• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Könnte vielleicht ma jemand max dmg zu pur skills machen also ohne Zauber und Items.
Des würde mich nähmlich au mal interessieren.
Vielleicht könnte ma jemand ausrechnen, wer amschnellsten alleine Baalruns macht:D .
Ne, des mein ich ernst! Des würde i super findn.

Das lässt sich so nicht objektiv feststellen, dazu gibt es zu viel, was man berücksichtigen müsste. Insbesondere zufällige Immunitäten...
Spontan würde ich sagen ein Hammerdin mit Enigma -.-

>> Könnte vielleicht ma jemand max dmg zu pur skills machen also ohne Zauber und Items.
Das gibts doch schon, als Screendamage der einzelnen Skills.

hier noch ein paar korrekturen zur skelett-berechnung:
XAncalagonX schrieb:
Angecastet mit:

+3 Amu
Leoric
+3 Circ
Splendor in +3 Mastery / + 3 Skelett Schrumpel
Torch
Anni
+2 Rüsse
SoJ/Bk
9 Skiller
Arach
Skill-Schrei
Knochensteig
Schrein

-->
Anzahl der Skelette: 20
Schaden: 1257 - 1262 (ø1259.5)
Angriffswert: 1713
Angriffswert: 5656
Verteidigung: 1715
Verteidigung: 1716
Leben: 13337 (eine 3 zu viel :))
Leben: 13915 (eine 3 zu wenig :))

Dazu Auren:
Fana (Faith): Schaden für die Party: +144%
Konze (Pride): Schaden: +345%
Herz des Wiesels (Wisp): Schaden für die Party: +48%
Macht (Merc, Lvl 95, +4 All): Schaden: +270%

Das macht insgesamt: _11400,99 - 11446,34 Schaden!_
Das macht insgesamt: 3412-3425 Schaden

Live:
BO von CtA: Ausdauer/Leben/Mana: +98%
Eichelbaumweiser (HotO): Leben für die Party: +45%
Eichbaumweiser (Friede der natur): Leben für die Party: +50%

Das macht insgesamt: _32408,91 Leben!_
Das macht insgesamt: 34509 Leben

AR:
Fana (Faith): Angriffswert: +110%
Zielsucher (Merc lvl 75, +8 All): Angriffswert: +450%
Herz des Wiesels (Wisp): Angriffswert für die Party: +53%
Verzaubern (Dämonenglied): Angriffswert: +218%

Das macht insgesamt: _15948,03 AR!_
Das macht insgesamt: 52657 AR

Def:

Trotz (Merc lvl 75, +8 All): Verteidigung: 330%

Das macht insgesamt _7374,5 Def!_
Das macht insgesamt 7378 Def

und dazu passend die skelettmagier:
XAncalagonX schrieb:
Angecastet mit:

+3 Amu
Leoric
+3 Circ
Splendor in +3 Mastery / + 3 Skelettmagier Schrumpel
Magischer Schrumpfkopf +3 Magier / +3 Herbeirufung
Torch
Anni
+2 Rüsse
SoJ/Bk
9 Skiller
Arach
Skill-Schrei
Knochensteig
Schrein

-->
Anzahl der Skelette: 20
Giftschaden: 545
Giftdauer: 860 Sekunden
Kälteschaden: 351 - 354 (ø352.5)
Kältedauer: 85 Sekunden
Feuerschaden: 625 - 629 (ø627)
Blitzschaden: 85 - 980 (ø532.5)
Verteidigung: 1164
Verteidigung: 1178
Leben: 2472
Leben: 2808

Leben der Magier mit BO und Eichelbaumweiser: 6006,96
Leben der Magier mit BO und Eichbaumweiser: 6963
Def der Magier mit Trotz: 5005,2
Def der Magier mit Trotz: 5065
mfg

hydra

magisches diadem, gesockelt mit zwei facetten (+3 skills, +10%)
magisches amulet (+3 skills)
magischer orb, gesockelt mit facetten (+6 skills, +10%)
arkaines, gesockelt mit facette (+2 skills, +5%)
geist (+2 skills)
magierfaust (+1 skill)
2x stein des jordan (+2 skills)
arach (+1 skill)

fackel (+3 skills)
anni (+1 skill)
9x feuerskiller (+9 skills)

kampfaufruf (+1 skill)
schrein (+2 skills)

=> +36 skills, +25%

Feuerschaden: 6642 - 7354 (ø6998)

Durch infinity, widerstandsschwund und die facetten würde man -100 resi erreichen, sodass der effektivschaden doppelt so hoch wäre.

