• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

wobei der necro der einzige sein dürfte der alle gleichzeitig anwenden kann - 4magier ein skeleton krieger und bonespear z.b. ^^ (5)

danach die assa mit phy feuer eis gift blitz (fist of thunder, fist of ice, fist of fire, venom, und finisch mit phy dmg - mit shadow master ginge noch mindblast/psy hammer für magic dmg) (5)

dann pala mit phy eis feuer blitz (rache) (4)

dann druide mit hurican, ranke, raven, feuerklauen (4)

ama irgend ein element + waffenschaden (2)

sorc echant + draufkloppen (2)

baba phy + magic mit frenzy (2)

Meiste gleichzeig angewendete elemente über chareigene skils :

1. Necro
1. Assa
3. Pala
3. Druide
5. Ama
5. Sorc
5. Baba
 
Ne sorc kann aber Meteor casten (oder nen andern mit langer dauer) dann nen blizzard und dann noch Gewitter anhaben, sind dann auch 3 :p

Ama kann Feuer brennen lassen dazu frostarrow und da sie ja CS hat gilt auch hier der physdmg ^^
 
@SamusAran
dann druide mit hurican, ranke, raven, feuerklauen (4)

Ein Druide kann Hurricane nicht in Werform verwenden, Feuerklauen geht dann also nicht.
 
naja is ja auch kein ding amagedon zu zaubern, das wirkt ja ne zeit lang. man kreigt schon alle schadensarten gleichzeitig hin.

macht das überhaupt sin irgendwas zu analysieren und dabei die ausrüstung völlig weg zu lassen?
 
screenshot184ua4.jpg

Büdde ein Dru mit Hurri und Werform
 
my.php


Der Druide kann also 4 sachen machen.

Man könnte psn und firedmg auch über fc und tollwut holen hatt ich nur kb :p

Für Asn:

Phys: Meisterbladeshild
Blitz: meistertrap
Venom:Venom per Meisterbladeshield
Feuer:Finisher des Meisters
Kälte:Finisher des Meisters
Magie:MB vonner Assel

--->machbar

Für Ama:

Sofern genug IAS vorhanden schafft man ungefähr 5 Animationen bis die letzte futsch ist

Daher:

Magie:MA
Phys: MA
Feuer: Feuerbrandpfeil (die flamme am ende)
Eis: FA
Gift: Walküre(brauch nurn affix mit +1 venom haben :p )
Blitz: BU oder so

--> machbar


Barbar:

Phys: Frenzy
Mag: Frenzy mit Syn von Amok

-->machbar

Necromancer:

Feuer+Gift+Cold+Blitz: Skelmages
Phys: Skels
Mag: Irgendnen Knochenspruch

--->machbar

Zauberin:

Feuer: Feuerspur(ka wie sie heißt grade -.-)
Blitz: Gewitter
Kälte: Irgendnen C-Spruch
Phys: Schlagen mit dem "Skill" schlagen ^^ (thx @ gurke)


Paladin:

Mag: Hammer casten
Blitz+Feuer+Cold: Rache
Phys: fana

-->Machbar


Würde dann einfach alles auflisten nach ihrer Anzahl der Verschiedenen Elemente und bei gleicher Anzahl das machbarere nach oben tun.

Cya :hy:
 
Maximalschaden :

Runenwort Einhand
Platz 1: Grief in Ettinaxt (äth.) 456 – 513 (nicht äth. 437 – 475)
Platz 2:
Platz 3:

Ätherisches Phoenix Rätselhaftes Schwert macht 577 Maximalschaden. Damit ist die Ettin wohl weg ^^
Bei spielbaren Items ist Botd 415 ebenfalls vor Grief, da wohl keiner mit etwas Hirn äth/zerstörbare Items baut :D
 
So, weitere Ergebnisse nachgetragen.

U.a. auch die Ama mit Blitzschaden korrigiert.

Die Söldner-Berechnung von Phil_C habe ich von da vorne übernommen. Ist da noch was zu korrigieren? Klang so, wenn ich die Anmerkungen in den Folgeposts richtig interpretiere ;)

Die verschiedenen Schadensarten der Chars habe ich nicht aufgenommen, das hat so wenig Rekord-Charakter.

Ätherisches Phoenix Rätselhaftes Schwert macht 577 Maximalschaden.
Ich komm auf 592.

