur denkbar knapp.


akt 3 söldner:

feuer: eq: harle (facette) , ormus (facette), 6sox cs mit 6 facetten, 4 sox eth monarch mit 4 facetten
--> mit feuerball: 863 - 942 (durchschnitt: 902)

Blitz: eq: griffons (facette) , ormus (facette), 6sox cs mit 6 facetten, 4 sox eth monarch mit 4 facetten
--> mit blitzschlag: 1-2958 (durchschnitt: 1480)

Kälte: eq: nightwings(facette) , ormus (facette), 6sox cs mit 6 facetten (oder Ice), 4 sox eth monarch mit 4 facetten
--> mit eisblitz: 1596 - 1641 (durchschnitt: 1618)

Da bei feuer die skills nicht synergieren, ist der beste eisenwolf sogar der, mit dem meisten (trotzdem verschwindent geringem) schaden


Akt 5 söldner:

char: pala

equip vom söldner:

rüstung: forti
Waffe: eth rare kollossschert mit 450 ed, 20 min dam, 20 max dam und 2 sockeln (ohm ohm) - schaden : 585-1138
helm: magischer reif mit 30% ed und 3 sockeln (3 mal 30/18/10)

equip vom char (pala):

helm: reif mit 3 zu off. auren
amu: metalgitter
rüstung: chain of honor(irgendwas mit 2 skills)
gürtel: arach
ring: wisp
ring: soj
Waffe: last wish
schild: markierter paladinschild (+3 off. auren)
2. slot: cta
inventar: 9 off. skiller, anni, tourch
rest: egal

grundschaden: 79-83 + 30-54 = 109-137

Waffenschaden: 585-1138 + 30-54 = 615-1192

gesamtgrundschaden: 724-1329

--> ed:
93% - lvl 9 fana von eisengolem auf beast
200% - lvl 18 machtaura von last wish
55% - lvl 5 herz des wiesels und noch +1 vom cta
233% - str des barbs
420% - vom equip des barbs (300 forti + 120 reif)
735% - lvl 46 konz aura (mit skillschrein + cta)

macht zusammen: 1743%

--> gesamtschaden: 13343 - 24493 (Durchschnittsschaden: 18918)

mit bash: 5008-27550 ( durchschnitt: 21279)


char sorc:

equip vom söldner:

rüstung: forti
Waffe: eth rare kollossschert mit 450 ed, 20 min dam, 20 max dam und 2 sockeln (ohm ohm) - schaden : 585-1138
helm: magischer reif mit 30% ed und 3 sockeln (3 mal 30/18/10)

eqip der sorc:
precastequip: perfektes ancasteqip für enchant (siehe meleesorc dam. berechnung)-perfektes enchant macht 6059-6937 dam.

normales equip:

amu: metalgitter
gürtel: arach
ring: wisp
Waffe: pride
2. slot: cta
rest: egal

grundschaden: 79-83 + 30-54 = 109-137

Waffenschaden: 585-1138 + 30-54 = 615-1192

gesamtgrundschaden: 724-1329

--> ed:
200% - lvl 18 machtaura von eisengolem auf last wish
55% - lvl 5 herz des wiesels und noch +1 vom cta
233% - str des barbs
420% - vom equip des barbs (300 forti + 120 reif)
345% - lvl 20 konz aura von pride

macht also 1253 ed
macht also einen physischen schaden von 9795-17981.
zusammen mit dem enchant: 18945-24918 (Durchschnitt: 21931)

selbst wenn er mit bash zuschlägt kommt er "nur" auf 17520-27975 ( durchschnitt: 22747), was leider nicht an den act 2 merc heranreicht.
Somit kommt man genau auf das was man erwartet hätte, nämlich: act2 > act5 > act1 > act3

die sorc ist also für alle söldner der beste charakter
 
phil_c schrieb:
hey,
ich hab mir mal die mühe gemacht die maximalschadenswerte (screenschaden, wenn die anzeige nicht verbugt wär) der einzelnen söldner auszurechnen. ich hoffe das das jemanden interessiert.

Die schwierigkeit an der sache war abzuschätzen, ob %ed oder min bzw max dam-erhöung mehr endschaden anrichtet. Vor dem Problem steht man vorallem bei den Sockelungen, wo allerdings meistens die 30/18/9 juwelen vorne lagen (30% ed / 18 min dam / 9 max dam).

Wenn ich mich nicht verlesen habe, wäre auch ein Juwel mit 30ed/18max/10min möglich. Dann müsste man wahrscheinlich ein paar Waffen neurechnen.

Akt 1 söldner: (auf normal angeheuert)

physische variante: char: pala

equip vom söldner:

bogen: windforce mit juwel 30/18/9 (Das bringt im übrigen mehr als ein 40/15, wie es bei der hitlist der waffen aufgeführt ist )
rüstung: forti
helm: magischer reif, 3 sox, 13 zu min dam, 3 juwele 30/18/9
Da gibts doch diesen Bug, der besagt, dass Min/Max in Verbindung mit ED außerhalb der Waffe nicht funktioniert.

[...]

118% - lvl 12 fana von eisengolem auf faith
Aus Bögen kann man keinen Golem beschwören. Wenn du ihn dann aus LW zauberst und Faith selber trägst, kannst du keinen Schild mehr tragen.

[...]