Zum mal alle dmg berechnungen über den haufen zu werfen: falls man dem merc mit cta bo gibt, dann hat er ein höheres macht lvl => mehr schaden

sollte sich aber nicht allzu drastisch auswirken

da könnten doch bestimmt noch +3 feuerbeherschung drauf, oder? das würde dann doch auch noch nen paar prozente bringen, oder?
der orb hat +6 skills, sprich +3 auf feuerskills durch ein affix und +3 hydra sowie +3 firemastery durch staffmods. noch mehr skills bringt man hier nicht mehr unter :)

Zum mal alle dmg berechnungen über den haufen zu werfen: falls man dem merc mit cta bo gibt, dann hat er ein höheres macht lvl => mehr schaden
das wurde bereits angemerkt, doch wir sollten es einfach ignorieren, da man sonst alle bisherigen rechnungen verbessern müsste.

mfg

und wolltest du nicht schon vor einiger zeit die neuen werte in den startpost übernehmen, drago?
war leider zuletzt arg beschäftigt, aber keine Bange, es kommt.

Zur Hydra

Soweit ich weiss wird die Feuersequenz der Hydren durch Fanatismus gesteigert. Es wäre deswegen wohl sinnig nicht nur den Nominalschaden zu berechnen, sondern auch den Schaden pro Sekunde mit Beast.

Grüsse Bernd

da die hydra die A1-animation verwendet, kann es durchaus sein, dass die schussgeschwindigkeit durch fanatismus erhöht wird. da auren allerdings garnicht auf die hydra wirken, erübrigt sich dies.
der schaden pro sekunde wäre außerdem nur schwer abzuschätzen, da die hydra nicht dauerfeuert, sondern dank des AIdelays ständig unregelmäßig lange pausen einlegt.

mfg

Letzteres mag sein, ersteres kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Die Hydren schiessen unter Einwirkung von Fanatismus schneller! Nichtsdestotrotz interessiert mich beim Vergleich der durchschnittliche Schaden pro Sekunde, nicht wieviel Nominalschaden pro Bolzen generiert wird.

Grüse Bernd

deine beobachtung kann ich leider nicht bestätigen. bei 12 frames, einer AS von 5 und einem fana-bonus von 75 würde die animation mit/ohne fana 15/24 sekunden dauern. doch egal ob die aura aktiv ist oder nicht, die dauer liegt bei konstanten 24 sekunden. ein großer negativer bonus wirkt sich ebenso nicht aus.

aber noch eine frage zur hydra-berechnung. die hydra besteht ja aus drei monstern, von denen alle drei gleichzeitig den berechneten schaden anrichten können. soll ich den schaden nun so lassen (gültig für eine spielinterne hydra, ein drittel des skills) oder ihn verdreifachen (gültig für eine hydra-einheit aus sicht des skills)?

und bezogen auf die minions noch eine frage. viele monster richten doch mit einer chance von 5% doppelten schaden an. da es hier afaik nicht um maximalwerte geht, fällt eine einfache verdoppelung wohl weg. für die durchschnittliche betrachtung sollte man imho die 5% allerdings miteinbeziehen. was meinst du dazu, drago?

mfg

Zur Hydra: Screendamage heißt EIN Treffer. Effektiver Schaden = Schaden pro Zeit, da gehören dann mehrere Köpfe bzw. Hydras hin.

Zu Monstern: 5% Chance auf CS heißt ja im Prinzip 5% mehr Schaden im Schnitt, oder? Ist mir ehrlich gesagt egal, da es ja mehr um den Vergleich verschiedener Monster geht als um den tatsächlichen Maximalwert. Ich fände es beim erreichbaren Maximalwert sogar noch eher relevant, weil es dann die Frage beantwortet, wie viel Leben ein Char braucht, um den dicksten Wumms zu überleben.

Ich würde es der Einfachheit beim Durchschnitt eher weglassen und beim Maximalwert ewähnen.

Zu Monstern: 5% Chance auf CS heißt ja im Prinzip 5% mehr Schaden im Schnitt, oder? Ist mir ehrlich gesagt egal, da es ja mehr um den Vergleich verschiedener Monster geht als um den tatsächlichen Maximalwert. Ich fände es beim erreichbaren Maximalwert sogar noch eher relevant, weil es dann die Frage beantwortet, wie viel Leben ein Char braucht, um den dicksten Wumms zu überleben.
es geht dabei um die minions und hier wirken die 5% nicht immer (zB stationärfallen des schattenkriegers). dann rechne ich es als 5% mehr schaden beim durchschnittsschaden. welche schadensangaben sollen für minions überhaupt berechnet werden? screenschaden, effektivschaden, schaden pro sekunde, massenschaden, maximalschaden pro schlag?

mfg

screenschaden => ja (mit der Bedeutung von "berechneter Schaden", nicht das, was ggf. im Screen oder sonstwo falsch angezeigt wird)

effektivschaden => was soll das sein? Mit Resis verrechnet? Dann nicht.

schaden pro sekunde = > kann man machen

massenschaden => welche Minions richten denn Massenschaden an? Schattenmeister, Feuergolem (hust), bestimmte Revives, sonst noch wer?

maximalschaden => Ist das was anderes als Screenschaden? Einen wirklichen "Screen"-Schaden gibt es ja nicht.