Schwert: 5-77
ätherisch: 7-115
415 ED: 36-592 (Schnitt 314)

Phoenix geht aber auch in eine Geißel, 3-80 Grundschaden
äth: 4-120
415 ED ergibt 20-618 (Schnitt: 319)

Phoenix geht auch im legendären Hammer.
Grundschaden 50-61
äth. 75-91
415 ED: 386-468 (Schnitt 427)

Spielbarkeit oder andere realitätsnahe Einschränkungen interessieren hier nicht :D


Monsterschaden könnte noch etwas mehr sein *flöt*


Basierend auf dem bislang gelieferten Mondfürsten, der 1915-3563 (Schnitt 2739) physischen Schaden austeilt, kann man auch den maximalen Rückwurf für Dornen und IM berechnen, wobei ich die erreichbaren Max-Level nicht kenne, aber vermute, dass Dornen auf 2500% und IM auf ca 1500. Der Eisengolem kommt auf knapp 1000%

Bei einem Eisengolem würde sich der Moonlord also im Schnitt 27K Schaden zufügen, bei IM 41K und bei Dornen satte 68K Bei der möglichen Kombination von IM und Dornen ergibt das 109K Rückwurf.

Auf Hell hat der aber 75% Resis (oder gar immun, aber das wäre hier albern), so dass effektiv nur 25K Schaden von der Kombination ankommen würden.

Kombiniert man aber Dornen mit AD, kommt zwar nominell nur 68K raus, dank -25 phys. Resi kriegt er aber 85K zurück.

Jetzt braucht man nur noch ein Ziel für den Moonlord, denn welcher Char stellt sich schon freiwillig hin und lässt sich beharken?

Andererseits: Vielleicht den Char mit dem meisten Leben (Druide) kombinieren mit einem Dornen-Pala?
 
mir ist nicht ganz klar, welchen "Mondfüsten" du meinst und auch nicht wie du auch so hohe schadenswerte kommst, aber abgesehen davon; war nicht einer von den sogenannten "Fürsten" immun gegen physische angriffe?

€: stimmt die physische Resistenz steckt ja in deiner Berechnung drin, habe ich beim ersten mal überlesen.

€: der einzige immune Moon Lord ist der Blut-Fürst und der wurde ja für die berechnung nicht heran gezogen.
Fragen beatwortet.
 
Quelle: AS

Zudem habe ich nicht den Schaden berechnet, sondern von mfbs Post übernommen
 
So, zu den Manatränken nochmal: Nachdem sich keine Quelle ausfindig machen ließ, welche Dauer ein Trank nun bei double heal hat, habe ich mal weiter rumgetestet. Allerdings bin ich auf Heiltränke ausgewichen, da sich dort die Zeit wesentlich praktischer bestimmen lässt (man hat keine Basisregeneration des Chars, kann also in Ruhe Anfangswert, Endwert und Dauer der Änderungen festhalten).
Ergebnis: Die Zeit blieb gleich.

Wie man dann wieder in 53423423+-2 Quellen und auch mit Tests einfach nachrechnen kann, wird die Dauer bei mehreren Tränken addiert, und die Regeneration wird gleichmäßig auf die gesamte Dauer verteilt. Heißt effektiv bei starken Manatränken, dass man mehrere trinken kann für eine längere Dauer - man muss dann aber hoffen, dass man bei jedem Trank double heal hat.

Mit Manatränken erhöht sich die maximale Manareg von 1241 auf 1436 Mana pro Sekunde.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17682753#post17682753


Heiltränke sind auch eingebaut.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17808393#post17808393
 
Waffe: eth rare kriegspike mit 450 ed, 20 min dam, 20 max dam und 2 sockeln (ohm ohm) - schaden : 338-1755

Die Waffe, die zum errechnen des maximalen dmg des Söldners benutzt wurde, ist denke ich auch eine der Top Waffen beim Max dmg von Rare 2Handwaffen.
 