[X] Neu berechnen :p
 
arg^^

mist! das mit den juwelen habe ich übersehn, weil ich anfangs mit blitzschadensuffix gerechnet hatte, das dann aber wieder verworfen habe, wegen der hauptschadensquelle
naja mit den juwelen das macht insgesamt ~18 durchschnittsschaden mehr, nur min und max ändern sich etwas mehr, änder ich aber noch.

das mit dem faith in der hand is kein ding zu ändern, weil ich das eh am anfang so gerechnet hatte und ich mir das dann nochmal neu überlegt hatte. wird geändert.
allerdings is bogen in die hand nehmen schlechter als beast zu benutzten.

und zu dem ed%-bug: ich dächte das sein nur ein anzeigebug? bin mir aber nicht sicher, hab auch nichts konkretes drüber gefunden, aber als ich mein ergebnis mit dem editor überprüft hab gabs da abweichungen. weiß jeamand wie der bug genau funktioniert bzw einen link dazu? ich berechne das dann nochmal neu, wenn ich was genaues weiß

€: ich hab halt den durchschnittlichen "Rohschaden" genommen und nicht wieviel man einem standartmonster zufügt (das wäre die andere option gewesen)
 
Die Idee mit dem Söldner finde ich allerdings gut. Die Anmerkungen von EN sind natürlich korrekt, insbesondere die Golem-Geschichte. Habe ich letztens schon mal auf einem anderen Forum gelesen, dass das einer anpreist :D

Zudem müsste man den A3-Merc natürlich mit einer Überzeugungsaura fördern. Im Prinzip würde mich auch der Schaden eines Mercs mit Infinity interessieren, der von einer Enchantress verzaubert wurde.
 
Ich lass' euch mit den Mercs erstmal die gröberen Dinge ausbessern :p


Ausdauer Barb
Für die Vergleichbarkeit mit Assa+Pala rechne ich hier ebenfalls ohne Ausdauerschrein
Str ist kein Problem, da das Suffix auf den magischen Items im Allgemeinen frei wählbar ist.

Ausdauer auf Lvl1: 92
Pro lvlup 1 Ausdauer => 190 Ausdauer auf Level 99
1 Vita bringt 1 Ausdauer. 505 Vita dank Levelups+Quests => 695 Ausdauer ohne Ausrüstung

BO-Level 57 klaue ich mir wieder von der Lifeberechnung --> +203% Ausdauer
Harmonie-Merc --> +275% Ausdauer
Max erhöhte Ausdauer + Skillschrei + Skillschrein --> +360% Ausdauer
Der Skill steigt linear, jedes weitere Skilllevel kann also direkt in +15% Ausdauer umgerechnet werden.

Es ist mit ca. 1200% erhöhter Ausdauer zu rechnen, und ähnlich wie bei Assa+Pala werden die Ausdauer-Grundwerte um die 2000 liegen. 1% Ausdauer bringt also ca. so viel wie ~1,5 Ausdauer. Das erleichtert das Abwägen zwischen Skills und +Ausdauer.

Items:
Anni/Torch --> +60% Ausdauer, [40 Ausdauer]
9* GC --> 450 Ausdauer
10*SC --> 160 Ausdauer
Aldurs Boots --> 180 Ausdauer
Verdungos --> 120 Ausdauer, [40 Ausdauer]
2*Bul Kathos --> 100 Ausdauer, +30% Ausdauer
Rüstung 1: Arkaines (Juwel) --> +30% Ausdauer, [49 Ausdauer], 25 Ausdauer
Rüstung 2: 4-Socke-Rüstung --> +100 Ausdauer
+6 Helm (2 Juwelen) --> +90% Ausdauer, +50 Ausdauer
rare Handschuhe --> 10 Ausdauer
Kristallschwert (6 Juwelen) --> +150 Ausdauer
Kristallschwert (6 Juwelen) --> +150 Ausdauer
+3 Amu --> +45% Ausdauer

Summe Arcaines:
695+450+160+180+120+100+25+50+10+150+150 = 2090 Ausdauer
203+275+360+60+30+90+45 = 1093% Erhöhte Ausdauer
40+40+49 = [129 Ausdauer]

Summe 4Juwelen:
695+450+160+180+120+100+100+50+10+150+150 = 2165 Ausdauer
203+275+360+60+90+45 = 1063% Erhöhte Ausdauer
40+40 = [80 Ausdauer]


Arcaines verliert mit 25062 gegen
4Juwelen mit 25258 Ausdauer


Der Pala gewinnt einfach dadurch, dass er 25% Ausdauer pro Skilllevel bekommt statt 15%. Der Grundwert wäre nahezu gleich, wenn man Enigma anziehen würde.
 
so die juwelen sind ausgebessert und nur wird auch kein golem mehr aus nem bogen gemacht und außerdem sind beim neurechnen einige zufällige fehler verschwunden^^
aber was gibt es denn noch für grobe dinge ? wie ist das nun mit ed und min/ max auf einem reif?
 
+5% feuerdmg von facettenwirkt nicht auf fernwaffen, also auch nicht bei der akt 1 rogue
 
Wäre Faith in den Händen des Pala nicht besser als Beast + Schild?

AUßerdem müsste man mal prüfen, ob Pala Fana und Konz über Pride ggf. besser wäre als Faith + Pala-Konz. Glaub aber nicht.

1 von CTA wirkt auf Herz des Wiesels-Ladungen? Dann müsste aber auch 1 vom SOJ drauf wirken

Facetten wirken tatsächlich nicht im Fernkampf (zumindest nicht die +Prozente).

Das fällt mir gerade so beim Überfliegen auf
 
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