effektivschaden wäre, wie du bereits angenommen hast, unter berücksichtigung von resis. gut, der fällt dann weg.
beim massenschaden dürfte es nicht viel mehr geben. die hydra könnte man noch dazu nehmen, da sie dreimal gleichzeitig angreifen kann.
maximalschaden im sinne des höchstmöglichen schadenswertes (anstatt des durchschnittsschadens wie beim screenschaden). wäre also unabhängig vom min-schaden (großer vorteil für blitzdmg) und würde ich mit verdoppelung rechnen, sofern eine chance auf kritischen schlag besteht.

mfg

hier folgen die schadensberechnungen des schattenkriegers laut dieser erklärung (hab sie nicht zur gänze überprüft, daher keine garantie auf korrektheit der folgenden berechnungen) und ein paar eigener tests.

edit: quelle scheint falsch zu sein

schattenkrieger - blitzwächter:

ancastequip:

+3 schatten diadem
+3 schatten amu
+12 schatten klauen
+2 coh
+2 sojs
+1 arach
+2 schattentänzer

+3 torch
+1 anni
+9 skiller

+1 skillschrei
+2 skillschrein

=> level 61 schattenkrieger

"kampf"equip

+3 fallen diadem
+3 fallen amu
+12 fallen klauen
+2 coh
+2 sojs
+1 arach

+3 torch
+1 anni
+9 skiller

+1 skillschrei
+2 skillschrein

=> level 59 fallen

kampfequip - schattenkrieger

+3 fallen diadem
+6 fallen klauen

=> level 58 blitzwächter

blitzschaden: 8 - 15.465 (ø7.736)

schattenkrieger - feuerstoß:

ancastequip:

+3 schatten diadem
+3 schatten amu
+12 schatten klauen
+2 coh
+2 sojs
+1 arach
+2 schattentänzer

+3 torch
+1 anni
+9 skiller

+1 skillschrei
+2 skillschrein

=> level 42 schattenkrieger

"kampf"equip

+3 fallen diadem
+3 fallen amu
+10 feuerstoß klauen
+2 coh
+1 magefist
+2 sojs
+1 arach

+3 torch
+1 anni
+9 skiller

+1 skillschrei
+2 skillschrein

=> level 58 feuerstoß

+3 fallen diadem
+6 fallen klauen

=> level 52 feuerstoß

feuerschaden: 7.919 - 9.181 (ø8.550)

schattenkrieger - drachen-schwanz:

ancastequip:

+3 schatten diadem
+3 schatten amu
+12 schatten klauen
+2 coh
+2 sojs
+1 arach
+2 schattentänzer

+3 torch
+1 anni
+9 skiller

+1 skillschrei
+2 skillschrein

=> level 61 schattenkrieger

"kampf"equip

+3 combat diadem
+3 combat amu
+10 TS klauen (+12 DT klauen)
+2 coh
+3 combat gloves
+2 sojs
+1 arach

+3 torch
+1 anni
+9 skiller

+1 skillschrei
+2 skillschrein

=> level 62 drachenschwanz, level 60 tigerschlag

+3 combat, 30 stärke diadem
+6 combat, 30 stärke klauen
+20 stärke rüstung

=> level 60 drachenschwanz, level 59 tigerschlag, 80 stärke

gesammtschaden: 91.878 - 122.313 (ø107.096)
wobei der anteil des explosionsschadens in höhe von 79.462 - 105.784 (ø92.623) punkten weitere monster verletzen kann.

durchschnittsschaden

krieger drachenschwanz: 112.450
krieger feuerstoß: 8.550
krieger blitzwächter: 7.736

maximalschaden

krieger drachenschwanz: 244.626
krieger feuerstoß: 9.181
krieger blitzwächter: 15.465

massenschaden

krieger blitzwächter: 386.800 (10*5 treffer, pro schuss)
krieger drachenschwanz: 598.721 (6 treffer)
krieger feuerstoß: 42.750 (5 treffer)

Mir ist aufgefallen dass teilweise beim barb nicht berücksichtigt wird, dass er statt 2*+3bospeer auch 2 ctas nehemn kann womit er doch auf 8 skills statt 6 skills kommt oder? (ein Beispiel für eine Rechnung wo dies nciht gemacht wurde ist die Defenseberechnung beim barb von Bernd

edit mir fällt grasd auf, dass es da ja primär um schrei geth der ja nicht von CTA gepusht wird :rolleyes: sry hab ich net bedacht -.-

Auch wenn es um Bo gehen würde wäre Cta + 3bo Waffe effektiver. Das würde +7 bo geben, 2 ctas ergeben aber nur +5bo weil die +3bo von den ctas nur einmal wirken +2 all skill von den ctas.

asso dachte der +3er cap gilt nur pro angelegtem gegenstand nicht aufs gesamtequip bezogen.

Wo steht eigentlich die berechnugn für dei strafezone? ich komme da uach nur auf 2 ticks udn nicht mehr, bei der aufzählung ide verlinkt ist steht die nämlich net dabei

edit: Nochne Frage wie seiths mit dem "bugged"(ich nenne ihn jetzt mal so für mich kann sowas einfach nicht beabsichtigt sein) Schaden der Grabvipern bei Nila aus? der müsste doch auch recht hoch sein? oder kannder net mit dem leiben moonlord mithalten?

Zurück
Oben