mfb schrieb:
Geschicklichkeit

Ama/Nec/Sorc: 25 Dex, 20/15/10 Str Grundwert

Level 99 gibt 505 Statuspunkte => 505 Dex
Anni/Torch => 40 Dex, 40 Str
1* SC => 2 Dex
18*LC => 90 Dex
Helm: 3 Sockel Reif des Nirvanas mit 3 Ko => 60 Dex
Amulett des Nirvanas => 30 Dex
2* Schlagkraft-Craft-Ringe (5Dex, 15Dex/20Str) => 40 Dex, 40 Str
Handschuhe der Perfektion => 20 Dex
Tal Rashas Gürtel => 20 Dex
Schattentänzer => 25 Dex
Kristallschwert (43 Stärke benötigt) 6 Ko, => 60
Rüstung: Dämmerschleier (77 Stärke benötigt) +15 Dex mit 4 Ko => 55 Dex
Schild: Eth Schwarzeichenschild (90 Stärke benötigt) mit Ko => 59 Dex

Summe: 1031


Barbar: 20 Dex, 30 Str Grundwert

Level 99 gibt 505 Statuspunkte => 505 Dex
Anni/Torch => 40 Dex, 40 Str
1* SC => 2 Dex
18*LC => 90 Dex
Helm: 3 Sockel Reif des Nirvanas mit 3 Ko => 60 Dex
Amulett des Nirvanas => 30 Dex
2* Schlagkraft-Craft-Ringe (5Dex, 15Dex/20Str) => 40 Dex, 40 Str
Handschuhe der Perfektion => 20 Dex
Tal Rashas Gürtel => 20 Dex
Schattentänzer => 25 Dex
Rüstung: Dämmerschleier (77 Stärke benötigt) +15 Dex mit 4 Ko => 55 Dex
2*Kristallschwert (43 Stärke benötigt) 6 Ko => 120 Dex

Summe: 1027


Alle anderen Chars kommen auf 1026 oder niedriger (5 Grunddex weniger)

hab mir gerade das angeschaut und auf die 169! str für schattentänzer kommt da kein char, man muss dann wohl die stiefel aus dem kuh könig set nehmen (20 dex)
 
Hmpf, ich wusste doch es hatte seinen Grund, warum ich ursprünglich die Cowking-Stiefel drin hatte.
Eth Schattentänzer brauchen 157 Str. Für Ama also noch 7*Juwel statt Ko, was 7 Dex kostet.. lohnt sich nicht. Barb braucht nur noch 47 Str, was 6 Juwelen entspricht. Lohnt sich auch nicht.
Ist korrigiert, danke.


Btw: Bei der Def-Berechnung wird Stone mit 260 Ed angegeben, hat aber 260-290 ed (also 290). Die 30% der Pul finden sich etwas weiter unten bei der Anzeige in der Runenwortliste.
Die Charms können Def/Str haben, man muss damit weniger Punkte investieren. Außerdem vermute ich, dass Torch/Anni besser als 1 100Def-GC ist. Die Skiller sinds dann aber nicht mehr.
 
Mhh Schade das hier keine weiteren Berechnungen stattfiinden. Ich find es echt faszinierend, was unsere Zahlengenies hier auf die beine stellen /gestellt haben

und ein besonderes Lob an Drago für das ins leben rufen dieses threads :kiss:
 
Bei der Kriegspike: Screendam oder effektiver dmg? Beim effektiven wären wohl 1 oder 2 Lo effektiver
 
Bei der Kriegspike kommt es drauf an, an welcher stelle sie angeführt wird. Bei der auflistung der top 2-handwaffen, wird der schaden genommen, der oben bei der waffe steht. der passive schaden ist also egal. Ansonsten musst du gucken, ob es an der stelle, an der sie auftaucht um sreendam oder effektiven schaden an monstern / monsterhorden geht (dann wären wohl die Lo besser)


golemlord schrieb:
Mhh Schade das hier keine weiteren Berechnungen stattfiinden. Ich find es echt faszinierend, was unsere Zahlengenies hier auf die beine stellen /gestellt haben

und ein besonderes Lob an Drago für das ins leben rufen dieses threads :kiss:

schade ist es auf alle fälle, nur habe ich das gefühl, dass die interessanten sachen alle schon berechnet sind. wenn du irgendwelche guten ideen hast, wird das sicher auch jemand berechnen.
 
Hab noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert, die so angefallen sind.


Da war noch eine Anmerkung von mfb zur Def-Berechnung
mfb schrieb:
Btw: Bei der Def-Berechnung wird Stone mit 260 Ed angegeben, hat aber 260-290 ed (also 290). Die 30% der Pul finden sich etwas weiter unten bei der Anzeige in der Runenwortliste.
Die Charms können Def/Str haben, man muss damit weniger Punkte investieren. Außerdem vermute ich, dass Torch/Anni besser als 1 100Def-GC ist. Die Skiller sinds dann aber nicht mehr.
Machst du da noch was, Bernd?


Außerdem war die Söldner-Berechnung noch irgendwie unklar. Hat einer Lust, da was zu rechnen? Ein Vorschlag liegt ja schon vor.


Nachdem dieser Thread hier auch gerne verlinkt wird, wenn Leute nach Max Damage von irgendwelchen Chars fragen, wäre es vielleicht sinnvoll, nicht nur die Spitzenreiter zu berechnen, sondern auch die hinteren Plätze, wenn es sich um Mainstream-Chars handelt, also
- Feuerball
- Orb
- Zeal
- WW
- Frenzy
und was sonst noch so anliegt. Mich z.B. würde auch der Schaden von dem ultralangsamen Ama-Angriff interessieren (impale). Also wenn einer was beitragen möchte, nehme ich solche Zahlen gerne auf.

Auch Spezialbuilds wie ein UndeadHunter sind interessant.Wie ich die dann vorne einbaue, muss ich mir zwar noch überlegen, aber da wird mir schon was einfallen.


Ansonsten finde ich es toll, wie sich der Thread hier entwickelt hat.

Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit. Mir ist eben noch der maximal mögliche Resistenzwert eingefallen (stacked Resis). Oder auch der Char, der mit den wenigsten Items auf 75 all Resis auf Hell kommt.
 
Neue Berechung etwa 10 posts weiter unten

also bei den söldnern habe ich alles verbessert, was angemerkt wurde (denk ich zumindest)

ok nun zu den stacked resis. da muss man sich natürlich erstmal genaue regeln festlegen, was man ausrechnen will. ich versuche so viel wie möglich zu allen widerständen zu bekommen, also bei resis von 100/50/100/100 hat er 50 zu allen resis. (also nicht durchschnitt oder ähnliches)

1. Platz : Paladin

Equip:
helm: kiras (70 all) 1 sockel frei
Waffe: 6 sox CS 6 sockel frei
schild: 45 all 4 sockel frei
rüstung: 4 sox 4 sockel frei
handschuhe: 3*30 resis
schuhe: 3*40 resis
gürtel: 3*30 resis
ringe: 11 all 2*30 resis
amu: 20 all 2* 40 resis
anni+tourch 40 all resis
anja quest 30 all resis
in die freien sockel kommen juwele mit 10 all und 1*30 resis außer im schild, da sind ums besser.

--> man kommt auf: 425 all und kann 5* 40 und 19*30 resis auswählen. das teilt man so auf die einzelnen resis auf 5*30+40/5*30+40/5*30+40/4*30+2*40
die drei resis, die jetzt 10 mehr haben, gleicht man durch 11er sc's aus. also weitere 200 all resis und 34 freie felder im inventar, die alles 5 all sc's werden. das macht weitere 170. dazu fade angecastet (61 all) + lvl 24 errettung (111all) hat man also 967 zu allen resis!

--> 967 all resis

2. Platz: Barbar

Equip:
helm: kiras (70 all) 1 sockel frei
Waffe: 2* 6 sox CS 12 sockel frei
rüstung: 4 sox 4 sockel frei
handschuhe: 3*30 resis
schuhe: 3*30 resis
gürtel: 3*30 resis
ringe: 11 all 2*30 resis
amu: 20 all 2* 40 resis
anni+tourch 40 all resis
anja quest 30 all resis

in die freien sockel kommen juwele mit 10 all und 1*30 resis.

--> man kommt auf: 352 all und kann 5* 40 und 25*30 resis auswählen. das teilt man so auf die einzelnen resis auf 8*30/8*30/5*30+2*40/4*30+3*40
die eine resis, die jetzt 10 weniger hat, gleicht man durch jeinen 11er sc's aus. also weitere 240 all resis und 36 freie felder im inventar, die alles 5 all sc's werden. das macht weitere 180. dazu fade angecastet (61 all) + lvl 24 natürlicher widerstand (70 all) hat man also 903 zu allen resis!

-->903 all resis


so zum fehler suchen freigegeben

€: schuhe sind geändert...
 
Zurück
Oben